Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Problem Mit Meinen Stiefeln Beim Schalten....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 assa

assa

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Bike:yamaha r1 rn22
  • PLZ:08405

Geschrieben 25 Januar 2010 - 21:27 Uhr

das klingt ja schon besser :happy:

danke euch füür die antworten!

greezz assa

ps. wie bist du sonst so zufrieden mit den stiefeln? schonmal in regen damit gefahren?


Anzeige

Geschrieben 25 Januar 2010 - 21:27 Uhr

Hallo assa,

schau mal hier: Problem Mit Meinen Stiefeln Beim Schalten..... Dort wird jeder fündig!





#42 Matze75

Matze75

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 397 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:RJ11 R6 2007 (blau)
  • PLZ:85630

Geschrieben 25 Januar 2010 - 22:58 Uhr

das klingt ja schon besser :happy:

danke euch füür die antworten!

greezz assa

ps. wie bist du sonst so zufrieden mit den stiefeln? schonmal in regen damit gefahren?


so muss jetzt erstmal auch meinen senf dazu geben ;)
ich hab den stiefel auch in 45 und hab da überhaupt keine probleme mein schalten, glaub am anfang kommt dir des imme rein bisl komisch vor, ist einfach ne umgewöhnung, oder du hälst deinen fuß total kreppelig^^

und zum regenverhalten: musste mal bei ner dolomitentour nen ganzen tag mit dem schuh im regen fahren, hat anfangs auch dicht gehalten aber nach recht kurzer zeit hält der den regen garnicht mehr ab...aber ich denke da wirst du kaum nen sportstiefel finden der sowas kann...


#43 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 25 Januar 2010 - 23:28 Uhr

Schatlhebel verstellen ?????????????????

Wäre mal ne Möglichkeit ;-)

Das Problem ist nichts neues.....Stiefel unterscheiden sich.
Verstell den Hebel und gut is....

@Foxtrot

Warum soll er den zurück bringen ?? Der Stiefel passt doch....nur der Schalthebel nicht mehr....



Naja ... Hätt mir halt gedacht dass er vllt passt, aber naja... ne in Zement gegossene Form Motorradstiefel kann auch passen. Nur wies mit der Beweglichkeit da drin auschaut is halt wieder was anderes.
Und so wie ich das gelesen habe sahs eher so aus als würde ihm viel mehr Bewegungsfreiheit fehlen, als dass er was am Motorradändern müsste. Seine Füße haben durch die Stiefel ja auch nich grade ne andere Form angenommen :D


#44 assa

assa

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Bike:yamaha r1 rn22
  • PLZ:08405

Geschrieben 26 Januar 2010 - 00:32 Uhr

das klingt ja schon besser :happy:

danke euch füür die antworten!

greezz assa

ps. wie bist du sonst so zufrieden mit den stiefeln? schonmal in regen damit gefahren?


so muss jetzt erstmal auch meinen senf dazu geben ;)
ich hab den stiefel auch in 45 und hab da überhaupt keine probleme mein schalten, glaub am anfang kommt dir des imme rein bisl komisch vor, ist einfach ne umgewöhnung, oder du hälst deinen fuß total kreppelig^^

und zum regenverhalten: musste mal bei ner dolomitentour nen ganzen tag mit dem schuh im regen fahren, hat anfangs auch dicht gehalten aber nach recht kurzer zeit hält der den regen garnicht mehr ab...aber ich denke da wirst du kaum nen sportstiefel finden der sowas kann...


okeyh. vielen dank!

jah gut, eigentlich muss er bei mir nur im regen halten, wenn ich bei ner fahrt aus irgendwelchen gründen schnell in den regen komme..

greeezz assa


#45 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2010 - 03:09 Uhr

Also nix für ungut....aber glaubt ihr die verkaufen Stiefel die man dann nicht fahren kann ??? :arg:

Klar kann man den Schalthebel großzügig verstellen.....probiere es aus und gut is...

Und Anleitung im "Werkstatthandbuch" ;-)



Genau das tun sie! :lol: Die R6 Cup Stiefel! So unmöglich geformt das sie an meine Modelartigen zarten elfengleichen Füße nicht passen! :grins:
Eine Farce wie Bundy so schön sagen würde. Und selbst nach mehrfachem verstellen war es unmöglich damit zu fahren :zyklop:
Da half nur :abschied: zu sagen und sie zu verkaufen

Aber das sind wohl außergewöhnliche Probleme die nur mit zarten Model Füßen auftreten wie ich sie am ende meines körpers trage *hust*
Es ist schon spät...


#46 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2010 - 09:37 Uhr

oxtar ist der hauptvertrieb...tcx eine billigere variante...


falsch

oxtar gibt es nicht mehr, da gab es ärger wegen dem zeichen. es ähnelte dem von von alpinestars schon etwas.
die haben es dann lediglich in tcx geändert. es ist also keine billig variante oder son käse sonder nur ein neuer name.

das top model "competzione rs" war auch schon häufiger im profi bereich zu sehen (u.a. bayliss, fabrizio, talmacis, bautista, faubel, sykes).
das muß aber nicht zwangsläufig etwas über die qualität aussagen. ich erinnere da mal an denn startunfall von fabrizio in philip island.


#47 EXET

EXET

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederlande
  • Bike:R6 2009 rot/weiss
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2010 - 11:48 Uhr

Hallo,

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem schalten und hab dann den Schalthebel verstellt, wie es im Handbuch beschrieben steht. Jetzt ist die Position des Schalthebels optimal fuer meinen Schuh und ist sehr angenehm zu schalten. Das Motorrad hat ja auch diese Einstellmoeglichkeiten um eben das Motorrad auf den Fahrer abzustimmen. Jeder hat eben eine andere Koerpergroesse, Fuesse und Haende, da muss man sich mal damit beschaeftigen und alle Teile auf sich einstellen. Man sollte davor keine Angst haben, da es im Handbuch sehr gut beschrieben steht. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Also sollten sich die technisch weniger versierten ruhig mal trauen oder aber auch andere erfahrene Fahrer um Hilfe bitten. Ihr fahrt ja sicherlich nicht nur alleine, oder? :-)

Allzeit gute Fahrt . . .

Viele Gruesse . . .


#48 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 26 Januar 2010 - 14:41 Uhr

Also nix für ungut....aber glaubt ihr die verkaufen Stiefel die man dann nicht fahren kann ??? :arg:

Klar kann man den Schalthebel großzügig verstellen.....probiere es aus und gut is...

Und Anleitung im "Werkstatthandbuch" ;-)



Genau das tun sie! :lol: Die R6 Cup Stiefel! So unmöglich geformt das sie an meine Modelartigen zarten elfengleichen Füße nicht passen! :grins:
Eine Farce wie Bundy so schön sagen würde. Und selbst nach mehrfachem verstellen war es unmöglich damit zu fahren :zyklop:
Da half nur :abschied: zu sagen und sie zu verkaufen

Aber das sind wohl außergewöhnliche Probleme die nur mit zarten Model Füßen auftreten wie ich sie am ende meines körpers trage *hust*
Es ist schon spät...


@Tead

Was seid ihr bisher für welche gefahren ??
Dieses Jahr sind es die Daytona Security EVO..
Die finde ich eh ein wenig zu hart und störrisch.....(iiaahhh) esel9.gif

Elfengleiche Füße ??? :lol: wird ja immer besser bei dir mit der Beschreibung......


#49 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2010 - 15:27 Uhr

Ich hab die Daytona Spirit XCR und werd diese Saison auf Evos umsatteln. Aber störrisch find ich sie nich..eher wie nen Turnschuh :D


#50 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 26 Januar 2010 - 18:25 Uhr

Die daytona evo dings bums sind doch geil :D Da kommt sogar im Sommer winterliches Skistiefel feeling auf :P


#51 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Januar 2010 - 18:27 Uhr

Genau dieses Skistiefel feeling hat mich dann auch zum Verkauf getrieben. Sie passten zwar irgendwann einigermaßen, aber ich hatte NULL Gefühl beim schalten. Ich hab schlichtweg nicht gemerkt wenn ich runtergeschaltet habe. Ich habe zwar den Fuß bewegt, aber nix gespührt. Und beim schnellen runterschalten von 2 Gängen in z.B. Schleiz hab ich oft nur 1 erwischt und durfte im dritten gang bei 70 aus der engen links beschleunigen. Der Vortrieb war gigantisch. Da häts mir fast die Stiefel von meinem Astralkörper gerissen >_<


#52 HnXler

HnXler

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heilbronn a.N.
  • Interests:Autos,Motorräder,Partys etc.
  • Bike:Yamaha R6 Rj 11 , Suzi Gsxr 1000 K5
  • PLZ:74080

Geschrieben 26 Januar 2010 - 21:06 Uhr

muha :applaus: