Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Der Moto Gp Thread 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#1 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 15:50 Uhr

Habe heute den Terminkalender für die neue Saision vorgefunden. Hmm, freue mich echt jetzt schon wieder auf das WE aum Sachsenring..

Habe auch schon den Ticket-Flyer für das Event erhalten, wenn mich ned alles täuscht sind die Preise gleich geblieben :happy:

Provisorischer WM-Kalender 2008:

09.03.: Katar (Losail)
30.03.: Spanien (Jerez)
13.04.: Portugal (Estoril)
04.05.: China (Shanghai)
18.05.: Frankreich (Le Mans)
01.06.: Italien (Mugello)
08.06.: Spanien (Barcelona)
22.06.: Großbritannien (Donington)
28.06.: Niederlande (Assen)
13.07.: Deutschland (Sachsenring)
20.07.: USA (Laguna Seca)
17.08.: Tschechien (Brünn)
31.08.: Italien (Misano)
14.09.: USA (Indianapolis)
28.09.: Japan (Motegi)
05.10.: Australien (Phillip Island)
19.10.: Malaysia (Sepang)
26.10.: Spanien (Valencia)

Bearbeitet von Eastzide, 02 November 2007 - 12:56 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 15:50 Uhr

Hallo Stronzo,

schau mal hier: Der Moto Gp Thread 2008. Dort wird jeder fündig!





#2 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 09 November 2007 - 19:15 Uhr

http://www.sachsenring-circuit.com/

Hat jemand schon mal son Paddock-Ticket in Anspruch genommen? Habe mal beim ADAC Sachsen angefragt was den für Leistungen enthalten sind wie .z.B. Catering aber leider konnte mir der ADAC Sachsen da nichts zu sagen. Die Tickets werden nämlich direkt von der DORNA erstellt.
Hmm, was macht man nun :unsicher: Nimmt man das Boxengassen-Ticket für 15€ oder das Paddock-Ticket für 119€?? Ist schon ein happiger Unterschied.. Hat jemand Erfahrungen mit Paddockzugang beim MotoGP?


#3 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 14 November 2007 - 16:59 Uhr

Ich kann es nicht genau sagen aber soweit ich weiß gilt das 15eur. Ticket nur für den Donnerstag vor dem Rennen und du kannst dir die ganze Strecke einmal ansehen. Wenn du Glück hast triffst du einen Fahrer oder so.
Ich hatte vor Zwei Jahren ein Ducati Paddock- Ticket, da waren Speisen und Getränke inklusive. Dieses Jahr hatten wir ein Nolan- Ticket und ein Kiefer- Bos- Ticket. Mit dem Nolan- Ticket hattest du Zugang sowie freie Kost in allen Zelten wo die Fahrer von Nolan ausgestattet sind. Das KB-Ticket kann man mit dem normalen Paddock- Ticket vergleichen. Freier Zugang aber kein Eintritt in die Zelte (Teamboxen) somit keine Verpflegung. Lohnt nicht wirklich. So meine Erfahrung.


#4 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 16 November 2007 - 19:06 Uhr

Hmm, das sehe ich eigentlich genauso.. Nur um mal durchs Paddock zu latschen zahl ich keine 119€.. Werde mal die Dorna anschreiben welche Leistungen inbegriffen sind..


#5 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Dezember 2007 - 22:26 Uhr

Saison 2008 - Rossi sagt Stoner den Kampf an

MotoGP-Superstar Valentino Rossi ist bereits zwei Jahre ohne Titel. Für den Seriensieger eine lange Zeit. In der neuen Saison will der 28-Jährige unter allen Umständen seinen achten WM-Titel einfahren. Allerdings muss er sich dabei gegen hochkarätige junge Konkurrenz durchsetzen.


Eingefügtes Bild

Valentino Rossi hat sich verändert - aus dem legeren Sunnyboy, der einst in lässiger Art und Weise Rennen um Rennen gewann und Titel für Titel einfuhr, ist ein gereifter Mann geworden. "Ich hoffe, dass es mir gelingt, wieder Weltmeister zu werden. Das würde bedeuten, dass ich es wahrhaftig noch kann", sagt der Italiener in einem Interview mit dem Magazin "Motorsport aktuell". Zu Beginn seiner Karriere hätte sich eine Kampfansage noch deutlich forscher angehört.

Besonders die letzten beiden, titellosen Jahre haben aus "Vale" Valentino gemacht. Eine hochtalentierte Gegnerschaft macht Rossi das Leben schwer. Kontrahenten, über die er selbst sagt, dass sie "ihre Stärken sehr gut ausnützen". "Sie sind sogar stärker als Biaggi und Gibernau", fügt der "Doktor", mit Blick auf die frühere Konkurrenz, an. Sie - damit meint der Pilot aus Urbino Dani Pedrosa und Weltmeister Casey Stoner. Die beiden Jungstars haben dem lange Zeit unangefochtenen Star der Motorradsportszene den Rang streitig gemacht. Der junge Australier Stoner holte 2007 in souveräner Manier den Titel.

"Eher Titel als Liebe"

Ein Umstand, den ein Valentino Rossi - bei aller Wertschätzung für den Kollegen Stoner - nicht akzeptieren kann. Deswegen kündigt er für das neue Jahr einen bedingungslosen Kampf um die Krone an: "Auf der Strecke kämpfen wir bis zum letzten Blutstropfen. Aber abseits der Piste vertragen wir uns." Um sich erneut an die Spitze der MotoGP-Klasse zu setzen, stellt Rossi sogar private Belange hinten an. "Ich stelle einen achten Titel sogar über eine neue Liebe", gibt der Single zu Protokoll.

In einem chaotischen Jahr 2007 hatte sich Rossi von seiner langjährigen Freundin Arianna getrennt. Darüber hinaus war er ins Visier der italienischen Steuerfahnder geraten. Die Forderung der Ankläger beläuft sich auf 62 Millionen Euro. Eine Summe, die auch für den Multimillionär ein herber Schlag war. Doch aus den persönlichen Problemen zieht er Motivation für die kommende Serie. Eine Saison, die seine Saison werden soll: "Die Probleme in diesem Jahr haben mir geholfen, zu reifen und mich zu verbessern. Wenn man verliert, reift man schneller, als wenn man dauernd gewinnt."

Die neue kämpferische Haltung kommt in Fachkreisen nicht unerwartet. Nach den bitteren Niederlagen des letzten Jahres hatte der sonst stets souveräne, siebenfache Weltmeister nach Ausflüchten gesucht und die Gründe für sein Scheitern eher am Material festgemacht, als eigenes Versagen in Betracht zu ziehen. Daraufhin wurde er von seinen Fans als "Lamentino Rossi" bezeichnet und als Krönung mit Erzfeind Max Biaggi verglichen. Kein Wunder also, dass Rossi darauf bedacht ist, schleunigst für Ruhe im Umfeld und Erfolg auf der Strecke zu sorgen.

"Er macht sich einfach aus dem Staub"

Um dies zu erreichen, muss er an Stoner vorbei. Der 22-Jährige ist der stärkste Gegner, den "der Dottore" je hatte. Meist entscheidet der Australier die Rennen bereits in der Startphase. Eine Taktik, die Rossi nie beherrschte: "Mir ist die Flucht nur selten gelungen. Ich will nicht sagen, ich kann das nicht. Aber es fällt mir schwer."

Der Italiener bevorzugt das Spektakel - die Entscheidung in der letzten Runde ist seine Spezialität. Deswegen kann er sich einen kleinen Seitenhieb auf den Champion nicht verkneifen: "Er macht sich einfach nach der ersten Runde aus dem Staub. Zumindest in diesem Jahr haben wir die Art von Rennen oft bei ihm gesehen. Zu oft, für meinem Geschmack." Es liegt am gereiften Valentino Rossi, diese "langweiligen Rennen" zu verhindern

Quelle: Eurosport.de


#6 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Januar 2008 - 17:33 Uhr

Burgess stellt sich hinter Rossis Reifenentscheidung

Yamahas Jeremy Burgess kann Valentino Rossis Wechsel zu Bridgestone verstehen und verteidigt seinen italienischen Schützling


Eingefügtes Bild


(Motorsport-Total.com) - Für seine Entscheidung, Michelin als einziger Yamaha-Fahrer zu verlassen und 2008 auf Bridgestone-Reifen auszurücken, musste sich Valentino Rossi einiges an Kritik gefallen lassen. Er sei ein schlechter Verlierer und könne die Leistungen von Casey Stoner nicht akzeptieren, sagen manche, während ihm andere mangelnde Loyalität unterstellen.

Doch Rossis Renningenieur bei Yamaha, Jeremy Burgess, kann Rossis Wechsel gut nachvollziehen. Sein Schützling habe sich so verhalten, "wie Profis mit solchen Situationen umgehen", erklärte er in einem Interview mit 'Motor Cycle News': "Ihm war klar, was er benötigt, um besser zu werden, beziehungsweise er glaubte das zu wissen, und ohne dieses Produkt hätte er das seiner Meinung nach nicht geschafft."

"Er war in der Position, es drauf ankommen zu lassen, vielleicht sogar seine allerletzte Karte auf den Tisch zu legen und zu sagen: 'Wenn ich keine Bridgestones bekomme, fahre ich nicht - so wichtig ist mir das!' Da hätten alle Alarmglocken geschrillt, denn Valentino zieht bei jedem europäischen Rennen zwischen 20 und 60 Prozent des Publikums an", meinte Burgess weiter.

"Jeder Geschäftsmann" hätte sich an Rossis Stelle genauso verhalten, ergänzte er: "Das ist doch ganz normal." Und dass der siebenfache Weltmeister als absoluter Superstar der Szene natürlich die Dorna auf seiner Seite hatte und bei Bridgestone mit offenen Armen empfangen wurde, versteht sich von selbst. Einziger Leidtragender ist Michelin...

Quelle: Motorsport-Total.com


#7 arti 25

arti 25

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Telgte
  • Interests:Mit Freunden einen drauf machen.
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:48291

Geschrieben 06 Januar 2008 - 18:52 Uhr

Kann die Motogp WM 2008 kaum abwarten! :applaus:


#8 Dinozzo

Dinozzo

    * Sohn des Südens *

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus der Goldstadt
  • Bike:Was solls nur werden...
  • PLZ:75181

Geschrieben 07 Januar 2008 - 16:57 Uhr

Wird hoffentlich interessant


#9 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Januar 2008 - 15:57 Uhr

nenn Reifenfred ;-)
http://www.motorspor...n_08011301.html


#10 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 14 Januar 2008 - 00:11 Uhr

Lorenzo könnte für Überraschungen gut sein


33556592.jpg


Vier neue Köpfe werden in dieser MotoGP-Saison ihr Debüt feiern. Darunter der zweifache 250er-Weltmeister Jorge Lorenzo.

Mit nicht mal 20 Jahren gehört der Mallorquiner zu den Shootingstars der Motorradszene. Er nennt 17 Grand-Prix-Siege, 23 schnellste Runden und zwei Titel sein Eigen. Genug, um das ohnehin nicht gerade angekratzte Selbstbewusstsein noch mehr zu stärken. Ausgerüstet mit einem Super-Paket (Werks-Yamaha und Michelinreifen), könnte der eigenwillige Spanier in seiner Rookie-Meisterschaft durchaus für einige Überraschungen gut sein. Experten glauben, dass Lorenzo sich ebenso schnell in seiner neuen Umgebung zurechtfindet wie seine jungen Vorgänger Dany Pedrosa und Casey Stoner.

Noch lehnt sich der Liebling der spanischen Nation nicht allzu weit aus dem Fenster. „Ich habe keinen Druck. 2008 wird mein Lehrjahr in der MotoGP“, gibt er sich ungewöhnlich bescheiden. Nachdem sich Honda und Ducati mit Pedrosa und Stoner die größten Talente vom Markt angelte, musste auch Yamaha reagieren. Die Zeit von Valentino Rossi könnte bald abgelaufen sein. Der Vertrag des siebenfachen Weltmeisters mit Yamaha läuft am Ende der Saison aus. Es ist unwahrscheinlich, das der 27-jährige Italiener noch ein weiteres Jahr beim japanischen Hersteller anhängt. Also musste Nachschub her, und mit dem erfolgsverwöhnten Lorenzo könnte die Rechnung aufgehen.

Man darf gespannt sein, wie sich der junge Spanier in seiner ersten MotoGP verkauft. Noch kann er ohne Druck ins Geschehen eingreifen. Doch ganz ohne Last sind seine Schultern nicht. Die neue Generation hat an der Spitze schon das Ruder übernommen. Lorenzo wird mit Sicherheit im kommenden Jahr eine tragende Rolle spielen im Kampf um den WM-Titel. Das wird seine eigentliche Herausforderung sein.

Quelle

Bin echt mal gespannt was der bringt. Hoffen wir das er Rossi nicht die Show stiehlt.


#11 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 14 Januar 2008 - 22:21 Uhr

Stoner: Mehrheit glaubt nicht an Titelverteidigung
Eingefügtes Bild
Das Urteil der Fans fällt vernichtend aus. Einer Umfrage zufolge glauben 68 Prozent, dass Casey Stoner seinen WM-Titel nicht verteidigen wird.

Die besten Karten bei den Fans hat nach wie vor Valentino Rossi. „Wenn Rossi endlich wieder konkurrenzfähiges und funktionierendes Material bekommt, hat Stoner nichts zu lachen“, lautet die Begründung eines Voters. Auch Pedrosa hat viele Anhänger. „Er ist jetzt reif für den WM-Titel“, glauben einige Beobachter.

Stoner hingegen traut nur ein Drittel zu, einen ähnlichen Husarenritt zu veranstalten wie im Vorjahr. So ganz sicher ist sich aber selbst diese Minderheit nicht. In vielen Pro-Beiträgen schwingen Bedenken mit. „Wenn er seinen Rhythmus vom letzten Jahr behält, dann ja“ oder „Er wird seinen Titel verteidigen, allerdings wird er mit wesentlich mehr Gegenwehr rechnen müssen als letzte Saison.“

Die meisten Fans, die Stoner eine Titelverteidigung zutrauen, tun dies, weil sie von der Kombination Stoner-Ducati-Bridgestone überzeugt sind. Allerdings glauben nur einige Wenige, dass die Meisterschaft ähnlich schnell entschieden wird wie 2007. „Es gibt zwar viele gute Fahrer im Feld, aber es wird wenige Überraschungen geben. Stoner wird schwer zu schlagen sein.“

Letzteres wünscht sich die Mehrheit der Fans sicher nicht. Vielleicht fiel das Urteil gegen den Weltmeister auch deshalb so vernichtend aus.

Eingefügtes Bild


Quelle

Bearbeitet von R6-Racer46, 14 Januar 2008 - 22:23 Uhr.


#12 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Januar 2008 - 17:36 Uhr

Rossi möchte seine Karriere bei Yamaha beenden

Valentino Rossi entschärft die Wechselgerüchte, die sich um ihn ranken und erklärt die Aufgaben, die es während der nächsten Tests zu erledigen gilt


Eingefügtes Bild

(Motorsport-Total.com) - Yamaha fürchtet den Abzug von Valentino Rossi, sollten das japanische Werksteam ein weiteres schwieriges Jahr erleben. Jetzt nimmt der 28-Jährige diesen Spekulationen den Wind aus den Segeln, indem er klarstellt: "Mein Traum ist es, meine Karriere mit Yamaha zu beenden. Wenn wir eine konkurrenzfähige Maschine haben, ist es möglich, dies bis zum Ende fortzusetzen."

Und dieses Ende soll sich laut Rossi noch nach hinten ziehen: "Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre fahren werde." Man muss dazu noch bedenken, dass der Italiener 2004 zu Yamaha gewechselt war, um der Welt zu zeigen, dass er auch ohne Honda Weltmeister werden kann und um sich nach einer neuen Herausforderung umzusehen. Nachdem seine ersten beiden Yamaha-Jahre äußerst erfolgreich waren und Rossi weitere Titel für sich verbuchen könnte, scheint sich die Herausforderung nun verspätet einzustellen.

"Dies ist ein sehr wichtiges Jahr, weil wir versuchen müssen, wieder konkurrenzfähig zu werden. Ich denke, dass wir ein Riesenpotenzial haben. Wir sollten aus den Fehlern des vergangenen Jahres gelernt haben", so der 28-Jährige. Das erste Mal seit 1996 beendete der erfolgsverwöhnte Superstar 2007 eine Saison außerhalb der ersten beiden Gesamtränge, daher ist kämpft der Italiener auch darum, seinen Ruf als MotoGP-Dominator und Alleinherrscher wieder herzustellen.

Handverletzung spielt keine Rolle mehr

Der erste Schritt zurück an die Spitze könnten die ersten Tests des neuen Jahres in Malaysia sein. Diesen fiebert Rossi aus besonderen Gründen entgegen: "Dienstag in Malaysia zu testen wird sehr wichtig sein, nachdem wir die ganzen Bridgestone-Reifen probieren müssen. In Jerez war meine Hand verletzt, ich kam also nicht dazu, die Reifen so zu testen, wie ich es gerne getan hätte. Der Knochen in meiner Hand ist vollständig verheilt."

Kleine Problemchen gibt es zwar noch, doch diese sollen auf dem Motorrad keine Rolle spielen: "Es gibt ein Band in meinem kleinen Finger, welches noch wehtut, aber das sollte auf dem Bike kein Problem sein. Wintertests sind immer wichtig, aber nicht immer aussagekräftig. Die Zeiten sind unwichtig, es geht mehr darum, die richtigen Teile zu finden, die funktionieren."

Im Januar sollen primär Reifen durchprobiert und bewertet werden, wie Rossi erklärt. Anfang Februar steht ein weiterer Test in Sepang an, dann geht es an die unterschiedlichen Motorspezifikationen. "Unsere erste Aufgabe wird es sein, Reifen für Bridgestone zu testen, weil Sepang eine Strecke ist, wo Bridgestone in der Vergangenheit gut zurecht kam", erklärt der 28-Jährige den Fahrplan.

"Beim zweiten Test konzentrieren wir uns auf die Elektronik und den Motor. Es wird sehr ähnlich sein wie 2004, weil wir zwei oder drei verschiedene Motortypen zum testen haben", fährt Rossi fort. "Wir wissen noch nicht, welche Ventile wir einsetzen sollen, ob normale oder pneumatische Ventile. Wir müssen herausfinden, was das Beste für die Beschleunigung, für das Geben von Gas und für die Leistung sein wird."

Quelle: Motorsport-Total.com




Saison 2008 - Pedrosa stürzt bei erstem Test

Die gerade begonnenen Vorsaisontests der MotoGP-Fahrer auf dem malayischen Rennkurs in Sepang lassen auf eine spektakuläre MotoGP-Saison schliessen: Bei bestem Wetter und guten Bedingungen stürzten einige der Top-Favoriten der am 23. Februar beginnenden Saison.


Eingefügtes Bild

Am schlimmsten traf es dabei Vize-Weltmeister Dani Pedrosa, der sich bei einem Sturz am späten Nachmittag das rechte Handgelenk brach. Der bereits am Vormittag Gestürzte konnte den Unfallort zwar noch aus eigener Kraft verlassen, seine Maschine allerdings ging in Flammen auf. Die Trainings-Session hatte für den Repsol-Honda-Werkspiloten noch recht Erfolg versprechend begonnen. Bis zum Zeitpunkt seines Unfalles hatte der Spanier die beste Runde zu Buche stehen, später konnte ihn noch der Spanier Randy De Puniet vom Honda-LCR-Team hinter sich lassen.

Pedrosa teilt sein Schicksal mit weiteren Top-Piloten: Auch die beiden Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo sowie der australische Ducati-Pilot Casey Stoner stürzten auf dem Rundkurs in Sepang. Jedoch konnten die beiden Teamkollegen und der Weltmeister ohne Folgeverletzungen die Trainingssession beenden.

Dani Pedrosa flog nach ersten Untersuchungen in einem Krankenhaus in Malaysia zurück nach Barcelona.


#13 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Januar 2008 - 01:03 Uhr

Hier noch die Bilder des Sturzes von Pedrosa:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Gruss

Quelle: http://pix.crash.net

Bearbeitet von Eastzide, 24 Januar 2008 - 17:04 Uhr.


#14 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Januar 2008 - 13:53 Uhr

Zurzeit wird in Phillip Island weitergemacht.
Wetterbedingungen: 27°C Luft, 48°C Asphalt


1. [5] Colin Edwards USA Tech3 Yamaha (M) – 1:29.566
2. [1] Casey Stoner AUS DUCATI Marlboro (B) – 1:30.178
3. [3] Alex de Angelis RSM Honda Gresini (B) – 1:30.688
4. [4] Andrea Dovizioso ITA JIR Scot Honda (B ) – 1:30.701
5. [52] James Toseland GBR Tech3 Yamaha (M) – 1:30.864
6. [33] Marco Melandri ITA DUCATI Marlboro (B) – 1:30.869
7. [56] Shinya Nakano JPN Honda Gresini (M) – 1:31.111
8. [69] Nicky Hayden USA Repsol Honda (M) – 1:31.226
9. [65] Loris Capirossi ITA Rizla Suzuki (B) – 1:31.274
10. [7] Chris Vermeulen AUS Rizla Suzuki (B) – 1:31.317
11. [14] Randy de Puniet FRA Honda LCR (M) - 1:31.436
12. [21] John Hopkins USA Kawasaki Racing (B) - 1:31.623
13. [13] Anthony West AUS Kawasaki Racing (B) - 1:31.786
14. [50] Sylvain Guintoli FRA Alice DUCATI (B) – 1:32.484
15. [24] Toni Elias SPA Alice DUCATI (B) – 1:32.573

Colin geht richtig ab, war jedoch auf Qualifyern unterwegs.

Gruss


#15 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Februar 2008 - 19:57 Uhr

Sepang: Rossi dominiert ersten Testtag

Der "Doktor" ist wieder da: Valentino Rossi dominierte auf Qualifyern den ersten Tag der IRTA-Testfahrten im malaysischen Sepang

Eingefügtes Bild

(Motorsport-Total.com) - Superstar Valentino Rossi erzielte heute am ersten Tag der IRTA-Testfahrten auf dem Sepang International Circuit in Malaysia seine erste Bestzeit des MotoGP-Jahres 2008 - und wie: Der Yamaha-Werkspilot hängte die Konkurrenz um mehr als anderthalb Sekunden ab und meldete seine Ambitionen auf den WM-Titel 2008 an.

Freilich sei erwähnt, dass Rossi seine schnellste von insgesamt 64 Runden erst am Ende des Tages fuhr, als die Bedingungen am besten waren und er Qualifyer von Bridgestone aufziehen ließ, aber die Zeit von 2:00.300 Minuten ist dennoch beeindruckend. Zweiter wurde Nicky Hayden (+ 1,649/80 Runden), der sich mit der Repsol-Honda RC212V vor allem auf die Weiterentwicklung der pneumatischen Ventilsteuerung konzentrierte und am Ende einmal zu Sturz kam.

Die Vormittagsbestzeit hatte sich noch Jorge Lorenzo gesichert, aber der 250er-Weltmeister auf der Michelin-bereiften Werks-Yamaha fiel im Laufe des Tages nach insgesamt 57 Runden mit einem Rückstand von 2,354 Sekunden noch auf den vierten Rang zurück. Lorenzo arbeitete am Chassis seiner YZR-M1 und an der Gabel. Vor ihm reihte sich Shinya Nakano (Gresini-Honda/+ 2,071/55 Runden) als solider Dritter ein.

Am Vormittag waren die Bedingungen übrigens noch denkbar schlecht, weil es am Montag geregnet hatte. So wagte sich zunächst nur Gresini-Honda-Pilot Alex de Angelis raus, aber der Italiener stürzte schon nach etwa zehn Runden und konnte sein Programm erst am späten Nachmittag wieder aufnehmen. Schlussendlich war er nach 41 Umläufen mit knapp drei Sekunden Rückstand langsamster der anwesenden Stammfahrer.

Der große Abwesende in Sepang war Weltmeister Casey Stoner, dessen Ducati-Werksteam bewusst zu Hause in Europa geblieben ist. Ducati wird erst bei den nächsten Tests in Spanien wieder ins Geschehen eingreifen. Dafür waren heute auch vier Testfahrer der japanischen Werke im Einsatz, von denen Routinier Olivier Jacque (6./Kawasaki/+ 3,355) unterm Strich die schnellste Zeit erzielte.

Die Testzeiten im Überblick:

01. Valentino Rossi (Fiat-Yamaha) - 2:00.300 Minuten - 64 Runden
02. Nicky Hayden (Repsol-Honda) - 2:01.949 - 80
03. Shinya Nakano (Gresini-Honda) - 2:02.317 - 55
04. Jorge Lorenzo (Fiat-Yamaha) - 2:02.654 - 57
05. Alex de Angelis (Gresini-Honda) - 2:03.231 - 41
06. Olivier Jacque (Kawasaki) - 2:03.655 - 55
07. Wataru Yoshikawa (Fiat-Yamaha) - 2:06.365 - 66
08. Tamaki Serizawa (Kawasaki) - 2:06.874 - 55
09. Norihiko Fujiwara (Fiat-Yamaha) - 2:07.319 - 58


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rossi über Stoner: "Er hat mich wohl vergessen"


Spätestens seit dem Gewinn des WM-Titels scheint das Klima zwischen Stoner und Rossi vergiftet - die Sticheleien gehen weiter


Eingefügtes Bild

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi fliegt derzeit zwar über die Pisten der MotoGP-WM, dennoch liegen dem siebenfachen Weltmeister seine Niederlagen gegen Casey Stoner schwer im Magen. Auch die Unstimmigkeiten zwischen den beiden MotoGP-Stars sind immer wieder ein Thema.

"Gut, Casey hat 2007 dominiert", gesteht Rossi ein. "Ich erwarte ihn in der Saison 2008 genauso ausgeglichen." Stoner testet derzeit nicht in Sepang, nachdem der Australier auf Phillip Island ein Feuerwerk abgebrannt hat.

Der siebenfache Weltmeister Rossi fühlte sich zuletzt von Stoner übergangen und gibt sich deshalb zynisch: "Stoner hat mich nicht genannt, als er über die Favoriten für 2008 gesprochen hat. Aber da hat er mich wohl vergessen."

Außerdem behauptet Rossi, wie auch Stoner, dass der jeweils andere kein gutes Haar am Gegenüber lässt: "Seit Stoner die WM gewonnen hat, spricht er nicht mehr gut über mich. Er meinte, wenn ich Bridgestone-Reifen benutze, habe ich somit einen Grund weniger zu jammern."


Quelle: www.motorsport-total.com


#16 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Februar 2008 - 14:56 Uhr

MotoGP: FIM gibt Starterliste 2008 heraus

Die FIM hat die offizielle Liste der eingeschriebenen Teams und Fahrer für die MotoGP-Saison 2008 veröffentlicht - Casey Stoner mit der "1"


(Motorsport-Total.com) - Die Oberste Internationale Motorradsport-Organisation FIM hat heute die offizielle Starterliste für die kommende MotoGP-Saison veröffentlicht. Weltmeister Casey Stoner wird standesgemäß mit der Startnummer 1 um die Titelverteidigung kämpfen.

Hier die insgesamt 18 Starter des Jahres 2008 im Überblick:

1 - Casey Stoner (AUS) - Ducati Marlboro
2 - Dani Pedrosa (ESP) - Repsol Honda
4 - Andrea Dovizioso (ITA) - JiR Scot Team Honda
5 - Colin Edwards (USA) - Yamaha Tech 3
7 - Chris Vermeulen (AUS) - Rizla Suzuki
13 - Anthony West (AUS) - Kawasaki Racing
14 - Randy de Puniet (FRA) - LCR Honda
15 - Alex de Angelis (RSM) - San Carlo Honda
21 - John Hopkins (USA) - Kawasaki Racing
24 - Toni Elias (ESP) - Alice Team Ducati
33 - Marco Melandri (ITA) - Ducati Marlboro
46 - Valentino Rossi (ITA) - Fiat Yamaha
48 - Jorge Lorenzo (ESP) - Fiat Yamaha
50 - Sylvain Guintoli (FRAU) - Alice Team Ducati
52 - James Toseland (GBR) - Yamaha Tech 3
56 - Shinya Nakano (JPN) - San Carlo Honda
65 - Loris Capirossi (ITA) - Rizla Suzuki
69 - Nicky Hayden (USA) - Repsol Honda

Auffällig ist der Wechsel der Startnummer bei Vizechampion Dani Pedrosa, der sich von seiner traditionellen "26" verabschiedet. Die 18 offiziell eingeschriebenen MotoGP-Piloten starten am 9. März mit einem Nachtrennen in Katar in die Saison.

Quelle: Motorsport-Total.com


#17 moe*1

moe*1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 Bj. 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Februar 2008 - 14:22 Uhr

auf das nachtrennen freue ich mich schon riesig :applaus: :applaus: :applaus:


#18 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 14 Februar 2008 - 14:51 Uhr

Am WE steht der IRTA Test in Jerez an. Hat irgendjemand eine Ahnung ob dieses Event übertragen wird. Auf Eurosport hab ich nix gefunden.


#19 HiDDi

HiDDi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 2006 (RJ11)
  • PLZ:28759

Geschrieben 23 Februar 2008 - 23:24 Uhr

All Eurosport MotoGP-Programmes 2008

(subject to change / Änderungen vorbehalten)

Fri 07/03/2008 21:00 22:00 MOTORCYCLI GP QATAR Practice_MotoGP_.
Fri 07/03/2008 22:00 23:00 MOTORCYCLI GP QATAR Practice_250cc_.
Sat 08/03/2008 20:45 22:00 MOTORCYCLI GP QATAR Qualifying_MotoGP_.
Sat 08/03/2008 22:00 23:00 MOTORCYCLI GP QATAR Qualifying_250cc_.
Sun 09/03/2008 17:30 17:45 MOTORCYCLI GP QATAR intro_._.
Sun 09/03/2008 17:45 19:00 MOTORCYCLI GP QATAR ._125cc_.
Sun 09/03/2008 19:00 20:15 MOTORCYCLI GP QATAR ._250cc_.
Sun 09/03/2008 20:15 22:00 MOTORCYCLI GP QATAR ._MotoGP_.
Fri 28/03/2008 15:30 16:00 MOTORCYCLI GP SPAIN Practice_250cc_.
Fri 28/03/2008 16:00 17:00 MOTORCYCLI GP SPAIN Practice_MotoGP_.
Sat 29/03/2008 13:00 13:45 MOTORCYCLI GP SPAIN Qualifying_125cc_.
Sat 29/03/2008 13:45 15:00 MOTORCYCLI GP SPAIN Qualifying_MotoGP_.
Sun 30/03/2008 09:45 10:15 MOTORCYCLI GP SPAIN Warm Up_._.
Sun 30/03/2008 10:15 10:45 MOTORCYCLI GP SPAIN intro_._.
Sun 30/03/2008 10:45 12:00 MOTORCYCLI GP SPAIN ._125cc_.
Sun 30/03/2008 12:00 13:15 MOTORCYCLI GP SPAIN ._250cc_.
Sun 30/03/2008 13:15 15:00 MOTORCYCLI GP SPAIN ._MotoGP_.
Fri 11/04/2008 14:00 14:45 MOTORCYCLI GP PORTUGAL Practice_125cc_.
Fri 11/04/2008 14:45 16:00 MOTORCYCLI GP PORTUGAL Practice_MotoGP_.
Sat 12/04/2008 14:00 14:45 MOTORCYCLI GP PORTUGAL Qualifying_125cc_.
Sat 12/04/2008 14:45 16:00 MOTORCYCLI GP PORTUGAL Qualifying_MotoGP_.
Sat 12/04/2008 16:00 17:00 MOTORCYCLI GP PORTUGAL Qualifying_250cc_.
Sun 13/04/2008 11:00 11:30 MOTORCYCLI GP PORTUGAL Warm Up_._.
Sun 13/04/2008 11:30 12:00 MOTORCYCLI GP PORTUGAL intro_._.
Sun 13/04/2008 12:00 13:15 MOTORCYCLI GP PORTUGAL ._250cc_.
Sun 13/04/2008 13:15 15:15 MOTORCYCLI GP PORTUGAL ._MotoGP_.
Sun 13/04/2008 15:15 16:30 MOTORCYCLI GP PORTUGAL ._125cc_.
Fri 02/05/2008 07:00 07:45 MOTORCYCLI GP CHINA Practice_125cc_.
Fri 02/05/2008 07:45 09:00 MOTORCYCLI GP CHINA Practice_MotoGP_.
Fri 02/05/2008 09:00 10:00 MOTORCYCLI GP CHINA Practice_250cc_.
Sat 03/05/2008 07:00 07:45 MOTORCYCLI GP CHINA Qualifying_125cc_.
Sat 03/05/2008 07:45 09:00 MOTORCYCLI GP CHINA Qualifying_MotoGP_.
Sat 03/05/2008 09:00 10:00 MOTORCYCLI GP CHINA Qualifying_250cc_.
Sun 04/05/2008 05:45 07:00 MOTORCYCLI GP CHINA ._125cc_.
Sun 04/05/2008 07:00 08:15 MOTORCYCLI GP CHINA ._250cc_.
Sun 04/05/2008 08:15 10:00 MOTORCYCLI GP CHINA ._MotoGP_.
Sun 18/05/2008 10:00 10:15 MOTORCYCLI GP FRANCE Warm Up_._.
Sun 18/05/2008 10:15 10:45 MOTORCYCLI GP FRANCE intro_._.
Sun 18/05/2008 10:45 12:00 MOTORCYCLI GP FRANCE ._125cc_.
Sun 18/05/2008 12:00 13:15 MOTORCYCLI GP FRANCE ._250cc_.
Sun 18/05/2008 13:15 15:00 MOTORCYCLI GP FRANCE ._MotoGP_.
Sun 01/06/2008 09:45 10:15 MOTORCYCLI GP ITALY Warm Up_._.
Sun 01/06/2008 10:15 10:45 MOTORCYCLI GP ITALY intro_._.
Sun 01/06/2008 10:45 12:00 MOTORCYCLI GP ITALY ._125cc_.
Sun 01/06/2008 12:00 13:15 MOTORCYCLI GP ITALY ._250cc_.
Sun 01/06/2008 13:15 15:00 MOTORCYCLI GP ITALY ._MotoGP_.
Sat 07/06/2008 12:30 13:00 MOTORCYCLI GP CATALUNYA intro_._.
Sat 07/06/2008 13:00 13:45 MOTORCYCLI GP CATALUNYA ._125cc_.
Sat 07/06/2008 13:45 15:00 MOTORCYCLI GP CATALUNYA ._MotoGP_.
Sun 08/06/2008 09:45 10:15 MOTORCYCLI GP CATALUNYA Warm Up_._.
Sun 08/06/2008 10:15 10:45 MOTORCYCLI GP CATALUNYA intro_._.
Sun 08/06/2008 10:45 12:00 MOTORCYCLI GP CATALUNYA ._125cc_.
Sun 08/06/2008 12:00 13:15 MOTORCYCLI GP CATALUNYA ._250cc_.
Sun 08/06/2008 13:15 15:00 MOTORCYCLI GP CATALUNYA ._MotoGP_.
Sun 22/06/2008 11:45 12:15 MOTORCYCLI GP GREAT-BRIT Warm Up_._.
Sun 22/06/2008 12:15 12:45 MOTORCYCLI GP GREAT-BRIT intro_._.
Sun 22/06/2008 12:45 14:00 MOTORCYCLI GP GREAT-BRIT ._125cc_.
Sun 22/06/2008 14:00 15:15 MOTORCYCLI GP GREAT-BRIT ._250cc_.
Sun 22/06/2008 15:15 17:00 MOTORCYCLI GP GREAT-BRIT ._MotoGP_.
Thu 26/06/2008 13:45 15:00 MOTORCYCLI GP NETHERLAND Practice_MotoGP_.
Thu 26/06/2008 15:00 16:00 MOTORCYCLI GP NETHERLAND Practice_250cc_.
Fri 27/06/2008 13:45 15:00 MOTORCYCLI GP NETHERLAND Qualifying_MotoGP_.
Fri 27/06/2008 15:00 16:00 MOTORCYCLI GP NETHERLAND Qualifying_250cc_.
Sat 28/06/2008 09:45 10:15 MOTORCYCLI GP NETHERLAND Warm Up_._.
Sat 28/06/2008 10:15 10:45 MOTORCYCLI GP NETHERLAND intro_._.
Sat 28/06/2008 10:45 12:00 MOTORCYCLI GP NETHERLAND ._125cc_.
Sat 28/06/2008 12:00 13:15 MOTORCYCLI GP NETHERLAND ._250cc_.
Sat 28/06/2008 13:15 15:00 MOTORCYCLI GP NETHERLAND ._MotoGP_.
Fri 11/07/2008 12:45 13:00 MOTORCYCLI GP GERMANY intro_._.
Fri 11/07/2008 13:00 13:45 MOTORCYCLI GP GERMANY Practice_125cc_.
Fri 11/07/2008 13:45 14:45 MOTORCYCLI GP GERMANY Practice_MotoGP_.
Sun 13/07/2008 09:45 10:15 MOTORCYCLI GP GERMANY Warm Up_._.
Sun 13/07/2008 10:15 10:45 MOTORCYCLI GP GERMANY intro_._.
Sun 13/07/2008 10:45 12:00 MOTORCYCLI GP GERMANY ._125cc_.
Sun 13/07/2008 12:00 13:15 MOTORCYCLI GP GERMANY ._250cc_.
Sun 13/07/2008 13:15 15:00 MOTORCYCLI GP GERMANY ._MotoGP_.
Sat 19/07/2008 22:45 24:00 MOTORCYCLI GP USA Qualifying_MotoGP_.
Sun 20/07/2008 22:45 24:00 MOTORCYCLI GP USA ._MotoGP_.

:yeah:


#20 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Februar 2008 - 16:21 Uhr

Tests 2008 - MotoGP erstrahlt in neuem Glanz

Diese Saison warten die Veranstalter der MotoGP mit einer Besonderheit auf: Das erste Rennen Anfang März in Katar wird unter Flutlicht ausgetragen. Bei offiziellen Tests hatten die Piloten nun bereits die Chance, den Losail International Circuit unter Wettkampfbedingungen kennen zu lernen.

Eingefügtes Bild

Der amtierende Weltmeister Casey Stoner zeigte dem Feld bereits früh, dass er auch unter 5,5 Millionen Watt künstlichem Licht seine Ideallinie findet. Der Gewinner des Rennens in Katar im letzten Jahr konnte seine exzellente Form vom Test im spanischen Jerez bestätigen. Nach nur 14 Runden hatte der Australier mit 1:55,368 Minuten eine Marke gesetzt, die in der siebenstündigen Session nicht mehr unterboten wurde.

Neuling fährt auf den zweiten Platz

Mit 0,689 Sekunden Rückstand folgte der amtierende Weltmeister der 250ccm-Klasse. Jorge Lorenzo hatte erst zu dieser Saison zum Fiat-Yamaha-Team in die MotoGP-Klasse gewechselt. Platz drei des ersten Trainingsdurchgangs belegte Randy de Puniet (LCR Honda), der mit 1:56,062 weniger als eine Sekunde Rückstand auf den Führenden hatte.

Die Mitfavoriten auf den WM-Titel taten sich zunächst noch schwer: Der immer noch an der Hand verletzte Dani Pedrosa (Repsol Honda Team) landete auf Platz acht und äußerte sich unzufrieden: "Das heute war ein harter Tag für uns. Wir haben es nicht geschafft, dem Motorrad ein gutes Set-Up zu verpassen. Morgen werden wir uns noch einmal richtig ins Zeug legen müssen. Schließlich ist das erste Rennen hier ja bereits in ein paar Tagen."

Hayden: "Eine tolle Erfahrung"

Auch der fünfmalige MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi hatte die optimale Einstellung an seiner Yamaha noch nicht gefunden: Ein neunter Rang stellte den Seriensieger nicht zufrieden. In seiner Funktion als Mitglied der "Riders Safety Commission" hatte Rossi die Flutlicht-Strecke bereits im Vorfeld testen können.

Der Weltmeister von 2006, Nicky Hayden, hatte wie sein Teamkollege Pedrosa Probleme mit seiner Repsol-Honda und wurde nur Zwölfter (1:57,010). Trotzdem zeigte er sich begeistert von der Strecke: "Das ist etwas ganz Neues, aber ich hatte sehr viel Spaß. Es ist eine tolle Erfahrung!"

Anthony West war der einzige Pilot, der bei dem Test zu Sturz kam. Die Beteiligten äußerten sich durchweg positiv über die Bedingungen auf der Strecke. Vor dem Rennen am 9. März (Live bei Eurosport-TV und eurosport.yahoo.de) haben die Fahrer einen weiteren Test-"Tag", um sich mit den neuen Gegebenheiten eines Nachtrennens vertraut zu machen.

Quelle: Eurosport.de