Zum Inhalt wechseln


Actionkamera Qumox Sj4000 - Erfahrungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2014 - 14:08 Uhr

Die 60fps sind sowieso nur fake -da wird jedes Einzelbild verdoppelt, das ist alles. Deshalb nehme ich gleich in 30fps auf, aber das gibt keinen Größenunterschied in der Datei.

 



Anzeige

Geschrieben 21 September 2014 - 14:08 Uhr

Hallo Gast-Beau Riese_*,

schau mal hier: Actionkamera Qumox Sj4000 - Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!





#22 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 21 September 2014 - 14:30 Uhr

Ich bin da leider in der größe beschränkt, man darf höchstens 500 mb bei vimeo pro woche hochladen als non-pro user. Gibts da ne möglichkeit die 1.5-2gig dateien auf 500 mb zu bekommen, ohne so starke qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen? Wie machen das denn die leute die meddes etc, bei denen sieht die quali einfach so aus wie die go pro das z.b. ausspuckt.  :langweilig:

 

Ladt doch bei Youtube hoch?!



#23 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 September 2014 - 11:15 Uhr

Ja das hab ich noch nicht ausprobiert. Ist dort ohne beschränkung?



#24 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 22 September 2014 - 13:36 Uhr

Ja das hab ich noch nicht ausprobiert. Ist dort ohne beschränkung?

 

Musik DRM und so weißt du bestimmt.

 

Damals musste man die begrenzung aufheben über Handy, die habe einem ein Aktivierungscode geschickt.

Ob das heute noch so ist weiß ich nicht aber auf jedenfall gibts kein Premium quatsch.


Bearbeitet von s0nic, 22 September 2014 - 13:37 Uhr.


#25 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 15:36 Uhr

Weiß jemand, wo ich günstig so ein "RAM MOUNT" herbekommen kann? Ich finde bei Ebay nur dieses Angebot: http://www.ebay.de/i...=item3a9437bb62

 

Das ist zwar genau das, was ich suche, aber 50 Euro für so ein bisschen Plastik finde ich doch recht teuer (die Kamera hat keine 90 Euro gekostet :D ).

 

Viele Grüße

Malle



#26 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2014 - 16:22 Uhr

Das ist nicht alles Plastik, sondern hauptsächlich Stahl und Aluminium. Dennoch: billiger wirst Du das kaum bekommen. Vielleicht kannst Du etwas sparen und/oder zielgenauer bei MoNav24.de kaufen, denn da kann man sich auch genau die benötigten Teile einzeln zusammenstellen. Aber so im Set ist das Ebay-Angebot schon günstiger.

 



#27 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 29 Oktober 2014 - 18:37 Uhr

So leute hab mir auch mal die qumox sj4000 bestellt als wifi + 32gb für 97 euro . Also der preis ist schonmal heiß. Wenn sie da ist werd ich mal nen video posten

Gruß Dennis


#28 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 29 Oktober 2014 - 19:21 Uhr

Hallo,

So leute hab mir auch mal die qumox sj4000 bestellt als wifi + 32gb für 97 euro . Also der preis ist schonmal heiß. Wenn sie da ist werd ich mal nen video posten

 

noch ein Tipp für die Interessierten: versteift Euch nicht auf den Markennamen "Qumox", denn das ist nur eine (baugleiche) Auftragsfertigung. Der Hersteller heißt SJCAM, das Modell SJ4000. Es gibt auch Modelle, die sich bspw. SJ5000 oder SJ6000 nennen und gern als Weiterentwicklungen missverstanden werden. In Wahrheit sind das jedoch vermutlich leicht veränderte Nachbauten, die qualitativ wohl nicht ganz so gut sein sollen, wie man hier und da liest.

 

Ein →Blog, der sich recht intensiv damit beschäftigt, scheint mir lesenswert.

 

 



#29 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 29 Oktober 2014 - 20:14 Uhr

Ich.hoffe doch das ich dann trotzdem eine gute bildqualität habe 😳 dachte bis jetzt grade das qumox der hersteller sei . Leider zu spät 😁naja die bewertungen über die kamera sind ja positiv bin von amazon ausgegangen daher qumox und auf ebay dann zugeschlagen.

Werde dann berichten trotzdem danke für den tipp


#30 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 29 Oktober 2014 - 22:38 Uhr

Hallo,

meine Qumox macht jedenfalls gute Aufnahmen. Was ich meinte: wer nur nach Qumox sucht, findet vielleicht nur eine eingeschränkte Auswahl an Anbietern. Wenn man -wie ich- Amazon und Paypal kategorisch meidet, kann es dünn werden...

 



#31 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2014 - 09:50 Uhr

Die Qumox Sj4000 ist auf jeden Fall in Ordnung, so viel kann ich sagen. :-) die Klebepads haben auch bombig gehalten, 260 Autobahn. Aber dann zieht es ganz schön am helm. Für den neuen Helm mache ich mir aber keins mehr dran.


#32 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2014 - 10:31 Uhr

Hallo,

 

Die Qumox Sj4000 ist auf jeden Fall in Ordnung, so viel kann ich sagen. :-)

 

Dito.

 

die Klebepads haben auch bombig gehalten, 260 Autobahn. Aber dann zieht es ganz schön am helm. Für den neuen Helm mache ich mir aber keins mehr dran.

Bekommt man die Klebepads denn nicht mehr spurenfrei wieder ab?

 



#33 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2014 - 10:51 Uhr

Ein Kollege hat es nicht wieder gänzlich abbekommen, größtenteils aber halt nicht alles. Außerdem zieht die cam bei hohen Geschwindigkeiten viel zu sehr am Helm. Gabelbrücke sollte da besser sein, dafür will ich mir die RAM Mount kaufen


#34 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 11 November 2014 - 12:53 Uhr

So meine cam ist immer noch nicht da.. so langsam wird man dann auch sauer. Schließlich warte ich schon zwei Wochen drauf. Laut sendeverfolgung haengt die in holland fest bin gespannt. Angeblich soll sie heut kommen.ich werd berichten


#35 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 11 November 2014 - 13:48 Uhr

Du hast noch nicht oft im außereuropäischen Ausland bestellt -hab ich recht?

Zwei Wochen sind da nämlich erfrischend fix und kommen auch nur vor, wenn der Zoll das Paket nicht prüft, sondern durchwinkt. Ansonsten sind es eher vier bis sechs Wochen, auf die man sich einstellen muss, wenn man bspw. in China bestellt.

 

Die Sendungsverfolgung genieße ich mittlerweile mit Vorsicht: bei meiner letzten Lieferung stand da immer noch "in Vorbereitung zur Verzollung", als der Paketbote klingelte. Allerdings stand das da schon zwei Wochen lang zu lesen...

 

Fazit: Bestellung im Ausland ist gelegentlich der Einzige Weg, um an eine begehrte Ware zu kommen, oft ist es deutlich günstiger als im Inland zu kaufen. Auf der anderen Seite benötigt man praktisch immer wesentlich mehr Geduld und muss einiges an Rechtssicherheit aufgeben. Wer es also eilig hat und deutsches Recht genießen will, muss tiefer in die Tasche greifen und hiesige Händler bemühen. Ansonsten: wird schon noch, bestimmt!

 



#36 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 12 November 2014 - 09:27 Uhr

Sagt mal wenn ihr schon erfahrungen mit ausland gemacht habt. Meine cam haengt in rotterdam am zoll fest. Kommt die denn ohne probleme ins land rein? Hatte da jemand schon probleme mit ? Seit dem 8ten hängt die jetzt da fest


#37 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2014 - 10:44 Uhr

Bei mir hat es meist so zwei Wochen gedauert. Wenn der Zoll meint, da wäre Zoll zu entrichten, musst Du die Sendung vom örtlichen Zollamt gegen Barzahlung abholen, was dann auch noch mal ein paar Tage Verzögerung mit sich bringt. Das ist bei mir aber erst einmal vorgekommen und war -bis auf die Mühen des Weges- nicht der Rede wert.

 



#38 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 November 2014 - 11:09 Uhr

Da wird schon nix passieren am zoll, alles unter 150€ kaufpreis interessiert die doch garnicht. Aber beamte arbeiten bekannter weise gerne langsam ;)



#39 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 12 November 2014 - 12:35 Uhr

Dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe das ich die unkompliziert bekomm. Sonst kann ich am freitag meine letzte ausfahrt nicht filmen :(
Und die hollaender sind bekanntlich larm arschig.. auf mein angelschein hab ich 3 monate gewartet.
Ich hoff mal das beste . Werde berichten danke fuer die antworten .ist die gebuehr den hoch ? Dann muesst ich ja nach rotterdam Dackeln >. <


#40 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 12 November 2014 - 17:09 Uhr

Also hab mich durch telefoniert und konnte zumindest erfahren das die cam in frankfurt beim zoll liegt seit dem 8.11 und sich nichts tut und ich die wahrscheinlich noch verzollen muss.. bloede kacke -.-