Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Mit Kleinen Led Blinkern U Kennzeichenhalter Erlaubt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 alive86

alive86

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saalfeld
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:07318

Geschrieben 17 September 2009 - 17:01 Uhr

Servuz an alle R6ler,

möchte mir eine sehr sehr schöne R6 zulegen nur habe ich bissl bedenken wegen der umbauten die schon durchgeführt wurden.
zB:
- Die original Scheibe wurde durch eine getönte ersetzt
- kleine LED Blinker vorn (die nicht wie die originalen rausstehen)
- kurzer Kennzeichenhalter mit LED Blinkern und Rückscheinwerfer
- abmontierte Sozi Rasten

Alle umbauten sollen vom Yamaha Vertragshändler durchgeführt worden sein und laut TÜV auch zugelassen.
Was meint Ihr?

Angehängte Bilder

  • Meine_R6__2_.JPG
  • Meine_R6__3_.JPG


Anzeige

Geschrieben 17 September 2009 - 17:01 Uhr

Hallo alive86,

schau mal hier: R6 Mit Kleinen Led Blinkern U Kennzeichenhalter Erlaubt?. Dort wird jeder fündig!





#2 Suicide46

Suicide46

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:keins mehr
  • PLZ:22115

Geschrieben 17 September 2009 - 17:18 Uhr

Solange die Blinker ein E-Prüfzeichen haben, ist alles ok.
Bei der Soziusabdeckung meckert auch kein Rennleiter. Bei nem Kissen ohne Rasten kann das schon eher vorkommen.
Ob die Scheibe ein Prüfzeichen braucht, weiß ich jetzt gar nicht.

Das sind in der Regel die ersten Dinge, die an nem Bike geändert werden.
Beim Kennzeichenhalter muss noch auf den Winkel geachtet werden. 30° zur Senkrechten muss er glaube ich haben... korrigiert mich bitte.


Sieht wirklich schick aus die Sexy!!


#3 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 17 September 2009 - 17:30 Uhr

Auch die Scheibe braucht eine ABE, normalerweise ist auf der Innenseite der Scheibe oben rechts eine E-Nummer eingeprägt.
Wenn die Teile ne ABE bzw E-Nummer haben brauchst dir keine Gedanke machen, dann bekommst keine Probleme mit dem Tüv. Sind Standart-Umbauten, weil die Originalteile vom Design her eher suboptimal sind ;)
Mit den Soziusrasten bin ich mit net sicher ob die nicht dransein sollten wenn ein Soziussitz montiert ist. Da solltest evtl mal beim TÜV genauer nachhaken.
Ansonsten sieht das Mopped schick aus ;)


#4 MIC

MIC

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:37081

Geschrieben 17 September 2009 - 18:13 Uhr

...bis auf den fehlenden Rückstrahler (am KZH) dürfte die Rennleitung eigentlich nichts zu meckern haben. Die ABE für die Scheibe solltest Du aber immer dabei haben und - falls es so in der ABE steht - sollte auch ein Kantenschutz montiert sein.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft. Falls Du noch Infos bezüglich Umbau etc. suchst, dann wühl Dich hier mal durch:

Klicken und lesen


#5 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 September 2009 - 19:23 Uhr

Oder such mal lieber auf der Scheibe nach einer KBA Nummer. Falls vorhanden>zugelassen.


#6 alive86

alive86

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saalfeld
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:07318

Geschrieben 17 September 2009 - 21:08 Uhr

echt super Forum! Ich dank euch für die Zahlreichen Antworten.
Werd mich mal mit einem DEKRA Menschen kurzschließen wegen den Sozius Rasten. Werds dann hier posten wenn sich da was ergibt.


#7 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 September 2009 - 21:09 Uhr

Wenn Rasten hinten ab sind dann musst du das genau genommen austragen lassen, auf Einsitzer ;)


#8 diekuh

diekuh

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell u. A. (Göppingen)
  • Interests:Auf der Weide rumstehen!
  • Bike:R6 2009 schwarz/gold
  • PLZ:73119

Geschrieben 17 September 2009 - 22:04 Uhr

Wenn Rasten hinten ab sind dann musst du das genau genommen austragen lassen, auf Einsitzer


hoi,
jo aber bin au schon angehalten worden und bei mir hat keiner was gesagt. auch der tüv ned. so kleinlich ist glaub keiner. da musst schon an ein richtiges a..loch kommen der dir eine reindrücken will. wobei das jetzt denk ich auch keine veränderung ist die an strafe viel kostet


#9 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 September 2009 - 22:14 Uhr

Gibt eine Mängelkarte und dann darfste zum TÜV, hatte schon das vergnügen ! Drum schrieb ich ja auch genau genommen... viele stört das nicht, hatte einen der das toll fand...


#10 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 17 September 2009 - 22:18 Uhr

Oder such mal lieber auf der Scheibe nach einer KBA Nummer. Falls vorhanden>zugelassen.


Wenn ne KBA-Nummer drauf ist, musst du die ABE mitführen... wenn ne E-Nr. drauf ist, brauchst du nichts mitführen
Und wegen den Soziusrasten kommt es drauf an, als was deine zugelassen ist! Es gibt auch welche, die als 1 oder 2 Sitzer zugelassen sind, dann muss man es nicht umschreiben! Wenn es wiederum nur als 2 Sitzer eingetragen ist "müsste" man es eigentlich umschreiben lassen... Ob du nun einer Faxen macht, ist die andere Sache... würd auch sagen, dass es eher selten vorkommt!

Wobei bei nem Kumpel einer gemeckert hat, da er einen Sitzbezug von Bagster drauf hatte, und somit diese kleine Lasche wegfiel... Da kann sich ja dann keiner mehr festhalten :hö:

Bearbeitet von nahpets, 17 September 2009 - 22:21 Uhr.


#11 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 18 September 2009 - 02:50 Uhr

Kenne das Buke sehr gut!
Mit dem machste nichts falsch!
Die Sachen haben alle ABE, sprich blinker, Scheibe, usw.

Also wie gesagt, ich kenne das Bike, den Fahrer, fahre selber immer mit ihm, ist alles Top :daumen: !!!


#12 alive86

alive86

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saalfeld
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:07318

Geschrieben 18 September 2009 - 05:45 Uhr

Hehe, da hör ichs wenigstens nochmal von jemand anderem :zwinker: .
Hatte eh gleich gefunkt beim ersten mal anschauen. Sieht besser und vorallem gepflegter aus als die neue R6 hier vorn an der Ecke beim Yamaha Händler...(Die bei Regen den ganzen Tag vorm Laden stehn muss... :dummheit: )!

MfG


#13 Der_Veteran

Der_Veteran

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:mal hier mal da, und alles ist wunderbar :-)
  • Interests:Cars & Bikes, Autos Tunen, Musik, Kino, mein Hund Spiky
  • Bike:R6 RJ05 2003 verkauft!, R6 RJ15 2008 verkauft, Jetzt Buell XB12S Lightning
  • PLZ:00009

Geschrieben 18 September 2009 - 06:47 Uhr

Servus!!

Das Bike kenne ich auch sehr sehr gut!! :-)
Kannst Dir sicher sein, dass da alles passt mit den Umbauten.
Wurden alle beim Yamaha Händler in Roth gemacht. Er wurde auch schon ein paar mal von der Rennleitung kontroliert.
Bis auf einen Hinweis, dass sein Rückstrahler fehlt, gab es nix zu beanstanden.
Ausserdem kann ich Dir sagen, dass 60% aller R6 fast genauso umgebaut sind.
Und immerhin hat er ja noch die original Teile, wie auch die Fussrasten.

Schau dich einfach mal hier in den Garagen von anderen Mitgliedern durch, dann wirst Du es festestellen. :-)

Hier ein paar andere ausn Forum:

Meine :-)

Die von kleinen Eray

Alex seine Quitscheente :-)

Bastis Lady :-)

Woffis Lady

Und meine Zwillingsbike :-)


Grüßele!!! :-)


#14 alexR1

alexR1

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:daheim
  • Bike:R1 RN12
  • PLZ:123456789

Geschrieben 18 September 2009 - 09:06 Uhr

Hi

@alive86

getönte Scheibe ist von PUIG wenn ich mich nicht täusche -> alles ok, sprich erlaubt.
Verkleidungsblinker vorne -> alles ok, hab die gleichen an meiner drauf, haben ne E-Nummer -> sind erlaubt.
Abmontierte Sozi-Rasten - ist ok, solange Du auch die Sozia-Sitzbank entfernst und ne Mono-Abdeckung drann hast.
Wäre an dem Bike noch die orginale Sozia-Sitzfläche, könnte die Rennleitung auf blöd machen.
Kurzer Kennzeichenträger -> alles ok, hab selber nen nicht orginalen Kennzeichenträger.
kleine Blinker hinten -> Blinker sind Kellermanns, ist ne E-Nummer drauf -> alles ok

Was mich ein bißchen verwundert hat, sind die vorderen Verkleidungsblinker mit E-Prüfzeichen.Eingefügtes Bild
Vor Jahren gabs noch mords Geschiss wg. LED Blinkern (mußte damals vor jedem TÜV Besuch mein Heck zurückbauen auf orginal) Eingefügtes Bild und inzwischen haben alle ne E-Nummer.Eingefügtes Bild Hab meine vorderen Blinker auch von dem Händler in Roth gekauft, absolut legal da E-nummer, da mach Dir mal kein Kopp drum.

Und wegen den Kellermanns.........
Es gibt keine Kellermanns ohne E-Nummer, Kellermänner sehen am geilsten aus, sind die kleinsten am Markt mit E-Nummer..... und sind mit Abstand am teuersten.........

Hab an meiner auch die Sozi-Rasten wegmontiert (sieht eh viel besser aus ohne) und ne Abdeckung anstatt der orginalen Sitzfläche drauf.
Ich wurde schon des öfteren kontrolliert, da wurde nie, wirklich nie bemängelt, daß dies nicht erlaubt sei.
2008 war ich so beim TÜV in Roth, alles ok, keine Probleme.Eingefügtes Bild

Hab auch ne Puig an meiner montiert, also ich kenn keine Scheibe von PUIG welche keine ABE hat.
Das einzige was da in der Montage mit drinnesteht, daß der Kantenschutz drann sein soll, zwecks Schnittgefahr im Falle eines Unfalls.
Glaub mir Kollege, im Falle eines Unfalls Eingefügtes Bild ist die Schnittgefahr der Scheibe meistens DEIN KLEINSTES PROBLEM.Eingefügtes Bild
Niemand montiert den Kantenschutz weils einfach scheiße aussiehtEingefügtes Bild ........und der Polizei ist auch egal (ich glaube fast, daß die grünen gar nicht wissen, daß da ein Kantenschutz dran sein soll). Solltest Du den "Schnittschutz" benötigen, ich hab noch einen für ne PUIG Scheibe rumliegen, kannste haben.

Die Polente Eingefügtes Bild ist eh meistens nur geil auf abgefahrene Reifen und zu lautem EndtopfEingefügtes Bild - bei mir ist´s bisher immer so gewesen.Eingefügtes Bild

Gruß


#15 R6Nessi

R6Nessi

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 354 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Toskana Deutschlands
  • Interests:Wetter
  • Bike:R6 2000 blau
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 September 2009 - 09:47 Uhr

@alexR1

Niemand montiert den Kantenschutz weils einfach scheiße aussiehtEingefügtes Bild ........und der Polizei ist auch egal (ich glaube fast, daß die grünen gar nicht wissen, daß da ein Kantenschutz dran sein soll). Solltest Du den "Schnittschutz" benötigen, ich hab noch einen für ne PUIG Scheibe rumliegen, kannste haben.

Die Polente Eingefügtes Bild ist eh meistens nur geil auf abgefahrene Reifen und zu lautem EndtopfEingefügtes Bild - bei mir ist´s bisher immer so gewesen.Eingefügtes Bild

Gruß

Doch ich hab den Kantenschutz montiert, möcht mir nicht den hübschen Hals verschneiden wenn´s mich mal unglücklich wirft :schüchtern:
Und so scheisse sieht das auch nicht aus. Fällt ja kaum auf...


Und ich gib dir recht die meißten :bullerei: interessieren sich nur für den Auspuff und abgefahrene Reifen, aber es gibt ja auch ein paar 100%ige, vor allem im Schwarzwald (wie thewoof und Sticky erfahren mußten ;-) )


#16 Der_Veteran

Der_Veteran

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:mal hier mal da, und alles ist wunderbar :-)
  • Interests:Cars & Bikes, Autos Tunen, Musik, Kino, mein Hund Spiky
  • Bike:R6 RJ05 2003 verkauft!, R6 RJ15 2008 verkauft, Jetzt Buell XB12S Lightning
  • PLZ:00009

Geschrieben 18 September 2009 - 09:55 Uhr

@ Alive86:

Also falls Du etz wegen dem Kantenschutz Angst bekommen haben solltest, dank Nessi :ahh: die gleich an Kopfabtrennen denkt, ich hab auch noch einen Schutz Zuhause.
Kannste auch haben. :-)

Bearbeitet von Der_Veteran, 18 September 2009 - 09:55 Uhr.


#17 R6Nessi

R6Nessi

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 354 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Toskana Deutschlands
  • Interests:Wetter
  • Bike:R6 2000 blau
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 September 2009 - 10:33 Uhr

@der Veteran

Sorry ... :schüchtern: :unsicher: :grins:

Bin halt ne Frau und e bisl ängstlich ;-)


#18 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 18 September 2009 - 11:00 Uhr

Ich hab den Kantenschutz auchmontiert, find nich dass des scheisse aussieht. Wenn du einen haben willst, das Zeugs gibts auch im Baumarkt (transparent oder schwarz).


#19 alive86

alive86

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saalfeld
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:07318

Geschrieben 18 September 2009 - 15:04 Uhr

Also falls Du etz wegen dem Kantenschutz Angst bekommen haben solltest, dank Nessi :ahh: die gleich an Kopfabtrennen denkt, ich hab auch noch einen Schutz Zuhause.


Zumals einen ja eh aushebt ausm Sattl wenns mal knallt. Wollt halt bloß vermeiden das ich beim ersten mal fahren (u vielleicht angehalten werden) gleich nen Brief bekomm was alles umgebaut werden muss damits erlaubt ist.
Meine Bedenken sind dahin und i freu mich so tierisch auf den kommenden Frühling wie nen kleiner Hund der auf die Wiese darf....

übrigens: Was mir bisher so an Foren über den TFT geflimert ist kommt net an das hier heran!! Echt super Leute hier und sehr hilfsbereit!

Danke für eure Antworten und genießt die letzten trockenen Sonnentage in 2009! Vielleicht sieht man sich 2010 mal :applaus:

Gruß


#20 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 18 September 2009 - 19:30 Uhr

:daumen: