Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nach Dem Langen Winter....geht Nix Mehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 04 März 2010 - 18:58 Uhr

das mit dem anschieben habe ich jetzt auch versucht und das Ergebnis war das, welches ich vermutet hatte....es ist nämlich gar nix passiert...
Zündkerzen habe ich auch "getestet" und da funkt es ganz ordentlich...

Ein Freund von mir meinte, dass ich einfach mal das Rest Benzin ausm Vergaser ablassen soll und das es dann wohl wieder funktionieren wird. Was haltet ihr davon?
Wollte jetzt nochmal das mit dem Start-Pilot ausprobieren, nur weiß ich leider nicht genau, wo ich das rein sprühen muss. also wo das angesaugt wird.




ich hab noch nen tip...
fahr zu nem händler und lass den schrauben.



Anzeige

Geschrieben 04 März 2010 - 18:58 Uhr

Hallo Kronprinz,

schau mal hier: Nach Dem Langen Winter....geht Nix Mehr. Dort wird jeder fündig!





#22 Silverblade

Silverblade

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:2000er R6
  • PLZ:21031

Geschrieben 04 März 2010 - 19:00 Uhr

Danke für deinen wertvollen Tipp. wenn du mir Geld gibst, mache ich das

Bearbeitet von Silverblade, 04 März 2010 - 19:01 Uhr.


#23 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 04 März 2010 - 19:15 Uhr

das wird keine 100 € kosten.
wenn doch, ist es wahrscheins etwas komplexeres, was du slebst sowieso nicht machen kannst.
der kann zumindest mal ne nähere diagnose stellen. (kostenfrei)

solche ferndiagnosen übers forum sind einfach nicht wirklich sinnvoll wenn man das moped nicht vor sich hat.
das kann von a-z sein.


#24 Silverblade

Silverblade

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:2000er R6
  • PLZ:21031

Geschrieben 04 März 2010 - 19:19 Uhr

Naja, da hast du sicherlich recht, das Problem ist halt nur, dass ich keine Möglichkeit habe, die Maschine zur Werkstatt zu bekommen...
Die Werkstatt, wo ich bisher immer war, hat keinen Anhänger oder Transporter...

Da war ich natürlich auch schon, habe ihm das Problem geschildert und er hat mir so ziemlich das selbe gesagt wie ihr.
Er meinte, dass es an der Kraftstoff-Zufuhr liegen wird und das die verstopft ist. Meinte halt, das er das alles außeinander nehmen würde und ich denke, dass das schon ein bisschen teuer werden würde...(außerdem wüsste ich nicht, wie das verstopfen soll, ohne das die Maschine gelaufen ist)
Und er meinte, ich soll da nicht ewig rumorgeln, weil sonst der Anlasser heiß wird und in Arsch geht...
Deshalb würde ich das gerne mit dem Start-Pilot-Spray probierne, leider weiß ich nur nicht genau, wo das Teil sitzt, wo ich das reinsprühen muss....


#25 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 04 März 2010 - 19:23 Uhr

kannst direkt in den ram air kanal halten oder in den lufi kasten.

wie lang hast den versucht anzuschieben?
hast im 2 gang die kupplung kommen lassen?
hast mal mit gas geben versucht beim anschieben? (gas und on schalter?)

kann schon gut möglich sein dass dein vergaser bzw. deine leitungen leer sind und deshalb die mopete kein sprit bekommt.


#26 Silverblade

Silverblade

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:2000er R6
  • PLZ:21031

Geschrieben 04 März 2010 - 19:50 Uhr

Das mit dem Anschieben hab ich einmal bei mir die Straße runter gemacht (sind schon ein paar mehr Meter)...
Im 2ten Gang und mit Gas...hatte die Maschine früher auch schonmal angeschoben, als die Batterie tot war.

Werd gleich mal raus gehen und das mit dem Start pilot ausprobieren...

Soooo....
Ich hab ordentlich was von dem Scheiß Spray bei dem Luftfilter reingehauen und es hat überhaupt nix gebracht...
Ich glaub, das wars...alle möglichkeiten das selber hinzubekommen ausgeschöpft...

So wie es aussieht, muss ich mir wohl eine Werkstatt suchen, die die Maschine bei mir abholt...und ich werd wohl ganz tief in die Tasche greifen müssen um das reparieren zu lassen (was auch immer es ist)

Bearbeitet von Silverblade, 04 März 2010 - 19:49 Uhr.


#27 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 04 März 2010 - 20:11 Uhr

Ja du... Bei mir siehts im Moment genauso aus... Meine steht in der Werkstatt... Und der hat immer noch kein Plan was da los is O.o


#28 Jungspund

Jungspund

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 428 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Bad Kreuznach an der B41
  • Interests:Ich kam mit 15 zum Mofa...7ps :-)<br /><br />-dann mit 16Jahren zur 50er hatte gegen ende 14ps und drehte <br /> über 9500k...<br />-und nun zu einer R6...
  • Bike:YZF R6 Bj. 1999
  • PLZ:00555

Geschrieben 04 März 2010 - 20:48 Uhr

not-aus schalter?
schön viel reingehauen von dem zeug?
leerlauf drin?
sicherungen alle ok?

Max


#29 Jensens

Jensens

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ibbenbüren
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:49477

Geschrieben 04 März 2010 - 22:02 Uhr

so langsam kann man hier ja schon wetten abschließen... :lol:

ich bin der meinung das die zündkerzenstecker nicht in der rheienfolge sind in der sie eigentlich sein müssten,

irgendwo haste bestimmt n dreher drin! :zwinker:

grus jensens

Bearbeitet von Jensens, 04 März 2010 - 22:03 Uhr.


#30 klik

klik

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:r6 rj03
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2010 - 22:03 Uhr

Hahhaahah das war das beste , er hat wahrscheinlich notausschalter gedrückt und wundert sich dass nichts geht :D .. batterie überprüfe und zündkerzen easiest way..


#31 Silverblade

Silverblade

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:2000er R6
  • PLZ:21031

Geschrieben 04 März 2010 - 22:25 Uhr

Also, inzwischen weiß ich 100%ig, dass es an der Kraftstoffzufuhr liegt.
Ich hab grade nochmal die Zündkerzen ausgebaut und das Starter-Spray direkt in die Zündkammer (oder wie das heißt) gesprüht...
Dann alles wieder zusammengebastelt und gestartet...
Und siehe da, die Kleine hat zum ersten mal wieder ersthaft Lebenszeichen von sich gegeben...(außer dem rumgeorgel)

Morgen werd ich mich dann mal weiter auf die Suche nach dem Fehler machen...Auf dem Weg vom Tank zu den Kerzen kann ja nich sooo viel schief gehen und im Moment bin ich zuversichtlich, dass das bis Sonntag wieder alles in Ordnung is...

@Foxtrot: Wenn du deine Maschine heil wiederbekommst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir erzählst, woran es lag :happy:

Wenn meine früher heil ist, gibst du mir die Nummer von der Werkstatt und ich erzähl denen mal, wies geht :zwinker:


#32 fapos

fapos

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj095
  • PLZ:71691

Geschrieben 04 März 2010 - 22:45 Uhr

mit dem notaus biste sicher oder? fehlercode im display?


#33 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 04 März 2010 - 22:52 Uhr

Also, inzwischen weiß ich 100%ig, dass es an der Kraftstoffzufuhr liegt.
Ich hab grade nochmal die Zündkerzen ausgebaut und das Starter-Spray direkt in die Zündkammer (oder wie das heißt) gesprüht...
Dann alles wieder zusammengebastelt und gestartet...
Und siehe da, die Kleine hat zum ersten mal wieder ersthaft Lebenszeichen von sich gegeben...(außer dem rumgeorgel)

Morgen werd ich mich dann mal weiter auf die Suche nach dem Fehler machen...Auf dem Weg vom Tank zu den Kerzen kann ja nich sooo viel schief gehen und im Moment bin ich zuversichtlich, dass das bis Sonntag wieder alles in Ordnung is...

@Foxtrot: Wenn du deine Maschine heil wiederbekommst, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir erzählst, woran es lag :happy:

Wenn meine früher heil ist, gibst du mir die Nummer von der Werkstatt und ich erzähl denen mal, wies geht :zwinker:


jo!

So machen ma´s

hab zwar ne Einspritzer, aber ich denke auch stark dass es bei mir an der Kraftstoffzufuhr liegt.
Geb dir dann Bescheid ;)
Oder du mir... :P


#34 Silverblade

Silverblade

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:2000er R6
  • PLZ:21031

Geschrieben 04 März 2010 - 23:22 Uhr

Natürlich bin ich mir mit dem Notaus sicher^^ und ich glaub nen Fehlercode im Display gibts bei der 2000er nochgar nich


#35 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 04 März 2010 - 23:30 Uhr

Mach mal den Tankdeckel auf, vielleicht hat sich ein Unterdruck gebildet. Net Lachen, hatten dasselbe Problem auf ner Tour, sie lief nicht mehr an und das löste das Problem fürs erste. Man konnte das Ansauggeräusch beim Öffnen des Deckels deutlich hören und danach lief sie ohne Murren an.


#36 Silverblade

Silverblade

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:2000er R6
  • PLZ:21031

Geschrieben 05 März 2010 - 00:25 Uhr

Hmm, dafür gibts ja eigentlich extra nen schlauch der da raus geht, damit sowas nicht passiert...

Bin ich aber natürlich noch net drauf gekommen, probier ich mal aus morgen


#37 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 05 März 2010 - 01:17 Uhr

es gibt 2 fehlercodes bei der rj03, einen habe ich selbst schon gesehen. zur fehlerbehebung schau doch mal in die reparatur anleitung hier im forum unter downloads


#38 Jungspund

Jungspund

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 428 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Bad Kreuznach an der B41
  • Interests:Ich kam mit 15 zum Mofa...7ps :-)<br /><br />-dann mit 16Jahren zur 50er hatte gegen ende 14ps und drehte <br /> über 9500k...<br />-und nun zu einer R6...
  • Bike:YZF R6 Bj. 1999
  • PLZ:00555

Geschrieben 05 März 2010 - 14:04 Uhr

ok, krafstoffseite....

-pumpe läuft an?
-sicherung pumpe ok?
-benzin drin?
-läuft benzin wenn du den benzinhahn kurz ohne schlauch öffnest?
-benzinschläuche geknickt (die unten an den gaser gehen)?
-läuft die kiste "an" wenn du deo direkt in die gaser sprühst?

Max


#39 Silverblade

Silverblade

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:2000er R6
  • PLZ:21031

Geschrieben 05 März 2010 - 19:16 Uhr

Sooo, meine Kleine läuft wieder...
Ich glaub ich könnte eine drei Seite Geschichte darüber schreiben, wie wir da heute rumgebastelt haben....Aber ich versuche mich kurz zu fassen:
Erstmal haben wir fast eine ganze Flasche Start-Pilot direkt in den Vergaser gehaun...Die Maschine lief ein kleines bisschen, immer ordentlich am Gashahn gezogen und ihr glaubt gar nicht, was da für ein scheiß aus dem Auspuff kam...
Denn Tank drauf, ausporbiert und lief natürlich nicht. Dann haben wir vom Tank ausgehend geprüft, wie weit das Benzin überhaupt kommt auf dem Weg zum Vergaser...
Tja, Ergebniss war, dass es rein geht, was ansich ja schonmal ganz gut war. Als nächstes haben wir die Reste aus dem Vergaser abgelassen (sind an 4 Stellen so kleine Schrauben). Dem ganzen mit Start Pilot ein bisschena auf die Sprünge geholfen und es lief....zumindest erstmal ein bisschen...ist immer wieder ausgegangen...
Dann halt immer wieder gestartet und mit der Zeit liefs besser.
Alles wieder zusammengebaut und das Ergebnis war: Nix ging mehr....Scheiße....
Wieder alles abgebaut, wieder mit Start-Pilot etc...und es lief...
Naja, dann habe ich gemerkt, dass dieses ganze Vergaser Ding nicht richtig auf dem Motorblock drauf sitzt...Ordenlich reingeprügelt da und alles wieder zusammengeschaubt. (Muss man zu zweit machen, weil einer den Vergaser festhalten bzw. nach unten drücken muss, weil man ihn sonst mit dem Luftfiltergehäuse wieder rauszieht)
Denn lief erstmal, dann ist sie wieder ausgegangen (Fehler war leicht behoben, wir haben den Benzinhahn nicht wieder aufgedreht :schüchtern: )
Naja wieder angemacht und seitdem is alles in bester Ordnung. Hab die Maschine erstmal laufen lassen, wärend ich die Verkleidung wieder angebaut habe, damit das mal wieder alles ein bisschen in die Gänge kommt. Eben mal ne kurze Runde gedreht (war zu kalt für ne lange) und das Maschinchen läuft besser als jemals zuvor :grins:

Vielen vielen dank für alle Tipps, die ich hier bekommen habe,
Foxtrot, ich hoffe das dir das weiterhilft...


#40 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 05 März 2010 - 19:32 Uhr

Hey Silver,
das ist ja ne lange Geschichte gewesen. Aber prima, dass wieder alles läuft.

Hab auch das 2000er Modell.
Hab zwar nicht soviel (bisher) rumgeschraubt (wie Du), aber hatte nach dem langen und kalten Winter nur anfangs das Problem.
Batterie rausgenommen, 2-3x durchgeladen nach Plan, zwischendurch mal verschoben aufgrund der Reifen (für den Montagebock war zu wenig Platz leider), Benzin bzw. Tank war 3/4 voll und dann Mitte Februar mal ausprobiert und quasi aus dem Winter "erweckt".

Anfangs wollte sie nicht. Batterie war definitiv voll, Zündkerzen, etc. sind auch alle noch nicht so alt, brauchte ca. 5- 10 Min., bis sie mal richtig ansprang. Immer gestotter und halb an, wieder aus, wollte nie... Choke drin, Motoraus Schalter nicht aktiviert, also alles normal. Sobald Gas berührt, aus. Dann ging sie letzendlich doch an...
Dann hab ich Sie bestimmt 10 Min. laufen lassen, dann ging sie endlich einigermassen. Dauerte ewig, mit Choke gekämpft, ab 42°C Choke ausgemacht und warm laufen lassen... Selbst da beim Gas andrehen bis 4000 U / Min, dann war Ende... Pause gemacht, dann ging es später etwas mehr, also auch normal vom Sound...

Bin jetzt die letzten 3 Tage immer so 30 - 50 Kilometer gefahren, läuft einwandrei.

Saß also auch einfach nur schön zu... War nix kaputt, alles ok, einfach nur zu und bei dem kalten Winter passiert das denk ich auch mal...

Übrigens:
Temperaturen sind scheisse! Zwar viel Sonne, aber gerade morgens und abends bin ich teilweise heftigst gerutscht, Kurvenfahren is auch total behindert, also wartet lieber, bis über 10 °C sind und es trocken ist...

Freue ich mich ja schon auf den Schnee, der draussen beginnt... :-(

Grüße