Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlungen Für Eine Vollcrosser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2008 - 11:24 Uhr

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Vollcross Maschine. Sie sollte ne 2 Takter sein und kann bis zu 600ccm haben.

Was würdet ihr empfehlen oder fahrt ihr vllt sogar selber? Mag ne Maschine die qualitativ hochwertig ist und nicht so schnell kaputt zu bekommen ist und wo man alles selbst machen kann ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen für jeden kram.

Würde mich über nen paar vorschläge freuen. :zyklop:


Anzeige

Geschrieben 13 November 2008 - 11:24 Uhr

Hallo Tooom,

schau mal hier: Empfehlungen Für Eine Vollcrosser. Dort wird jeder fündig!





#2 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 13 November 2008 - 12:05 Uhr

Was ich geil finde, was ich auch schon selber gefahren bin ist eine KTM EXC 250, ist eine 2 Takterin und geht sehr gut ab, wenn du dir da ein etwas älteres Model holst, dann ist das bestimmt auch kein Problem mit was selber machen...

mfg the basti


#3 Asek01

Asek01

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Paintball
  • Bike:keins
  • PLZ:00047

Geschrieben 13 November 2008 - 12:28 Uhr

Generell KTM für Vollcross... Sind einfach die Non-Plus-Ultra-Moppeds und man kann auch an den neuen eigentlich alles selber machen.....


#4 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 13 November 2008 - 12:34 Uhr

als ich cross gefahren bin, hatte ktm einen nicht wirklich tollen ruf!

dies ist allerdings schon 10 jahre her! :zwinker:


#5 sleazzzy

sleazzzy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • Bike:YZF-R6 Rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2008 - 12:35 Uhr

also nach meinem wissen hören die 2-takter bei 250ccm auf.
was ich dir aber empfehlen könnte wäre eine yzf 250f.
250ccm 4-takt motor :applaus:
mein bruder war zufriedener wie mit seiner jetzigen honda.

Eingefügtes Bild


#6 Gast-JoBra84_*

Gast-JoBra84_*
  • Guests

Geschrieben 13 November 2008 - 12:49 Uhr

Bin selber auch schon einige Male gefahren und war auch kurz davor mir eine zu kaufen.
Würde dir aber auf jeden Fall zu einer 250er raten, da diese immer noch schön leicht und handlich sind. Und Dampf genug haben die auch, ca.50PS und mehr.
Tja der Hersteller ist immer so ne Frage, KTM weiß ich nicht, aber bin schon öfter die Yamaha YZ 250 und ne Honda CRF 250 gefahren und kann nur sagen, dass die echt verdammt gut sind und für den Hobbyfahrer mehr als ausreichend.

Bearbeitet von JoBra84, 13 November 2008 - 12:51 Uhr.


#7 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2008 - 12:59 Uhr

Also zuviel Leistung und Gewicht möchte ich nicht haben. Die Maschine soll ja nur was zum üben sein, die man auch mal umwerfen kann ohne nen grossen Schaden zu haben als wie bei ner Vollverkleideten Maschine.

Also wenn ihr sagt eine 250er reicht vollkommen aus um wheelies und sonst was für sachen zu machen dann denke ich reicht mir auch ne 125er. Die Crosser soll ja nur ne Übungsmaschine sein um zu sehen was geht und obs geht, wie man wheelies macht usw.


#8 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 13 November 2008 - 13:07 Uhr

huhu.... :zwinker:

aber ist für wheelies üben nicht eine supermoto besser ?

Lg MaRci


#9 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 13 November 2008 - 13:14 Uhr

IS doch das gleiche wenndu so willst... Ne supermoto is quasi nur ne Cross mit staßenbereifung


#10 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 13 November 2008 - 13:22 Uhr

na ich denke mal nicht das er aufn feld wheelies versuchen will ;)


#11 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2008 - 13:29 Uhr

Aufm Feld hinfallen oder auf Asphalt hinfallen macht aber nen Unterschied bei den schleif spuren auf der Haut ;-)

bleibe also bei ner vollcross mit stollen profil


#12 Barry

Barry

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinfurt
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:48565

Geschrieben 13 November 2008 - 13:36 Uhr

na ich denke mal nicht das er aufn feld wheelies versuchen will ;)


ätsch.... :ätsch:

:lol: :lol: Gruß Barry


#13 Gast-JoBra84_*

Gast-JoBra84_*
  • Guests

Geschrieben 13 November 2008 - 13:39 Uhr

Wenn es nur um Wheelies geht, würde ich dir schon ne Supermoto empfehlen. Gibt auch schon ne ganze Menge günstige. Auch von KTM. Z.B ne alte LC4 bekommste mit etwas Glück schon für 2000€ oder weniger, da es ja nichts besonderes sein muss.
Supermoto haben eine wesentlich besser dosierbare Leistungsabgabe. Gehen auch extrem leicht vorne hoch und man kann sie auch gut oben halten. Lässt sich auf einer abgelegenen Straße oder Parkplatz dann auch gut trainiern. Wenn du dich dann mal legst, was normaler weise gar nicht so oft vor kommt, da man sich langsam rantastet, kannste ja immer noch ne alte Kombi anziehen. Dann dürfte ja auch nichts passieren. Man ist ja auch nicht allzu schnell, zumindest am Anfang.


#14 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 13 November 2008 - 14:51 Uhr

Wenn es nur um Wheelies geht, würde ich dir schon ne Supermoto empfehlen. Gibt auch schon ne ganze Menge günstige. Auch von KTM. Z.B ne alte LC4 bekommste mit etwas Glück schon für 2000€ oder weniger, da es ja nichts besonderes sein muss.
Supermoto haben eine wesentlich besser dosierbare Leistungsabgabe. Gehen auch extrem leicht vorne hoch und man kann sie auch gut oben halten. Lässt sich auf einer abgelegenen Straße oder Parkplatz dann auch gut trainiern. Wenn du dich dann mal legst, was normaler weise gar nicht so oft vor kommt, da man sich langsam rantastet, kannste ja immer noch ne alte Kombi anziehen. Dann dürfte ja auch nichts passieren. Man ist ja auch nicht allzu schnell, zumindest am Anfang.



danke JoBra84 :D

Gruß MaRci


#15 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 13 November 2008 - 15:33 Uhr

Also zum üben würde ich von ner 250 abraten. Die haben Dunst da fliegt dir der Hut weg. Hab mit ner KX 125 angefangen und die war der Hammer. Würde mir die jeder Zeit wieder holen. War einfach zu reparieren und handlich. Geht auch vom Preis.


#16 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2008 - 16:08 Uhr

Jo dachte auch an eine 125er oder 150er crosser. haben ja auch schon genug PS denke also das reicht vollkommen aus für nen bissl üben. Umfallen und wegschmeissen soll sie nur abkönnen und muss keine zulassung besitzen da ich aufm privaten gelände fahre.

Bearbeitet von Tooom, 13 November 2008 - 16:13 Uhr.


#17 Asek01

Asek01

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Paintball
  • Bike:keins
  • PLZ:00047

Geschrieben 13 November 2008 - 16:16 Uhr

dann zu 100% ne 125ccm Maschiene auch bei weitem nicht so teuer in der Anschaffung und reperaturen...

Und ne Supermoto ist keine umgebaute Cross Maschiene, da bei einer richtigen Supermoto auch ein anderes Federbein vorne verbaut wird und hinten aucheine andere Feder drin steckt, welche hörter sind. Hinzu kommen noch diverse andere umbauten, welche ien Supermoto von einer Cross unterscheiden. Nicht nur die Reifen....


#18 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 November 2008 - 18:13 Uhr

Ich würd ne größere Nehmen, mit ner 125er biste dann schon nah am max und du willst ja n bissl länger und so Power haben.

Aber ich würd da n bissl von der "gewöhnlichen" KTM weg und dann doch eher ne Husqvarna nehmen, ne 250 oder größer, als gebrauchte. KTM ham dann doch sehr viele. Ach ja ich würd auch ne Vollcross nehmen, wenn du nur so tricks machen willst. dann kannste auch noch nebenbei in Wald und spaß haben.

Ach ja wenn du ganz lustig bist nimmste die hier:

Eingefügtes Bild

ich find die hammer, war scho auf der drauf, des teil is echt geil ;)

bis dann greetz Andy


P.S. Ich hätte da außerdem ne 125er anzubieten, für 500 Euro isse deine,schau einfach in meine GAlery ;)

Bearbeitet von Andy241, 13 November 2008 - 18:15 Uhr.


#19 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 November 2008 - 17:50 Uhr

Bin heute eine 450er yamaha gefahren aber die fand ich echt mal giftig. werde also eher ne 250er nehmen und dann auch ne 4 takt da 2 takt ne zu steile Leistungskurve hat


#20 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 14 November 2008 - 21:16 Uhr

bin bis 2004 versch. Suzuki 250 RM gefahren und ab und an 520er KTM EXC da ich früher nur MX und Enduro gefahren bin ausser ein wenig Strasse.
Also stimmt schon die 250er Zweitakter haben ne brachiale Leistungskurve und grade im Gelände trifft das Wort "giftig" voll zu. Fand allerdings die fehlende Motorbremse ganz gut dabei. Und so schnell geht auch nix an den Dingern kaputt, was halt oft verbiegt sind Brems-und Kupplungshebel sowie der Lenker wenns Dich mal richtig ablegt und gibt überall halt Kratzer.
Die 450er Yamaha durfte ich auch mal leihweise fahren und genauso giftig sind auch 250er Zweitakter. Grad am Anfang übervordert einen das gerne mal denn wenns einen richtig durchschüttelt im richtigen Gelände passiert es gerne mal das Du ungewollt den Hahnen voll aufreisst und dann hängst fast wie ne Fahne dran btw. grad vor Sprüngen ne sehr gefährliche Sache.

Willst Du aber nur rein Wiese und Acker heizen geht auch ne 250er Zweitakter oder halt alles andre mit richtig Dampf ganz gut. Allerdings in richtigem Gelände musst aufpassen das nicht wie ne Rackete übern Sprung fliegst auf der Strecke. Wheelen geht auch ganz gut da die Teile sehr gerne vorne hochgehen wenn Du es willst ;)