Zum Inhalt wechseln


Foto

Hinterradfahren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
135 Antworten in diesem Thema

#81 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 26 Juli 2006 - 11:39 Uhr

Also wenn meine offen ist dann kann ich damit auch nen oredentlichen Wheely,mach das auch meist bei 30 km/h und dann richtig gas und dann obven halten .Geht aber genauso noch bnei 70 sachen.Was ich hier jedoch niemanden abkaufe,das er mit 34 ps nen richtigen wheely schafft.Mit ner 125er konnte ich das auch,.aber die sind ja auch leichter.Mit 34 ps geht die R6 nur paar cm vorne hoch,und das ist ja kein Wheely.Meiner meinung nach geht es net wirklich mit 34 ps.Die R6 hat dafür viel zu viel gewicht vorne.Hab es schon ausprobiert mit gas kupplung und hgräftig ziehen,also da kommt net sehr viel bei rum,da schrottet man nur die kupplung usw...Ich mach es lieber wenn sie offen ist.


Anzeige

Geschrieben 26 Juli 2006 - 11:39 Uhr

Hallo Xen@R6,

schau mal hier: Hinterradfahren. Dort wird jeder fündig!





#82 turbopedde

turbopedde

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Bike:2005er R1 und 2005er R6
  • PLZ:22111

Geschrieben 26 Juli 2006 - 11:49 Uhr

Moin Moin,

Ich möchte Euch sagen das nicht die Drehzahl sonder das Timing vom Gaswechsel sprich Gas weg, Eintauchen, Ausfedern, Gas geben das wichtigste ist beim Hinterradfahren ist.
Wenn das Timing stimmt geht es bei geringer Drehzahl und Geschwindigkeit sowie bei hohen Drehzahlen und hoher Geschwindigkeit.
Ich muß Michi aber recht geben bei geringer Drehzahl bzw. Geschwindigkeit geht es viel sanfter und kontrollierter.
Bei hoher Drehzahl kann es ganz schnell nach hinten losgehen.[size=5]

Richtig,

mit 34 PS geht es nicht richtig, da muß mann die Kupplung mit ins Spiel bringen und das geht richtig auf das Material.
Mit 34 PS sollte man es lasasen und sich darauf freuen bis sie offen ist und dann geht es richtig los.[size=3]


#83 redracer

redracer

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:berlin
  • Interests:natürlich motorrad fahren,sport und mit kumpels was unternehmen
  • Bike:r6 Bj.03
  • PLZ:00012

Geschrieben 26 Juli 2006 - 13:17 Uhr

geht nicht gibts nicht!!!

man bekommt sie auch mit 34 PS hoch nur muss man da schon richtig körpereinsatz zeigen!!!

das sind nämlich 34 PS auf dem foto!!! :yeah:

Eingefügtes Bild


#84 turbopedde

turbopedde

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Bike:2005er R1 und 2005er R6
  • PLZ:22111

Geschrieben 26 Juli 2006 - 18:27 Uhr

Geht nicht habe ich auch nie behauptet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil[size=4]


#85 klausnitz

klausnitz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R6 Bj. 04 im feschen Rot
  • PLZ:38442

Geschrieben 26 Juli 2006 - 19:20 Uhr

Man kann ja auch viel machen indem man am Lenker zieht, oder auch einfach kurz raufdrückt bevor man Gas gibt ... man stößt sich halt am Lenker ab hält ihn aber trotzdem fest. Irgendwie fällt es schwer zu dem Thema noch was Sinnvolles zu bringen, es wurde ja schon alles gesagt.

Einfach zumachen, dann aufreißen ... so um die 7 bis 8000 Touren ... und immer weniger Gas geben so lange bis sie eben oben bleibt ohne das man noch Gas geben muss. Mit der Hinterradbremse dann ganz ganz leicht einen Überschlag verhindern ... obwohl ich es lieber habe die Maschine mit etwas Gas oben zu halten anstatt mit der Hinterradbremse einen Überschlag zu verhindern, ich hab nämlich ständig bammel einen Überschlag zu machen ergo mache ich lieber einen kleinen Wheely anstatt einen zu großen ...

Wenn sie gedrosselt ist könnte man ja auch kurz Bremsen um sie eintauchen zu lassen, habs noch nicht probiert kann mir aber gut vorstellen das es dann besser klappt ... obwohl ich in meiner 34ps Zeit noch nicht den Mum hatte son Scheiß zu machen ;-)


#86 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 26 Juli 2006 - 20:03 Uhr

Also in meinem Umfeld gibt es etliche die es beherrschen aber keiner benutzt die Fußbremse. Selbst bei einem nach hinten kippen reicht es aus den Hahn zu zumachen. Sag die.
Ich mache zur Zeit den Fehler, das ich immer das Gas zu schnell zu mache. Ich denke immer das ich zu hoch bin und blumse dann runter. Egal irgendwann gehts schon. Da ich das immer in der Stadt probiere, bin ich auch übervorsichtig. Wenn ich auf ein abgesperrtes Gelände fahre, werde ich unvorsichtig und übermütig.


#87 Volcom_stoned921

Volcom_stoned921

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tirol
  • Interests:snowboarden, klettern , fußball, motorsport
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:06500

Geschrieben 27 Juli 2006 - 01:42 Uhr

hab das jetzt mal mit 30km/h probiert, es geht da heißts jetzt üben üben üben thx


#88 Souljah81

Souljah81

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Bike:yamaha R6 2006
  • PLZ:88483

Geschrieben 27 Juli 2006 - 08:19 Uhr

Also wie schonmal zuvor gesagt, kommt meine 06er nicht hoch, zumindest nicht ohne Kupplung.... jetzt habe ich das ganze bei der 02er und 03er versucht... siehe da es klappt.... und ab zum mechaniker, der meinte die 06er ist nochmal etwas mehr gewicht nach vorne verlagert und längere übersetzung und bla bla BLA..... naja dann muss ich das halt weiter mit der kupplung machen


#89 TimoW

TimoW

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF R6 2000
  • PLZ:34132

Geschrieben 27 Juli 2006 - 08:55 Uhr

Ich hab's heute morgen auch mal getestet mit 30 im ersten Gang genau im richtigen moment zu und wieder auf. Nur mit dem Schalten hat noch nicht geklappt. ;-)


#90 turbopedde

turbopedde

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Bike:2005er R1 und 2005er R6
  • PLZ:22111

Geschrieben 27 Juli 2006 - 11:00 Uhr

Hey das ist super das es bei euch so gut klappt :applaus: ,nur denkt immer daran es nicht zu übertreiben.
Ich weiß wovon ich spreche, ich habe mich schon einmal überschlagen. Also bitte immer die Hinterbremse als Notlösung.
Viel Spaß beim Üben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


#91 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2006 - 14:45 Uhr

Ich hab grad alle beitraege gelesen.

Findet ihr es ist noch zu frueh fuer mich und mein bike lansgam mit dem wheelen anzufangen. hab grad 1.100 km drauf und nen wheely noch nie machen koennen weil ich ja vor nem monat mein bike bekommen hab.

Sollte ich besser darauf warten bis der motor richtig eingefahren bin oder koennte ich schon eventl. mich langsam rantasten und bis nur 10.000 umdrehungen ziehen.

Ihr meint ja alle wenn man die gabel eintaucht u beim abheben der gabel gas gibt, steigt die schon bei 5-6.000 umdrehungen.

Reichen da die restlichen 4000 um mit der uebung anzufangen.

Danke im vorraus fuer hilfetips, echt klasse das forum kann man nicht oft genug sagen :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


#92 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 27 Juli 2006 - 15:19 Uhr

Ich hab grad alle beitraege gelesen.

Findet ihr es ist noch zu frueh fuer mich und mein bike lansgam mit dem wheelen anzufangen. hab grad 1.100 km drauf und nen wheely noch nie machen koennen weil ich ja vor nem monat mein bike bekommen hab.

Sollte ich besser darauf warten bis der motor richtig eingefahren bin oder koennte ich schon eventl. mich langsam rantasten und bis nur 10.000 umdrehungen ziehen.

Ihr meint ja alle wenn man die gabel eintaucht u beim abheben der gabel gas gibt, steigt die schon bei 5-6.000 umdrehungen.

Reichen da die restlichen 4000 um mit der uebung anzufangen.

Danke im vorraus fuer hilfetips, echt klasse das forum kann man nicht oft genug sagen :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


Zum üben passt es schon. Stell Dir das bloß nicht so einfach vor. Du wirst Dich am Anfang erschrecken, dass die Karre hoch kommt!! Und wenn es auch nur ein paar cm sind. Dauert bis Du da ein Gefühl für bekommst!!! Und nix überstürzen :zwinker:


#93 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 27 Juli 2006 - 15:30 Uhr

Also ich an deiner stelle würde sie erst fertig einfahren,weil aus erfahrung kann ich sagen wenn man einmal oben ist,muss man auch gas geben immer wieder,und ich denke da kann es auch passieren das du höher drehst.Mir wäre so nen Wheely net wert das der motor drunter leidet,also warte doch einfach noch 2-3 wochen,das schaffste schon


#94 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2006 - 15:33 Uhr

Ne ne wie gesagt mein bester ich lass es langsam mit viel gedult angehen, nur will ich irgendwann mal auch damit anfangen. gruebel* wie waere es mit heute, paar cm hoch dann sag ich euch mal wie ich mich so gefuehlt hab.

Also eintauchen die gabel und auf dem weg nach oben voll aus gas... ? oder maessig gas geben? naja ich mach einfach mal.

Amen :schüchtern:


#95 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 27 Juli 2006 - 15:49 Uhr

Naja,ich mach das meist so,das ich ca.30-50 fahre,dann ebend kupplung ziehen und dann kupplung kommen lassen und gas geben,gas so bis 8000 drehen ca.und wenne oben bist...dann nur noch halten :-) .Achso,wenn du dich erschreckst,dann geh bitte net so ruckartig vom gas runter das du so runterklatscht,denn dann tun mir deine lenkkopflager usw. etwas leid,und evtl. ist es auch besser für deine klöten wenn du sie net so runter rumsen lässt...hehe


#96 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2006 - 16:01 Uhr

Naja,ich mach das meist so,das ich ca.30-50 fahre,dann ebend kupplung ziehen und dann kupplung kommen lassen und gas geben,gas so bis 8000 drehen ca.und wenne oben bist...dann nur noch halten :-) .Achso,wenn du dich erschreckst,dann geh bitte net so ruckartig vom gas runter das du so runterklatscht,denn dann tun mir deine lenkkopflager usw. etwas leid,und evtl. ist es auch besser für deine klöten wenn du sie net so runter rumsen lässt...hehe



Oh je, mein adrenalinspiegel steigt, hab schon ein mulmiges gefuehl dabei, aber wie gesagt, langsam wenns geht versuch ich auch nicht so ruckartig hochzubekommen, kein plan muss gucken wie ich mich dabei fuehle,

schliessenlich kommen die ja alle irgendwie runter :pirat:



Und sollte ich doch auf die nase falle zeig ich euch alle an, weil IHR mich dazu gebracht hab mit euren eintraegen hier loool spass bei seite :cool:


#97 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2006 - 18:11 Uhr

ich habs gerade hinter mir anfangs kam ich nicht so hoch hab mich wahrscheinlich nicht getraut aber dannach hab ich das mal ruckzug gemacht. dass heisst schnell auf 6000 umdrehungen dann schnell gas weg und wieder gas und die kam mir schon sau hoch. beim ausetzen hab ich leider auch meine eier zerquescht das tat dann weh.

Aber so nach dem 10 "wheely" den ich gemacht hab wollte ich vom ersten gang zum zeiten wechsel dann haben die gaenge auf einmal so 3x hintereinader geknackst!! was hab ich nur gemacht? als ob der gang schwer reinging.

Jetzt nachdem das passiert ist hab ich sofort aufgehoert.

Kann mir mal einer sagen was los ist... oder ob das normal ist das knacksen.. richtig ratata wieso ich es beschreiben.. schlimm...


#98 moonraker

moonraker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberndorf bei Salzburg - Österreich
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:05110

Geschrieben 27 Juli 2006 - 19:35 Uhr

lol ratatatatata

*gg* is nix tragisches, kann schon mal vorkommen!
das passiert wenn der gang nicht gleich 100% reingeht und die zahnräder aneinander rubbeln.

brauchst dir aber deswegen keine sorgen zu machen!

übrigens :applaus: zu deinen ersten versuchen :)


#99 bad_boy

bad_boy

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Griechenland
  • Bike:R46 Rossi Edition 2005 GSXR - 600 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juli 2006 - 19:41 Uhr

lol ratatatatata

*gg* is nix tragisches, kann schon mal vorkommen!
das passiert wenn der gang nicht gleich 100% reingeht und die zahnräder aneinander rubbeln.

brauchst dir aber deswegen keine sorgen zu machen!

übrigens :applaus: zu deinen ersten versuchen :)



wirklich nichts schlimmes, lol hab deswegen extra ein neues thema aufgemacht, na wenn das wirklich so ist dann... coooool >D...

oh junge junge haett ihr mal sehen muessen wie ich wheely gemacht hab. midestens 5 m weit lol,

das is schon ne starke leistung fuer erste mal also bitte :creazy:


#100 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 27 Juli 2006 - 21:27 Uhr

lol ratatatatata

*gg* is nix tragisches, kann schon mal vorkommen!
das passiert wenn der gang nicht gleich 100% reingeht und die zahnräder aneinander rubbeln.

brauchst dir aber deswegen keine sorgen zu machen!

übrigens :applaus: zu deinen ersten versuchen :)



wirklich nichts schlimmes, lol hab deswegen extra ein neues thema aufgemacht, na wenn das wirklich so ist dann... coooool >D...

oh junge junge haett ihr mal sehen muessen wie ich wheely gemacht hab. midestens 5 m weit lol,

das is schon ne starke leistung fuer erste mal also bitte :creazy:



Fleißig, fleißig!!! Mit dem Knacken dürfte aber echt nix schlimmes sein so wie sich das der Beschreibung nach anhört! Aber Du solltest bevor Du das Schalten übst vielleicht erstmal mehr als 5 mtr. hinkriegen und ein bischen sicherer werden :grins: