Zum Inhalt wechseln


Foto

Billig-alarmanlage Von Ebay Um € 26,80


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#41 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 28 März 2009 - 08:38 Uhr

Frankie, du mußt es von der Seite sehen - was ist besser? EINE Alarmanlage oder KEINE Alarmanlage :happy:

Das Motto ist - wenn dir einer das Bike klauen will dann kriegt ers auch! Es gibt ein Video in dem gezeigt wird, wie schnell zwei Laien bei Tests die dicken Ketten der großen Anbieter wie zb. ABUS, XENA usw. in 20-30sec. mit Bolzenschneidern durch hatten.
Und daß obwohl ABUS & XENA mind. 5min Sicherheit auf die Ketten gegeben hatten.

Es geht bei diesen Maßnahmen nur darum es den Dieben so weit wie möglich zu erschweren. Meine Kombination ist Alarmanlage + Bremsscheibenschloß. Wobei, schieben werden die das Bike ja nicht, die habens hoch und zerrens in nen Transporter.
Und so sieht das dann aus, auf einer belebten Straße:

Das Video ist übrigens nur 41sec. lang, und gedauert hats von Sekunde 15 bis 35 :ohoh:

PS: Bei dieser Situation wäre eine Alarmanlage nichtmal schlecht gewesen :naja:

Bearbeitet von federballer, 28 März 2009 - 10:00 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 28 März 2009 - 08:38 Uhr

Hallo federballer,

schau mal hier: Billig-alarmanlage Von Ebay Um € 26,80. Dort wird jeder fündig!





#42 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 28 März 2009 - 09:51 Uhr

ja genau das is was ich meinte: wenn dies haben wollen, dann kriegen dies auch :abschied:

aber abschrecken kann man shcon mit so nem alarm find ich :lol:


#43 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 28 März 2009 - 21:02 Uhr

moin, also ich hab heute meine alamanlage eingebaut, ging super.. hab jedoch nicht diese spielereien wie fernstart mit angeklemmt

hab die kabel die an die blinker gehen da mit rangelötet und dann hab ich dauerplus und dauerminus mit 2 kabelschuhen an der batterie mit angeklemmt, läuft super, gerade das mit den blinkern find ich gut, finde desweiteren auch das die laut genug ist. nur der alarm könnte besser sein vom ton her... naja werd morgen mal schaun das ich noch n video auf die reihe kriege und mich da nochmal reinfinde mit dem einstellen der empfindlichkeit. werd morgen nochmal meine meinung dazu sagen...


#44 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 28 März 2009 - 21:21 Uhr

Hey super,

na dann freu ich mich schon mal aufs Video :grins:

lg


#45 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 30 März 2009 - 21:48 Uhr

also jungs ich hab n video gemacht auf dem is der ton nur leider nich so gut aber seht selbst:

einbau war echt einfach, zumindest wenn man kabelschuhe zuhause hat :lol:

naja, wie schon erwähnt einfach plus und minus an de batterie, die blinker noch flott drangelötet und das wars, hab jetzt halt nur noch nicht die fernstartfunktion und motor blockieren mit dran aber das kommt wohl auhc noch

also, wenn ihr noch irgendwelche fragen habt dann immer her dmait, vllt. kann ihc euch ja behilflich sein,


#46 Psykom4n

Psykom4n

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:CBR 900 RR Fireblade
  • PLZ:80797

Geschrieben 30 März 2009 - 22:26 Uhr

haste den Alarm vorzeitig wieder ausgeschaltet, oder geht der wirklich nur so kurz? :zwinker:
Das mit den Blinkern gefällt mir ganz gut! Aber der Ton?! Könnte man auch für einen Vogel halten, der im Baum nebenan zwitschert :D
Naja, werd mir das Teil auch mal bestellen!


#47 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 30 März 2009 - 22:45 Uhr

der alarm ist wirklich nur so kurz, aber in echt hört der sich ja auch lauter an , außerdem finde ihc das die empfindlichkeit schon ganz gut ist und der relativ schnell auslöst


#48 Jens_HH

Jens_HH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Interests:Na mein Bike natürlich ;-)
  • Bike:R6 Bj.2007
  • PLZ:21031

Geschrieben 31 März 2009 - 00:41 Uhr

@ federballer: ich würd mal sagen wenn er sagt dass man die nen monat lang anlassen kann und die batterie is danach nich leer, dann hat der das auch ausgetestet, oder??


Keine Ahnung, mußt du Jens fragen :happy: Ist übrigens auch ein Unterschied zu "teureren" Anlagen welche die Funktion der automatischen Abschaltung nach ca. 10 Tagen haben damit die Alarmanlage die Batterie nicht leersaugt.

@ Jens

Wie groß ist denn ca. der Stromverbrauch bei aktivierter Anlage? Hast du evtl. ein Datenblatt oder ähnliches?

lg



hallo leute, sorry das ich so lange nicht online war..... ging aber leider nicht anders.

und ja, ich habe es natürlich ausprobiert... sonst hätte ich es nicht gesagt :happy: ein datenblatt habe ich leider auch nicht.... hatte damals nur bei einer teuren alarmanlage den stromverbrauch gesehen und da war mir gleich klar das der viel zu hoch ist..... bei der von ebay stand ja irgendwas in der auktion drin worauf ich einfach mal blind vertraut habe.... und wie gesagt, hat sich wirklich gelohnt.... und auch wie hier schon jemand anderes schrieb.... ich bin auch der meinung das wenn das bike mal irgendwo anders steht das sich dann nicht unbedingt irgendwelche kids raufsetzen... und wenn dann nur ziemlich kurz =)


#49 Crixx

Crixx

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:R6 Traumland
  • Bike:Rj 15 ( Nariko )
  • PLZ:91056

Geschrieben 31 März 2009 - 09:21 Uhr

Hey Leute

Bin mal auf euer getexte zwecks der Billig- alarmanlage von ebay gestossen. Dazu kann ich sagen die Anlage hats für den Preis insich :happy: . Hab mir so ne ähnliche besorgt und zwar von Mucola...siehe hier Mucola Alarmanlage !!!! Auf der Page findet ihr Moto - Alarmanlagen und mehr dazu

Die Alarmanlage an sich ist die gleiche würde ich mal sagen, aber das gute daran ihr kriegt mit dem kauf inklusiv ein LED für den aktiven Alarm dazu. ( Was nicht bei der Ebay Ala.Anlage für 26,80 enthalten ist...also noch 4€ drauf und LED dazu Kauf ) :grins:

Aufjedenfall habe ich es endlich gestern nach langer Zeit geschafft die Al. Anlage dran zu bauen.... Hat aber auch dann mein erstes Problem mit der Verkablung der Blinker, hab mir die Verschiedene Verkablungsmethodentabelle angeguckt( die mitgeliefert wird) und musste feststellen das für Yamaha Signallampenanschluss die 2 Gelben Kabel nicht auf Kabel APFELGRÜN und SCHWARZ gehören....sondern nach gesterichen recherche ein kabel Gelb auf DUNKELGRÜN und das anderes Kabel auf DUNKELBRAUN..dann Funzt die Sache auch :applaus: ( zumindest bei der Rj 11 und Rj 15 ist es so )
Die anderen Kabelfarben die auf der Verkablungsmethodtabelle stehen passen und stimmen dazu. So nach dem ich einpaar Al.Anlagensicherung durchgeschossen habe :boarey: habe ich es geschafft das Werk zu vollenden.....Nur mit der Fernstartfunktion gibt es einpaar dinge zusagen, wie hier schon im Forum beschrieben wurde,kann ich nur noch mal erleutern die Yamsi Wegfahrsperre kann man nicht umgehen..habs Probiert aber außer kurze Cockpit startbeleuchtung geht da gar nix..Ist denk ich auch besser man muss sich ja nur vorstellen man liegt grad mitten in der Kurve fette schräglage und dann kommt man scheisse versehendlich auf die Taste ACC OFF Fernstart :abschied: ...Besser is es ..kein Fernanschluss :zwinker:

Ich kann nur sagen Funzt und taugt, und für den Preis ist das erste Sahne um ürgendwelche Vollidioten von meiner Sexy fern zuhalten...habe mir zusätzlich noch 1 Sirenen dran gemacht das gibt dann 120db mit Stereo für Schlimme Finger ( haha )

Falls ihr fragen habt zum Einbau....kein Thema einfach melden !!!!!!!!


Peace 'n out


#50 KingLui06

KingLui06

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 299 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 März 2009 - 15:07 Uhr

wie lange geht der alarm denn bei deiner wenn das motorrad angestoßen wird ?

wenn er wirklich nur so 3 sek geht brauch ich das nich wirklich^^

ansonsten hört sich das sehr gut an


#51 Jens_HH

Jens_HH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Interests:Na mein Bike natürlich ;-)
  • Bike:R6 Bj.2007
  • PLZ:21031

Geschrieben 31 März 2009 - 16:11 Uhr

also erstmal geht der alarm wirklich nur ca. 3sek. gestern abend z.b. ist mir eine katze aufs motorrad gesprungen..... dann kurz alarm an... katze weg.... alarm wieder aus.... wäre ja auch scheiße wenn dann das ding total losgeht.
wenn die karre jetzt aber z.b. auf einen lkw verladen werden soll ohne das man es wünscht geht der alarm doch aber voll los........


#52 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 März 2009 - 21:33 Uhr

Jungs, Ich find die von Mucola richtig hübsch.
Auch weil mir die Fernbedienung mehr zusagt.

Bin Mal aufn Video gestoßen, Wo die Alarmanlage aus ebay, n bissi besser getestet wird ;)
Klick mich

Bis dnan greetz Andy


#53 Crixx

Crixx

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:R6 Traumland
  • Bike:Rj 15 ( Nariko )
  • PLZ:91056

Geschrieben 01 April 2009 - 00:13 Uhr

Hey KingLui

Zwecks deiner Frage wie die alarmfunktion funktioniert ....funzt es Folgendermaßen:


A. Voralarm; Bei der kleinsten Berührung ertönt ein Mal eine Stimme und warnt die Typen die deine kleine betatschen :evil: , sich vom Fahrzeug zu entfernen..und zwar mit ACHTUNG ! DAS MOTORRAD IST MIT EINEM ALARMSYSTEM GESCHÜTZT.( In Englisch )
Danach ertönt das Alarmsignal fünf Mal so ca. 3 - 5 Sek. und die Blinker blinken gleichzeitig zehn Mal. Nach diesen Voralarm schaltet das System automatisch in den Warnbetrieb.


B. Alarm; Bei zweiter Berührung ertönt das Alarmsignal nach fünf Sek. für 15 Sek. die Lampen blinken und der Motor wird zusätzlich blockiert und kann nicht mehr gestartet werden.


C. Vollalarm; Sollte jetzt noch jemand dein Bike berührung geht es in den Vollenalarm und das durchgehend, bis du raus kommst und Tröne quttierst

Achja noch was bei einer richtig ruckartigen Bewegungen oder Erschütterung schaltet das System sofort in den ACC - Warnbetrieb


Tja für den Preis und die Leistung die Mucola bringt ist das mal absolut superklasse !!! :applaus:

Hoffe konnte dir helfen.... :grins:



Peace 'n out




Bearbeitet von Crixx, 01 April 2009 - 01:21 Uhr.


#54 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 01 April 2009 - 14:14 Uhr

an die die eine von den anlagen haben:

sind die alarmanlagen laut!?!?
kam mir jetzt nicht gerade mega laut vor..

Bearbeitet von R6-Racer86, 01 April 2009 - 14:14 Uhr.


#55 KingLui06

KingLui06

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 299 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 April 2009 - 15:31 Uhr

@ crixx


danke das hat mir auf jedenfall geholfen.. und wenn der alarm so lange geht bis ich ihn selber ausmache ist das super !


jetzt habe ich nur noch 2 kleine fragen^^

eine hat mein vorposter shcon gestellt : ist die anlage laut ??

und :

was passiert wenn die stromzufuhr unterbrochen wird ? sprich kabel von der batterie abgeklemmt oder durchgetrennt.

wird die alarmanlage durch einen zusätzlich akku (notstrom) versorgt sodass sie in diesem beschriebenen fall sofort los geht ?


#56 Jens_HH

Jens_HH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Interests:Na mein Bike natürlich ;-)
  • Bike:R6 Bj.2007
  • PLZ:21031

Geschrieben 01 April 2009 - 17:28 Uhr

also ich finde die anlage ist ausreichend laut.... wieviel db weiß ich aber auch nicht... habe auch die anleitung nicht hier weil ich nicht zuhause bin. waren aber über 100db.

und nein, kein notstrom falls die stromzufuhr unterbrochen wird.... ist meiner ansicht nach aber eh quatsch weil die genauso auch das kabel zur sirene einfach kappen können.... dann bringt dir ein akku in der alarmanlage auch nichts.... dann müsste die sirene schon direkt in der alarmanlage sein.


#57 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 April 2009 - 18:49 Uhr

naja diese billig alarmanlage bringt von ihren funktionen mit fernstart usw mal garnix!
kannste so eh nicht nutzen, musste die r6 umbauen da sie ab 2003 eine wegfahrsperre eingebaut hat und der motor dann nicht richtig läuft!
geht zu yamaha oder kauft euch ne originale brauchste nur dranstecken und fertig!
kriegste bei ebay für 100 euro und die bringt bissi mehr vorallem kein große aktion das ding einzubauen udn die zieht dir auch nicht die batterie leer!


#58 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 03 April 2009 - 07:06 Uhr

und wenn der alarm so lange geht bis ich ihn selber ausmache ist das super !


Wieso ist das super???

Du bist nicht in der Nähe des Bikes, der Alarm geht aus irgendwelchen Gründen an - sagen wir mal übermütige Jugendliche - und läuft und läuft und läuft und .......

Da wirst du aber Probleme mit Anwohnern etc. kriegen die den Lärm dann irgendwann nicht mehr ertragen und die Polizei rufen! Oder die Anlage hat deine Batterie vorher schon leergesaugt :zwinker:

Darum AUSSCHLIESSLICH Alarmanlagen verbauen die nach einer gewissen Zeit (ca. 30sec.) den Alarm auch wieder selbstständig ausschalten!

lg


#59 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2009 - 12:13 Uhr

am besten is ne originale die geht nach ner gewissen zeit aus und wenn wieder einer dranpackt geht die wieder an! so muss das sein...


#60 Jens_HH

Jens_HH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Interests:Na mein Bike natürlich ;-)
  • Bike:R6 Bj.2007
  • PLZ:21031

Geschrieben 03 April 2009 - 17:21 Uhr

ob nun original oder nicht original ist doch banane..... das machen sämtliche alarmanlagen :hmmm: