Zum Inhalt wechseln


Foto

Rat Zu Einem Angebot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#41 aw254

aw254

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:31628

Geschrieben 26 Februar 2015 - 12:39 Uhr

In wie fern das sagt schon alles?


Anzeige

Geschrieben 26 Februar 2015 - 12:39 Uhr

Hallo aw254,

schau mal hier: Rat Zu Einem Angebot. Dort wird jeder fündig!





#42 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 26 Februar 2015 - 12:52 Uhr

In wie fern das sagt schon alles?

 

Der ist nicht für die Straße zugelassen!

 

Wenn du im besten fall einen schweren unfall baust bist du richtig dran...

 

 

Andy wollte wohl sagen das an der Kiste schon ordendlich rumgebastelt wurde.


Bearbeitet von s0nic, 26 Februar 2015 - 12:52 Uhr.


#43 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Februar 2015 - 14:02 Uhr

Na da weißt du auch an was für nen Händler du damit gerätst, der eben diese "winzige" Deteail nicht einmal in die Beschreibung aufführt.

Lieber das ganze Finanzierungs Gedöns.

Macht eben von vorn herein schon einen bescheidnen Eindruck.

 

Und wie Sonic schon sagte, wenn der gekürzt is, wie willst du wissen, was da noch verändert wurde?

 

Ich glaub Jung ich muss dir mal beim Suchen helfen!!!

 

Hier, die kostet dich nach der Verhandlung ca 4-4.2

Klick mich

 

Damit hast du ne echte unverbastelte Rj095 aus erster Hand und mit relative wenig KM ;)

 

 

Gruß Andy



#44 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 26 Februar 2015 - 14:12 Uhr

schau ob der block kalt ist. manche fahren ihr bike warm um startschwierigkeiten zu vertuschen. reifen schau dir das oel an. dann schau auf fluessigkeiten dann guck dir die lenkerenden an auf kratzer dann am bike selber auf spuren achten. schau dir die kettenspannung an. dann mach die maschine an lass sie erstmal 3-4 min laufen und hoer ob sie ruhig laeuft. dann fahr damit aufjedenfall.
auch mal jeden gang schalten und auf fluessige uebergaenge achten. guck ob licht geht. schau dir auch mal dein kleines fach im heck an . ja ansonsten das uebliche halt

 

Da muss ich jetzt in fast allen Punkten widersprechen... :P

 

Wenn die Maschine kalt ist, würde ich nicht viel darauf geben, wenn sie dann noch unrund läuft...  wenn sie warm ist muss alles stimmen.

Das Öl... das kann man durch äusserliches anschauen gar nicht begutachten. Je nach Sorte, können auch frische Öle wie alt aussehen.. lasst euch da nicht durch Farbstoffe irritieren.

Die Kettenspannung... ja die sollte schon richtig eingestellt sein.. aber um den Kettensatz zu beurteilen sind andere Sachen wichtig: Ungleichmäßige Längung, und der Verschleiß an sich... der lässt sich daran erkennen, wie weit man die Kette vom Kettenblatt ziehen kann (hat nichts mit der Spannung zu tun).

Und dann beim schalten... Bei neuen Maschinen sind die Gangwechsel noch recht knackig... die werden erst mit der Zeit weicher...

 

 

Zu der anderen Maschine:

Soll der Verkäufer einfach mal Stellung nehmen und ggf ´nen zulässigen Pott montieren. Original werden die bei ebay für zweistellige Beträge abgegeben...

"ordentlich rumgebastelt" ist da ´nen bisschen übertrieben... 100% Original gibt´s nirgendwo.. und wenn, dann wurde sie wieder "zurückgebastelt". Ich sehe nur den Pott, Felgenzierstreifen, andere Blinker, hässliche Lenkerenden und einen viel zu flachen Kennzeichenhalter.. alles nix grosses.



#45 Preefer1

Preefer1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Saarbrücken
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:66773

Geschrieben 26 Februar 2015 - 15:13 Uhr

Ich finde, dass Andy hier wirklich das beste Angebot, bei weitem gesendet hat.

Das solltest du dir echt durch den Kopf gehen lassen.



#46 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Februar 2015 - 15:14 Uhr

 

100% Original gibt´s nirgendwo.. und wenn, dann wurde sie wieder "zurückgebastelt".

 

Da hast du jetzt aber mein Angebot einen Post weiter oben nicht gesehen :lol:

 

Gruß Andy



#47 aw254

aw254

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:31628

Geschrieben 26 Februar 2015 - 15:58 Uhr

Mit dem Angebot hatte ich gestern schon telefoniert. Preislich nichts zu machen und Reifen fast runter. Wollte mehr als 4,4 inkl einen Sport Top nicht ausgeben :(

Die Umbauten die ich hätte sowieso machen wollen sind Sportauspuff und Blinker vorne und hinten. Deswegen muss nicht zwangsläufig Originalzustand sein.

Bearbeitet von aw254, 26 Februar 2015 - 16:03 Uhr.


#48 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 26 Februar 2015 - 16:09 Uhr


schau ob der block kalt ist. manche fahren ihr bike warm um startschwierigkeiten zu vertuschen. reifen schau dir das oel an. dann schau auf fluessigkeiten dann guck dir die lenkerenden an auf kratzer dann am bike selber auf spuren achten. schau dir die kettenspannung an. dann mach die maschine an lass sie erstmal 3-4 min laufen und hoer ob sie ruhig laeuft. dann fahr damit aufjedenfall.
auch mal jeden gang schalten und auf fluessige uebergaenge achten. guck ob licht geht. schau dir auch mal dein kleines fach im heck an . ja ansonsten das uebliche halt

 
Da muss ich jetzt in fast allen Punkten widersprechen... :P
 
Wenn die Maschine kalt ist, würde ich nicht viel darauf geben, wenn sie dann noch unrund läuft...  wenn sie warm ist muss alles stimmen.
Das Öl... das kann man durch äusserliches anschauen gar nicht begutachten. Je nach Sorte, können auch frische Öle wie alt aussehen.. lasst euch da nicht durch Farbstoffe irritieren.
Die Kettenspannung... ja die sollte schon richtig eingestellt sein.. aber um den Kettensatz zu beurteilen sind andere Sachen wichtig: Ungleichmäßige Längung, und der Verschleiß an sich... der lässt sich daran erkennen, wie weit man die Kette vom Kettenblatt ziehen kann (hat nichts mit der Spannung zu tun).
Und dann beim schalten... Bei neuen Maschinen sind die Gangwechsel noch recht knackig... die werden erst mit der Zeit weicher...
 
 
Zu der anderen Maschine:
Soll der Verkäufer einfach mal Stellung nehmen und ggf ´nen zulässigen Pott montieren. Original werden die bei ebay für zweistellige Beträge abgegeben...
"ordentlich rumgebastelt" ist da ´nen bisschen übertrieben... 100% Original gibt´s nirgendwo.. und wenn, dann wurde sie wieder "zurückgebastelt". Ich sehe nur den Pott, Felgenzierstreifen, andere Blinker, hässliche Lenkerenden und einen viel zu flachen Kennzeichenhalter.. alles nix grosses.

warum gibts hier noch kein eigen staendiges thema wo die kritieren alle aufgelistet werden. denn jedes mal wird das in jedem troet aufs neues erzaehlt und es aendert sich ja bei den checklisten gar nichts.

musst mich denn immer kritisieren :D


#49 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 26 Februar 2015 - 17:23 Uhr

 

100% Original gibt´s nirgendwo.. und wenn, dann wurde sie wieder "zurückgebastelt".

 
Da hast du jetzt aber mein Angebot einen Post weiter oben nicht gesehen :lol:
 
Gruß Andy

 

 Betonung auf zurückgebastelt... fährt doch niemand mit Originalkennzeichenhalter rum... Ventilkappen und Öldeckel haben die vergessen zu tauschen, wenn man die Stahlflex als Wartungsmaßnahme sieht... :haha:
 

 


 

warum gibts hier noch kein eigen staendiges thema wo die kritieren alle aufgelistet werden. denn jedes mal wird das in jedem troet aufs neues erzaehlt und es aendert sich ja bei den checklisten gar nichts.

musst mich denn immer kritisieren :ahh:

 

Mach ich doch gerne- ist doch konstruktiv :-)

 

Ja so eine Checkliste nach Modellen sortiert, das wäre mal was... dann hat man vielleicht nicht immer die gleichen Fragen zu Saisonbeginn... obwohl man hier im Forum mittlerweile zu jedem Modell was finden könnte...

Bald kommt ja auch wieder die Temperaturphase... "Hilfe meine R6 braucht 10 Kilometer bis sie 80° erreicht" und 3 Wochen später, wenn es etwas wärmer wird " Hilfe an meiner R6 ist der Lüfter angesprungen" :-)



#50 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 26 Februar 2015 - 17:28 Uhr

[emoji23] [emoji23] [emoji23] ja so ist das nun mal


#51 aw254

aw254

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:31628

Geschrieben 27 Februar 2015 - 12:33 Uhr

http://kleinanzeigen...339334-305-1376

http://kleinanzeigen...992800-305-1795

Meinungen ?

Bearbeitet von aw254, 27 Februar 2015 - 12:36 Uhr.


#52 DarkBerry1988

DarkBerry1988

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Bike:Noch keines
  • PLZ:00033

Geschrieben 27 Februar 2015 - 13:30 Uhr

Hallo aw.
Ich hab zwar noch keine R6 und bin hier deswegen auch noch nicht so Aktiv aber da du bei mir aus der Gegend kommst und ich hoffe die Saison mal mit dir fahren zu können versuche ich dich an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Erst mal sind beide von Privatanbietern das heißt klassisch keine Gewährleistung.
Beide sind kurz vor der 20.000 inspektion wobei bei der blauen schon eine gemacht wurde.
Die 20.000 ist die große mit Ventilspiel ect. also teuer.
Frag was gemacht wurde und vor allem ob Rechnungen vorhanden sind.
Die blaue ist ne Rj 05 wie angegeben und die rote eine rj09, ein Baujahr jünger datentechnisch kenne ich bei den keine Änderungen.
Die Bremsscheibe der blauen ist definitiv nicht original.
Also wenn du von Privat kauft immer auf Checkhefte und oder Rechnungen gucken und immer die Serviceintervalle beachten bei der R6 10000Km.Optisch und gefühlstechnisch musst du selber entscheiden und auf was du beim anschauen achten musst haben meine Vorredner schon erwähnt.Hoffe ich hab jetzt kein Mist erzählt sonst berichtigt mich bitte.Viel Glück dabei ich hoffe es hilft dir und hoffentlich bis bald auf den Maschienen.
Lg


#53 aw254

aw254

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:31628

Geschrieben 27 Februar 2015 - 13:38 Uhr

Schließt es auf was negatives, wegen den Bremsscheiben?


#54 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2015 - 13:51 Uhr

Die blaue sieht gut aus. Die bremsscheiben sind Galfer Wave wenn ich mich nicht irre (google mal, sehr teuer aber auch ziemlich gut)
Mister berry da haben sich ein Fehler eingeschlichen. 20 t Inspektion sind keine Ventile, die kommen erst bei 40.
Bei 20 gibt es neue Zündkerzen ;)

Gruß Andy


#55 DarkBerry1988

DarkBerry1988

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Bike:Noch keines
  • PLZ:00033

Geschrieben 27 Februar 2015 - 14:06 Uhr

Schande über mein Haupt vielen dank Mister Andy natürlich die Zündkerzen :-)!
Ich kann mich Andy nur anschließen vom Preisleistngsverhältniss is die blaue die bessere aber ich hab auch eine Affinität was blaue R6er angeht :-D.


#56 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 27 Februar 2015 - 14:13 Uhr

blau ist top :D


#57 DarkBerry1988

DarkBerry1988

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Bike:Noch keines
  • PLZ:00033

Geschrieben 27 Februar 2015 - 14:18 Uhr

Foto guck :-) :-) :-)!


#58 aw254

aw254

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:31628

Geschrieben 27 Februar 2015 - 14:44 Uhr

Antwort von der blauen
"Ich habe die Papiere nicht vorliegen weil ich arbeiten bin. Ich habe sie in England gekauft und habe sie meiner Frau geschenkt, nachdem sie in der Fahrschule gestürzt ist hat sie Angst und macht nicht weiter. Ich habe sie von einem zweiradmechaniker durchchecken lassen und alles ferig gemacht um sie an zu melden mit neuem tüv."


#59 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2015 - 16:16 Uhr

meine meinung: blau. Aus england und noch nicht angemeldet und kein tüv? Schmeiss ihm noch das tüv geld hin und sag er soll dir den tüv machen - den gibts warscheinlich nicht so ohne weiteres. Ich befürchte da gibts probleme mit den scheinwerfern (engländer fahren ja auf der falschen seite, ja nicht andere sondern FALSCHE seite :-) )

 

Ich hab ka wie diese ganze import geschichte funktioniert, falls es nicht kompliziert ist und du evtl. schon was im netz gefunden hast von irgendwem der das gemacht hat und genau beschreibt was sein muss dann drück den preis massiv runter und mach es selbst. sprich : kaufpreis - das was du noch reinstecken müsstest für neue papiere etc. pp.


Bearbeitet von portwolf, 27 Februar 2015 - 16:18 Uhr.


#60 DarkBerry1988

DarkBerry1988

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Bike:Noch keines
  • PLZ:00033

Geschrieben 27 Februar 2015 - 16:47 Uhr

Da hat Portwolf recht hab letztes Jahr eine unverschämt günstige gesehen bei Mobile die war auch aus England und hatte kein TÜV bekommen.
Sonst frag einfach mal den tüv in deiner nähe.
Also richtig TÜV Nord oder so net TÜK oder son Käse die kennen sich da ja mit aus, gerade mit den Engländern in Bielefeld ;-)!