Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bike Vor Dieben Bestmöglich Schützen!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 fapos

fapos

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj095
  • PLZ:71691

Geschrieben 02 November 2009 - 17:30 Uhr

meine steht hinterm haus und ich geh bei jeder zigarette mal vorbei :-) also weis nie jemand wann ich vorbei komme. und sie ist von allen seiten in beobachtung.


Anzeige

Geschrieben 02 November 2009 - 17:30 Uhr

Hallo fapos,

schau mal hier: Bike Vor Dieben Bestmöglich Schützen!?. Dort wird jeder fündig!





#22 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 02 November 2009 - 19:09 Uhr

am besten ist für mich meine teilkasko...


korrekt. 100%igen Diebstahlschutz gibts net. Das einzige was man machen kann ist, den potenziellen Schaden zu begrenzen.

Da viele Maschinen geklaut werden - und es auch nicht nur die neueren Modelle trifft - sind meine auch TK-versichert.
Mir habens in 03 ne 10 Tage alte gelbe 6y mit 850 km auf der Uhr direkt vor der Hautür weggeklaut - seitdem bin ich da echt vorsichtig. Gar nicht auszudenken - 10.000 EUR damals hingeblättert - die wären komplett weg gewesen.

TK natürlich wieder gemacht, dann zwischenzeitlich ne ganze Reihe Ketten beschafft (die im Zweifel aber auch nix helfen), dann hatte ich später ne Tiefgarage in nem anderen Stadtteil, dann ne Einzelgarage in nem anderen aber näheren Stadtteil, und jetzt ne Einzelgarage in der Straße. Trotzdem TK-versichert.

Bearbeitet von Tom996Ffm, 02 November 2009 - 19:11 Uhr.


#23 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 02 November 2009 - 19:20 Uhr

beim nachbarn in der garage....
der is jeden tag darin, weil er immer zur arbeit fährt mit seiner maschine....

tk is einfach pflicht.... weil wie schon so oft gesagt wurde: wer ein mopet klauen will der bekommt das ding auch weg.....so schlimm es auch ist


#24 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 02 November 2009 - 19:22 Uhr

am besten ist für mich meine teilkasko... :zwinker: ...wichtig ist nur das sie nicht wieder auftaucht!!! sonst machse ernsthaftenm verlust wer weiss wie die die sexy geknackt haben

wenn sie wegkommen sollte kommt nächstes jahr ne sumo oder die 1000er ins haus :grins:


hehe, geil... klingt so als hättest du schon was geplant ;)



Ähm... das wollen wir doch mal nicht hoffen...

Aber es scheint tatächlich so zu sein, dass ne ganze Menge Maschinen von den Eigentümern selber weggeräumt werden. Mich hat man auch verdächtigt: Student, neues Mopped, 100%finanziert, Maschine weg --> der wollte aus dem Vertrag raus... So denkt die Polizei. Ich muss dazu sagen, dass das eine 0%-Finanzierung war - da hätte jeder EUR auf dem Girokonto mehr gebracht, als die Finanzierung gekostet hat. Es hat ein Jahr gedauert und mich hat extra noch ein Ermittler der Versicherung befragt, bis die Versicherung mit sattem Abschlag bezahlt hat. Die Saison war natürlich gelaufen (im wahrsten Sinne).

Allerdings geht doch wenn die Versicherung bezahlt, das Material in das Eigentum der Versicherung über. (Oder?) Also wenn die wieder auftaucht, der Schaden aber schon reguliert ist - dann können die das doch net zurückgeben und das Geld zurück verlangen. Das wär ja komplett irre.

Andererseits - wenn meine Theorie stimmt - dann sammelt die Vericherung die Maschinen doch net irgendwo aufm Dachboden oder zwischen den Akten. Versteigern die die Kisten dann irgendwann oder was passiert damit? Kommt man de net günstig dann dran an geklaute, regulierte und wieder aufgetauchte Maschinen? Ich hab jetzt net recherchiert, aber weiß da jemand vielleicht was?


#25 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 November 2009 - 19:50 Uhr

@iGrobi
NEIN HAB ICH NICHT GEPLANT ich könnte mich nie selbst von meiner sexy trennen aber wenns doch passiert, hole ich mir was anderes wie ne 600er supersportler <- zu wenig bumms untenrum und zuviel "MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEE" obenrum :grins:

@Tom996Ffm
mir haben se 2007 meine cb500 (nach 1 1/2monaten) geklaut und in der regel finden se die karren wohl nicht wieder wenn der dieb sich nicht total dumm anstellt... ich denke mal mit der cb fährt jetzt irgendwo in litauen einer über stock und stein... also so nach ca3 monaten bekommse dann das schreiben von der polizei das die die karre nicht gefunden haben und jetzt auch aufhören dannach zu "suchen"
und wenn die sache mit der versicherung abgewickelt ist und sie trozdem wieder auftaucht dann wird sie wohl die versicherung behalten
aber wie gesagt die teile tauchen selten wieder auf ausser vllt in einzelteilen bei ebay und falls doch wahrscheinlich zu schrott gefahren in irgendeinem graben und wenn das passiert bevor du das mit der versicherung geklärt hast dann bleibse auf dem schaden sitzen
mal abgesehen davon ist es ein mords auffwand von der drecksabzockerversicherung sein geld zu bekommen, da gehen schonmal 2-3kugelschreiber für den papierkram drauf und wenne dann noch wertsteigerndes zubehör hattest wie zb auspuff, spiegel, blinker oder lkd dann wirds besonders spaßig :ohnmacht:

aber im großen und ganzen bin ich froh das sie mir die cb geklaut haben ich hätte mich mit dem schwabbelfahrwerk und der geringen schräglagenfreiheit auf dauer sicherlich um die ecke gebracht und so konnte ich dann auf etwas sportlicheres sparen/umsteigen :applaus:


...nur doof das ich dann ein jahr auf kaltem entzug war :ahh:

Bearbeitet von 120pferdchen, 02 November 2009 - 19:51 Uhr.


#26 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 02 November 2009 - 20:12 Uhr

...na ja. so läufts wohl meist. Ne Menge Ärger, auf einem Teil des Schadens bleibst immer sitzen, von der Unsicherheit ob se dann doch schnell (oder überhaupt) zahlen mal abgesehen, und die wenigsten können sich mir nix dir nix zwischendurch mal schnell einen anderen Rumpelbock holen. Die Saison ist darüber meist vorbei. UNd den "entgangenen Lustgewinn" ersetzt einem sowieso keiner.

Ich hätte mir ja einerseits gewünscht die Typen auf frischer Tat erwischt zu haben :evil: , aber entweder hätten die mich aufs Maul gehauen :verwirrt: oder ich wär wegen überzogener Notwehr und Selbstjustiz noch in größere Schwierigkeiten gekommen als die :bullerei: .


#27 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 November 2009 - 20:24 Uhr

Ich hätte mir ja einerseits gewünscht die Typen auf frischer Tat erwischt zu haben :evil: ,


ich glaub das wünscht sich jeder dem das Möpi geklaut wurde, ich zähl dazu...


#28 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 02 November 2009 - 20:45 Uhr

ohja so ein schöner 32er maulschlüssel kann doch echt schon schmerzen bereiten.

ich würd so lang damit drauf einschlagen bis die netten Leute ihn abführen,
aber vorher mir eine reindrücken das es notwehr war..... dannach den typ noch wegen Körperverletzung anzeigen und schmerzensgeld verlangen


#29 CloudStrife

CloudStrife

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Regensburg
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:93049

Geschrieben 02 November 2009 - 21:24 Uhr

Einfach irgendwo an dem Bike nen GPS Sender verstecken^^


#30 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 02 November 2009 - 21:26 Uhr

am besten ist für mich meine teilkasko... :zwinker: ...wichtig ist nur das sie nicht wieder auftaucht!!! sonst machse ernsthaftenm verlust wer weiss wie die die sexy geknackt haben

wenn sie wegkommen sollte kommt nächstes jahr ne sumo oder die 1000er ins haus :grins:


hehe, geil... klingt so als hättest du schon was geplant ;)



Ähm... das wollen wir doch mal nicht hoffen...

Aber es scheint tatächlich so zu sein, dass ne ganze Menge Maschinen von den Eigentümern selber weggeräumt werden. Mich hat man auch verdächtigt: Student, neues Mopped, 100%finanziert, Maschine weg --> der wollte aus dem Vertrag raus... So denkt die Polizei. Ich muss dazu sagen, dass das eine 0%-Finanzierung war - da hätte jeder EUR auf dem Girokonto mehr gebracht, als die Finanzierung gekostet hat. Es hat ein Jahr gedauert und mich hat extra noch ein Ermittler der Versicherung befragt, bis die Versicherung mit sattem Abschlag bezahlt hat. Die Saison war natürlich gelaufen (im wahrsten Sinne).

Allerdings geht doch wenn die Versicherung bezahlt, das Material in das Eigentum der Versicherung über. (Oder?) Also wenn die wieder auftaucht, der Schaden aber schon reguliert ist - dann können die das doch net zurückgeben und das Geld zurück verlangen. Das wär ja komplett irre.

Andererseits - wenn meine Theorie stimmt - dann sammelt die Vericherung die Maschinen doch net irgendwo aufm Dachboden oder zwischen den Akten. Versteigern die die Kisten dann irgendwann oder was passiert damit? Kommt man de net günstig dann dran an geklaute, regulierte und wieder aufgetauchte Maschinen? Ich hab jetzt net recherchiert, aber weiß da jemand vielleicht was?




hab grade mal mit meinem versicherungs heini gesprochen weil mich es auch interssiert:

also die maschine geht in dem moment wenn die versicherung bezahlt hat, in deren besitz über.
wenn sie vorher gefunden wird( befor die vers. bezahlt hat) hierbei spielt keine rolle ob die polizei noch ermittelt, bekommst du sie wieder und dder schaden wird von der tk bezahlt, nur es wird schweer zu beweisen welche kratzer und schäden vorher noch nicht da waren.

die versicherungen haben meist händler die die maschinen aufkaufen, also kommt man an diese maschinen nicht ran um ein schnapper für die renne zu machen....


#31 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 02 November 2009 - 21:31 Uhr

Tja - dann wundert es mich auch nicht, dass man davon noch nie was gehört hat.


#32 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 02 November 2009 - 21:35 Uhr

eigentlich schade....
da könnte man wirklich gut ein bike für die renne herbekommen


#33 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 02 November 2009 - 21:38 Uhr

Wieviel geklaute Kisten "ohne Brief" wohl auf den Rennstrecken rumheizen?


#34 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 02 November 2009 - 21:39 Uhr

will ich gar nicht wissen.....
da wirste nur neidisch


#35 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 02 November 2009 - 21:41 Uhr

no risk - no fun *lach (aber Achtung vor tief fliegenden 32er Maulschlüsseln (dann weiß man auch, warum das Maul-Schlüssel heißt *g))


#36 R6phoenix

R6phoenix

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neu-Ulm
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:89231

Geschrieben 02 November 2009 - 22:13 Uhr

die günstigere variante für gps einfach so n kinderhandy kaufen die den eltern ermöglicht über ein programm das kind zu orten wenn diese nicht um punkt 18 uhr daheim sind ;) kostet einmalig ne startgebühr und danach nix mehr da es prepaid is ;) handy is dabei und das lässt man dann einfach unterm sozius ;)


#37 R6 Benni

R6 Benni

    Der mit der R1 spielt!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 662 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Burgdorf / Hannover
  • Interests:Motorrad fahren :-)
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:31303

Geschrieben 02 November 2009 - 23:35 Uhr

unterm sozius is ja zu einfach......
am besten in ner frischhaltetüte in der Bugverkleidung verschrauben oder so......
und was is wenn der akku vom handy leer is?????
sonst is das mal ne überlegung wert.....:-D


#38 R6phoenix

R6phoenix

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neu-Ulm
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:89231

Geschrieben 03 November 2009 - 04:00 Uhr

deshalb dacht ich da ans sozius :) so n handy hält scho ne gute weile auf standby und alle zwei tage halt mal ne stunde mit rein nehmen und aufladen ;-) ich mein bissle was muss man halt dafür tun wenn man keine 3-400 euro für n richtiges set ausgeben will hehe


#39 Micky

Micky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt
  • Bike:Yamaha YZF-R6 (RJ15) Schwarz/Gold
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 November 2009 - 12:58 Uhr

naja finde ich etwas umständlich!
Immer wieder das Akku laden und ihr wisst doch wie es ist,
genau dann wenn man das Akku vergessen hat zu laden wird die kleine gestohlen.


#40 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 November 2009 - 15:26 Uhr

kannst ja gleich nen solarbentribenes ladegerät mit einbauen ;-)