Zum Inhalt wechseln


Foto

Gopro Hero3 Black Edition Zu Billig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#41 Matthias_R6_07

Matthias_R6_07

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Fürth
  • Bike:Rj11 Schwarz
  • PLZ:90617

Geschrieben 04 Januar 2013 - 09:10 Uhr

@R6Bonn
Also ich bin hier schon länger dabei und hab noch keinen Cent wiedergesehn.
Ich hab ihn vorgestern Abend eine Mail mit meinen Kontaktdaten geschrieben dass er bitte umgehend mein Geld zurücküberweisen soll.

Wenn nächste Woche Montag noch nichts da is, werd ich Dienstag mal zur Rennleitung gehn!
Ich halt euch auf dem laufenden.

Bearbeitet von Matthias_R6_07, 04 Januar 2013 - 11:12 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 04 Januar 2013 - 09:10 Uhr

Hallo Matthias_R6_07,

schau mal hier: Gopro Hero3 Black Edition Zu Billig?. Dort wird jeder fündig!





#42 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 11:08 Uhr

@Matthias: Du kannst die Anzeige auch online aufgeben. Ich an deiner stelle würde da nicht solange warten, drücke dir dennnoch die Daumen!


#43 ms85

ms85

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Bike:Vectrix VX1
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 11:21 Uhr

Merkwürdig, dass hier plötzlich so viele Neulinge auftauchen, die angeblich Ihr Geld zurückbekommen haben...


Finde ich nicht merkwürdig, immerhin ist es der einzige Threat zu dem Thema im Internet.


@mx85: Deine Schreibweise und Zeichensetzung passt irgendwie zu Cue...


Und wer ist nochmal Cue? Oder meinst du Can?

Für die die es immer noch nicht glauben hier ein Screenshot von meinem Smartphone und der Sbankingsoftware.
(Ja ich weiß, ist natürlich wieder alles gefaked, hab ja nichts besseres zu tun)

Screenshot_2013-01-04-10-11-14.png

Habe gesehen, dass sein Facebookprofil nicht mehr exitiert, ich habe von allen Inhalten (Facebook, Freunde, CR-Shp, Homepage etc) Screenshots gemacht, falls sie jemand für eine Anzeige braucht. bitte per PN an mich melden.

Gruß


#44 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 15:10 Uhr

Also ich habe wie o.g. mit dem User ms85 telefoniert (auf Anfrage hat er mir seine Telefonnummer mitgeteilt), der hier zunächst ein Tag zuvor erst gepostet hat, dass er gewisse E-Mails erhalten habe und Anzeige erstatten wird etc. Gestern habe er dann das Geld zurückerhalten.
Ich habe ihn einige Dinge gefragt um irgendwie herauszufinden ob er tatsächlich jemand anderes ist und nicht ein Can Rau und für mich hat es sehr seriös geklungen.

Es gab nie einen Zeitpunkt wo er "überlegt" hat oder die Antwort nicht sofort wusste o.ä. - zum Beispiel:

Sein Wohnort konnte er sofort nennen, die passende PLZ danach auch. Sein hier angegebens "Motorrad" ebenfalls, sowie das es sich hier um einen Elektroroller handelt etc. (falls er einfach irgendein Bike angegeben hätte).
Dazu konnte er mir noch ein Forum und sein Name mitteilen in dem er vertreten ist mit sehr vielen Posts bzgl. des Elektrorollers. Hier postet er mit gleichen Namen wie er sich mir "vorgestellt" hat.
Dann habe ich ihn nach eBay gefragt, bei dem er auch vertreten sei >1000 Bewertungen. Ich habe ihn per Nachrichten angeschrieben und er hat mir sofort geantwortet mit seinem Account. Seine Verkäufe laufen ebenfalls mit dem selben Wohnort den er mir auch nannte sowie mit dem Namen.

Das sind viele Dinge die man evtl. nicht hätte machen können wenn die Daten gefaked gewesen wären.
Natürlich kann ich es nicht zu 100% ausschließen, aber zumindestens dieser User scheint wohl echt zu sein.

Ich habe Gestern noch mals mit diesen Can Rau Kontakt aufgenommen und bin gespannt ob sich heute mein Geld wieder auf meinem Konto befindet, da es sofort ausgeführt wird sollte er die Überweisung an mich tätigen (Postbank>Postbank).
Sobald bei mir etwas eintrifft, gebe ich hier Bescheid und werde meine Anzeige ebenfalls zurückziehen.


@R6Bonn: das zlodej sein Bike falsch schreibt, hat sicherlich nichts zu bedeuten. Immerhin schreibt er nichts positives und nur das er Anzeige etc. erstattet und das es ein Betrüger ist!


Bisher ist nichts bei mir eingetroffen und er hat sich per E-Mail noch nicht gemeldet. Aber der Tag ist auch noch nicht um...


#45 Cue

Cue

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 15:15 Uhr

Hi,

So mich hat noch keiner angeschrieben zwecks echtheitsprüfung, sehe nur dass ich noch mehrfach angezweifelt wurde :D

Kann mir ja auch im grunde egal sein, hoffe trotzdem ihr bekommt alle euer geld wieder. Hätte gedacht heute melden sich vielleicht noch ein paar mehr mit geldeingängen, jetzt kann man nur hoffen, dass dem typen nicht die kohle ausgegangen ist oder er es sich doch anders überlegt hat.

Meine infos zu allem habe ich ja bereits auf der letzten seite gepostet. wer glaubt, dass es ihm weiterhilft ist weiterhin rechtherzlich dazu eingeladen mich per pm anzuschreiben und sich von meiner echtheit zu überzeugen (dann muss hier keiner schreibweisen vergleichen und lustige behauptungen aufstellen, mal im ernst das geht einfacher und eindeutiger)!

Und an alle mitleser: meldet euch an und nehmt an der diskussion teil, es wäre interessant zu wissen wieviele es sind und außerdem hilft jede information ein bisschen weiter.


#46 Neo.11

Neo.11

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:Keines
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 16:35 Uhr

Hi,
von mir eine kleine Rückmeldung auch wenn nichts besonderes.
Ich habe Herrn Rau gebeten mir mein Geld bis heute zu überweisen. Bisher kein Zahlungseingang, war aber auch nicht anders zu erwarten.
Mit der Postbank hatte ich bereits telefonisch Kontakt aufgenommen. Leider kann man mir dort nur bestätigen das Sie über den Betrug in Kenntnis gesetzt wurden. Mehr geht nicht, ist aber auch verständlich.
Ich fahre jetzt los und erstatte Anzeige. Wollen doch mal sehen, wer den längeren Atem hat Herr Rau ;-) Ich weiss das Sie hier mitlesen. Das Internet hinterlässt ne Menge Spuren auch wenn man versucht diese zu verwischen!

Melde mich sobald es was neues gibt.
Gruß Sascha


#47 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 04 Januar 2013 - 18:37 Uhr

Warscheinlich wurde sein fakekonto gesperrt, jetzt kann er niemandem das geld zurücküberweisen, ohne seinen echten namen preis zu geben ;)


#48 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 18:52 Uhr

Sein Konto wurde nicht gesperrt. Die Postbank meint sie habe keine Herausgabeanspruch gegenüber dem Empfänger, egal ob eine Straftat vorliegen würde oder nicht.

Vielleicht kommt das Geld ja von ihm zurück....auch wenn ich es nicht glaube. Wenn nicht, wird sich die Polizei halt damit beschäftigen.


#49 tompi1965

tompi1965

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:zr7
  • PLZ:44805

Geschrieben 04 Januar 2013 - 20:52 Uhr

Nabend Leute,

also die die auch ein Konto wie ich bei der Postbank haben, hätten wie ich spätestens beim Onlineüberweisen auf sein Postbankkonto stutzig werden müssen.

Ich hab doch ganz am Anfang geschrieben, dass vor dem Abschicken meiner Überweisung (Postbank) zu seinem Konto bei der Postbank der Hinweis kam, dass die Überweisung nicht wie sonst üblich automatisch durchgeführt wird, sondern manuell von einem Postbank Mitarbeiter bearbeitet werden muss.

Nachdem ich ein wenig bei der Postbank bzgl. diesem Hinweise geforscht habe, kam die Erklärung, dass dieser Hinweis u. a. erscheint, wenn das Empfängerkonto gepfändet ist, dann wird nämlich jeder Geldeingang manuell geprüft und vmtl. an die Gläubiger weitergelenkt.

Nur so kann ich mir auch erklären (da ja die Postbank offensichtlich längst Kenntnis hat), dass einige ihr Geld zurück haben.
Das er auch nur eine Kamera ausgeliefert hat, halte ich für ein Gerücht.

Die Trusted Shop Bewertungen waren übrigens kurze Zeit nachdem ich meine Bewertung mit dem Hinweis auf seinen "Fakeshop" abgegeben hatte, von seiner Shopseite verschwunden, auch das hatte ich bereits weit vorne geschrieben.

Ich wünsch allen, dass Sie irgendwie ihr Geld zurück bekommen, ich denke mal das ein Schaden von zig Tausend Euronen entstanden sein dürfte.

So nun noch mal allen ein gesundes neues Jahr gewünscht, lasst die Tasten in diesem Thread auch weiterhin glühen....

tompi


#50 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Januar 2013 - 23:24 Uhr

Nabend Leute,

also die die auch ein Konto wie ich bei der Postbank haben, hätten wie ich spätestens beim Onlineüberweisen auf sein Postbankkonto stutzig werden müssen.

Ich hab doch ganz am Anfang geschrieben, dass vor dem Abschicken meiner Überweisung (Postbank) zu seinem Konto bei der Postbank der Hinweis kam, dass die Überweisung nicht wie sonst üblich automatisch durchgeführt wird, sondern manuell von einem Postbank Mitarbeiter bearbeitet werden muss.

Nachdem ich ein wenig bei der Postbank bzgl. diesem Hinweise geforscht habe, kam die Erklärung, dass dieser Hinweis u. a. erscheint, wenn das Empfängerkonto gepfändet ist, dann wird nämlich jeder Geldeingang manuell geprüft und vmtl. an die Gläubiger weitergelenkt.

Nur so kann ich mir auch erklären (da ja die Postbank offensichtlich längst Kenntnis hat), dass einige ihr Geld zurück haben.
Das er auch nur eine Kamera ausgeliefert hat, halte ich für ein Gerücht.

Die Trusted Shop Bewertungen waren übrigens kurze Zeit nachdem ich meine Bewertung mit dem Hinweis auf seinen "Fakeshop" abgegeben hatte, von seiner Shopseite verschwunden, auch das hatte ich bereits weit vorne geschrieben.

Ich wünsch allen, dass Sie irgendwie ihr Geld zurück bekommen, ich denke mal das ein Schaden von zig Tausend Euronen entstanden sein dürfte.

So nun noch mal allen ein gesundes neues Jahr gewünscht, lasst die Tasten in diesem Thread auch weiterhin glühen....

tompi


Als wir hier mit mehreren bestellten kam KEIN Hinweis bzgl. einer manuellen Überweisung! Und ich bin auch bei der Postbank.
Ich habe am ersten Tag als die Bestellungen möglich war bestellt und am Abend direkt bei der Postbank den Fall gemeldet. Es kann sein das nach meiner Meldung dann etwas gemacht wurde.

Die Postbank "NachforschungsAbteilung" hat mir schriftlich mitgeteilt das sie nichts machen können und man solle sich an den Empfänger wenden. Spitze , sehr schlau!


#51 nj4ck

nj4ck

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:demnächst RJ11
  • PLZ:22359

Geschrieben 05 Januar 2013 - 02:03 Uhr

erschreckend, wie machtlos die polizei und banken doch gegen internetkriminelle sind... :kotz: sehr bedrückend, der thread. Ich hoffe, ihr bekommt alle euer geld irgendwie zurück.


#52 zlodej

zlodej

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Africa Twin
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Januar 2013 - 12:17 Uhr

Hey

bei mir nix Neues. Kein Geld und sonst auch nix..

@zlodej: merkwürdig, dass du nichtmal dein Motorradmodell richtig schreiben kannst... "AfrikaTwin"

Grüße


uups... hab mich verschrieben, wollte mich ganz schnell hier anmelden ;)

Bearbeitet von zlodej, 05 Januar 2013 - 14:13 Uhr.


#53 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Januar 2013 - 13:36 Uhr

Die letzte E-Mail von dem "Shop" kam am 02.01.2013 - hat jemand danach noch mal eine Antwort erhalten ?


#54 Neo.11

Neo.11

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:Keines
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Januar 2013 - 17:10 Uhr

Hi,
bei mir war der letzte Kontakt auch am 02.01. War die Mail mit dem angeblichen Transportschaden und der Stornierung. Seitdem nichts mehr.
Die Shopseite ändert sich auch von Tag zu Tag. Schaut mal bei "über uns". Steht plötzlich auch nix mehr drin.
Meine Anzeige läuft. Wer hier eventuell ein Aktenzeichen haben möchte kann sich per PM melden.
Unter welcher Telefonnummer habt ihr euch bei der Postbank gemeldet? Hat dort eventuell jemand einen Ansprechpartner?
Gruß
Sascha


#55 r3c

r3c

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Januar 2013 - 18:51 Uhr

Man kann sich nur bei der regulären Hotline an die Postbank wenden.
Für die zuständigen Abteilungen geben sie keine Rufnummer raus. Die scheiben nur schriftlich auf Postweg einen an und dort steht auch keine Telefonnummer o.ä.


#56 barbarasalesch

barbarasalesch

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:keins
  • PLZ:52066

Geschrieben 06 Januar 2013 - 17:22 Uhr

Seit meinem letzen Posting hat sich hier in Aachen keiner mehr gemeldet. Auch bei anderen Familienmitgledern, die in diesem Haus wohnen nicht.
Die benutzte Adresse ist definitiv gefakt, ich hatte mich nur in diesem Forum angemeldet - ich würde mich nie auf ein Motorrad setzen-))), um betroffene zu warnen.
Den letzen Anruf bekam ich aus Dresden, hatte dannach aber wie gesagt schon ebay informiert, und abends waren die Kleinanzeigen auch schon weg.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Student der gegenüberliegenden FH, wo man passenderweise Betriebswirtschaft oder Elektrotechnik studieren kann.-)))
Auperdem scheint er sich ja immer Adressen mit der Hausnummer 1 auszusuchen, also bei ähnlichen Angeboten und Hausnummer 1 aufpassen!!!!-))))


#57 CanRau

CanRau

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Fahrrad
  • PLZ:12307

Geschrieben 07 Januar 2013 - 10:46 Uhr

Hab mal noch nen Post dazu geschrieben. http://www.canrau.de...v-kaufende.html

Spread the word, damit nicht noch mehr drauf reinfallen.

LG
Can


#58 KTM-Kaii

KTM-Kaii

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:KTM ECX 300
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Januar 2013 - 11:42 Uhr

Guten tag leute!

Ich weiss ich pass zwar nicht ganz in das forum rein aber ich bin ebenfalls von diesem fall betroffen!

Ich und ein kumpel haben genau wie ihr eine gopro hero 3 bestellt! und die gleiche email bekommen wie manch anderer hier!

Was unternehmt ihr jetzt? ich werde diese woche eine anzeige aufgeben! notfalls schalte ich über meine private rechtsversicherung noch den anwalt mit ein! sollche leute müssen gefunden und bestraft werden!!

lg kai


#59 settel

settel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Bike:keins
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Januar 2013 - 13:28 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich habe eine GoPro-Kamera bei dem Shop bestellt und auch die besagte E-Mail erhalten. Ich werde Strafanzeige erstellen, sollte das Geld nicht bis Mitte der Woche auf meinem Konto sein.

lg Settel


#60 Matthias_R6_07

Matthias_R6_07

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Raum Fürth
  • Bike:Rj11 Schwarz
  • PLZ:90617

Geschrieben 07 Januar 2013 - 14:56 Uhr

Nix neues, nur kurze Info.
Ich hab ihn jetzt geschrieben das ich Morgen bei der Polizei anzeige erstatte und Kontakt mit meinem Anwalt aufnehme da immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen ist.
Ich hab ihn extra noch mal meine Bankdaten sowie die Kunden und Auftragsnummer gegeben.

Es besteht auch schon ein Aktenzeichen gegen Ihn, das hab ich mir von Neo.11 geben lassen.
Falls das noch jemand möchte, einfach mich oder Neo.11 anschreiben.

Gruß
Matthias