Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahrzeugwechsel Von Yamaha Auf Ktm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 21 Februar 2010 - 09:59 Uhr

viel spass damit tim,
versuch diesmal das schöne bike mal heile zulassen :schüchtern: :lol:
freu mich schon auf das knattern!!!!!!!!!


Anzeige

Geschrieben 21 Februar 2010 - 09:59 Uhr

Hallo jetliner,

schau mal hier: Fahrzeugwechsel Von Yamaha Auf Ktm. Dort wird jeder fündig!





#22 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Februar 2010 - 18:37 Uhr

Ich habe sie nach einigem Hin und her mittelmäßig eingestellt...
Soll heissen, dass das Motorrad beim Runterschalten und Bremsen leicht und kontrolliert anfängt zu silden. Das Stempeln ist vollständig weg, der Kupplungshebel pulsiert ein wenig. Der Motor bremst weitaus weniger, was man auch beim Gaswegnehmen spürt...

Allerdings ist der Verschleiß an der Kupplung höher. 1 Mal pro Saison sollte man sicherheitshalber den Reibscheibensatz wechseln. Das Fahren ist aber mit vorher nicht zu vergleichen. Kein störendes Bocken und Ruckeln...



beim serpentienen fahren wist du aber trozdem probleme mit dem ruckeln haben in engen kurven oder? wäre schon cool wenn man das reduzieren könnte dann wäre die sd das perfekte landstrassen moped für mich.


#23 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 22 Februar 2010 - 14:28 Uhr

zu diesem spaßgerät kann ich nur gratulieren.
bin mir sicher dass du den kauf nicht bereuen wirst.

@senor

beim serpentinen fahren wird er dir/uns, wenn er das gerät beherrscht, dermasen um die ohren fahren...
ob mit oder ohne ruckeln :-)


#24 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 22 Februar 2010 - 16:19 Uhr

Das Gasruckeln wenn der Motor stottert bzw. zu niedrig läuft ist ein anderes als das Ruckeln beim Bremsen oder runterschalten...


#25 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Februar 2010 - 18:04 Uhr

hast du sowas schonmal probiert? http://www.dzt-power...nator::890.html


#26 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 22 Februar 2010 - 19:13 Uhr

Nee, bisher noch nicht. Habe da einen Gangsensor drin, der modifiziert ist. Das soll mehr Druchzug geben und die Drossel entfernen aber ich habe nichts davon gemerkt. Dieser O2 Eleminator ist sicher nur ein oder zwei Widerstände und beschehrt dem Verkäufer hohe Gewinne. Die Kupplung kann man auch schleifen lassen, wenn es mal so langsam zugeht...

Werde die KTM auch so lassen wie sie ist und nur noch eine Schaltungsumkehrung verbauen zum lernen...
Habe doch die R6 mit allem Furz und Feuerstein für die Renne...

Bearbeitet von Kurvenjunkie, 22 Februar 2010 - 19:14 Uhr.


#27 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 28 Februar 2010 - 13:32 Uhr

Also nach der ersten Fahrt gestern (zum NBR) kann ich mal meine ersten eindrücke schreiben.
Das Ruckeln beim Runterschalten ist mit jetzt noch nicht aufgefallen, sowie störende Lastwechsel. Was allerdings noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist in der Tat das viele Schalten -.- .
Da war ich doch von der R1 anderes gewohnt. Kann sein, dass mein vorbesitzer ne kürzere Übersetzung drin hatte.
An die andern SD fahrer, es ist doch nicht normal, dass ich bei 200 im 6ten kurz vorm roten bin, oder?

Außerdem hab ich schon ziemlich doof geguckt, als auf einmal bei 120 km die gelbe Reserve lampe aufgeleuchtet hat :P. 10l auf 130 km ... naja ^^!

Aber nun zum positiven:
Vom Handling her einfach ein Traum. Fährt sich super in den Kurven, druck ohne Ende egal bei welcher drehzahl. Sitzposition natürlich wesentlich angenehmer (1,93 m).

...UND DER SOUND (selbst mit Killern) .... ein Traum :D

Ich denke an das Schalten werde ich mich gewöhnen müssen, aber sonst macht das Ding auf jeden fall mega viel Spaß!


#28 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Februar 2010 - 14:39 Uhr

du hast ja noch das alte modell vor 2007 mit nem kleineren tank und höherem verbrauch da kanns auch sein das nach 70 KM schon das
lämpchen blinkt aber die reserve ist recht groß musst mal schauen wie weit du damit kommst. Das hab ich zumindest alles so gelesen in diversen foren und tests.

http://www.dukecity....mp;contentid=15

Das mit dem schalten ging mir auch so bin bei den probefahrt am anfang ständig im begrenzer gelandet.

Das du keine Lastwechsel gespürt hast wundert mich jetzt, aber wenn du keine kurven fährst die nur ca 50 kmh zulassen kanns daran liegen
oder du hast glück mit deinem moped ^^ bist du denn mal im bereich unter 3000 umdrehungen gefahren?


#29 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 14 März 2010 - 20:19 Uhr

du hast ja noch das alte modell vor 2007 mit nem kleineren tank und höherem verbrauch da kanns auch sein das nach 70 KM schon das
lämpchen blinkt aber die reserve ist recht groß musst mal schauen wie weit du damit kommst. Das hab ich zumindest alles so gelesen in diversen foren und tests.

http://www.dukecity....mp;contentid=15

Das mit dem schalten ging mir auch so bin bei den probefahrt am anfang ständig im begrenzer gelandet.

Das du keine Lastwechsel gespürt hast wundert mich jetzt, aber wenn du keine kurven fährst die nur ca 50 kmh zulassen kanns daran liegen
oder du hast glück mit deinem moped ^^ bist du denn mal im bereich unter 3000 umdrehungen gefahren?



lololol.
die neue ist doch auch son fass ohne boden! das ist auch der grund warum ich mir die nicht hole, obwohl sie meine erste wahl gewesen wäre!

aber gz zum mopped tim.