Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine Schraube Weg Ein Teil Gebrochen Und Ich Nichts Gemerkt...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:05 Uhr

Schaut euch mal bitte die beiden bilder an, ich denke mal die sprechen fuer sich...

Ich war "eigentlich" auf der suche nach der kleinen silberplatte, das "eigentlich" auf meiner gabelbruecke sein muesste. aber nichts da..

Hab mir dann gedacht, vielleicht schau ich mal weiter hinein, es koennte ja sein das die leute die sonst wo dran geklebt haben.

auf einmal seh ich da ein riesengrossen loch, wo "eigentlich" ne schraube drin sein muesste. Unten war zwar ne schraube dran aber als ich die auch noch abgemacht hab ist mir ein stueck von der halterung runtergefallen. (2tes foto)

SO ein scheiss... na toll... waer das nicht passiert haet ich mir ja nur nochmal ne schraube besorgen koennen. aber wie zum teufel kann sowas nur abbrechen.. Wie kommt es das oben keine schraube dran war. Kann gut moeglich sein das dass ganze gewicht vorne nur die andere kleine schraube halten musste und somit das das eisending da gebrochen ist.

Ich weiss garnicht mal wie das ding heisst, geschweigeden wieviel mich das jetzt kosten wird......

man bin echt scheisse drauf..... :evil:

das bike ist sogut wie neu hab grad mal 5000km drauf.... mag es lieber wenn ich das mit euch ausdiskutiere, als das zum yamihaendler gehe..

Danke im vorraus.....

kommt bestimmt von den scheiss wheelen... man ich koennt kotzen

Angehängte Grafiken

  • halterung.jpg
  • schraube.jpg


Anzeige

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:05 Uhr

Hallo bad_boy,

schau mal hier: Eine Schraube Weg Ein Teil Gebrochen Und Ich Nichts Gemerkt.... Dort wird jeder fündig!





#2 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:08 Uhr

haste nicht noch garantie drauf?
ab zum yami und machen lassen...


#3 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:13 Uhr

Des ist des Geweih...

gebrochen, sicher durch en Umfaller..


#4 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:13 Uhr

Das ist übel :ne: Darf nicht passieren, ab zum Händler um dem die Gabel um die Ohren schlagen :ninja:


#5 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:14 Uhr

Ich hab das bike von ebay.. wie mach ich das jetzt mit den papieren.. zwar stand da.. 2 jahre garantie.. aber ne garantie hab ich nicht bekommen.... hmm


#6 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:30 Uhr

in HELLAS gekauft oder in D ? Ich meine , wenn da eine Schraube fehlt , dann hält der Verkleidungshalter nicht mehr und das merkt man ganz schnell. Innerhalb von Minuten

Bearbeitet von dan2511, 06 Dezember 2006 - 18:32 Uhr.


#7 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:33 Uhr

Also ich bin ohne die 2 Halterungen gefahren, wo´s mich gelegt hat. Die sind mir beide abgebrochen. Aber des Geweih wird oben in so ne Nase eingehängt, hebt also schon noch. Nur wackelt´s dann wie Sau!


#8 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 18:37 Uhr

Bei ebay.de

in germany gekauft und nach greece wurd sie transportiert.

Ich muss hierzu sagen das das bike mal bei schieben seitlich gefallen ist. erklaehrt aber nur das dass geweih gebrochen ist.. aber das oben die schraube fehlt.. kann ich mir nicht erklaehren... bin mir sicher die war dran und ist nach der zeit irgendwann floeten gegangen...


#9 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 19:33 Uhr

schonmal auf die Idee gekommen, das des nen Unfallmopped ist? deutet ja nun recht viel drauf hin. das würde auch die fehlende Plakette mit der Seriennummer der R 46 erklären...


#10 Gast-R6-HEIZER1977_*

Gast-R6-HEIZER1977_*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 19:35 Uhr

sowas ist ja echt kacke du hast erst 5000km auf der uhr und fährst ständig wheelis???klar das das auch auf das material geht dürfte aber von dem nicht kommen denke auch eher durch den umfaller


#11 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 19:48 Uhr

ich kann´s dir erklären ,... wenn der Halter nicht 100 % ig fest ist dann verlierst Du die Schrauben ... Hab ich bei Trin´s Motorrad auch gehabt

Bearbeitet von dan2511, 06 Dezember 2006 - 19:54 Uhr.


#12 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 21:31 Uhr

schonmal auf die Idee gekommen, das des nen Unfallmopped ist? deutet ja nun recht viel drauf hin. das würde auch die fehlende Plakette mit der Seriennummer der R 46 erklären...



Ne das glaub ich eher nicht. Ich mein ich hab sie schliesslich neu gekauft, war kein km aufn tacho.
Ich hab noch ein freund in osterreich der hat sie auch vom selben anbieter bei ebay.

Ich frag den mal ob er die Plakette an seiner r46 hat.



sowas ist ja echt kacke du hast erst 5000km auf der uhr und fährst ständig wheelis???klar das das auch auf das material geht dürfte aber von dem nicht kommen denke auch eher durch den umfaller


zu den wheelen moechte ich sagen das ich ab und zu mal ein mache. zudem fahr ich keine 10m, aber ab u zu ist sie schonmal hart aufgegommen. aenfergerfehler halt.


ich kann´s dir erklären ,... wenn der Halter nicht 100 % ig fest ist dann verlierst Du die Schrauben ... Hab ich bei Trin´s Motorrad auch gehabt



Ja mein bester, weiss nicht ob ich das schon erwaehnt habe. die schrauben hab ich ehrlich gesagt nie angezogen. Ich wusste zwar das man die schrauben nachziehen soll aber ich dachte immer das gilt nur fuer die kleinen schrauben die an den verkleidungen dran sind...

Und es ist schliesslich so das die schraube vor 1-2wochen noch dran war denn dann fing sie ers an zu klappern wenn ich ueber nen kleine unebene fuhr. Kam mir komisch vor das klappern dachte aber ich bilde mir nur was ein. Die strassen hier in greece sind ja eh zum kotzen.

Ich hab ja eine schraube die kann ich in das obere loch wieder festschrauben. Das Loch oben ist ja ok. Kann ich das untere Loch mit dem abgesprochenem teil nicht einfach zusammenschweisen.

musste doch eigentlich halten


#13 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 07 Dezember 2006 - 10:09 Uhr

Kannst du mal ein Bild von weiter weg machen? Weiss immer noch nicht wo das sein soll :D


#14 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 07 Dezember 2006 - 11:53 Uhr

Kannst du mal ein Bild von weiter weg machen? Weiss immer noch nicht wo das sein soll :D



das ist das schwarze teil, wo der tacho dran befestigt ist. wird vorne am rahmen verschraubt. und nennt sich geweih.


#15 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2006 - 12:35 Uhr

das ist das schwarze teil, wo der tacho dran befestigt ist. wird vorne am rahmen verschraubt. und nennt sich geweih.


jau, hier noch mal ein bildchen. Hab mich weiter erkundigen koennen. bei den meisten die einen umfaller hatten ist das geweih gebrochen, bei einigen sogar beide loecher....

jetzt quaelt mich nur noch die frage mit der silberplatte auf der gabelbruecke....

Angehängte Grafiken

  • 455.JPG


#16 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 07 Dezember 2006 - 13:01 Uhr

kontaktier mal den verkäufer...
aber das restliche zubehör hast du doch bekommen? also das buch, der 2te auspuff?


#17 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2006 - 13:27 Uhr

Ja klar,

das manuell buch hab ich bekommen, serienauspuff auch. Rechnung mit ausgewiesener mhwst.

Ich ruf den gleich mal an mal schauen was er mir so dazu sagt. Ich hatte ein kleines silberplatchen bekommen. Das war mit den 3schluesseln... vielleicht wars das ja auch. ich habs irgendwo noch aber ich kann mich gut erinnern das man auch ein kleines silberplatchen fuer die schlussel bekommt. is doch so oder nicht.

fuer den fall das man welche nachbestellen moechte.


hmm... :unsicher:


#18 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 07 Dezember 2006 - 13:31 Uhr

ich rede von dem rossi buch was bei jeder r46 beigelegt wurde. das plättchen bei dne shclüsseln, ist doch, meine ich, nur für die wegfahrsperre bzw. für die neubeschaffung der schlüssel zwecks codierung.


#19 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Dezember 2006 - 13:48 Uhr

ich rede von dem rossi buch was bei jeder r46 beigelegt wurde. das plättchen bei dne shclüsseln, ist doch, meine ich, nur für die wegfahrsperre bzw. für die neubeschaffung der schlüssel zwecks codierung.



Nein vom haendler hab ich das rossibuch nicht bekommen. Ich war mal in athen bei einem yamahahaendler da hab ich das gesehen. Er hatte viele davon hab ich mir eins genommen.

Da ist aber nur sowas wie ein prospekt. glaub 4-5 seiten.

Oder gibs ein ganz anderes buch, das ich eigentlich auch haben sollten.

Nein vom haendler hab ich das rossibuch nicht bekommen. Ich war mal in athen bei einem yamahahaendler da hab ich das gesehen. Er hatte viele davon hab ich mir eins genommen.

Da ist aber nur sowas wie ein prospekt. glaub 4-5 seiten.

Oder gibs ein ganz anderes buch, das ich eigentlich auch haben sollten.


________________________________________________________________________________
______

Hab grad mit dem haendler am tele geredet. wegen dem silberplaetchen auf der tachogabel.
Er meinte nur das es verlohren gegangen sein koennte beim transport .. sagte dann noch das die plaetchen geklebt sind. also vom ihm aus ist das bike mit plaetchen weggeganen.

aber mal ehrlich wer reisst denn das plaetchen aus der gabel raus, vielleicht ein fanatiker. aber sind die plaetchen den wirklich so leicht abzumachen....


#20 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 02:28 Uhr

Hab mein geweih zum schweiser gebracht. Geschweisst, geschliffen, gefeilt, lackiert.

Sieht doch aus wie neu.



Hab auch mit meinen yamahahaendler hier in greece ueber das silberplaettchen geredet. Er meinte das nicht alle das plaetchen haben. Kommt halt schonmal vor das die das bei der werstatt nicht befetigt haben.

Naja...


Hier noch das letzte bild vom geweih. damit wars das wohl, danke fuer euer mitschreiben.

Angehängte Grafiken

  • geweih.jpg