Zum Inhalt wechseln


Foto

Yamaha R6 Rj15 Aus Polen Seriös?

R6 Rj15 Kaufberatung Hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#61 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 März 2015 - 09:34 Uhr

du bist also einer der gerne nen unfallrahmen fährt, der zwar laservermesen wurde und blablabla nach unfall und wiederaufbau ist die maschine einfach nicht wie vom werk. Ich würde außerdem nicht in einen wiederaufbau vertrauen den sonst jemand gemacht hat, wenn da was schief is dann merkst du das im zweifel garnicht bis es irgendwelche folgen hat die evtl sicherheitsrelevant sind, das ist mein normaler gedanken gang wenn es um kaputt sachen geht, die mich mit garnicht mal so kleinen geschw. bewegen.. schlag dir einfach deine rj15 ausm kopf wenn das mit dem geld nicht passt, sonst kommt nachher noch ein haufen geklebter müll zusammen. Find dich damit ab, dass es wohl doch "nur" eine rj09/05/03 ist, das sind tolle bikes und die kriegste für die hälfte der preise von rj11/15, dafür aber evtl unfall und umfallfrei und auch mit wenig km und auch super gepflegt! Dir würde ich auch eine vollkasko versicherung empfehlen sollte es direkt nach kauf ein paar wochen später nen unfall gibt, denn dann ist das geheule groß wenn die gerade gekaufte rj15 im graben liegt und der wiederaufbau genau so viel kostet wie bei dem kollegen in der rechnung.

Ich versteh ja die aufregung mit neuem mopped und alles, aber benimm dich doch wie ein erwachsener mann und nicht wie ein kind auf dem flohmarkt. Ich wollte damals auch ne rj11/15, als ich nach langem rumgucken gesehen habe wo sich die preise bewegen habe ich mir das halt aus dem kopf geschlagen

 

wie kann man hier threads ababonieren?



Anzeige

Geschrieben 20 März 2015 - 09:34 Uhr

Hallo portwolf,

schau mal hier: Yamaha R6 Rj15 Aus Polen Seriös?. Dort wird jeder fündig!





#62 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 20 März 2015 - 13:08 Uhr

Ach, grundsätzlich spricht nichts gegen ein Um-/Unfallmotorrad, meiner Meinung nach jedenfalls. Solange sie richtig und ordentlich repariert worden ist... 



#63 DrBest

DrBest

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:66539

Geschrieben 20 März 2015 - 17:59 Uhr

Der Punkt ist warum ich Interesse an dem Bike habe ist das ich dem Gutachten nicht über dem weg traue!
Hab über 20 Bilder von dem Bike und es sieht eig. noch gut aus! Lediglich Spiegel ist ab(Geweih kaputt) und die Scheibe ist gerissen.
Stand aber schon weiter vorne... so sind in dem Gutachten Kosten welche eig. ünnötig sind und dort evtl. einfach ein sehr Großzügiger Gutachter am Werk war.
Bezüglich des Geweih wo ja jeder gesagt hat das geht so schnell nicht kapuut geht... habe in verschiedenen Foren gelesen dass das mit als erstes Kaputt geht das dort die Spiegel befestigt werden.
Hat der Spiegel bodenkontakt und kommt blöd auf reist meist ein stück des Halters ab! So auch bei dieser Maschine auch gut auf nem foto zu sehen.
Auch steht ja der Kühler mit fast 800e auf dem gutachten! Hatte bei meiner R125 auch nur ne micro beule und sollte auch ersetzt werden. Evtl dort auch so deshalb möchte ich sie mir halt mal ansehen wenn das alles nur kleinigkeiten sind waäre es doch günstig oder nicht? Versteht ihr mich jetzt etwas oder seit ihr einfach alle gegen Wiederaufbau? :P




Und nicht gleich wieder als persönlichen Angriff sehen, kommt halt nur so rüber.

Sry wenn es so rüber kommt dann drücke ich mich falsch aus ! Wenn ich eure Hilfe/meinung nicht hören wollte/akzeptieren würde hätte ich mich hier nicht anmelden brauchen oder?
Und sry wenn ich so blöd reagiert habe aber man muss mich ja auch nicht gleich einfach als naiv bezeichnen! @ Andy241

Du würdest auch Pferdescheiße in Tupperdosen kaufen wenn "Schnäppchen" draufsteht und ne positive Kundenrezession von Amazon beiliegt, oder?

Kauf die Maschine doch einfach, spätestens 2 Wochen später, wenn du sie aufgebaut hast, kannst du ja hier berichten ob du ein Schnäppchen gemacht hast.
Wir würden uns freuen.

Mfg

Bearbeitet von DrBest, 20 März 2015 - 18:00 Uhr.


#64 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 20 März 2015 - 21:04 Uhr

Und du hättest dir dein Scheiß kommentar sparen können !



#65 elyion

elyion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:64560

Geschrieben 21 März 2015 - 00:19 Uhr

Find dich doch bitte einfach damit ab ,dass dir keine rj11/rj15 für 4000 hinterhergeschmissen wird die dann zufälligerweiße ein schnäppchen und der fang deines lebens ist. Jeder mensch schaut sich vorher die preise aufm markt an, bevor er seine r6 inseriert..... wenn frag halt ob deine eltern dir was leihen oder warte halt noch ein jahr wenn du nur die neueren modelle willst.
Aber wenn du immernoch denkst du kannst ne unfallmaschine kaufen und dann mit paar euros alles locker flockig reparieren, dann prost mahlzeit. Kannst dir ja mal die preise von originalteilen bei der werkstatt durchgeben lassen, vielleicht kommst du dann aus deiner traumwelt.

Und bitte plan genug geld für gescheite schutzkleidung ein, falls du keine (mehr) hast.
Ach btw, hatte auch ne r125 und kann dir nur sagen, dass die dagegen ein witz von den unterhaltkosten war.
 


Und du musst dich hier nicht unbedingt profilieren. Ich glaube kaum, dass dein Auspuff aufm Boden geschliffen ist :ahh:
Aber ist ja egal


Bearbeitet von elyion, 21 März 2015 - 00:20 Uhr.


#66 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 21 März 2015 - 02:03 Uhr

Find dich doch bitte einfach damit ab ,dass dir keine rj11/rj15 für 4000 hinterhergeschmissen wird die dann zufälligerweiße ein schnäppchen und der fang deines lebens ist. Jeder mensch schaut sich vorher die preise aufm markt an, bevor er seine r6 inseriert..... wenn frag halt ob deine eltern dir was leihen oder warte halt noch ein jahr wenn du nur die neueren modelle willst.
Aber wenn du immernoch denkst du kannst ne unfallmaschine kaufen und dann mit paar euros alles locker flockig reparieren, dann prost mahlzeit. Kannst dir ja mal die preise von originalteilen bei der werkstatt durchgeben lassen, vielleicht kommst du dann aus deiner traumwelt.

Und bitte plan genug geld für gescheite schutzkleidung ein, falls du keine (mehr) hast.
Ach btw, hatte auch ne r125 und kann dir nur sagen, dass die dagegen ein witz von den unterhaltkosten war.
 


Und du musst dich hier nicht unbedingt profilieren. Ich glaube kaum, dass dein Auspuff aufm Boden geschliffen ist :ahh:
Aber ist ja egal

 

Echt geil was hier für leute rum laufen xD hammer Geil ! Wieso wiederholst du das was schon adere gesagt haben? ich bin doch euer Meinung nach meinungsresistent also brauchsts nicht wiederholen !

Aber versteh schon wolltest auch mal dein Maul aufmachen!

 

Ich will nicht "profilieren" und du musst es mir ja nicht glauben aber kann dir gern n Foto schicken aber selbst dann wirst es nicht glauben und sagt ich hab das ding mit der Flex angschliffen oder son scheiß.

 

 

Hammer was man hier alles an den Kopf geworfen bekommt -.- Vergesst es einfach und Löscht den Thread hier oder geilt euch dran auf ka macht was ich wollt!

Finds einfach traurig ! ! !

 

Gebe bescheid sollte ich das Ding haben oder mir eine "Normale" wie ihr meint geholt habe aber selbst das bringt vermutlich nichts denn dann kommen auch nur Dumme Sprüche!

 

Wünsch euch noch eine Unfallfreie und Erfolgreiche Saison 2015. DLZG

Gruß Kevin


Bearbeitet von YamahaVR46Rider, 21 März 2015 - 02:05 Uhr.


#67 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Geschrieben 21 März 2015 - 12:37 Uhr

#Yolo


#68 Finch

Finch

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 März 2015 - 19:18 Uhr

#Yolo

 

Gefällt mir!



#69 gasafschick

gasafschick

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:85055

Geschrieben 24 März 2015 - 19:59 Uhr

Hey yamahavr46 lass dich nicht entmutigen. Habe mehrmals schon Unfallbikes aufgebaut.
Mal war es ein Flop, ins minus gegangen. Ander mal war das dass schnappchen überhaupt. Mann lernt mit der Zeit den Schaden einzuschätzen.

Hab mir letzten Herbst eine Unfall rj03 gekauft ( wirtschaftlicher Totalschaden ) Reparatur kosten 300euro mit teilen aus der bucht und ausm dem Forum hier.

Ich bin einer der gern schraubt. Von daher ist ein unfallbike für mich ne gute Option. Klar wenn mann zwei linke Hände hat und nicht weiß was mann tut sollte mann es sein lassen. Gehe mal davon aus das du Schrauber Erfahrung hast. Bzw sammeln willst. Macht spass aus Schlecht wieder gut zu machen, da ist die freude am fahren umso höher:)


#70 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 24 März 2015 - 20:29 Uhr

Hey yamahavr46 lass dich nicht entmutigen. Habe mehrmals schon Unfallbikes aufgebaut.
Mal war es ein Flop, ins minus gegangen. Ander mal war das dass schnappchen überhaupt. Mann lernt mit der Zeit den Schaden einzuschätzen.

Hab mir letzten Herbst eine Unfall rj03 gekauft ( wirtschaftlicher Totalschaden ) Reparatur kosten 300euro mit teilen aus der bucht und ausm dem Forum hier.

Ich bin einer der gern schraubt. Von daher ist ein unfallbike für mich ne gute Option. Klar wenn mann zwei linke Hände hat und nicht weiß was mann tut sollte mann es sein lassen. Gehe mal davon aus das du Schrauber Erfahrung hast. Bzw sammeln willst. Macht spass aus Schlecht wieder gut zu machen, da ist die freude am fahren umso höher:)


Aus reiner Neugier, was war denn an der RJ03 kaputt, denn 300€ is ja nu nicht die Welt xD


#71 gasafschick

gasafschick

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:85055

Geschrieben 24 März 2015 - 20:41 Uhr

Bike wurde von hinten angefahren. Laut Gutachter an die 3700 schaden wenn ich mich recht erinnere

Spiegel, Kanzel, windschild, bremsgriff, Lenkerende, Auspuff, Heckrahmen leicht schief, Felge hinten, fusrasten.... und wie ihr wisst wird alles aber auch alles aufgeschrieben.... tja und so einfach ist ein ^^ totalschaden ^^ zusammen gerechnet


#72 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 24 März 2015 - 20:49 Uhr

Gut wenn du dann die Teile für 300€ bekommen hast, war es nen geiles Schnäppchen 😎😂👍


#73 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 25 März 2015 - 00:48 Uhr

790d1389388275-what-s-your-day-job-escal

 

 

@YamahaVR46Rider Die User hier waren am Anfang sehr sachlich, haben dir unter die Arme gegriffen und dir sehr schnell deutlich gemacht, dass deine ersten Angebote Fakes waren

Fazit: Du hast dennoch immer weiter daran festgehalten, unnötige Beiträge weiterhin dazu gepostet und dich beschwert warum keiner deiner Meinung ist. Es versteht dich hier deshalb niemand, weil du die Community nach Hilfe fragst, weil du überfordert bist, schlussendlich die Hilfe/Unterstützung aber in keinster Weise akzeptierst und dennoch dein Ding machst.

Back to Topic:
Nun gibts die Unfallmaschine. Man merkt einfach dass du viele Aspekte außer acht lässt.
Fangen wir doch nochmal ganz sachlich von vorne an:

1. Schutzbekleidung Inventur & Budget
-> Was für Schutzbekleidung hast du momentan?
-> Welche gedenkst du dir zu kaufen BEVOR du los fährst und wieviel Budget hast du dafür eingeplant?

2. Budget Planung Allgemein
Da kommen wir direkt zum Thema. Du musst von deinem Budget erst einmal die Schutzkleidung abziehen! Dann je nach SFK auch noch saftig Versicherung (bei mir SF0 damals 480€!)
->Was ist dein Gesamtbudget?
->Schutzbekleidung abziehen
->Versicherung + Steuerun ermitteln & abziehen
->Restbudget ohne Wartung?

3. Budget Planung Wartung
Du kannst zwar viele Teile bei deiner Unfallmaschine austauschen, aber es gibt dennoch einiges was du in der Werkstatt machen solltest/musst, besonders da es anscheinend nicht wirkliche fachliche Vorerfahrung vorhanden ist.
->Was denkst du muss in der Werkstatt gewechselt & gewartet werden?
->Mit wie viel Geld planst du diese Wartungen ein?

4. Ermittlung Ersatzteilebeschaffung
->Auflistung aller benötigter Ersatzteile (Artikel / Bezugsort / Preis)

5. Restbudget Ermittlung
Restbudget: Ermitteltes Budget (2.) abzüglich Wartung (3.) & Ersatzteilebeschaffung (4.)

Nun weißt du wie viel Geld du überhaupt über hast. Ein Punkt muss ich einfach wieder anbringen, ohne es persönlich zu meinen. Ich kenne keinen Menschen auf dieser Erde der für eine Maschine die laut Gutachten 3.500€ wert ist 4.500€ bezahlen würde.


Die obige Auflistung war kein Witz. Setze dich hin, errechne jeden Punkt Schritt für Schritt in einer Exceltabelle und ich denke, dass du am Tagesende erst wirklich weißt was auf dich zukommen würde. Anschließend veröffentliche deine Auflistung hier bitte, damit wir dir auch damit zur Seite stehen können, da sicherlich der ein oder andere Verbesserungsvorschlag nötig sein wird. Man kann immer viel sagen und reden, letztendlich zählen die harten Zahlen.

 

 



#74 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 März 2015 - 13:47 Uhr

Moinsen.
Ich finde man kann nur eine Unfallmaschiene kaufen, wenn man sich wirklich gut mit der R6 Baureihe auskennt und weis, worauf man achten muss.
Da du aber ein Neuling in der Materie bist, gehe ich mal davon aus, das du keinen Plan davon hast.
Daher rate ich dir strickt davon ab, eine Unfallmaschine zu kaufen.

Meine Oma hat immer gesagt "Du kannst nur das Geld ausgeben, was du hast."
Und so doof es klingt, sie hat recht damit.
Wenns Geld nicht reicht heißt es entweder weiter sparen oder eben eine etwas ältere Maschine kaufen.

Lieber eine ältere, mit wenig km in gutem Zustand als eine Neuere die mal derb gestürzt ist.

Spaß hast du mit der Älteren auf jeden Fall ;-) sie sind kein Stück schlechter.


#75 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 25 März 2015 - 14:35 Uhr

Moinsen.
...
Meine Oma hat immer gesagt "Du kannst nur das Geld ausgeben, was du hast."
Und so doof es klingt, sie hat recht damit.
Wenns Geld nicht reicht heißt es entweder weiter sparen oder eben eine etwas ältere Maschine kaufen.
...

 

Genau deshalb soll er die Auflistung machen, um sich im klaren zu sein über welche Endsumme wir hier wirklich sprechen :)



#76 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 März 2015 - 17:10 Uhr

Ja ich glaub er weis gar nicht, worauf er sich einläßt. Son Motorrad kann schnell mal sehr teuer im Unterhalt werden.. Auch wenn man nicht stürzt.
Allein, wenn man sie für jede Wartung wegbringen muss, ist das Portomanaie sehr schnell leer.

Ist halt ein teures Hobby ;-)


#77 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2015 - 00:54 Uhr

alle Probleme gelöst, engel hats geregelt :D 

schön zusammengefasst ^^



#78 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2015 - 08:22 Uhr

bis Polen bin ich gar nicht gekommen...

 

bei dem Satz:

...kein Grund, sich Sorgen zu machen....

 

war´s irgendwie vorbei mit seriös... :creazy:

 

@US1111:....genau wie bei mir....sobald ich das magische Wort "Sorgen" gelesen habe, war mir die Sache schon glasklar. Ich würde das mit denen so machen, die sollen das Mopped mit allen Papieren zu dir liefern, Du schaust dir die Sache vor Ort an, prüfst das Bike und die Papiere und bezahlst vor Ort dann incl. Versandgebühren. Wenn die nichts zu verbergen bzw. keine Betrugsabsichten haben, werden sie darauf eingehen. Aber du wirst sehen, die lassen sich nicht auf so einen Deal ein.



#79 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 27 März 2015 - 11:26 Uhr

Hey yamahavr46 lass dich nicht entmutigen. Habe mehrmals schon Unfallbikes aufgebaut.
Mal war es ein Flop, ins minus gegangen. Ander mal war das dass schnappchen überhaupt. Mann lernt mit der Zeit den Schaden einzuschätzen.

Hab mir letzten Herbst eine Unfall rj03 gekauft ( wirtschaftlicher Totalschaden ) Reparatur kosten 300euro mit teilen aus der bucht und ausm dem Forum hier.

Ich bin einer der gern schraubt. Von daher ist ein unfallbike für mich ne gute Option. Klar wenn mann zwei linke Hände hat und nicht weiß was mann tut sollte mann es sein lassen. Gehe mal davon aus das du Schrauber Erfahrung hast. Bzw sammeln willst. Macht spass aus Schlecht wieder gut zu machen, da ist die freude am fahren umso höher:)

 

Ja danke endlich mal eine der mich versteht ! Find es echt traurig das alle meine ich bin doof bekomm das nicht hin oder sonst was!

Ja ist richtig ich bin "nur" eine 125er gefahren jedoch habe ich dies auch allein wieder aufgebaut samt Gabel usw. war auch eig. Totalschaden...

Leider habe ich die Unfall R6 nicht bekommen das sie für 5000€ verkauft wurde. Es ist zwar richtig das es sich Dumm anhört für eine Maschine 1000€ mehr auszugeben als Wert aber die R6 ist halt leider so beliebt und selbst bei Unfallmaschinen ist die nachfrage sehr groß!

 

 


1. Schutzbekleidung Inventur & Budget
-> Was für Schutzbekleidung hast du momentan?
-> Welche gedenkst du dir zu kaufen BEVOR du los fährst und wieviel Budget hast du dafür eingeplant?

2. Budget Planung Allgemein
Da kommen wir direkt zum Thema. Du musst von deinem Budget erst einmal die Schutzkleidung abziehen! Dann je nach SFK auch noch saftig Versicherung (bei mir SF0 damals 480€!)
->Was ist dein Gesamtbudget?
->Schutzbekleidung abziehen
->Versicherung + Steuerun ermitteln & abziehen
->Restbudget ohne Wartung?

3. Budget Planung Wartung
Du kannst zwar viele Teile bei deiner Unfallmaschine austauschen, aber es gibt dennoch einiges was du in der Werkstatt machen solltest/musst, besonders da es anscheinend nicht wirkliche fachliche Vorerfahrung vorhanden ist.
->Was denkst du muss in der Werkstatt gewechselt & gewartet werden?
->Mit wie viel Geld planst du diese Wartungen ein?

4. Ermittlung Ersatzteilebeschaffung
->Auflistung aller benötigter Ersatzteile (Artikel / Bezugsort / Preis)

5. Restbudget Ermittlung
Restbudget: Ermitteltes Budget (2.) abzüglich Wartung (3.) & Ersatzteilebeschaffung (4.)

Nun weißt du wie viel Geld du überhaupt über hast. Ein Punkt muss ich einfach wieder anbringen, ohne es persönlich zu meinen. Ich kenne keinen Menschen auf dieser Erde der für eine Maschine die laut Gutachten 3.500€ wert ist 4.500€ bezahlen würde.


Die obige Auflistung war kein Witz. Setze dich hin, errechne jeden Punkt Schritt für Schritt in einer Exceltabelle und ich denke, dass du am Tagesende erst wirklich weißt was auf dich zukommen würde. Anschließend veröffentliche deine Auflistung hier bitte, damit wir dir auch damit zur Seite stehen können, da sicherlich der ein oder andere Verbesserungsvorschlag nötig sein wird. Man kann immer viel sagen und reden, letztendlich zählen die harten Zahlen.

 

Die Liste ist gut danke sollte ich sie doch noch brauchen weiß ich ja wo ich sie finde ;)
 



#80 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 27 März 2015 - 12:58 Uhr

Also mir ging es zum Beispiel überhaupt nicht darum, dass du dir eine Unfallmaschine kaufen wolltest. Spricht ja generell überhaupt nichts dagegen (meiner Meinung nach). Allerdings kam dieser Schaden nicht durch ein Umfallen sondern durch einen Unfall, auch wenn es ein kleiner war (oder jemand ist gegengefahren). Im Stand ist die doch sicher nicht umgefallen... dafür ist einfach zu viel kaputt. Wie gesagt, ich hatte nen Highsider auf der Rennstrecke und das Bike ist recht hart aufgekommen und noch einige Meter weit gerutscht. Und die Ori Reperaturkosten lagen bei knapp über 6000€ (ebenfalls bei einer Yamaha Werkstatt). Und bei nem "Umfaller" soll der Schaden 1000€ höher sein? Darum gibt es den meisten eher...

 

Der Typ wollte 4500€ haben und hat sie jetzt für 5000€ verkauft? Den Käufer soll er mir mal schicken, wenn ich meine verkaufe  :daumen: Gibt es ja nicht oft, dass ein Käufer 500€ mehr bezahlt, als der Käufer eig haben möchte  :creazy:





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: R6, Rj15, Kaufberatung, Hilfe