Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj03 Motor Klackert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 h4nn3s

h4nn3s

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:GSXR 750
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Oktober 2022 - 20:50 Uhr

Hallo zusammen,

habe es heute auf der Autobahn krachen lassen. Bemerkte dann einen Leistungsverlust und bin abgefahren. Beim Abfahren ging ca. 2sek lang die rote Kontolleuchte an, dann wieder aus. Ich bemerkte ein starkes Rasseln und bin ausgerollt. Es hörte sich kurz so an, als würde es "plätschern", dachte schon der Motor sei geplatzt und es liefe Öl aus. War aber nicht so. Habe Motor abgeschaltet und etwas abkühlen lassen. Beim erneuten Anlassen kam mir eine kleine Rauchwolke aus dem vorderen Bereich des Mopeds entgegen. Es klackert deutlich hörbar. Da ich jwd war habe ich mich mit niedriger Drehzahl nach Hause geschleppt. Das sehr starke Klackern hörte nach etwa 1km auf, es ist jetzt nur noch leicht wahrzunehmen. Das Motorgeräusch ist jetzt gefühlt deutlich sonorer, es fährt sich ähnlich wie bei einem V2 eines meiner früheren Mopeds, fühlt sich etwas nach Sack voll Nüssen an. Die Leistung ist spürbar reduziert und ich bemerke eine leichte Vibration. Die Geräusche sind Drehzahlabhängig aber unabhängig vom eingelegten Gang. Jemand Ideen, wie ich die Problemursache eingrenze?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


Anzeige

Geschrieben 31 Oktober 2022 - 20:50 Uhr

Hallo h4nn3s,

schau mal hier: Rj03 Motor Klackert. Dort wird jeder fündig!