Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaufberatung Helm: Erfahrung Mit Agv K4 Gecko?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sonnenfreund

Sonnenfreund

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Februar 2010 - 14:43 Uhr

Hi Zusammen,
ich wollte mir einen neuen Helm kaufen und bin dabei auf den AGV K4 Gecko gestoßen. Er gefällt mir optisch sehr gut und kostet ca 200€.
Jedoch finde ich so gut wie keine Erfahrungsberichte oder Tests über den Helm bzw AGV...nur das die Helme wohl laut sein sollen, was mich aber weniger stört.
Kann mir einer was über den Helm sagen?
Hier noch zum angucken: http://www.fc-moto.d...mp;Locale=de_DE

Ich würde mich auch über andere Kaufempfehlungen freuen, sollte aber meine Schmerzgrenze von ca 200€ nicht überschreiten, da ich armer Student bin ;)


Anzeige

Geschrieben 09 Februar 2010 - 14:43 Uhr

Hallo Sonnenfreund,

schau mal hier: Kaufberatung Helm: Erfahrung Mit Agv K4 Gecko?. Dort wird jeder fündig!





#2 alter.sack

alter.sack

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Februar 2010 - 14:49 Uhr

Ich kenne war den K4 nicht. Habe mit meinem GP-Pro aber nur gute Erfahrungen gemacht. Da der K4 ein Fiberglasshelm ist, dürfte er brauchbar sein.

Bei AGV muss man vorsichtig sein, da die Spritzgusshelme im allgemeinen Müll sind.

Wenn Dir der K4 gut passt, sollte nichts dagegen sprechen.


#3 Tito

Tito

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lüdinghausen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Februar 2010 - 14:56 Uhr

Ich fahr den AGV S4 und bin super zufrieden damit!! Der war in meinem Fall von der Passform einfach hundertprozentig und das Design ist auch recht ansprechend...
In den Testen hatte der auch ganz gut abgeschnitten..

Wichtig beim Helmkauf ist nur das er wirklich passt und du dich jetzt nicht nur wegen dem Design für den Helm entscheidest...
Ich glaube ich hatte für meinen letzte Saison 280 bezahlt aber war wieder son super sonderangebot bei Polo...

Also sparen sollte man bei helmen auf keinen fall... Ich sachmal wenn schon ne sexy drin steckt sollte auch ne gescheite schutzkleidung dabei sein...

aber ich denke mal bei dem helm kannste wirklich nix falsch machen

Ach und laut find ich meinen mal überhaupt net!!


Und noch nen kleinen Tipp... Probier die ganzen Helme mal an und guck dir die Passform genau an.. lass dich am besten mal beraten.. wenne einen gefunden hast sag einfach ich überleg mir das nochmal und guck in der bucht nach und vergleich die preise!! da kriegste die gleichen Helme dann nochmal 40-50 euro günstiger!!

Bearbeitet von Tito, 09 Februar 2010 - 15:01 Uhr.


#4 Sonnenfreund

Sonnenfreund

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Februar 2010 - 16:37 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.
Also wenn ihr glaub das man bei Fiberglas nichts falsch machen kann und ihr gute Erfahrungen gemacht habt, werd ich ihn einfach mal probieren und sehen wie er passt.
Mir war nur wichtig das er eben auch sicher ist und nicht nur gut aussicht oder passt.