Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage Zu Straßenrennen, Für Die Bachelorarbeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 eckert35i

eckert35i

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 RJ031
  • PLZ:01069

Geschrieben 18 Dezember 2012 - 18:35 Uhr

Nehmt euch mal bitte die 2 Minuten für den Fragebogen Zeit, dient der Erstellung einer Statistik für meine Bachelorarbeit.
Einfach Link anklicken und los gehts :-)

http://poll.elbspace...246965925417366


Habt vielen Dank. Für Feedback bin ich gern zu haben.


Anzeige

Geschrieben 18 Dezember 2012 - 18:35 Uhr

Hallo eckert35i,

schau mal hier: Umfrage Zu Straßenrennen, Für Die Bachelorarbeit. Dort wird jeder fündig!





#2 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 18 Dezember 2012 - 19:57 Uhr

Erledigt.

Ich muss aber sagen das viele deiner Fragen zu sehr schwarz/weiß waren (musste daher öfters mal "keine Antwort" auswählen) und ich mir öfters eine Mehrfachauswahl gewünscht hätte.

Ich wünsch dir viel Erfolg.


#3 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 18 Dezember 2012 - 21:46 Uhr

Findest du es ok? Akzeptierst du es?
Antwort: Ja klar, wenn die niemanden gefährden.

Würdest du es melden, wenn du es mitbekommen würdest?
Antwort: Nein, nur wenn andere Personen unmittelbar gefährdet werden

Die Wetter Frage war irgendwie auch doppelt.


Viel Glück ^^


#4 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2012 - 13:19 Uhr

Zitat: "Als Straßenrennen wird allgemein jedes "Kräftemessen" mit Kraftfahrzeugen bezeichnet, bei dem eine bestimmte Strecke, unter Missachtung der StVO, von mindestens 2 Teilnehmern zurückgelegt wird. Vom sogenannten Ampelrennen bis hin zu festgelegten Strecken von A nach B."

Unter den Gesichtspunkten hat jeder schon mal ein "illegales" Rennen gefahren. Die Fragen scheinen sich aber ausschließlich auf im Vorfeld geplante Rennen zu beziehen im Fast&Furious Stil. Deshalb finde ich den Fragebogen sehr sehr schwammig, wenn wie gesagt Ampelrennen und ähnliches Kräftemessen (zB Autobahn kommt n M3 und will es wissen, dann leder ich ihn gehörig ab mit der sexy) dazu zählen, hat hier warscheinlich so gut wie Jeder oft teilgenommen. Dann scheinen sich die Fragen aber wieder auf die geplanten richtig illegalen Rennen zu beziehen und dann sind die bislang gegebenen Antworten quasi hinfällig.

Wie MODern schon sagte sind die Fragen außerdem sehr schwarz/weiß, entweder "ja würde ich sofort melden oder nein auf garkeinen fall". Für solch klare Antworten sind die Fragen zu ungenau. bleibt quasi nur - keine Antwort.

Wäre sehr interessant wenn die Umfrage fertig ist, nen Link zu den Ergebnissen hier im Fred zu bekommen. Glaub ich bin nicht der einzige Neugierige ;)


#5 Lenny93

Lenny93

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 291 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ 03
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Dezember 2012 - 15:07 Uhr

Wäre die Seite nen bisschen schneller hätte ich auch mehr als 3 Fragen beantwortet.

Versuche es heute abend noch einmal. :daumen:

Das Ergebnis würde mich auch interessieren.


#6 Gast-Gast_*

Gast-Gast_*
  • Guests

Geschrieben 20 Dezember 2012 - 23:48 Uhr

2 Minuten sind echt optimistisch geplant. Sonst sind die Auswahlmöglichkeiten nicht sehr differenziert. Ich finde oft keine 100% zu treffende Antwort.


#7 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 21 Dezember 2012 - 12:11 Uhr

2 Minuten?
Mach mal 10 draus!
Mir erscheint es so, als ob du nur Bock auf das Thema hast und nicht wirklich einen wissenschaftlichen Aspekt bearbeitest. Die Fragen sind teils löchrig formuliert und lassen zu viele Variablen zu. Rechtschreibfehler sollten bei sowas auch vermieden werden. Ich glaube bei der 3 Frage oder irgendwo anfangs war die Kommasetzung falsch.
Die Fragen haben teilweise keinen Bezug zum Thema gehabt (meiner Meinung nach) - die Wetterfragen waren bisschen seltsam. Es waren auch keine Mehrfachantworten möglich.
Ich glaube nicht, dass du ein halbwegs representatives Ergebnis erhalten wirst.
Wenn das ganze noch nicht sehr verbreitet ist, würde ich dir empfehlen den Fragenkatalog noch einmal zu überarbeiten.
Gruß