Zum Inhalt wechseln


Foto

Macht Jmd. Kampfsport?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 Rantanplan

Rantanplan

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:Hooooooonda CBR600F
  • PLZ:41569

Geschrieben 30 August 2006 - 15:11 Uhr

Also ich mache Kickboxen und Muay-Thai seit ungefähr einem Jahr:

http://www.kampfspor...l/muaythai.html

Monatlicher Beitrag ist 32€ und ich trainiere ca. 2-3 mal die Woche.

Mache das um mich fit zu halten und mich im Notfall verteidigen zu können.
Ich finde es ist ein tolles Fitnesstraining und das macht echt Laune!
Kann das also jedem nur empfehlen, der mit dem Gedanken spielt mit Kampfsport anzufangen.
Und so wie beim Muay-Thai oder Kickboxen schwitzt man wohl nirgends :grins:

Grüße


Anzeige

Geschrieben 30 August 2006 - 15:11 Uhr

Hallo Rantanplan,

schau mal hier: Macht Jmd. Kampfsport?. Dort wird jeder fündig!





#42 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 30 August 2006 - 15:20 Uhr

Also ich mache Kickboxen und Muay-Thai seit ungefähr einem Jahr:

http://www.kampfspor...l/muaythai.html

Monatlicher Beitrag ist 32€ und ich trainiere ca. 2-3 mal die Woche.

Mache das um mich fit zu halten und mich im Notfall verteidigen zu können.
Ich finde es ist ein tolles Fitnesstraining und das macht echt Laune!
Kann das also jedem nur empfehlen, der mit dem Gedanken spielt mit Kampfsport anzufangen.
Und so wie beim Muay-Thai oder Kickboxen schwitzt man wohl nirgends :grins:

Grüße

ja stimmt, nicht ma beim sex :)
ich hab gestern schon beim aufwärmen ne halbe pfütze neben mir gehabt!

warum trainierst du KB und MT zusammen? da sind zwar einige ähnlichkeiten aber auch so einiges unterschiedlich!
ich mach nur ab und zu bei den kickboxern mit wenn ich dienstlich nicht zum MT kann!

muay thai is mit die effektivste und spannendste KSart die ich kenne ...

trainierst du direkt bei detlef türnau? hab von dem nur gutes gehört ...


#43 Rantanplan

Rantanplan

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:Hooooooonda CBR600F
  • PLZ:41569

Geschrieben 30 August 2006 - 15:55 Uhr

Ne, Detlev trainiert leider nur noch die Europameister und die, die es noch werden wollen :grins:

Er ist zwar immer da, guckt uns zu und gibt Tipps aber unser eigentlicher Trainer ist Peter Schreiber (er hat selbst beim Detlev gelernt und ist ein super Trainer).

Bin ja noch bei den Anfängern, da sind die Unterschiede zwischen MT und KB noch nicht soooo groß.
Ich lern erst noch die Basistechniken und bau meine Kondition auf. Wenn ich das alles drauf hab (und das ist ja nicht gerade wenig), dann darf ich zu den Fortgeschrittenen wechseln. :creazy:

Dann muss ich mich auch zwischen MT und KB entscheiden, weil dann an den Feinheiten der jeweiligen Techniken gefeilt wird.
Aber das dauert bestimmt noch ne ganze Weile :lol:
KB kommt am Ende für mich eh nicht in Frage, weil das Training dann nur auf Amateur und Profi Kämpfe hinaus läuft. Wie gesagt, mache das ja um mich fit zu halten und nicht um an Kämpfen teil zu nehmen :lol:


#44 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 30 August 2006 - 15:58 Uhr

Man weiß erst wie gut man ist wenn man sich mit anderen Messen kann :)
Ich würde auch so von der Sportart eher zu MT tendieren.

Ich will im Dez nach Thailand mit meiner Freundin. Will da ma in Bankok in so eine Trainings Camp ma reinschauen und paar Klotten kaufen :)

Machste schon eingesprungene Kicks?

Angehängte Grafiken

  • muay_boran_guido_reimann2.JPG


#45 Rantanplan

Rantanplan

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Bike:Hooooooonda CBR600F
  • PLZ:41569

Geschrieben 30 August 2006 - 16:25 Uhr

Ja, üben wir auch gerade :creazy:

Machen halt erst Aufwärmtraining (Seilchen und Schattenboxen), dann üben wir schon gelernte Techniken und neue Techniken mit und an Partnern (auch mit Pratzen und so), dann Konditions/Krafttraining (Sandsack) und dann zum Abschluss so Bauch/Beinübungen im Ring. Und was natürlich nie fehlt sind Dehnübungen bis zum :schlecht: , aber die sind halt wichtig!
Macht Ihr das in dem Verein wo du bist ähnlich? Oder wie/was trainierst du so?

In Thailand zum Camp war ich noch nicht (zu teuer) soll aber sehr effektiv sein!


#46 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 30 August 2006 - 16:28 Uhr

@haizer

ich weiß zwar nicht wie du lachst,a ebr was soll´s.....;)

vielleicht ja so: hohohohohhoho
:ätsch:


#47 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 30 August 2006 - 16:35 Uhr

Ja, üben wir auch gerade :creazy:

Machen halt erst Aufwärmtraining (Seilchen und Schattenboxen), dann üben wir schon gelernte Techniken und neue Techniken mit und an Partnern (auch mit Pratzen und so), dann Konditions/Krafttraining (Sandsack) und dann zum Abschluss so Bauch/Beinübungen im Ring. Und was natürlich nie fehlt sind Dehnübungen bis zum :schlecht: , aber die sind halt wichtig!
Macht Ihr das in dem Verein wo du bist ähnlich? Oder wie/was trainierst du so?

In Thailand zum Camp war ich noch nicht (zu teuer) soll aber sehr effektiv sein!

wir machen das ähnlich ... nur ab und zu entfällt zB sandsack oder so ..gestern haben wir nur mit partner trainiert. macht auch mehr fun, da da mehr bewegung reinkommt und man ma richtig die sau rauslassen kann :)

wir machen zum seilspringen so eine art intervall, wenn der trainer 20 schreit .. dann 20 liegestütz, 20 situps, 20knie beugen und dann weiter seil .. und das ca. 3-5 ma ... und dann schattenboxen, partner ..etc ...

zum schluß macht er noch manchma auch so ein paar quälereien :)


#48 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 30 August 2006 - 17:28 Uhr

Wer das ganze mal in Aktion sehen will sollte hier vorbeischauen:

http://superleague.tv/index.php

Einsame spitze! Finde ich viel besser als dieser K1 Mist!


#49 MaHiYo

MaHiYo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Location:Neustadt am Rübenberge
  • Interests:Kampfkunst, Motorrad fahren, Musik hören, Kino, Partys, PC...
  • Bike:YZF-R6 RJ11 Midnight Black
  • PLZ:31535

Geschrieben 03 September 2006 - 15:22 Uhr

Moin ihr Kämpfer ;)

Das nenne ich ja aml eine perfekte Kombination ;) Kampfsport und Motorrad fahren sind meine größten Hobbies - nett, dass man auch hier einen solchen Thread findet.
Schade bloß, dass die erste Antwort auf das Eröffnungsposting gleich so lächerlich ist ^^
Kampfsport ist weder auf der Straße verboten noch sonst irgendetwas Gonzo... naja gut.

Ich mache seit knapp sieben jahren Kampfsport/-kunst - das differenziere ich sehr bewusst.
Ich trainiere Inosanto Kali, das ist eine phillipinische Kampfkunst, welche sich mit Stock- und Messerkampf und Waffenlosen kampf befasst.
Zudem habe ich regelmäßig im Ju Jutsu fighting (leichtkontakt) und im Ju Jutsu Allkampf (vollkontakt) an Wettkämpfen teilgenommen. Das werde ich fortführen, wnen ich mit der Bundeswehr fertig bin ;)
Joa,...ansonsten habe ich mal zwei Jahre Judo gemacht...das habe ich aber nur als Ergänzung betrieben...ausschließlich für Wettkämpfe - für die Straße ist Judo nichts.
Während der Bundeswehrzeit habe ich ein wneig geboxt - auch mal eine nette Erfahrung ;)


#50 alle6er

alle6er

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Sauerland
  • Interests:Mopped fahren.Sport
  • Bike:yamaha r6 RJ03
  • PLZ:00059

Geschrieben 08 April 2007 - 08:46 Uhr

@Partisan
ist schon etwas her...aber modern arnis ist auch eine alternative zum WT...ist zwar mehr waffenbezogen,aber alles was du mit dem stock oder messer machst,wird auf deine hand oder alltägliche gegenstände wie z.b. kugelschreiber.zeitung,handtuch oder schuh übertragen....zudem ist alles sehr frei und man kann seinen gedanken zu variationen und techniken freien lauf lassen...wt ist sehr vielfältig..die meisten machen aber den fehler,das sie diese vielfalt an techniken versuchen an den mann zu bringen..das ist zu viel für den kopf...wenn man nicht regelmässig trainiert und diese vielfalt immer wieder schult...(in stresssituationen greift der körper auf das erlernte zurück)...
nimmt man aber aus dieser vielfalt 3-4 gute techniken und trainiert diese bis zur vergasung wird man damit sehr erfolgreich auf strasse oder aber auch gegen andere kampfsportler aussehen...
ich kann das so sagen,weil ich 6 jahre als türsteher gearbeitet habe und auch eben des öfteren in situationen gekommen bin,die dann sehr unschön waren,wo es dann auch halt richtig gekracht hat...
ich trainire schon seit meinem 11ten lebensjahr Taekwon-do..habe auch im landeskader gekämpft...
bin dann 1999 zum modern arnis gewechselt..bin dann so 2003 auch durch andere vereine gegangen um zu gucken wo ich stehe..habe mit leuten vom wt sparring gemacht vom muay thai vom kickboxen vom normalen boxen..zwischendurch wollten es auch mal ein paar bodybuilder wissen deren testoterongehalt ein wenig künstlich in die höhe geschossen war...ich kann sagen,das ich nie wirklich blessuren davon getragen habe, ausser mal ein veilchen,kratzer oder ein paar blaue flecken..muss aber sagen,das die boxer die unangenehmsten leute für mich waren...fazit: boxe nicht mit einem boxer,verwende keine kicks gegen leute vom taekwon-do(sie sind halt schneller auf ihren gebiet),und lass dich nicht von den muay-thai-leuten auf die oberschenkel treten,wenn du es nicht gewohnt bist...sorry ich finde gar kein ende...ok..glaube mir arnis ist eine sehr gute alternative..ich spreche aus erfahrung..hoffe konnte wieterhelfen


#51 K0JacK

K0JacK

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Location:Fürstenfeldbruck
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:82256

Geschrieben 08 April 2007 - 11:13 Uhr

hoi, ich habe zwei jahre lang boxen gemacht aber nach der zeit war mir das zu eintönig und habe dan zu kickboxen gewechselt, das habe ich dann auch einige Zeit lang gemacht, und nebenbei dann noch WT angefangen, irgendwann habe ich dann das Kickboxen aus den Augen Verloren und nur noch WT gemacht, aber auch das hat sein ende gefunden, naja und jetzt habe ich wieder andgefangen mit WT und Kickboxen

@alle6er: Das mit den Oberschenkel tritten von den Muay Thai-leuten kann ich nur bestätigen -is wie eine beton säule :creazy: , die dich im falschen moment erwischt-


#52 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 08 April 2007 - 11:44 Uhr

die lowkicks im muay thai gehen richtig an die substanz ... deswegen trainieren wir diese ständig *hehe*


#53 MaxxR6

MaxxR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Location:Laupheim
  • Interests:Fussball, Mopedz, alles was kickt......
  • Bike:R SeChS RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2007 - 14:15 Uhr

Hab mal so 4-5 Jahre Judo gemacht mit Wettkämpfen aber nur auf Kreisebene :schüchtern:
später hab ich mir so die schulter ausgekugelt das judo nicht mehr ging. die ist dann irgendwann so locker gewesen das ich sie mir schon beim fussball ausgekugelt hatte und selbst wieder reinbekommen habe.

nach dem etwa 10 mal hab ich sie operieren lassen. richtig gut ist es aber trotzdem nicht, vor allem für Judo :abschied:


#54 Da Andi

Da Andi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Location:bei Leipzig
  • Bike:R6S
  • PLZ:04416

Geschrieben 09 April 2007 - 13:43 Uhr

So nun auch mein Senf dazu...

Hab mal n paar Jahre Ju-Jutsu gemacht, aber dann - aus Zeitmangel - aufgehört. Ich fand die Kombination der verschiedenen Elemente (Würfe, Hebel, Bodentechniken mit Schlag und Tritt techniken) sehr interessant.WT kenn ich zwar nicht so ausführlich (nur das was man sich mal darüber beliest oder so) aber ich denk mal, dass man mit JJ doch den unterschiedlichen Agressor-Typen recht gut zu wehr setzen kann...denn was nutzt dir das beste Karate, wenn du an nen Judoka oder Ringer gerätst, der dir sofort am Körper ist... ich hatte nen recht jungen Trainer, der sich sehr für "realitätsnahe" SV Trainingseinheiten einsetzte...wurden auch vielel Wettkampfelemente (durch n richtig guten Wettkampfkader) mit ins Training integriert.Aber ich glaube bei der Polizei wird das doch auch gelehrt???Hatten zumindest viele Grüne dabei...ach die guten alten Zeiten..
Nachteil, als Newbie brauchst ne gewisse zeit, bis man sich effektiv verteidigen kann...aber wo ist das nicht so


#55 r6_cobra

r6_cobra

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha FZ 8
  • PLZ:52511

Geschrieben 10 April 2007 - 17:56 Uhr

2 Jahre Wing Tsun.

Ist nix für mich. Spiel lieber Fussaball.


#56 Kal Jerico

Kal Jerico

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Location:Luzern (CH)
  • Interests:Motorrad fahren (echt jetzt) ;-)<br />Fitness<br />Schwimmen<br />Kino
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Mai 2007 - 12:05 Uhr

8 Jahre Karate (Kyokushin) -> 2. Dan
3 Jahre Kickboxen
3 Jahre Kendo/Iaido, erstes auf Turnierniveau
2 Jahre Vale Tudo

Nach einigen Differenzen mit meinem Kendo Dojo habe ich mit einem Kumpel einen Schnupperkurs bei einem Vale Tudo Gym gemacht. Vale Tudo hat mir wegen seines Praxisbezuges sehr zugesagt- der Grossteil aller Konfrontationen, die unter Bedingungen auf der Strasse stattfinden, enden sehr schnell am Boden- wo du Karate, Kickboxen und WT in die Tonne treten kannst.
Kann prinzipiell nur jedem empfehlen, dass er mal gegen einen Typen der Grappling/Vale Tudo/MMA drauf hat sparren soll- ist einfach extrem vielseitig und flexibel, der kann Boxen, Treten, Clinchen, Sprawlen und wenn du mal am Boden liegst, hast du so gut wie verloren, sofern du nicht wirklich gut im Bodenkampf geschult bist. Wenn um den Aspekt von Selbstverteidigung und Fitness geht, muss man relativ weit suchen, bis man was besseres findet.

http://de.wikipedia....ed_Martial_Arts


#57 SpeedLady77

SpeedLady77

    R.U.D.E.

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 309 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:1. Kemalistin<br />2. R6<br />3. Tattoos<br />4. Strand...Sonne...Palmen...Jetski....<br />5.....was das Frauenherz so begehrt...!!!<br />6. Austicken..oh jemineeeeh
  • Bike:Blue R6'RJ09
  • PLZ:00071

Geschrieben 16 Mai 2007 - 16:38 Uhr

3 Jahre Bodybuilding...fürn Kampfsport hab ich mich nicht wirklich getraut wegen den vielen Verletzungen..aber ich denke es ist ne gute Sache und überlege ernstahft irgendwie mit Thai Bo oder ähnliches anzufangen.


#58 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 16 Mai 2007 - 17:30 Uhr

Hey, hab auch 4 Jahre Bodybuilding hinter mir und einmal die Woche Boxen vom Arbeitgeber aus... Hab fast 3 Jahre beim Sicherheitsdienst gearbeitet. Dazu kann ich nur sagen, dass ein gut platzierter Schlag mehr wert ist als irgend welche komischen Techniken...
Wenn der erste sitzt, ist die Gefahr gebannt!! :grins:

Aber mal im Ernst, wieso wollt ihr euch denn verteidigen? Fahrt doch ne Sexy. Da ist man doch gaaaanz schnell über alle 7 Berge.

Und zu den netten POLIZISTEN hier, die bei den DEMO´s mit Kampfsport glänzen wollen???
Viel Spaß damit gegen Pflastersteine und Flaschen! Würde mir das gerne mal anschauen... :bullerei: :bullerei:

Für die Kondition hingegen ist Kampfsport echt ne tolle Sache! Besser als dämliches umher joggen!! :krank:


#59 Ever6

Ever6

    Der.... Im Ring Zuhause ist !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bensheim
  • Interests:Boxen, Kampfsport......(Bundesliga) meine Family und Mopedfahren
  • Bike:GSX-R 1000 K7 BLACK und 2008 R6 in Blau/Gold
  • PLZ:64625

Geschrieben 16 Mai 2007 - 17:40 Uhr

Dazu kann ich nur sagen, dass ein gut platzierter Schlag mehr wert ist als irgend welche komischen Techniken...
Wenn der erste sitzt, ist die Gefahr gebannt!! :grins:

Und was machst du wenn er dagegen hält :grins:
Beim echtem Kampfsportler kannst du net so schnell gucke wie du auf der Fresse liegst :grins:
Hab 178 Kämpfe hintermir und 5 jahre Bundesliga erfahrung da weiß ich wovon ich rede :grins: und Privat bin ich ruhiger wie meine Tochter :grins: :grins:


#60 Jirka1982

Jirka1982

    Hausstreckenverunsicherer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Eisenach
  • Interests:Fortiter in Re - suariter in modo!
  • Bike:Yamaha R1 2008
  • PLZ:36460

Geschrieben 16 Mai 2007 - 17:55 Uhr

Und was machst du wenn er dagegen hält :grins:
Beim echtem Kampfsportler kannst du net so schnell gucke wie du auf der Fresse liegst :grins:
Hab 178 Kämpfe hintermir und 5 jahre Bundesliga erfahrung da weiß ich wovon ich rede :grins: und Privat bin ich ruhiger wie meine Tochter :grins: :grins:


Glaub mal, wenn du nicht damit rechnest, dann kannst du auch nicht dagegen halten!!!
Wobei es anders herum auch sein kann...
Wenn ich mit nichts bösem rechne lieg ich genauso schnell unten!
Der Überraschungsmoment ist das was so Gefährlich ist!

Wenn du aus heiterem Himmel voll eins vor die Melone bekommst und Sternchen siehst, machste nämlich garnichts mehr... Ich habs am eigenen Leib gespürt!

Deswegen, immer schööön artig bleiben! :yeah: :yeah: