Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Kauf (unfallfrei) Und Jetzt Rahmenschaden Festgestellt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#61 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 06 Februar 2012 - 01:16 Uhr

sei froh das winter ist, hoffen wir auf schnelle abwickelung,
wenn er merkt wie mies seine chancen stehen kann es auch passieren das ihr euch vor der eigentlichen verhandelung einigt und er einen rückzieher macht.

wie schon gesagt sind deine chance ziehmlich gut.
ein freund wurde zu einem vergleich gezwungen obwohl das fahrzeug welches er privat verkaufte im nachhinnein erst probleme mit der kupplung zeigte.
scheisse unser rechts system in deutschland ( im falle meines kumpels ) in deinem Fall :popcorn: :laola: :kuschel:


Anzeige

Geschrieben 06 Februar 2012 - 01:16 Uhr

Hallo freestyleflo,

schau mal hier: R6 Kauf (unfallfrei) Und Jetzt Rahmenschaden Festgestellt. Dort wird jeder fündig!





#62 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 20 März 2012 - 16:23 Uhr

Die Saison fing an und du wahrscheinlich immer noch ohne Moped?Oder?


#63 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2012 - 13:46 Uhr

Richtig... Hat sich wenig getan bis jetzt, so eine Klage zieht sich halt hin.
Hab leider weder das Geld noch Platz in der Garage für ein zweites Bike.. auch wenn das grad mein größter Wunsch wäre.. -.-


#64 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 22 März 2012 - 14:06 Uhr

Das Ende vom Lied wird sein, du fährst diesen Sommer nicht,trägst die Gerichtskposten und bleibst auf dem Mopped sitzen.
Wieso erspart man sich solch eine unnötige Laufferei nicht und verkauft das Teil mit kleinem Minus weiter als Bastler Moped und
kauft sich ein anderes, diesmal mit vernünftiger Besichtigung und Fachleuten dabei.

Ich hasse diese ständigen Gerichtslapalien wegen so einem Blödsinn. Meiner Meinung nach müsste es einen § geben mit dem Wortlaut "Shit happens".


#65 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2012 - 14:20 Uhr

Also erstmal hat der Typ sich einen Anwalt genommen und daraufhin habe ich das auch gemacht. Weiterhin lässt sich beweisen, dass er von dem Schaden wusste und damit bin ich im Recht.
Bei einem kleinen Minus wird es nicht bleiben, es sei denn ich verkauf das Ding in Einzelteilen. Dazu hab ich aber weder Lust noch Zeit.
Und da ich im Rechtsschutz bin und recht wenig Rennerei wegen dem Gerichtsverfahren habe ist das für mich der beste Weg.

Beim nächsten Kauf werde ich sicher einiges anders machen, soviel habe ich aus der Sache gelernt. Wahrscheinlich werde ich auch diese Saison nicht mehr zum Fahren kommen.
Wenn ich nach dem ganzen Ärger auf der Maschine sitzen bleibe, dann kann ich nichts mehr dran ändern, aber ich habe es wenigstens versucht!
Allerdings finde ich es keinen Blödsinn, sich wegen Betrugs mit Gerichten rumzuschlagen. Ich bin der Geschädigte und habe den Ärger, so oder so.

Und wenn dich das ganze so sehr aufregt, dann guck doch bitte einfach nicht mehr hier rein, deine sinnlosen Kommentare gehen mir nämlich hart auf die Nerven!


#66 KoMeK

KoMeK

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:14089

Geschrieben 22 März 2012 - 14:28 Uhr

Wieso erspart man sich solch eine unnötige Laufferei nicht und verkauft das Teil mit kleinem Minus weiter als Bastler Moped und
kauft sich ein anderes, diesmal mit vernünftiger Besichtigung und Fachleuten dabei.


Was ne bescheuerte Fragen, damit der Verkäufer beim Schuldzuspruch ggf. was drauß lernt statt ungeschoren davon zu kommen und so wirds nunmal auch kommen wenn er im Recht ist =)
Da brauchst du das hier nicht schlecht reden, ist schon richtig was er macht.


#67 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 22 März 2012 - 15:38 Uhr

Ja und morgen kriegen wir Schnee...


#68 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 22 März 2012 - 19:56 Uhr

...
Wäre ich Richter würde ich dich noch wegen Verkäufer belästigung zu Sozialstunden verbannen.


Als aller erstes sei angemerkt,dass du absolut selbst Schuld bist. Meine Oma welche mittlerweile eine Brille mit Lupengläsern hat würde diese

Beschädigungen erkennen. Da frage ich mich ob du oder der Verkäufer hier der Laie ist. Naja Punkt 2 wäre dein Besichtigungstermin.

Ist echt eine angenehme Zeit im Winter 22 Uhr wahrscheinlich bei einer zarten Garagenbeleuchtung von 55W sich ein Motorrad anzusehen.

Dies sei dir aber verziehen, den jetzt kommen die typischen Ausreden von wegen lange Anfahrt und bli bla blupp. Bei sowas Hotel nehmen und eine

nacht drüber schlafen oder morgens zeitig hoch so dass eine ORDENTLICHE Besichtigung möglich ist.



Naja mir egal. Meiner Meinung nach aber bist du der Trottel und selber Schuld. Ich als Verkäufer würde einfach sagen du hättest dich damit abgeledert und fertig.

Wie willst du beweisen das es nicht so war? Vielleicht weil Sie nicht angemeldet ist? Dann bist du halt Schwarz gefahren.



Leute guckt euch die Dinger doch beim Kauf an. Ich hoffe jedenfalls dass du keinerlei Möglichkeiten vom Rücktritt hast und das als Lehrgeld für die Zukunft verbuchst.



PS: Nein ich kenne den Verkäufer nicht, mich nerven nur die Heulsusen an die erst nachdem Kauf die Augen öffnen.



...
Wieso erspart man sich solch eine unnötige Laufferei nicht ... und kauft sich ein anderes, diesmal mit vernünftiger Besichtigung und Fachleuten dabei.

Ich hasse diese ständigen Gerichtslapalien wegen so einem Blödsinn. Meiner Meinung nach müsste es einen § geben mit dem Wortlaut "Shit happens".


Wenn man sich das mal durchliest, könnte man meinen dass du ihm diesen Schrotthaufen untergejubelt hast...
Hast du denn öfter Stress mit solchen "Gerichtslapalien"?


#69 Leon86

Leon86

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei stuttgart
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:71229

Geschrieben 22 März 2012 - 21:53 Uhr

Ich hatte mal auch so ein fall, allerdings wurde mir das ganze vorgeworfen.

Hatte nen 10 Jahre alten Renault clio, abends bei leichten Schneefall an der tanke verkauft (in schlechtem licht ect.),
er sich das auto angeschaut, ich hab ihm noch gesagt hier Kratzer da Kratzer hier bisschen Spachtel usw. und er solle doch nochmal bei Tageslicht kommen. wollte er nicht und hat das Auto gekauft. Im Kaufvertrag hab ich "unfallfrei" angekreuzt weil ich kein unfall hatte und auch von keinem wusste.

innerhalb von 2 Wochen oder so bekomme ich ein Anruf das es ein Unfall Auto sei und er sein Geld zurück will, was ich natürlich nicht gemacht hab, weil ich ja von nix wusste.

und nach diversen nachforschungen meinerseits, (und wohl auch seinerseits weil ich nix mehr gehört habe) muss Unfallfreiheit bei mehreren Fahrzeughaltern beim verkauf garantiert werden, soll heißen das Kreuz auf dem Kaufvertrag sagt nix aus !

Ich hab niemand betrogen wusste nicht das es ein Unfall Auto ist und war mir auch herzlich egal, weil ich ihn nur paar Monate hatte.

Mir stellt sich bei der sache die frage "hat der Vorbesitzer davon gewusst", vielleicht war es ihm egal hat sich nie darum gekümmert ect. ?



]Die beim Kauf eines Gebrauchtwagens von einem Privatmann gängige Formulierung "Das Auto ist unfallfrei" ist keine Garantie. Das Landgericht München stellte fest, die Erklärung erfasse weder Bagatellschäden noch dem Verkäufer unbekannte Schäden aus der Zeit des Vorbesitzers. Wer einen Gebrauchtwagen von Privat kaufe, müsse sich deshalb die Unfallfreiheit ausdrücklich garantieren lassen, so die Richter.

Aktenzeichen: LG München 32 O 11282/03


Quelle: http://www.kfz.net/r...e/urteil/?nr=35


#70 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 23 März 2012 - 09:37 Uhr

...
Wäre ich Richter würde ich dich noch wegen Verkäufer belästigung zu Sozialstunden verbannen.


Als aller erstes sei angemerkt,dass du absolut selbst Schuld bist. Meine Oma welche mittlerweile eine Brille mit Lupengläsern hat würde diese

Beschädigungen erkennen. Da frage ich mich ob du oder der Verkäufer hier der Laie ist. Naja Punkt 2 wäre dein Besichtigungstermin.

Ist echt eine angenehme Zeit im Winter 22 Uhr wahrscheinlich bei einer zarten Garagenbeleuchtung von 55W sich ein Motorrad anzusehen.

Dies sei dir aber verziehen, den jetzt kommen die typischen Ausreden von wegen lange Anfahrt und bli bla blupp. Bei sowas Hotel nehmen und eine

nacht drüber schlafen oder morgens zeitig hoch so dass eine ORDENTLICHE Besichtigung möglich ist.



Naja mir egal. Meiner Meinung nach aber bist du der Trottel und selber Schuld. Ich als Verkäufer würde einfach sagen du hättest dich damit abgeledert und fertig.

Wie willst du beweisen das es nicht so war? Vielleicht weil Sie nicht angemeldet ist? Dann bist du halt Schwarz gefahren.



Leute guckt euch die Dinger doch beim Kauf an. Ich hoffe jedenfalls dass du keinerlei Möglichkeiten vom Rücktritt hast und das als Lehrgeld für die Zukunft verbuchst.



PS: Nein ich kenne den Verkäufer nicht, mich nerven nur die Heulsusen an die erst nachdem Kauf die Augen öffnen.



...
Wieso erspart man sich solch eine unnötige Laufferei nicht ... und kauft sich ein anderes, diesmal mit vernünftiger Besichtigung und Fachleuten dabei.

Ich hasse diese ständigen Gerichtslapalien wegen so einem Blödsinn. Meiner Meinung nach müsste es einen § geben mit dem Wortlaut "Shit happens".


Wenn man sich das mal durchliest, könnte man meinen dass du ihm diesen Schrotthaufen untergejubelt hast...
Hast du denn öfter Stress mit solchen "Gerichtslapalien"?


Ich habe Sie Ihm nicht verkauft und ich hatte toi toi toi noch nie ärger mit irgendwelchen Gerichten.

Dennoch nervt mich diese Gerichtslauferei...Schaltet man die Glotze ein gehts auch nur um Streitereien die vor Gericht ausgeführt werden, hört man sich am Arbeitsplatz um ist jeder 3-4 gerade vor Gericht.

geht man unterwegs hört man nur noch nach dem einer mal verdient eine auf die fratze gekriegt hat..."ich zeig dich an" es nervt einfach nur noch.

Ja und morgen kriegen wir Schnee...


In deinem Kopf scheint es seit geraumer Zeit zu schneien, wenn ich mir deine Posts durchlese.



Das kann natürlich sein... ich werde der Ursache auf den Weg gehen...


#71 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 23 März 2012 - 11:41 Uhr

... V8 blabla... geh nach draußen genieß die Sonne und besuch diesen Thread einfach nie wieder! Deine Komentare waren mit Abstand die, die am überflüssigsten waren!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F***** halten.


#72 KoMeK

KoMeK

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:14089

Geschrieben 23 März 2012 - 11:56 Uhr

Er ist eben schlecht gelaunt, hat halt selbst beim Kauf seiner Maschine nicht richtig aufgepasst wies aussieht --> anderer Thread xD


#73 v8fahrer

v8fahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:25746

Geschrieben 23 März 2012 - 12:01 Uhr

KoMeK habe 3 Machinen (davon 1 Quad) und alle mindestens über 1Jahr wo ich Sie gekauft habe.
Beim Kauf allerdings gut aufgepasst und keinerlei probleme. Desweiteren habe ich eine eigene Werkstatt so das lapalien kein Thema sind.


#74 KoMeK

KoMeK

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:14089

Geschrieben 23 März 2012 - 12:43 Uhr

KoMeK habe 3 Machinen (davon 1 Quad) und alle mindestens über 1Jahr wo ich Sie gekauft habe.
Beim Kauf allerdings gut aufgepasst und keinerlei probleme. Desweiteren habe ich eine eigene Werkstatt so das lapalien kein Thema sind.


wenn ick dich dazu kurz zitieren dürfte:

Habe das Problem ja seit Beginn mit der Maschine.


kk :) da hat wohl dann deine andere Persönlichkeit eingekauft.
Aber gehört hier auch gar net hin ;)


#75 Just4fun

Just4fun

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Rsexy :)<3
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:14089

Geschrieben 23 März 2012 - 12:43 Uhr

Nicht jeder hat das Previleg ein eigene Werkstatt zu haben, desweiteren muss man leider heutzutage weite Strecken für vermeintlich gute Fahrzeuge in kauf nehmen. Und ich kenne nicht viele Werkstätten die Abends noch offen haben.

Ob man nun eine Besichtigung wirklich Abends durchführen sollte und nicht lieber dann am Wochenende ist natürlich was anderes ...
Aber hier wurde der Fehler anscheinend nie angesprochen und damit wurde etwas verschwiegen.


#76 valentino

valentino

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Alles was mit Sport Bikes zu tun hat!<br />Mit freunden was unternehmen...
  • Bike:R6 S
  • PLZ:07407

Geschrieben 23 März 2012 - 16:00 Uhr

Ich weiß echt nicht, was du hier mit deinen Aussagen bezwecken willst V8fahrer....Wenn dich das Gerichtszeug so nervt, warum ließt du dir dann diesen Thread noch durch???Wenn mich gewisse Leute nerven, dann geb ich mich nicht mit denen ab, oder macht Ihr das anders??? :verwirrt:

Und wenn du genervt bist, dann setz dich mal in die Sonne, schnapp dir ein Bier und freu dich einfach mal des lebens, denn es kann schneller vorbei sein als wie dir lieb ist!Es sind nämlich die kleinen Dinge im Leben, die es lebenswert machen! :yeah:


#77 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 März 2012 - 19:34 Uhr

Es sind nämlich die kleinen Dinge im Leben, die es lebenswert machen! :yeah:


wo muss ich unterschreiben? :)


#78 valentino

valentino

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Alles was mit Sport Bikes zu tun hat!<br />Mit freunden was unternehmen...
  • Bike:R6 S
  • PLZ:07407

Geschrieben 23 März 2012 - 20:08 Uhr

joR6 schick dir was per PN :applaus: :grins:


#79 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 04 Mai 2012 - 19:13 Uhr

hast du evlt schon einen kleinen erfolg feiern können stevekb?
ist ja jetzt schon gut ein halbes jahr rum ...
Viel Erfolg noch!


#80 stevekb

stevekb

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Mai 2012 - 20:47 Uhr

Hallo zusammen!

Bin umgezogen und hab deshlab länger nicht hier reingeschaut.
Leider gibt es immernoch keinen großen Fortschritte.
Habe letzte Woche wieder einen Brief vom Amtgericht bekommen. Die Gegenseite hat sich zu den letzten Vorfürfen nicht mehr geäußert, sodass das Gericht jetzt ein Schadensgutachten beauftragt.
Kostet 1500 Euro der Spaß.. vorerst. Hoffe das übernimmt auch die Rechtschutzversicherung.

Allerdings wird sich bei dem Gutachten wenigstens Zeigen, dass meine Vorwürfe zutreffend sind.
Meine Anwältin meint es ist ein gutes Zeichen, dass es jetzt zum Gutachten kommt.
Wie lange die Sache noch dauert kann ich aber auch nicht sagen..
Wahrscheinlich noch 2-3 Monate.

Ich halte Euch auf dem Laufenden
Beste Grüße
Steve