Zum Inhalt wechseln


Foto

Rj03.. Welcher Reifen Hat Die Größte Laufleistung? Erfahrungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#41 Schorni

Schorni

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:86447

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 04:06 Uhr

http://motorrad.rieg...web/start.asp#1


Anzeige

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 04:06 Uhr

Hallo Schorni,

schau mal hier: Rj03.. Welcher Reifen Hat Die Größte Laufleistung? Erfahrungen?. Dort wird jeder fündig!





#42 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 11:49 Uhr

Super Liste Schorni ;-) Daumen hoch


#43 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 14:56 Uhr

Ich fahr nun schon das 3. Jahr den Bridgestone BT 23 / BT 30 und ich bin mehr als zu frieden.
Kostet nicht die Welle, kann man ganz geschmeidig bis zur Kannte fahren, hält hinten 9000 und vorn 12000km

Ja ist zwar nen Tourenreifen aber fürs normale Landstrassengeballer reicht der allemale..
Hielt sogar 4 Runden Nordschleife durch bei ner 8:40er Rundenzeit. (War nur derb angepickelt, aber kein Gripverlust)

Auch 40Grad ging, nur muss man Ihm dann die ein oder andere Verschnaufpause geben.
Aber ich denke bei 40 Grad Lufttemperatur ist das zu verschmerzen.. Da fährt man ja in der Regel eh nich.

Bearbeitet von Engel182, 23 Dezember 2013 - 14:58 Uhr.


#44 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 15:26 Uhr

Ich fahr nun schon das 3. Jahr den Bridgestone BT 23 / BT 30 und ich bin mehr als zu frieden.
Kostet nicht die Welle, kann man ganz geschmeidig bis zur Kannte fahren, hält hinten 9000 und vorn 12000km

Ja ist zwar nen Tourenreifen aber fürs normale Landstrassengeballer reicht der allemale..
Hielt sogar 4 Runden Nordschleife durch bei ner 8:40er Rundenzeit. (War nur derb angepickelt, aber kein Gripverlust)

Auch 40Grad ging, nur muss man Ihm dann die ein oder andere Verschnaufpause geben.
Aber ich denke bei 40 Grad Lufttemperatur ist das zu verschmerzen.. Da fährt man ja in der Regel eh nich.





ist ja jedenfalls schonmal toll zu hören, dass nicht alle R6er hier nur sportreifen haben....kam mir vor wie der einzige hier und alle hacken drauf ein.


#45 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 15:57 Uhr

Lass dich nicht von den ganzen Rennfahrern hier verrückt machen ;) Wenn Du eh noch am Anfang deiner Moppedkarriere bist kauf dir einen guten Tourer, mach deine Erfahrungen damit und wenn Du meinst den an die Grenzen zu bringen kannst Du immernoch wechseln. Reifen sind eh eine Glaubensfrage und somit reine Kopfsache.


#46 Schorni

Schorni

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:86447

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 19:09 Uhr

Nur der Fahrer selber sollte entscheiden welchen Reifen. Beispiel habe heute mehrere Motorradfahrer gesehen, diese sollten auf jedenfalls andere Reifen fahren wie jemand der im Sommer erst ab 25 Grad fährt oder jemand der aus der Straße eine Rennstrecke macht - muss eben jeder selber wissen und auch testen.
Fahre selber einen pipo, davor metzeler sportec.


#47 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Dezember 2013 - 22:48 Uhr

Ich hab festgestellt: alles reine Kopfsache..

Wenn man für sein Gewissen nen sau teuren Reifen brauch um halbwechs fahren zu können... Brauch man ihn halt.
Ich brauchs nicht. Ich komm auch bei flotter Fahrweise locker mit nem Tourer klar und muss mir bei 3 Regentropfen nicht direkt in die Hose machen ;-)

Weiterer Vorteil : Stichwort Reifengarantie! Sprich Bridgestone gibt was dazu, wenn man sich nen Nagel einfährt.. Je neuer der Reifen, desto mehr packen se drauf ;-)

Bin vorher Michelin Power, Power 2CT, Power Pure etc gefahren und hab mit ständig Nägel eingefangen.. Seid dem ich Bridgestone fahre, ist es nicht mehr passiert :D komischer Zufall ;-)

Bearbeitet von Engel182, 23 Dezember 2013 - 22:51 Uhr.


#48 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 24 Dezember 2013 - 00:28 Uhr


Du fährst ne super Sport, also musst du einen renngummi fahren sonst bist du nich cool. Du musst unbedingt jedes jahr neue Gummis raufziehen, alles andere ist Ketzerei. Wehe du fährst unter 14t RPM, dann, hättest du dir lieber n roller geholt...

Jemand mit IQ wird sich in die Lage des Fragestellers versetzen und ihm eine, seinen anforderungen entsprechende, kompetente Antwort geben.

Bearbeitet von dazuko, 24 Dezember 2013 - 00:31 Uhr.


#49 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Dezember 2013 - 08:18 Uhr

Ich erwähne hier nochmal meine 10k km mit dem Pilot Power auf 34PS und 2k km mit 120PS. Insgesamt also 12k km. Allerdings bin ich auch gerade um die Kurve gerollt. Insofern kann man es glauben oder nicht :)


#50 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Dezember 2013 - 11:39 Uhr

Was hier reininterpretiert und unterstellt wird. Getrolle auf höchstem Nivea!

Frohe Weihnachten :party:


#51 BuRnS

BuRnS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ095
  • PLZ:32289

Geschrieben 25 Dezember 2013 - 16:22 Uhr

Was hier manche schon wieder schreiben.... er braucht genau so einen supersportreifen wie wahrscheinlich 90% der leute hier - Nämlich GAR NICHT!
Is jemand aus der "kauf dir bloß nen s20, mit den anderen kannste ja nichtmal bremsen und nach 2 jahren sind die ja auch eh steinhart(*)" fraktion schon mal einen angel oder piro gefahren?
-bestimmt nicht, sonst wüssten sie was für'n stuss sie da labern!!

(* das ist übrigens schwachsinn, bin noch 2000km schon 6 jahre alte standart bereifung gefahren - ohne einen rutscher -und damit war ich auch kyffen - wenn auch etwas langsamer als heute)

Ich fahre jetzt übrigens seit 1,5 jahren einen Angel ST, der jetzt nach 11500km hinten runter ist. (gedrosselt, aber immer raus geholt was ging/ leider auch ca. 1500km autobahn)

Und wisst ihr was mein nächster reifen wird? Angel GT.
und warum? weil es einfach ein geiler reifen ist, ich weiß nicht was ein reifen besser machen soll?!
da ihr jetzt bestimmt sagt "ja, wenn man nur um die kurve schleicht", naja also mit den angel hab ich meine r6 ab und an auf den fußrastennippeln (rj095) gefahren - das ist für mich "ausreichend" grip/schräglage! ;)
ich glaube ich habe letztes jahr am kyff auch niemanden aufgehalten....
für againsttheroad mit 1000%iger sicherheit auch genug grip, vielleicht ist für sein fahrprofil sein sporttouring reifen sogar besser, man sagt denen ja besseren nass und kaltgrip nach im vergleich zu sportreifen.

und für die entscheidung zwischen angel, bt und piro: ich habe vor gut einem jahr sehr viel in foren über diese reifen gelesen und kam zum schluss das der angel (damals noch ST) den besten grip bei größt möglicher laufleistung hat, er soll auch sehr schon in kurven kippen und dort stabil bleiben (habe persönlich leider keinen vergleich zwischen den reifen).

Dem Piro sagt man auch gute fahreigenschaften nach. er soll etwas länger halten, aber weniger trockengrip bieten.

vom bt23(oder war's der bt21?!) hab ich allerdings schon eher negatives was kurvenverhalten und grip angeht gehört, was aber jetzt gegen Engel182s erfahrung spricht.

ein kleines, wenn auch recht unwichtiges, detail war für mich noch das profil, son piro sieht schon sehr nach BMW GS aus, der angel sieht noch recht sportlich aus^^

LG Marvin

Bearbeitet von BuRnS, 25 Dezember 2013 - 16:24 Uhr.


#52 Schorni

Schorni

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:86447

Geschrieben 26 Dezember 2013 - 05:16 Uhr

11500km mit einem hinterreifen?


#53 BuRnS

BuRnS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ095
  • PLZ:32289

Geschrieben 27 Dezember 2013 - 01:20 Uhr

ganz genau, der vorderreifen würde noch locker 2000km halten und der Hinterreifen ist jetzt an der 1,6mm verschleißgrenze!

wie ich keinen bock hätte auf son reifen der nur 4000km hält...da wüsste ich ständig vor einem tour wochenende (oft über 1000km) nicht ob ich es noch mit dem riskieren kann oder ob ich einen guten reifen schon wegschmeißen sollte, um am ende nicht mit zu wenig profil rum zu fahren.


#54 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Dezember 2013 - 12:02 Uhr

Was hier manche schon wieder schreiben.... er braucht genau so einen supersportreifen wie wahrscheinlich 90% der leute hier - Nämlich GAR NICHT!
Is jemand aus der "kauf dir bloß nen s20, mit den anderen kannste ja nichtmal bremsen und nach 2 jahren sind die ja auch eh steinhart(*)" fraktion schon mal einen angel oder piro gefahren?
-bestimmt nicht, sonst wüssten sie was für'n stuss sie da labern!!

(* das ist übrigens schwachsinn, bin noch 2000km schon 6 jahre alte standart bereifung gefahren - ohne einen rutscher -und damit war ich auch kyffen - wenn auch etwas langsamer als heute)

Ich fahre jetzt übrigens seit 1,5 jahren einen Angel ST, der jetzt nach 11500km hinten runter ist. (gedrosselt, aber immer raus geholt was ging/ leider auch ca. 1500km autobahn)

Und wisst ihr was mein nächster reifen wird? Angel GT.
und warum? weil es einfach ein geiler reifen ist, ich weiß nicht was ein reifen besser machen soll?!
da ihr jetzt bestimmt sagt "ja, wenn man nur um die kurve schleicht", naja also mit den angel hab ich meine r6 ab und an auf den fußrastennippeln (rj095) gefahren - das ist für mich "ausreichend" grip/schräglage! ;)/>
ich glaube ich habe letztes jahr am kyff auch niemanden aufgehalten....
für againsttheroad mit 1000%iger sicherheit auch genug grip, vielleicht ist für sein fahrprofil sein sporttouring reifen sogar besser, man sagt denen ja besseren nass und kaltgrip nach im vergleich zu sportreifen.

und für die entscheidung zwischen angel, bt und piro: ich habe vor gut einem jahr sehr viel in foren über diese reifen gelesen und kam zum schluss das der angel (damals noch ST) den besten grip bei größt möglicher laufleistung hat, er soll auch sehr schon in kurven kippen und dort stabil bleiben (habe persönlich leider keinen vergleich zwischen den reifen).

Dem Piro sagt man auch gute fahreigenschaften nach. er soll etwas länger halten, aber weniger trockengrip bieten.

vom bt23(oder war's der bt21?!) hab ich allerdings schon eher negatives was kurvenverhalten und grip angeht gehört, was aber jetzt gegen Engel182s erfahrung spricht.

ein kleines, wenn auch recht unwichtiges, detail war für mich noch das profil, son piro sieht schon sehr nach BMW GS aus, der angel sieht noch recht sportlich aus^^

LG Marvin


:daumen:
Ja der BT21 war schrott aber der 23er und vorallem der BT30 sind wirklich top Reifen!


#55 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 27 Dezember 2013 - 12:26 Uhr

11500km mit einem hinterreifen?


Der Pilot Road (2) hält sogar über 15.000km

Bearbeitet von dazuko, 27 Dezember 2013 - 12:26 Uhr.


#56 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Dezember 2013 - 12:53 Uhr

11500km mit einem hinterreifen?


Der Pilot Road (2) hält sogar über 15.000km



ungedrosselt???


#57 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Dezember 2013 - 13:54 Uhr

Ungedrosselt, bei harter Gangart wird er so 9000 halten. Aber 15.000 sicher gedrosselt.


#58 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 27 Dezember 2013 - 17:33 Uhr

Ja ungedrosselt. Davon ca. 4000km Autobahn, Rest Landstraße. Ich muss dazu sagen das ich die ersten tkm nicht am Kabel gezogen habe.


#59 AgainstTheRoad

AgainstTheRoad

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj155 2013
  • PLZ:22607

Geschrieben 27 Dezember 2013 - 19:26 Uhr

okay .. krass.. naja wie gesagt.. mir würden schon 8000-8500 sichere km sichere laufleistung genügen!!

is ja noch gedrosselt auf 48.. hab zwar selbst gedrosselt aber noch nich ordentlich testen könn wie viel die r6 da rausholen kann...habs einmal undercover mit 120 gemacht... der anzug is wahnsinn... aber jetzt.. keiiiine ahnung denke mal der anzug is ordentlich weg haha


#60 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Geschrieben 28 Dezember 2013 - 06:13 Uhr

Mit Abstand einer der dümmsten threads die ich seit langem überflogen hatte.
15000!!!!!!!! Km Laufleistung. einfach geil.
Einmal sagt der schlaue sonic dass da mit nem road 15t km drin sind, ne Seite später muss der Reifen 7 Jahre alt gewesen sein der sowas schaffen wuerde...

Du bist seit deinem 2 Post genau so schlau wie vorher und würdest dich über 8000!! Km freuen..

Lest ihr überhaupt was ihr n paar min vorher geschrieben habt oder wird's vorher resetet und ihr legt aufs neue los ?

Gibt's hier keinen der mal bei sowas eingreift....?