Zum Inhalt wechseln


- - - - -

17 Jähriger Franke Stellt Sich Vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-maxRj15_*

Gast-maxRj15_*
  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2010 - 01:17 Uhr

Hallo,
ich wollte mich euch auch mal vorstellen.
Ich heiße Maximilian bin 17jahre jung und seit 3 Tagen im Besitz einer Rj15 Baujahr 08 mit 2900km auf dem Tach, habe nächste Woche Freitag meine Praktische Moped Prüfung und bin in 3 Wochen 18.

Nachdem ich das R6 Forum schon einige Monate unangemeldet verfolgt habe, habe ich mich seit kurzem hier angemeldet.

Mich hat die R6 einfach nicht mehr los gelassen und somit habe ich mir vor kurzen auch eine R6 zugelegt die vor 3 Tagen angekommen ist.

Zubehör sind schon verbaut:
Micron Sportauspuff
Racingscheibe
Alarmanlage
Sturzpads
Stahlflex Bremsleitungen in Blau

Zubehör was ich in den letzen 2Tagen eingebaut hab:
H4 Doppel licht mit mtec Leuchten
Led Blinker
25kw Drossel :D

Was schon bestellt ist:
Neue Spiegel
China Racing Hebel
Soziusabdeckung

Ich habe heute mal ein paar Bilder mit meine Sexy im aktuellen Zustand mit meiner Honda CBR 125ig gemacht.

Ich freu mich endlich im Besitz einer R6 zu sein.
Habe sie heute nochmal Probe gefahren bevor ich die Drossel eingebaut hab. Ich muss sagen kein Vergleich zu meiner 125iger.Der Anzug erschlägt einen regelrecht. Mir haben 20Minuten nach der Fahrt noch die Hände gezittert (Ja ich habe etwas Gas gegeben bis 160ig schneller hab ich mich nicht getraut auf der Landstraße (wie unten geschrieben wahr eigendlich nicht absichtlich).

Falls ihr noch was über mich wissen wollt einfach Fragen.

Würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu Meiner Sexy freuen.





Achja SUPER FORUM! (muss ich einfach mal los werden)

Bilder:

R6 u. CBR

Und hier mein Dad wo er mit mir zusammen die Sexy gedrosselt hat ^^:

http://img30.imagesh...24052010094.jpg

Bearbeitet von maxRj15, 24 Mai 2010 - 05:31 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 24 Mai 2010 - 01:17 Uhr

Hallo Gast-maxRj15_*,

schau mal hier: 17 Jähriger Franke Stellt Sich Vor. Dort wird jeder fündig!





#2 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 24 Mai 2010 - 01:47 Uhr

servus !
irgend wie verdirbt mir dein aussage ^^ 160 auf der landstrasse probegefahren vor der drosselung und führerschein prüfung und 18 werden , erst in paar wochen !!???^^ das ich dich hier bei uns nicht so richtig willkommen heisen mag !
ich bitte dich , was soll den das :dummheit: :dummheit: ....du weist garnicht wenn du mit solchen actionen alles unglücklich machen kannst ...denk doch auch mal daran , wenn dir bei sowas mal etwas pasiert ( null versicherungs schutz ) ...



sollte ich da aber irgend etwas missverstanden haben , in deinem text diesbezüglich , dann entschuldige bitte .

Bearbeitet von R6speedopa, 24 Mai 2010 - 01:49 Uhr.


#3 Gast-maxRj15_*

Gast-maxRj15_*
  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2010 - 05:11 Uhr

Da muss ich dir auch zu stimmen!

Wenn was passiert währe hätte man sich über meine Dummheit nur wundern können und das Geheule währe riesen groß gewesen.

Deshalb versuche in euch mal die Situation zu beschreiben.

Oben hört es sich so an als obs mit absicht gewesen währe also das ich 160ig kurzzeitig gefahren bin aber eigendlich ist es so passiert:


Die Fahrt wahr nur von mir daheim ins 2Km entfernte Nachbahrdorf zum Motorrad Händler um meine Sexy durchchecken zu lassen (Da sie per Spedition gekommen ist und wir leider keinen Anhänger und auch kein Auto mit Anhängerkuplung haben) gleich nachdem sie angekommen ist und ich hatte das schon alles mit dem Händler ausgemacht.
Dabei hab ich den Berg hoch mal am Gas gedreht. Es stand 100 auf dem Tacho, als ich wieder daheim wahr hab ich gesehen das es MPH wahren (In dem Moment hab ich echt nicht gemerkt, dass es viel schneller wahr als wenn ich bei meinen Eltern beim Auto mit fahre und sie 100dert fahren).
Ich hatte noch im Hinterkopf , dass es ein Umrechnungsfaktor von 1,6 gibt, aber das konnte ich nicht glauben. Habe dann bei Wikipedia nachgeschaut und gesehen das es wirklich 160ig waren.
Da war ich erstmal geschockt. (Wahr meine erste und letzte Fahrt mit der Sexy.) Nächste Fahrt ist erst in 3 Wochen. Inzwischen ist sie Gedrosselt und wird nächste woche zugelassen. Ich verstehe allerdings nicht waurm sie auf MPH eingestellt wahr und nicht auf kmh? Mein Vater und ich mussten erst ein mal 15 Minuten am Tacho rum spielen bis der Tacho sich auf KMH umgestellt hatte.



Vielleicht ist das ganze jetzt verständlicher.

Was mich noch intresieren würde: Wann ist denn eigendlich das R6club Treffen? Hab irgendwo mal was gelesen, aber jetzt finde ich nichts mehr dazu.

Mfg
Max

Bearbeitet von maxRj15, 24 Mai 2010 - 05:25 Uhr.


#4 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 24 Mai 2010 - 06:47 Uhr

naja... nur das man ohne lappen halt gar nicht fährt.... naja egal
muss ja jetzt nicht jeder drauf rumreiten

willkommen hier bei uns


#5 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 24 Mai 2010 - 07:19 Uhr

welcome


#6 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2010 - 07:40 Uhr

Ich halte es für einen Fehler, offen gefahren zu sein...
Nich wegen dem Lappen das ist ne andere Sache...nee..jetzt weist du, das der Druck recht bös ist und du wirst den die ganzen 2 Jahre vermissen :(
Was man nicht kennt, vermisst man nicht weiste?


Naja dennoch viel Glück bei der Prüfung und mach langsam die erste Zeit!!


#7 Maggo

Maggo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Offenbach am MEER
  • Bike:EDITION MAGGO ;)
  • PLZ:63069

Geschrieben 24 Mai 2010 - 08:35 Uhr

welcome to the club ! :blumen:


#8 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 24 Mai 2010 - 10:24 Uhr

Erstmal willkommen im Club.
Dann zwei nein drei Dinge die ich nicht ganz verstehe.
1. fahren ohne Fahrerlaubnis, ist schon alles gesagt glaub ich....
2. Du heitzt eine fast nagelneue R6 mit kaltem Motor mit 160 mal ebenso ins Nachbardorf? Thema wie fahre ich den Motor warm....
und 3. ist es nicht so das bei der 34PS-Drossel ein Teil der Drossel in den ORIGINAL-Endtopf kommt weshalb die RJ15 gedrosselt NICHT LEGAL mit Sportendtopf gefahren werden kann? Gab dazu soweit ich weis erst kürzlich ein zwei Diskussionen darüber hier bei uns im Forum. Oder gibts da unterschiedliche Drosseln? Oder lieg ich ganz falsch?
Was Opi Dir eigentlich sagen wollte: fahr Dir nicht den noch so jungen Kopf ein ;)


#9 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 24 Mai 2010 - 11:25 Uhr

meine güte, er hat es erklärt, war ne dumme sache und der motor wird eh schon im werk wie sau georgelt.
herzlich willkommen hier und viel spass mit deiner sexy, ich denke die "belehrungen" sind angekommen.


#10 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 24 Mai 2010 - 11:27 Uhr

Was Opi Dir eigentlich sagen wollte: fahr Dir nicht den noch so jungen Kopf ein ;)


so in ungefähr @fallenangel !!.....dachte da aber auch noch etwas weiter : was wenn er mit jemanden zusammen stoßt !!! ( schadensansprüche mein ich in ersterlinie !!!!) ....da wird er seines lebens nicht mehr froh und der unfallgegner wird eventuell auf seinen schadensersatzansprüchen sitzen bleiben , weil was kannste bei einem gerade mal 18 jahren werdenden jugendlichen schon holen !!!

@maxrj15
sei froh das nichts passiert ist bei dem leichtsinn und lass es das erste und letzte mal gewesen sein , wo du sowas gemacht hast !!!!
vorallem lass dir die 34ps drossel korekt einbauen , sonst fährste wieder ohne führerschein und versicherungsschhutz in der gegend rum !
denk doch einfach mal daran , wenn du jemanden zum krüppel fährst , was willste dem sagen , wenns drum geht , wie er sein weiteres leben finanziel bestreiten soll ! ich würd mich schön bedanken , wenn mich so einer kaputt fährt und ich keinen müden euro schadenersatz bekäme :wut:
nicht jeder hat das glück , bei einem sturz , keinem anderen als sich selbst schaden zu zufgen !!


#11 r6ben

r6ben

    Whity :)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2003
  • PLZ:13371

Geschrieben 24 Mai 2010 - 11:39 Uhr

hm.. <3-lich willkommen
aber auf das was du gemacht hast braucht man nich stolz drauf sein :lol:


#12 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2010 - 11:49 Uhr

Willkommen im Club.

Viel Spaß bald mit deiner neuen Sexy


#13 Gast-maxRj15_*

Gast-maxRj15_*
  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2010 - 12:12 Uhr

Thx leute :)

Ja ich weis :( wahr ne dumme Aktion.

Der Motor wahr auch Einigermasen warm bin vorher paar Kreise bei uns im Hof gedreht 20Minuten :grins:

@ Fallenangel
"3. ist es nicht so das bei der 34PS-Drossel ein Teil der Drossel in den ORIGINAL-End topf kommt weshalb die RJ15 gedrosselt NICHT LEGAL mit Sportendtopf gefahren werden kann? Gab dazu soweit ich weis erst kürzlich ein zwei Diskussionen darüber hier bei uns im Forum. Oder gibt es da unterschiedliche Drosseln? Oder lieg ich ganz falsch?
Was Opi Dir eigentlich sagen wollte: fahr Dir nicht den noch so jungen Kopf ein"

Ja da liegst du richtig. Der eine Teil der Drossel wird in den Auspuff eingebaut. Diesen kann ich aber nicht einbauen, da ich wie gesagt einen Sportauspuff besitze.
Der Teil der Drossel ist laut Alphatechnik nur zur Lärmreduzierung und nicht zur Drosselung auf 34Ps zuständig (Das übernimmt allein der Gasanschlag)
Deshalb soll ich die Drossel im Auspuff nicht einbauen und mir das vom Tüv eintragen lassen (Die Drossel im Auspuff ist nur dazu da, um die Gedrosselte R6 nochmal Leiser zu machen, weil viele Prüfstellen nicht akzeptieren, dass eine gedrosselte Maschine so laut ist wie eine offene)

Meine Gasanschlag und meine Servodrossel wurde von meinem Dad richtig eingebaut. Der ist in sowas pingelig. Er wollte mir diese nicht selber einbauen lassen, weil er der Meinung ist bei sowas kommt man schnell auf die Gedanken an der Drossel was zu manipulieren, deshalb habe ich sie Ihm einbauen lassen und ich habe nur zugeschaut :lol:

Aber den Druck werde ich denk ich nicht vermissen. Es wahr mir einfach zu hart. Wie schon gesagt mir haben 20 Minuten danach noch die Hände gezittert, weil ich so eine extreme Beschleunigung noch nie erlebt habe.
Ich persönlich bin für die 34Ps Drosselung am Anfang. Ich kann mir gut vorstellen, dass sehr viele Anfänger mit 133Ps oder mehr am Anfang in irgendeiner Situation überfordert währen. Ich persönlich bin ja schon 2 Jahre 125iger gefahren. Ich weis grundlegende Sachen wie richtiges Fahren, wie man sich im Straßenverkehr verhält, was die Autofahre so für Fehler machen und nicht mal ich will am Anfang die volle Leistung fahren. Ein Fahranfänger der nur lass es 8 Fahrstunden sein die er auf nehm Motorrad in der Fahrschule gesessen hat, weis das nicht und dann noch mit 133Ps unterm "Arsch" ich kann mir gut vorstellen wie das ausgeht.

Wie gesagt war das erste und letzte mal. 3 Wochen kann ich jetzt auch noch jeden Tag runter Zählen bis ich endlich offiziell fahren darf. :party:

Bearbeitet von maxRj15, 24 Mai 2010 - 12:23 Uhr.


#14 Fabi90

Fabi90

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91757
  • Bike:R6 Rj05 Bj2003
  • PLZ:91757

Geschrieben 24 Mai 2010 - 12:14 Uhr

Hi und Willkommen im Club, schöne Sexy haste da.
Komme auch aus Franken, vllt sieht man sich ja mal unterwegs.


#15 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 24 Mai 2010 - 12:25 Uhr

Willkommen :blumen:


#16 Gast-maxRj15_*

Gast-maxRj15_*
  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2010 - 12:49 Uhr

:) Fänd ich super wenn sich bei mir mal ein paar Leute melden würden aus Franken (Komme aus Würzburg).

Könnten wir mal paar Runden drehen (Sobal ich 18 bin :grins: )


#17 Ralle0190

Ralle0190

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 455 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Euskirchen
  • Interests:Sport, Badminton, Mopeds, Pumpen und den Kram :D
  • Bike:RJ05
  • PLZ:53881

Geschrieben 24 Mai 2010 - 13:53 Uhr

schrotte sie einfach nicht :D

welcome in da house


#18 OrangeR6

OrangeR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Emmendingen
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:79312

Geschrieben 24 Mai 2010 - 14:24 Uhr

Herzlich Willkommen  :zwinker:

Viel Glück bei deiner Prüfung und das Thema mit dem ohne Führerschein fahren ist ja schon genug durchgekaut worden daher sag ich mal nix dazu  :grins:


#19 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 25 Mai 2010 - 07:21 Uhr

Servuusss


#20 ffpaddy

ffpaddy

    king of se kiez

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.029 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Buchholz
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen...
  • Bike:R1 RN12
  • PLZ:21279

Geschrieben 25 Mai 2010 - 08:08 Uhr

von mir einfach ein :blumen: willkommen