Zum Inhalt wechseln


Foto

Optik Und Veredelung Nicht Nur, Aber Gerade Bei Motorrädern

Wassertransferdruck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Christian-unique

Christian-unique

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wassenberg
  • Bike:FZR1000
  • PLZ:41849

Geschrieben 23 Juni 2014 - 17:01 Uhr

Hallo Community

Mein Name ist Christian (40) aus Wassenberg (NRW) nähe Mönchengladbach.

Bitte nehmt mir das bischen Werbung was ich hier mache nicht übel, bleibt ja eh nur Heute hier stehen wie ich in den Foremregeln lesen konnte, zumindest in diesem Forenabschnitt.

 

Bekanntermaßen ist es ja so, das man sich einen guten Namen schwer erarbeiten muss, ihn aber innerhalb von Sekunden kaputt machen kann, ich bin derzeit dabei ihn schwer zu erarbeiten, denn ich bin nun seit 3 Jahren Selbständig im Bereich Lackierung, besonders Effektlackierungen sind mein Lieblingsjob, seit nun mehr zwei Jahren machen wir auch Wassertransferdruck, wobei mind. 6Monate davon für Übungen und Equipment zusammenstellen drauf gegangen sind, aber es läuft...

gerade in der Motorradszene erfreut sich das ganze großer Beliebtheit, vom Racer bis hin zum Chopper, bei uns ist das so, wir ziehen nicht nur einfach die Folie über ein Bauteil, denn wir spielen mit der Lack-Wassertransferdruckmuster Kombination und manchmal kommen echt irre sachen dabei heraus.

 

1505544_272436782908827_891267202_n.jpg 1655702_280881868730985_928677264_o.jpg

 

Im Grunde kann das Wassertransferdruckverfahren auf jedem Teil angewand werden, was auch lackiert werden kann.

Dadurch das das ganze abschließend mit Klarlack überzogen wird ist das Kunstwerk ebenso beständig wie eine normale Lackierung, man fühlt nichts von der Beschichtung, spielgelglatt und gestochen Scharf, bis in die kleinste Ritze, wenn man alles richtig gemacht hat.

 

So siehts aus wenn es frisch Lackiert ist...

 

wassertransferdruck-vorlack.jpg

 

So nach dem die Wassertransferdruckbeschichtung aufgebracht und getrocknet ist...

 

wassertransferdruck-wassertransferdruck2.jpg

 

ziemlich unspäktakulär und Matt, aber nach der Klarlackversiegelung wirkt das ganze dann schon anders...

 

wassertransferdruck-klarlack.jpg

 

Zum Schluss meiner Predigt ;) noch mal den passenden Tank dazu...

 

Unbenannt-1.jpg

 

Wer es selber versuchen möchte, nur zu, wir bieten in unserem Webstore sämtliches Zubehör sowohl für den Wassertransferdruck als auch Lackierbedarf an.

 

http://wassertransfe...k.uniquework.de

 

Bei Interesse gibt es auf unserer Firmenseite noch weitere Beispiele und Angebote

 

http://www.unique.work   

oder

http://www.uniquework.de

 

Danke für euer Interesse ;);)

 

 


Bearbeitet von Christian-unique, 24 Juni 2014 - 23:48 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 23 Juni 2014 - 17:01 Uhr

Hallo Christian-unique,

schau mal hier: Optik Und Veredelung Nicht Nur, Aber Gerade Bei Motorrädern. Dort wird jeder fündig!





#2 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 23 Juni 2014 - 22:43 Uhr

Sieht schon klasse aus, nur was kostet der Spaß ca? Wir haben lackierer, Folierer und jetzt du!

Ich würde sagen das Forums Mitglieder schon mal prozentual was billiger gemacht bekommen. :-)

Die ram air Abdeckung zum beispiel, wo ist man da preislich?

Gruß


#3 Christian-unique

Christian-unique

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wassenberg
  • Bike:FZR1000
  • PLZ:41849

Geschrieben 24 Juni 2014 - 07:40 Uhr

Beispielsweise in Carbon (Schwarz/Weiss oder Schwarz/Silber oder Schwarz/Gold etc.)

46,-/Stück

ohne vorheriges Lackieren, die Wassertransferdruckbeschichtung mit abschließender Versiegelung.

Das schöne dabei ist, das es, was viele noch nicht wissen, auf dem Markt einen neu entwickelten Klarlack extra

für die Wassertransferdruckbeschichtung gibt der neben Witterungs und UV-beständigkeit auch Kratzfest ist.

Also nicht Messer oder Schlüssel aber diese Gebrauchskratzer die man so kennt ziehen sich bei Sonneneinstrahlung

wieder zu ohne Polieren sieht das immer wieder aus wie frisch vom Lackierer.



#4 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 24 Juni 2014 - 09:58 Uhr

Interessant wären doch jetzt Beispiele. Poste doch einmal Werke bei Supersportlern zur Inspiration und auch zur finanziellen Übersicht und ggf. ein allgemeiner Forenarabatt, sofern möglich.

Da du gerne mit Wassertransferdruck arbeitest, kann man auch über ein Forumslogo im Dienste nachdenken. Sieht schöner aus als ein einfacher Sticker ;) Dennoch solltest du dein Profil aufpolieren und etwas mehr über dich selbst schreiben. Denn das erste Posting im Forum ist gleich einmal Eigenwerbung. In welcher Region liegt der Laden?

 



#5 en!gm4

en!gm4

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:An, auf, bei und in der Ostsee !
  • Interests:ähhh fahren ?! ;)
    angeln, sommer, sonne, strand
  • Bike:R6 rj09
  • PLZ:23714

Geschrieben 24 Juni 2014 - 10:00 Uhr

der erste link funzt nicht :/

der zweite führt zu diesem fred :/


Bearbeitet von en!gm4, 24 Juni 2014 - 10:01 Uhr.


#6 Christian-unique

Christian-unique

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wassenberg
  • Bike:FZR1000
  • PLZ:41849

Geschrieben 25 Juni 2014 - 00:37 Uhr

Die Werkstatt liegt in Wassenberg ist etwa 20 km von Mönchengladbach entfernt, btw Profil ist dann mal up to date und die Links funktionieren auch.

 

Ich Arbeite sicher gerne mit WTD lieber aber mit Lacken und den zusammenhängenden Möglichkeiten die man da hat.

 

Zu deinem Wunsch @xwollex Bilder von Supersportlern zu Posten, bisher sind nicht viele wirkliche Racer darunter gewesen und wenn hatte ich nur die 

Teile und die dann alle in Carbon in den verschiedensten Variationen, meist sind es Chopper, Streetfighter, Felgen aber auch Konsolen und PC Gehäuse etc.

die diese Beschichtung haben möchten.

Ich werde mal Stichpunktartig eine Art Preisliste mit Beispielbildern zur Orientierung fertig machen, die dann aber nur für Forenmitglieder zählt und nicht zwingend 

Veröffentlicht werden muss.