Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Montageständer Allgemeine Diskussion


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
51 Antworten in diesem Thema

#21 Q-Racing

Q-Racing

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:81739

Geschrieben 24 November 2014 - 16:24 Uhr

Ist ja auch in Ordnung, ich hab meine Meinung dazu geäußert. Und euer gelesen.

 



Anzeige

Geschrieben 24 November 2014 - 16:24 Uhr

Hallo Q-Racing,

schau mal hier: Montageständer Allgemeine Diskussion. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 24 November 2014 - 17:15 Uhr

Passt, jeder wie er mag. Hat nichts mit dem Kopfsteinpflaster zu tun, weil man den Ständer zum einführen anheben muss, da das Motorrad nicht gerade stehen kann.

Wie man sieht. Hat nichts mit Physik zu tun, ist einfach nur schlecht verarbeitet. aber nichts für Ungut. Das merkst du glaub ich nicht mal....

 

 

Ich wünsch dir oder euch Viel Spaß damit!

 

VG
Quirin

 

versteh ich jetzt nicht....weil man den ständer zum einführen anheben muß,ist er schlecht verarbeitet?warum hebst du deinen ständer in deinem video an...?



#23 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 24 November 2014 - 17:40 Uhr

Soweit ich es verstanden habe, bezog sich Kritik an der Verarbeitung auf die Passgenauigkeit der Aufnahmen, den schiefen Stand eine aufgebockten Moppeds und die Rollfähigkeit auf nicht ganz ebenem Untergrund. Wobei letzteres ebenso wie die ebenfalls angezweifelte Tragfähigkeit eher konstruktive als Verarbeitungsdinge sein dürften. Egal: alles hat seinen Preis und seinen Wert, und ein Jeder setzt da unterschiedliche Prioritäten; da ist es gut, das offen zu erörtern, damit der geneigte Leser das für ihn passende finden kann.

 


Bearbeitet von Beau Riese, 24 November 2014 - 17:41 Uhr.


#24 moik

moik

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kölle
  • Bike:KTM Superduke 1290
  • PLZ:50999

Geschrieben 24 November 2014 - 20:07 Uhr

ich behaupte mal das  das moped auch beim bursig etwas schiefhängen wird...physik halt.so dicke rohre oder verstrebungen an son ständer machen,damit das ding wie ne eins hängt,wird wohl kein hersteller machen,sonst wiegt son teil wohl mal ganz schnell 50kg und mehr.das würde mich jetzt nicht davon abhalten einen billiger ständer zu kaufen.

 

Du tätigst eine falsche Behauptung.
Horizontal nach belieben einstellbar und vertikal steht es gerade.

Einer der vielen qualitativen Unterschiede ....



#25 Q-Racing

Q-Racing

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:81739

Geschrieben 24 November 2014 - 22:34 Uhr

Das hat ja auch keine gesagt das man seine Meinung nicht austauschen darf.


Find ich ja sogar gut, jeder hat verschiedene Bedürfnisse und Prioritäten.

Den Ständer muss man anheben, da das Motorrad sonst nicht gerade stehen kann. Da sie Gabel und Schwinge nicht beide gleich weit ausferdern.

Ist beim Bursig un co auch so....geht nicht anders.

 

VG
Quirin



#26 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 November 2014 - 00:13 Uhr

Das hat ja auch keine gesagt das man seine Meinung nicht austauschen darf.


Find ich ja sogar gut, jeder hat verschiedene Bedürfnisse und Prioritäten.

Den Ständer muss man anheben, da das Motorrad sonst nicht gerade stehen kann. Da sie Gabel und Schwinge nicht beide gleich weit ausferdern.

Ist beim Bursig un co auch so....geht nicht anders.

 

VG
Quirin

 

Ich dachte dir sei es ehrlich gesagt zu blöd hier zu diskutieren?



#27 Q-Racing

Q-Racing

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:81739

Geschrieben 25 November 2014 - 07:51 Uhr

Es kommt drauf an über was man diskutiert, es gibt auch Sachen über die man nicht diskutieren muss oder kann wenn man sich nicht auskennt...

 



#28 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 November 2014 - 17:26 Uhr

Es kommt drauf an über was man diskutiert, es gibt auch Sachen über die man nicht diskutieren muss oder kann wenn man sich nicht auskennt...

 

 

Du bist ja immernoch da :-)

 

Du hast recht, mit der Herstellung von Montageständern wirst du dich sicher besser auskennen, ist ja auch dein Beruf.

Ich mich jedoch offenbar besser damit Dinge abzuschätzen, die sinnvoll bzw. nicht sinnvoll sind.

 

Ich kann mir einen Montageständer auch vergolden lassen und 10.000€ dafür zahlen - letztendlich muss das Ding trotzdem nur mein Motorrad anheben und halten.

 

Ob ich jetzt beim aufbocken 3 Sekunden länger brauche, irgendeine Platte 0,24mm dünner ist oder sonst was ist mir egal solange es offenbar seit Jahren bei anderen durchweg gut funktioniert.

 

Es gibt genug positive Erfahrungsberichte von dem Warrior Spider Stand wenn man danach googlet.

 

Wenn man hingegen nach "q-racing montageständer erfahrungen" googlet finde ich nur selbsterstellte Werbethreads in allen möglichen Motorradforen - nichts für ungut, dein Produkt gibt es ja wohl auch nochnicht so lange (davon gehe ich jetzt mal aus), und ich glaube dir auch wirklich, dass deine Ständer eine gute Qualität haben und du Ahnung von der Materie hast.

Zudem finde ich es ja nichtmal schlimm, dass du hier dein Produkt so hochlobst/ anpreist/ bewirbst. Was ich jedoch in der Kombi nicht mag, ist wenn man dann andere Produkte schlechtredet, die du offenbar nicht selbst getestet hast, und anhand von Videos spekulierst.

 

Nochmal: Ich glaube dir, dass deine Ständer eine gute/ bessere Qualität haben. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt wage ich aber zu bezweifeln (Stichwort vergolden).

 

Meine persönliche Meinung. Wenn du genug Kunden hast, die für eine unbekannte Marke bereit sind so viel zu zahlen gönne ich dir das. Mir persönlich jedoch viel zu teuer.

 

Vllt. sollte ich mir mal Gedanken machen einen Montageständer mit integriertem Kühlschrank zu entwerfen, käm bestimmt gut in jedem Rennstall/ Werkstatt.



#29 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 25 November 2014 - 18:10 Uhr

Wenn man mal wie es schon geschrieben wurde alle Nebenkosten eines Betriebes für das Produkt

berechnet, wirst du sehen das der Preis in der heutigen Zeit noch ziemlich ok ist.

 

Was mich ärgert ist das schlechtreden ähnlicher Produkte die evtl qualitativ nicht ganz so hochwertig

erscheinen, nur viel billiger sind, weil ihm Ausland/Asien hergestellt aber genauso ihren Dienst verrichten.

 

Wer Kohle hat, kauft sich alleine aus Statusgründen den Bursig, weil er cool ist und wer es nicht so locker hat muss

eben auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Und wenn ich mir den Bursig nicht leisten kann/will dann schaue ich nach dem

günstigsten Produkt das meine Bedürfnisse noch abdeckt und nicht nach dem nächst günstigeren, dessen Verkäufer immer

noch einen heftigen Preis aufrufen muss.

 

Die Diskussionen darüber was Besser/schlechter ist oder ein anderer sich kaufen soll/muss sind doch ein Witz!

 

Vielleicht sollte man darüber nachdenken wer wirklich Schuld an den Preisen ist oder warum der einzelne das nicht bezahlen kann.

Leider ist es einfacher in Foren den falschen anzumotzen anstatt den Weg nach Berlin in Angriff zu nehmen.

 


Bearbeitet von Mikado, 25 November 2014 - 18:10 Uhr.


#30 Q-Racing

Q-Racing

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:81739

Geschrieben 25 November 2014 - 18:41 Uhr

Liebe Pistensau,

um da ganze jetzt mal abzuschließen,

1. Ich baue die Ständer zum Verkauf erst seit kurzem. Vorher nur für Freunde. Ich habe noch nie etwas in einem Forum über meine Ständer gelesen....würde mich wundern.

2. Meine Idee war eigentlich, da ich seit Jahren begeisterter Yamaha Fahrer bin, meine Ständer hier für YAMAHA Fahrer günstiger anzubieten, wer einen will soll einen haben. Fertig. Deswegen habe ich in die Rubrik "Marktplatz" gepostet. Daraufhin ging eine Diskussion los, die ich nicht wollte. Das war nicht mein Ziel. Deswegen nochmal: "Marktplatz". Mittlerweile bereue ich es zu tiefst hier etwas Angeboten zu haben. Sorry.

3. Ich nutze meinen Montageständer wie die meisten meiner Kunden für die Rennstrecke. Dort muss den Ständer einiges aushalten und mitmachen und muss auch mal Regen aushalten. Dort wird er richtig oft benutzt! Nicht im Herbst aufgebockt und im Frühling abgelassen wie bei einigen "Schönwetter Fahrern".... Daher meine Kritik an deinem Spider Stand. Das hält er auf Dauer sicher nicht aus.

und 4. Ich habe nicht alle anderen Produkte schlecht gemacht, sondern nur deinen Spider. Die deutschen Hersteller sind alle Top!

Und nochmal zum Verständnis: Für den Preis vom Spider kann man nichts hochwertiges erwarten...Geh mal zum Stahlhändler und frag nach was 1m Stahl kostet.
Die Dinger sind 100% aus China! Für den Preis bauen nicht mal die Ungarn oder sonst wehr...ist nicht möglich

Ach ja und noch was, wenn ich als Deutscher einen Mindestlohn und KKV, eine Rente und Sozialleistungen haben will und halten möchte, und nur noch den billig Schrott sonst wo her zieh, dann braucht sich keiner Wundern wenn das mit unserer Wirtschaft nicht funktioniert. Dann bauen bei uns auch bald Kinder Montageständer damit du sie billig kaufen kannst! Und beim nächsten Streik kannst dann wieder Ordentlich in deine Tröte pfeifen.

So an Alle nochmal: Ich wollte Yamaha Fahrern nur ein Angebot machen, mein Ziel war es nicht andere schlecht zu machen! Ich dachte mir eigentlich nichts Böses dabei!

Ich habe schon ;fters geschrieben das einfach jeder kaufen soll was er will, was er sich leisten kann und was er braucht!

Pistensau viel Spaß mit deinem Spider! Das mein Ich ehrlich!
 



#31 Q-Racing

Q-Racing

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:81739

Geschrieben 25 November 2014 - 19:19 Uhr

Mit "Liebe Pistensau" meinte ich natürlich "R6Bonn". Sorry mein Fehler.

 

VG

Quirin



#32 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 November 2014 - 21:58 Uhr

So und jetzt mal kurz um dem ganzen den Wind aus den segeln zu nehmen. Jeder hat ja seine Stellung erörtert, dass lassen wir jetzt alles mal so stehen.

Wenn ich den spider auswähle und meine r6 Baujahr 2003 in die Liste davor eintrage, dann bekomme ich auch den angegeben Ständer. Aber passt der dann auch wirklich an meine RJ05?
Die anderen Hersteller produzieren nur für rj11 aufwärts.

Gruß Andy


#33 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 26 November 2014 - 06:03 Uhr

ich sags dir nächstes wochenende ;)



#34 Gast-waxy_*

Gast-waxy_*
  • Guests

Geschrieben 30 November 2014 - 15:23 Uhr

und wie sieht das mit dem adapter aus? @s0nic



#35 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 30 November 2014 - 18:39 Uhr

die haben mir heute früh die garage aufgebrochen und meine rj15 geklaut....

 

ich werde morgen mal schauen wenn ich zeit habe

 

 

 

 

 



#36 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 03 Dezember 2014 - 04:37 Uhr

und wie sieht das mit dem adapter aus? @s0nic

 

ich habs jetzt nicht genau nachgeschaut aber
vom system her ist es ja bei der rj05 das gleiche,

 

oben die aufnahme passt ja sowieso,

nur unten das loch in der mutter müsste man mal ausmessen wie groß das ist.

 

Wenn man den Warrior mit BMW adapter bestellt passt das schon weil unten das loch bei der bmw klein ist und bei der r6 etwas größer.

 

Oder wer quallität will soll bei Q racing bestellen dann passt das 100%



#37 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 00:49 Uhr

Woohoo, heute kam mein Warrior Spider an. Auf Nachfrage bei JJC Racing bekommt ihr den dort für 150GBP, ich könnte mir sogar vorstellen, dass da noch etwas Spielraum vorhanden ist, fragt basser mal nach 140GBP inkl. Versand und inkl. dem Adapter!

 

Gualität ist vollkommen okay, ich bin zufrieden!



#38 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 01:28 Uhr

Passt, jeder wie er mag. Hat nichts mit dem Kopfsteinpflaster zu tun, weil man den Ständer zum einführen anheben muss, da das Motorrad nicht gerade stehen kann.

Wie man sieht. Hat nichts mit Physik zu tun, ist einfach nur schlecht verarbeitet. aber nichts für Ungut. Das merkst du glaub ich nicht mal....

 

 

Ich wünsch dir oder euch Viel Spaß damit!

 

VG
Quirin

Lol, mir ist grade etwas witziges aufgefallen.

 

https://www.youtube....W7vNl_dZ8#t=110

 

Zitat von 1:47min: "Zum einführen am besten den Ständer etwas hochheben"...



#39 Mikado

Mikado

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Am See
  • Interests:MTB, Pocketbike, Motocross, R6
  • Bike:R6 2011
  • PLZ:00784

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 17:16 Uhr

 

Passt, jeder wie er mag. Hat nichts mit dem Kopfsteinpflaster zu tun, weil man den Ständer zum einführen anheben muss, da das Motorrad nicht gerade stehen kann.

Wie man sieht. Hat nichts mit Physik zu tun, ist einfach nur schlecht verarbeitet. aber nichts für Ungut. Das merkst du glaub ich nicht mal....

 

 

Ich wünsch dir oder euch Viel Spaß damit!

 

VG
Quirin

Lol, mir ist grade etwas witziges aufgefallen.

 

https://www.youtube....W7vNl_dZ8#t=110

 

Zitat von 1:47min: "Zum einführen am besten den Ständer etwas hochheben"...

 

 

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen aber ich glaube Du solltest nochmal lesen was er geschrieben hat und dann

überlegen wer jetzt, nach deinem post, über wen lachen kann. :popcorn:

 

Viel Spass mit dem Ständer, vielleicht machst Du ja auch noch ein Video von dem Warrior, würde mir zB bei der

Entscheidung bei welchem ich denn nun zugreifen sollte, sicher mehr helfen. Danke im voraus. :daumen:



#40 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 18:14 Uhr

 


 

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen aber ich glaube Du solltest nochmal lesen was er geschrieben hat und dann

überlegen wer jetzt, nach deinem post, über wen lachen kann. :popcorn:

[...]

 

Dann klär mich mal auf was es da falsch zu verstehen geben soll.