Zum Inhalt wechseln


- - - - -

17 Jähriger Franke Stellt Sich Vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#21 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 25 Mai 2010 - 08:40 Uhr

Servus - und hoffentlich hat Dich Dein Prüfer bei der Aktion nicht zufällig gesehen ... :ahh:


Anzeige

Geschrieben 25 Mai 2010 - 08:40 Uhr

Hallo Alfredo,

schau mal hier: 17 Jähriger Franke Stellt Sich Vor. Dort wird jeder fündig!





#22 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 25 Mai 2010 - 14:19 Uhr

und wieder frage ich mich, wie sich ein 17 jähriger eine fast neue r6 leisten kann, entweder hab ich in meiner karriere was versäumt oder ich bin einfach, wie mein kollege sagen würde, "aus'm falschen sack gerutscht" :D

is aber nicht böse gemeint, wünsche dir viel spaß mit dem teil, und übertreibs nicht gleich anfangs!


#23 chokeR6

chokeR6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bodybuilding<br />Auto<br />Motorrad<br />Party
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2010 - 15:24 Uhr

powered by dady :P

ne aber im erst...gefährliche sache... aber das is ja deine sache und ist mir auch egal.

Mit dem Auspuff ist auch so ne Sache, den musst du wohl leider wieder in die Ecke legen.
Du darfst nur den Originalen Auspuff fahren...geht mir genauso...


#24 Henk

Henk

    Präsident der Hamburg Connection

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Buxtehude
  • Interests:Tauchen meine R6(R.I.P) und meine R1
  • Bike:R1 RN12
  • PLZ:21614

Geschrieben 25 Mai 2010 - 15:35 Uhr

Welcome

Lass sie aber die nächten Wochen noch im Schuppen....


#25 Gast-maxRj15_*

Gast-maxRj15_*
  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2010 - 17:02 Uhr

Man braucht nur den richtigen Ausbildungsplatz.. ich besitze ja auch noch eine Honda CBR 125ig und nen 3 er Golf variant :D achja und nichx powerd by dady.. nur des Auto ^^

Jungs schlechte Neuigkeiten

Wahr heut beim TÜV hab ihn gefragt ob er mir das Ohne Klappe einträgt. Hat mir gleich die Papiere wieder in die Hand gedrückt und gemeint kann er ned machen servus :( na toll!!! ich hab den original Topf doch nicht.
Hab grad meinen Yamaha Händler angerufen. Der hat gemeint ich soll die Sexy aufn Hänger spannen zur Dekra fahren und denen einfach nix davon erzählen, dass die Klappe ned eingebaut ist :D der Händler hat gemeint die sieht man ja eh ned von daher is es wurst.

Werd ich dann am Wochenende mal versuchen.

Problem: Wir haben keinen Anhänger und keine Anhängerkuplung :(

Oh man ich hätte den Scheis TÜV Prüfer einfach nix davon erzählen sollen :( Aber jetzt kennt er ja meine Sexy und wird mich sicherlich wieder erkennen.


#26 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 25 Mai 2010 - 17:14 Uhr

Thx leute :)

Ja ich weis :( wahr ne dumme Aktion.

Der Motor wahr auch Einigermasen warm bin vorher paar Kreise bei uns im Hof gedreht 20Minuten :grins:

@ Fallenangel
"3. ist es nicht so das bei der 34PS-Drossel ein Teil der Drossel in den ORIGINAL-End topf kommt weshalb die RJ15 gedrosselt NICHT LEGAL mit Sportendtopf gefahren werden kann? Gab dazu soweit ich weis erst kürzlich ein zwei Diskussionen darüber hier bei uns im Forum. Oder gibt es da unterschiedliche Drosseln? Oder lieg ich ganz falsch?
Was Opi Dir eigentlich sagen wollte: fahr Dir nicht den noch so jungen Kopf ein"

Ja da liegst du richtig. Der eine Teil der Drossel wird in den Auspuff eingebaut. Diesen kann ich aber nicht einbauen, da ich wie gesagt einen Sportauspuff besitze.
Der Teil der Drossel ist laut Alphatechnik nur zur Lärmreduzierung und nicht zur Drosselung auf 34Ps zuständig (Das übernimmt allein der Gasanschlag)
Deshalb soll ich die Drossel im Auspuff nicht einbauen und mir das vom Tüv eintragen lassen (Die Drossel im Auspuff ist nur dazu da, um die Gedrosselte R6 nochmal Leiser zu machen, weil viele Prüfstellen nicht akzeptieren, dass eine gedrosselte Maschine so laut ist wie eine offene)

Meine Gasanschlag und meine Servodrossel wurde von meinem Dad richtig eingebaut. Der ist in sowas pingelig. Er wollte mir diese nicht selber einbauen lassen, weil er der Meinung ist bei sowas kommt man schnell auf die Gedanken an der Drossel was zu manipulieren, deshalb habe ich sie Ihm einbauen lassen und ich habe nur zugeschaut :lol:

Aber den Druck werde ich denk ich nicht vermissen. Es wahr mir einfach zu hart. Wie schon gesagt mir haben 20 Minuten danach noch die Hände gezittert, weil ich so eine extreme Beschleunigung noch nie erlebt habe.
Ich persönlich bin für die 34Ps Drosselung am Anfang. Ich kann mir gut vorstellen, dass sehr viele Anfänger mit 133Ps oder mehr am Anfang in irgendeiner Situation überfordert währen. Ich persönlich bin ja schon 2 Jahre 125iger gefahren. Ich weis grundlegende Sachen wie richtiges Fahren, wie man sich im Straßenverkehr verhält, was die Autofahre so für Fehler machen und nicht mal ich will am Anfang die volle Leistung fahren. Ein Fahranfänger der nur lass es 8 Fahrstunden sein die er auf nehm Motorrad in der Fahrschule gesessen hat, weis das nicht und dann noch mit 133Ps unterm "Arsch" ich kann mir gut vorstellen wie das ausgeht.

Wie gesagt war das erste und letzte mal. 3 Wochen kann ich jetzt auch noch jeden Tag runter Zählen bis ich endlich offiziell fahren darf. :party:



Du scheinst noch ziemlich blauäugig zu sein. Okay ich bin auch grade mal n gutes jahr aelter als du aber ich konnte mich zum einen zammreißen sie nich offen zu fahren, und zum Andern würd ich lieber mit Standardpott rumfahren. Wenn mal was sein sollte is die Drossel trotzdem nich verbaut. Ich glaub da kannste noch so lange rumjammern, dass die die volle Leistung nich hat. Onkel Schnittlauch wird das ziemlich egal sein!


PS: Bei mir würde mans auch nich sehen wenn ich ohne Blenden im Ansaugtrakt rumfahren würde. Aber wenns dumm läuft würde das trotzdem auffallen!

Bearbeitet von Foxtrot, 25 Mai 2010 - 17:15 Uhr.


#27 chokeR6

chokeR6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bodybuilding<br />Auto<br />Motorrad<br />Party
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2010 - 17:15 Uhr

in den papieren steht es halt drin das ist das problem.
wenn dich ein polizist fragt wo das ist, was sagst du dann?
Ich weis nicht ob er dir das abkäuft wenn du sagst das die festgestellte Klappe bei deiner Komplettanlage wegfällt...

Erzähl mir aber wie du das lösen willst und ob es dir jemand anderes einträgt.

Gibts denn einen Unterschied den man schwarz auf weiß hat wenn du sie so Anmelden lässt?


#28 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 25 Mai 2010 - 17:16 Uhr

dazu , dass du ohne fs gefahren bist, sag ich nix, bin selber noch jung, habe genug von der scheiße gebaut und mir sit da zum glück nie was passiert. ABER das was du nun vor hast, halte sogar ich für unvernünftig

mmh
moment ich unterlasse was ich grade sagen sollte, is bei mir ja ähnlich mit der drossel.........
aber du verlierst deinen versicherungsschutz


#29 Gast-maxRj15_*

Gast-maxRj15_*
  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2010 - 18:15 Uhr

Ich verliehre keinen Versicherungsschutz ;)

Hier Antwort von Alphatechnik:

Sehr geehrter Herr xxxx,

prinzipiell können Sie die Leistungsreduzierung auch mit einer alternativen Auspuffanlage verwenden. Die Auspuffklappenarretierung an der originalen Abgasanlage ist aus geräuschtechnischen Gründen vorgenommen worden.

Da sich die Leistungsänderung aber auf den serienmäßigen Rüstzustand des Motorrades bezieht, können wir keine Gewährleistung dafür übernehmen, daß die Änderung von TÜV / Dekra etc. auch problemlos eingetragen wird, da einige Sachverständige eine Eintragung der Kombination Leistungsreduzierung mit leistungssteigernden Sportauspuffanlagen verweigern.

Sie haben hierzu folgende Möglichkeiten:

1) Sie klären die Frage mit einem Sachverständigen Ihrer Wahl im Vorfeld.

2) Sie montieren alle originalen Teile (sofern Sie die originale Auspuffanlage noch besitzen), führen dann in diesem Serienzustand das Motorrad zur Abnahme vor und verbauen danach die Micronanlage.

3) Sie versuchen im derzeitigen Istzustand eine Abnahme und wechseln bei einem Problem den Sachverständigen. Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Bearbeitet von maxRj15, 25 Mai 2010 - 19:21 Uhr.


#30 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2010 - 18:20 Uhr

Ohne die Blende bekommt er die Drossel eh nicht abgenommen ;)

Also nich aufregen jungs :D


EDITH...dann erzähl das mal dem Tüv....wenn er da anruft, weis plötzlich keiner mehr was davon...außerdem steht diese Drosselklappe im Schein..und wenn die nicht drin ist, fehlt ein Teil der Drossel...

Baust du einen Unfall und dieser Teil fehlt haste die A-Karte!
Fragste dich nicht, warum noch keiner hier das so eingetragen bekommen hat? :arg:

Bearbeitet von Engel182, 25 Mai 2010 - 18:28 Uhr.


#31 Joopi80

Joopi80

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberhausen
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:46047

Geschrieben 25 Mai 2010 - 18:36 Uhr

Verstehe nicht wieso du "Scheis TÜV Prüfer" sagst. Ist doch dein Fehler!!Der Mann checkt Fahrzeuge auf ihre Verkehssicherheit und das solche Burschen wie du auch mit ihren vorgeschriebenen 34 PS durch die Gegend jackern.Gerade der verkehrstüchtige Zustand eines Moppeds ist für dich und andere enorm wichtig! Und dazu gehört auch der ordentliche Einbau der Drossel. Deinen Händler sollte man mal die Ohren lang ziehen, dir soetwas überhaupt vorzuschlagen.

Gehe jetzt mal lieber meine mtec Birnchen einbauen bevor ich hier gleich platze....


cu mit V


#32 Gast-maxRj15_*

Gast-maxRj15_*
  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2010 - 19:07 Uhr

Mtec Birnen sind bei mir schon drinnen ;)

Das hat nichts mit 34PS zu tun zum 100dertsten mal es geht nur um den Lärm. Wie Alphatechnik mir auch geschrieben hat. Die is trotzdem auf 34Ps gedrosselt und es gibt genug die es mit Sportauspuff eingetragen bekommen haben ;) (hab schon von einigen im Internet gelesen die Ihre gleich mit Sportauspuff beim Händler gekauft haben und Drossel). Des einzige was mir passieren kann das ich bei der Polizei mit Original Auspuff vor fahren muss. Versicherung muss zahlen weil es nichts an der 34Ps Drosselung ändert sondern die Maschine nur lauter macht und ich sehen nicht ein mir den original Pott zu kaufen für 200-300euro. Ich werde es weiter beim Tüv versuchen und des nächste mal halt ich meine Klappe. Ich verstehe nicht warum ihr alle so gegen mich seit die Maschine ist doch trotzdem auf 34Ps gedrosselt.

Ihr macht doch auch nichts andres, wenn ihr euch Andre Hebel ohne Abe, Doppel licht, Angle eyes, entfernen des DB eaters usw. eingbaut bzw. ausbaut, als wenn ich mir meine 34Ps drossel ohne lärm Reduzierung abnehmen lasse.

"Gehe jetzt mal lieber meine mtec Birnchen einbauen bevor ich hier gleich platze...." ???? warum platzen wenn Ihr mal die Nachricht von Alphatechnik lesen würde wüstet ihr bescheid ;)

Das es nen scheiß TÜV Prüfer ist stimmt natürlich nicht. Ich wahr bloß sauer ^^

So Freitag nächster Tüv Termin.
Klar hätte ich die eingetragen bekommen. Den häts garnicht intressiert wenn ich nichts gesagt hätte.
Drum geh ich Freitag zu nen andern Händler. Und fals der Tüv des auch ned machen will geh ich Dienstag wieder zu dem Händler dann kommt die Dekra. Ich hab noch nen paar Händler in der Gegend ;) Wie gesagt der häts mir auch eingetragen wenn ich nix gesagt hätte.

Bearbeitet von maxRj15, 25 Mai 2010 - 19:20 Uhr.


#33 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2010 - 19:08 Uhr

Herzlich Willkommen auch von mir :blumen: aber:

1) Find ich deine Aktion sau Dumm
2) Stell ich die Antworten 2 und 3 mal in Frage das Alphatech Dir diese Antworten geschickt hat. Die Leute da sind pingelig bis zum geht nicht mehr, da glaub ich nicht das sie sagen Du sollst nach der Eintragung einfach deine Auspuffanlage ändern oder Dir einen anderen Tüver suchen. Das würde von Inkompetenz zeugen, was sie durch solche Aussagen sicherlich nie eingehen würden.

Ich Wünsch Dir trotzdem alles Gute das es so klappt wie Du es Dir vorstellst und viel Spaß mit der Lady wenn Du deinen Schein hast :daumen:. Lass sie ganz ;-).

2) Sie montieren alle originalen Teile (sofern Sie die originale Auspuffanlage noch besitzen), führen dann in diesem Serienzustand das Motorrad zur Abnahme vor und verbauen danach die Micronanlage.
3) Sie versuchen im derzeitigen Istzustand eine Abnahme und wechseln bei einem Problem den Sachverständigen.[/color][/size][/font]



#34 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2010 - 19:17 Uhr

selbst wenn der tüv ein auge zudrückt, wenn etwas passiert, bist du einfach im arsch weil ein teil der drossel fehlt...

btw. herzlich willkommen


#35 Gast-maxRj15_*

Gast-maxRj15_*
  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2010 - 19:35 Uhr

Ok hier die volle Antwort von Alphatechnik:

Am 29.04.2010 09:39, schrieb alpha Technik - Haasl xxxx:

UNKNOWN { FONT-FAMILY: Arial; FONT-SIZE: 12px } TABLE.contenttable { FONT-FAMILY: Arial; FONT-SIZE: 12px }

Sehr geehrter Herr xxx,

prinzipiell können Sie die Leistungsreduzierung auch mit einer alternativen Auspuffanlage verwenden. Die Auspuffklappenarretierung an der originalen Abgasanlage ist aus geräuschtechnischen Gründen vorgenommen worden.

Da sich die Leistungsänderung aber auf den serienmäßigen Rüstzustand des Motorrades bezieht, können wir keine Gewährleistung dafür übernehmen, daß die Änderung von TÜV / Dekra etc. auch problemlos eingetragen wird, da einige Sachverständige eine Eintragung der Kombination Leistungsreduzierung mit leistungssteigernden Sportauspuffanlagen verweigern.

Sie haben hierzu folgende Möglichkeiten:

1) Sie klären die Frage mit einem Sachverständigen Ihrer Wahl im Vorfeld.

2) Sie montieren alle originalen Teile (sofern Sie die originale Auspuffanlage noch besitzen), führen dann in diesem Serienzustand das Motorrad zur Abnahme vor und verbauen danach die Micronanlage.

3) Sie versuchen im derzeitigen Istzustand eine Abnahme und wechseln bei einem Problem den Sachverständigen. Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen


Günter xxxx

Alpha-Technik GmbH & Co. KG
Technik
Telefon: +49 8036 3007 30
Telefax: +49 8036 3007 77
E-Mail: technik@alphatechnik.de

Alpha-Technik GmbH & Co. KG
Äußere Salzburger Straße 201

83071 Stephanskirchen
Deutschland / Germany

Geschäftsinhaber: Alpha-Technik Verwaltungs GmbH
Amtsgericht Traunstein HRB 7693 / HRA 5912

Diese eMail wurde auf Viren überprüft. / This mail has been virus-scanned.


Und ich schwöre sie kam von Alphatechnik ;) Alphatechnik schreibt aber, dass die Versicherung mich nicht belangen kann. Weils nichts mit der Drossel an sich zu tun hat sondern nur was mit dem Lärm zu tun hat. Die eigendliche drosselung ist per Gas anschlag. Die Klappe im Auspuff ist nur für den Lärm


#36 Gast-AMR_*

Gast-AMR_*
  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2010 - 20:15 Uhr

Vielleicht meldet sich einer, der bei dir um die Ecke wohnt, und leiht dir seine orginale für die Abnahme!
Aber erwarte nicht zu viel. Kameradschaft/Hilfsbereitschaft wird bei manchen kleingeschrieben.
Ich kann dir leider nicht helfen, fahre was ganz anderes seit paar Wochen...

edit: ich weiss ned wie weit dekra von dir entfernt ist, aber als ich meine damals gedrosselt habe, hab sie 2-3km geschoben... (mach ich nie wieder :verwirrt: )

Bearbeitet von AMR, 25 Mai 2010 - 20:18 Uhr.


#37 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2010 - 20:17 Uhr

Ich behaupte nu einfach mal, das dieser Günther bei Alphatechnik NULL Ahnung hat ;)

Der will doch nur verkaufen und dem Kunden irgendwas schreiben, damit er zu frieden ist ... :langweilig: :down:


#38 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2010 - 20:31 Uhr

Ok hier die volle Antwort von Alphatechnik:

Am 29.04.2010 09:39, schrieb alpha Technik - Haasl xxxx:

UNKNOWN { FONT-FAMILY: Arial; FONT-SIZE: 12px } TABLE.contenttable { FONT-FAMILY: Arial; FONT-SIZE: 12px }

Sehr geehrter Herr xxx,

prinzipiell können Sie die Leistungsreduzierung auch mit einer alternativen Auspuffanlage verwenden. Die Auspuffklappenarretierung an der originalen Abgasanlage ist aus geräuschtechnischen Gründen vorgenommen worden.

Da sich die Leistungsänderung aber auf den serienmäßigen Rüstzustand des Motorrades bezieht, können wir keine Gewährleistung dafür übernehmen, daß die Änderung von TÜV / Dekra etc. auch problemlos eingetragen wird, da einige Sachverständige eine Eintragung der Kombination Leistungsreduzierung mit leistungssteigernden Sportauspuffanlagen verweigern.

Sie haben hierzu folgende Möglichkeiten:

1) Sie klären die Frage mit einem Sachverständigen Ihrer Wahl im Vorfeld.

2) Sie montieren alle originalen Teile (sofern Sie die originale Auspuffanlage noch besitzen), führen dann in diesem Serienzustand das Motorrad zur Abnahme vor und verbauen danach die Micronanlage.

3) Sie versuchen im derzeitigen Istzustand eine Abnahme und wechseln bei einem Problem den Sachverständigen. Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen


Günter xxxx

Alpha-Technik GmbH & Co. KG
Technik
Telefon: +49 8036 3007 30
Telefax: +49 8036 3007 77
E-Mail: technik@alphatechnik.de

Alpha-Technik GmbH & Co. KG
Äußere Salzburger Straße 201

83071 Stephanskirchen
Deutschland / Germany

Geschäftsinhaber: Alpha-Technik Verwaltungs GmbH
Amtsgericht Traunstein HRB 7693 / HRA 5912

Diese eMail wurde auf Viren überprüft. / This mail has been virus-scanned.


Und ich schwöre sie kam von Alphatechnik ;) Alphatechnik schreibt aber, dass die Versicherung mich nicht belangen kann. Weils nichts mit der Drossel an sich zu tun hat sondern nur was mit dem Lärm zu tun hat. Die eigendliche drosselung ist per Gas anschlag. Die Klappe im Auspuff ist nur für den Lärm


Wenn Du diese Mail an den Technischen Überwachung´s Verein schicken würdest, wäre der gute Mann seinen Job los und Alphatec hätte ein Problem. Aber es gibt immer Mittel und Wege um etwas eintragen zu lassen, ob es dann sinngemäß und korrekt ist, das ist dann die Frage? :unsicher:


#39 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 25 Mai 2010 - 21:02 Uhr

Alter... Dass du´s nich checkst...

Es is sowas von scheissegal ob du das eingetragen bekommst. Baust du n Unfall wird n Gutachter herbeigezogen.
Der überprüft dann dein Bike ob auch wirklich die Drossel eingebaut is.

Es soll auch dummerweise vorkommen, dass n Polizist der Meinung is, dass gedrosselte Maschinen leiser sein könnten. Ich glaub bei älteren Leichtkrafträdern und Rollern is das auch der Fall.
Dann nimmt der das Teil mit und schaut einfach mal ob da auch wirklich alles verbaut is! Und dann haste n Problem.
Dann hilft nämlich kein "aber das is doch nur wegen der Lautstärke) genauso wie du Gesetze und Strafen umgehen kannst in Deutschland (siehe Blitzen, Fahrtenbuch und wie man das wieder los wird),
so können sie dir auch zum Verhängnis werden. Ich glaube kaum, dass jemand sagen würde..."Stimmt is ja echt nur wegen Lautstärke" . Es würde eher heißen: "Rumpfuschen/modifizieren (oder wie du es auch immer nennen willst) an der Drossel. Und dann bist du dran!

Also hol dir n Ori-Auspuff und fahr deine 2 Jahre!
Von mir aus bohr n Loch in n Auspuff (was auch total bescheuert is), aber pfusch nich an deiner verdammten Drossel rum (und jetz erzaehl nich zum 10ten mal, dass das die leistung nich betrifft. Das haben wir hier schon mitgekriggt allesamt!). Und jetz mal nich vom worst case ausgehend was du dir nich vorstellen kannst, nämlich dass das dann Fahren ohne Führerschein wäre, so ist es DEFINITIV fahren ohne Betriebserlaubnis!


PS: Wozu zur Hölle hast du deinen FS gemacht? Damit die Grünen was haben was se dir abnehmen können wenn de Scheiße baust? Bei dem was du vor hast kannste auch gleich ohne fahren! Wäre billiger. Hättest dir immerhin die Kosten für n Schein gespart! Versicherung würd ich auch keine abschließen! Und Nummerschild kannste auch sein lassen. Steht eh nur im Wind!

Bearbeitet von Foxtrot, 25 Mai 2010 - 21:16 Uhr.


#40 daywalker88

daywalker88

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:brühl bei köln (da wo das Phantasialand is :-D)
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2001
  • PLZ:50321

Geschrieben 25 Mai 2010 - 22:12 Uhr

tja, dachte immer wenn der prüfer als sachverständiger das einträgt wär man safe....

hmm naja, weiß nicht, vielleicht solltest du doch in den sauren apfel beissen und sone ori töte besorgen...
is zwar scheiße, aber in deutschland kannste dann echt 60 jahre einen durchfüttern, der nicht mehr laufen kann, weil er dir die vorfaht nimmt.
wenn dir dann irgend ein depp nachweist, dass da nicht genau das eingebaut war, was in dem gutachten steht, kanns echt sein dass du ne teilschuld bekommst, obwohls nicht deine schuld war, und dein emaschine echt nur 34 ps hat..

ka is scheiße,aber ich glaub ich würd das risiko auch nicht eingehen..