Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme Mit Händler Und Bike :(


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Bkey88

Bkey88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00014

Geschrieben 14 August 2014 - 08:20 Uhr

Hallo Leute,

 

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.

 

Ich habe vor circa 1 1/2  Monaten mir mein erstes Bike gekauft vom Händler. Leider wie es sich herausgestellt hat etwas zu blauäugig.

 

Ich bin seit her circa 1300 km gefahren und war letzte Woche bei Yamaha gewesen. Eigentlich wollte ich wissen ob das vibrieren am Lenker normal ist. Dieser besagte Yamaha Händler machte mein Bike zur probe mal an und meinte diese Geräusche aus dem Motorraum sind alles andere als normal. ( kann leider nicht sagen was es ist - keinerlei erfahrung - klappern und rasseln - weiß auch nicht ob es beim Kauf schon so war )

 

Yamaha meinte ich muss sofort zum Händler weil ich dort Gewährleistung habe und das dringend repariert werden muss. So also hab ich sie natürlich zum Händler gebracht. Dieser nun aufeinmal ziemlich pampig und sehr unfreundlich. Zitat - ich hör nichts klappern oder rasseln - :( Ich hab mittlerweile so die Fresse voll das ich mein Bike da gerne wieder abgegeben würde - Problem ist natürlich ich würde nur ein Bruchteil dessen wieder bekommen was ich bezahlt habe -.- Und privat würde ich sie nicht verkaufen wollen - schlechtes gewissen und enorme finanzielle Einbuße.

 

Kann mir vieleicht irgendwer sagen was ich tun soll / kann?

 

Bin über jede antwort dankbar. Vielen dank im Vorraus.

 

Bitte keine Kommentare darüber das Ich alles falsch gemacht habe und so weiter. weiß ich nämlich selber :)

 

 



Anzeige

Geschrieben 14 August 2014 - 08:20 Uhr

Hallo Bkey88,

schau mal hier: Probleme Mit Händler Und Bike :(. Dort wird jeder fündig!





#2 Kristian

Kristian

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Bike:Keins
  • PLZ:53783

Geschrieben 14 August 2014 - 08:37 Uhr

Wenn er es nicht reparieren will, ab zum Anwalt. Schlag dich nicht mit so idioten rum.
So Fälle gab es schön öfters.
Er muss es reparieren!!


#3 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 20 August 2014 - 14:17 Uhr

Dafür kauft man ja beim händler um dann dort es machen zu lassen . Die häbdler sollten ja eigentlich immer eine garantie geben das die mopeds laufen. Jedoch muss man oft die erfahrung machen das die händler die mopeds nicht durchschauen und mit vielen mängeln verkaufen . Traurig aber war . Ab zum anwalt damit er das alles machen kann weil gerichtskosten oder ein sachverständiger ist meist teurer als die reperatur .

Mittlerweile kann man nur noch neu kaufen oder einfacih auf gut glück privat oder händler spielt mittlerweile keine rolle mehr.. Ich bin gespannt ob icj bei meiner r6 keine überras hungen erlebe. Die kommt aus spanien
Achja und mit leichtsinn hat das nichts zutun weil man kann beim kauf auch nur das gucken was man sieht. Bislang kenn ich kein händler der dir den motor auseinander baut und dir alles zeigt ;)


#4 Bkey88

Bkey88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00014

Geschrieben 21 August 2014 - 08:08 Uhr

so es gibt seit gestern etwas neues..ich hab den händler angerufen weil nun mittlerweile eine woche vergangen ist und sich keiner gemeldet hab..Zitat: wir wollten sie eh anrufen ;) ja is klar !!!

Heute wird wohl der Motor ausgebaut und verschickt! Es ist wohl irgendwas mit dem Getriebe nicht in Ordnung aber genaueres konntes sie mir nicht sagen..wie gewohnt natürlich komplett unfreundlich der Laden..könnte echt kotzen..vor ende nächster woche brauch ich wohl nicht rechnen meinte er..ich bin sehr gespannt..mittlerweile ist mir echt die Lust vergangen und würde sie am liebsten da lassen..aber wir werden sehen..ich werd den Händler mal drauf ansprechen was er mir noch geben würde..hab sie ja erst 1000 km..so riesig kann der wertverlust ja THEORETISCH nicht sein..aber wie ich den typ einschätze will er doppelt kassieren....

Hab da auch schon nen anderen Händler im auge -- die nehmen die karren komplett auseinander und machen Rahmenvermessung und alles drum dran..und sind superfreundlich!!! schauen wie es weiter geht, werde hier berichten.



#5 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 21 August 2014 - 09:08 Uhr

Ja dann mal toi toi das alles gut wird.. Ich kann dir sagen das wenn du 3000 als beispiel gezahlt hast . Wird er dir ein unschlagbares angebot von 1500 machen wenn überhaupt . Das sind so schweine . Leider hast du davon immer mehr . Das ist echt schade das es so gelaufen ist . Also bei nen bekannten von mir ist auf der autobahn der motor auch kaputt gegangen und jetzt kommt der hammer. Zum händler gefahren .. Ja motorschaden . Simmeringe durch kolben fresser an zwei kolben . Und zylinderkopfdichtung schrott.. Alles in allen hat die reperatur nen halbes jahr gedauert und sollte 2000 euro kosten .. Das war der hammer . Dann hoff ich für dich und dein moped das beste.. Bin mal auf meine überraschung gespannt am montag . Obs in ordnung ist oder was dran .. Da ich anscheinend auch so einen top händler erwischt habe.. Augen zu und durch..


#6 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 25 August 2014 - 10:15 Uhr

Wer bei einem Händler eine Maschine kauft die innerhalb der Gewährleistungs kaputt geht, welches nicht auf eine fehlerhafte Bedienung zurückzuführen ist und auch nur einen Euro bezahlt ist selbst schuld! Es heißt nicht ohne Grund Gewährleistung. Auch die Ansätze von wegen Wertverlust sind völliger schmarn... Wird immer wieder gerne versucht, weil die Leute darauf eingehen... (hatte selbiges Spiel letztes Jahr... am Ende 1:1 den Kaufbetrag erhalten).

Geht zum Anwalt. Der beißt nicht und hilft euch!



#7 Smie

Smie

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kitzingen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:97318

Geschrieben 25 August 2014 - 12:14 Uhr

Hi Bkey88!

Welcher Händler war das denn? Evtl kann man dann andere Intressenten vor ihm "warnen" da ein Moped zu kaufen!

Ich hatte so einen Fall wie du noch nicht, aber wenn du mal nen Termin bei einen Anwalt machst und die Geschichte erzählst wird er dir schon sagen was du für Möglichkeiten hast und wie die Chancen stehen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück!

MfG Smie

 


#8 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2014 - 15:22 Uhr

Anwalt.... Was anderes Hilft nicht.
Der Verkäufer muss das Bike gegen den vollen Kaufbetrag zurücknehmen oder instand setzen.


#9 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 25 August 2014 - 15:31 Uhr

Danke Engel! Wertverlust wegen der Nutzung etc. bei Gewährleistungsfällen gibt es übrigens nicht! Der Händler muss belegen/beweisen können das beim Verkauf das Motorrad in einem einwandfreien oder gem. dem Kaufvertrag genannte Mängel keine Mängel vorlagen und die Probleme durch eine unsachgemäße Verwendung des Halters entstanden sind.



#10 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2014 - 18:05 Uhr

Wenns rasselt und klingelt, klingts stark nach dem Pleullagerproblem. Und das ist definitiv kein Mangel, den du in 1300km auf der Strasse verursachen kannst.
Lass dich da auf nichts ein!


#11 Bkey88

Bkey88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00014

Geschrieben 26 August 2014 - 15:45 Uhr

@Smie  da hast du vollkommen recht..undzwar hadelt es sich um den Händler aus 38820 Halberstadt -- Motorradhaus oder so ähnlich --

 

da ich leider nicht rechtschutzversichert bin -.- werd ich mich nach einem gescheiten anwalt umgucken--allerdings warte ich noch diesen Freitag ab..

 

@Engel182 ja ich hätte das geräusch vieleicht aufnehmen sollen..

 

ich werde aufjedenfall weiter berichten wie die sache verlaufen ist !!

 

Danke für die Tipps von euch allen.



#12 Bkey88

Bkey88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00014

Geschrieben 01 September 2014 - 08:13 Uhr

@Engel182 - du hattest vollkommen Recht mit deiner Vermutung. Es ist ein Pleullager was kaputt ist. Der Händler wechselt gleich alle 4 wohl aus. So seine worte. Wenn ich glück habe dann bekomm ich mein Bike ende der woche. Wieder eine Woche mehr -.-



#13 DopeZone

DopeZone

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 September 2014 - 18:26 Uhr

Bei solchen Hinhalteaktionen ist es ganz wichtig eine Frist zu setzen, sonst wartest du noch bis zum Winter.


Bearbeitet von DopeZone, 03 September 2014 - 18:26 Uhr.


#14 Bkey88

Bkey88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00014

Geschrieben 09 September 2014 - 13:45 Uhr

update: ich kann mein Bike nun am Freitag wieder abholen - Lager sind alle gewechselt- die haben jetzt den Motor mit anderer R6 verglichen und die klingt angeblich genauso. ja was soll ich dazu sagen..zufrieden bin ich nicht..weiß aber auch nicht was ich tun soll..anwalt ja aber auf welcher grundlage..hmm :(



#15 Bkey88

Bkey88

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00014

Geschrieben 15 September 2014 - 08:52 Uhr

letztes update:

 

Ich hab die Karre an den Händler wieder verkauft - natürlich mit verlust- nun darf ich mir was neues suchen :( vielen dank für eure Tipps !!

 

 



#16 engel

engel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:FZ8, R1 RN19
  • PLZ:90000

Geschrieben 15 September 2014 - 11:11 Uhr

Warum hast du sie jetzt doch wieder verkauft? Dachte der Schaden ist jetzt behoben?

Hast du auch bei weiteren Händlern gefragt, was sie dir für die Maschine geben würden?



#17 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 15 September 2014 - 13:25 Uhr

Voralledem Verkauft und nicht Anspruch auf Auflösung des Kaufvertrages wegen erheblichen Sachmängeln...