Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Kauf...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 25 September 2014 - 09:21 Uhr

lHey Leute,
bin neu im Forum und wollte mich zum einen erstmal vorstellen und zum anderen eure Meinung zu einer R6 wissen.
Ich bin Max, 20 Jahre alt und immoment auf der Suche nach einer R6. Da ich student bin und alles selber finanzieren muss ist mein Budget leider nicht so hoch jedoch bin ich schon fündig geworden. Normalerweise lebe ich in Hannover aber bin zur Zeit im Raum München.
Was haltet ihr von dieser Yamaha?

http://suchen.mobile...ml?id=197343704

ich finde die eig. ganz schick. Der Typ ist ein Supersportlerhändler und meinte sie wär nur einmal im Stand umgefallen . Zu sehen sind auch "nur" am lenker ende ein paar Kratzer und an der verkleidung leicht. Er hat mir noch ein paar mehr Bilder geschickt, die ich reinstellen kann wenn ich beseres Internet habe.
Der ist halt nur me std. vonir entfernt, was eig. recht gut passen würde. Vlt. gibt es ja noch mehr Leute aus dem Forum im Umkreis von München ;-)



Danke schon mal
und viele Grüße ......


Anzeige

Geschrieben 25 September 2014 - 09:21 Uhr

Hallo Max_ve,

schau mal hier: R6 Kauf.... Dort wird jeder fündig!





#2 Scrape

Scrape

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:49084

Geschrieben 25 September 2014 - 09:59 Uhr

Willkommen!

 

Ich trau dem Braten nicht...
Außerdem fehlen dem Moped Spiegel. Der Sportauspuff dürfte auch nicht so ganz legal sein, sieht danach aus als wurde gekürtzt. Die Reifen sehen auch nicht mehr so schön aus.

Was mich verwirrt, ist er nicht gesetzlich verpflichtet Gewährleistung zu geben? Schaut nach einem von vielen "Händlern" aus, die einfach ne Garage mit Importmopeds voll haben und nicht mal feste Öffnungszeiten besitzen.

 

Hast du denn deine Klamotten schon?

 

Also ich würde mir eine Andere suchen, evtl noch sparen/warten oder eine RJ03 suchen.

 

Grüße

Alex



#3 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 25 September 2014 - 10:31 Uhr

Haha ist mir gar nocht aufgefallen das die Spiegel fehlen. Ist der leo vince nicht norml so kurz? Hatte ne andere R6 ml gesehen der hatte auch so einen kurzen, jedoch in Carbon Ausführung. Reifen könnte er mit noch aandere geben. Nee also muss mir noch Klamotten kaufen. Aber wenn jmd. dort in der Nähe wohnt könnte man sich j vlt. dort treffen, wenn es zeitlich passt, weil ich selber jetzt aich nicht so eine Ahnung von Motorrädern habe. Die Sache ist die, dass ich nur den A2 Schein hab und mir eh jemnden Suchen müsste, der mit bei der Probefahrt helfen kann :-D...

lg Max

Bearbeitet von Max_ve, 25 September 2014 - 10:33 Uhr.


#4 Gast-Georg Paul_*

Gast-Georg Paul_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2014 - 10:43 Uhr

Der Leo ist gekürtzt, also ohne ABE.

Gepflegt sieht anderst aus , such besser nach was anderem.

(Wenn man sich den Hinterreifen anschaut weiß was der Vorbesitzer gemaht hat :kotz: )



#5 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2014 - 10:52 Uhr

Maschine scheint nicht aus de zu sein, daher warscheinlich auch keine spiegel? Preis würde ich als berechtigt ansehen, WENN das ding nicht von der rennstrecke kommt und ein deutsches fzg ist. Hast du mal gefragt ob alle papiere da sind, bzw. ob die in den angemeldet war, oder tüv gehabt hat? Falls nicht, würde ich dir als neuling nicht empfehlen zu kaufen, wenn du nicht weisst wie der prozess zum anmelden in de funktioniert und worauf man da beim kauf achten sollte.

 

Der auspuff ist gekürzt, hab den selben drauf, ,auch auf ner rj05, ich glaube aber das fällt nicht so auf, auch beim tüv nicht. 

Ja klamotten ist ne wichtige sache und unumgänglich. Je nachdem ob du einen einen helm hast kannst du, für ne lederkombi + helm mit ca 1000-1.500 € rechnen, das wusste ich damals auch nicht, als ich die maschine gekauft habe :D zum glück war meine günstiger.

 

zum zubehör gehören 3 schlüssel (2 schwarze + 1 roter (!!!!)) Wenn der rote fehlt, kann und sollte man den preis massiv drücken.



#6 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 25 September 2014 - 11:02 Uhr

okay danke schon ml für eure Hilfe.
Man findet nur leider nicht viel Alternativen. Die meisten haben einfach viel zu voel runter ... Nach den Papieren kamn ich gleich mal fragen ..

was haltet ihr von der hier?Ist gleich ene rj09und mur 11 runter..

http://suchen.mobile...ml?id=199687751


#7 Kristian

Kristian

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Bike:Keins
  • PLZ:53783

Geschrieben 25 September 2014 - 11:19 Uhr

Die Maschine sieht recht ordentlich, abgesehen von den Lackmacken.
Scheckheft bis 10.000 liest sich immer gut.
Bilder scheinen gut zu wirken. Du musst dir mal den Motor anhören und das Ding probefahren. Es gibt zu viele Verkäufer, die dir einen Überschlag verschweigen :I



#8 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 September 2014 - 11:43 Uhr

Laufleistung sollte an sich kein problem darstellen. Habe meine mit 52xxx km gekauft. Die motoren halten, bei entsprechender wartung und service sehr lange. Leute hier im forum berichten von laufleistungen von 150000 km, lass dich also davon nicht abschrecken. bei 42000km ist eine große inspektion mit einstellung der ventile fällig. Du solltest also entweder eine maschine mit <<40000 km kaufen, oder eben eine, bei der der große service bei 42000 gemacht wurde, der ist nämlich teuer.

 

Die zweite maschine ist schon besser, scheint auch ne deutsche zu sein und auch rj09 statt 05. Was man von den reifen halten soll weiss ich nicht, 2 jahre alt und nur 500 km gefahren, ob die noch taugen? Interessiert mich jetzt auch. 

 

Zur beischtigung: beachten sollte man folgendes:

papiere + schlüssel (2 schwarze + roter) + alle vorhandenen rechnungen (rechnungen mal durchschauen, ob da nicht etwas gewechselt wurde, wenn ja: warum?)

äußere erscheinung natürlich

alle schalter + leuchten kontrollieren. Bei den bremsen: bremshebel für vorderbremse betätigen-> rückleuchte leuchtet auf, bremspedal für hintere bremse betätigen- > rückleuchte leuchtet auf (hier gibt es manchmal das problem mit dem vorderen bremslichtschalter, dass die rückleuchte nicht aufleuchtet, weil verschmutzt/defekt)

lenkkopflager (maschine mit vorderreifen gegen eine wand rollen und dabei etwas gegen die wand stemmen, es darf kein klackern, oder knacken zu hören sein)

keine rastpunkte auf dem gesamten lenkbereich

gabel: mal die fläche mit dem finger abgehen, die einfedert (das was in die gabel eintaucht) -> es darf kein öl drauf sein, sonst leckt die gabel -> dichtring muss getauscht werden

flüssigkeiten überprüfen

Kettendurchhang: Kette muss, wenn der besitzer draufsitzt ca 2-3 cm hochziehen lassen. 

Kettenspanner am hinterrad überprüfen: wenn er bereits am ende des möglichen weges ist (soweit nach hinten wie es geht) dann deutet das auf eine verbrauchte kette hin

schlüssel sollte leicht drehbar sein im schloss, falls nicht -> lösen des lenkradschlosses: schlüssel reindrücken + leicht zum scheinwerfer drücken und dann drehen. Zündung: schlüssel leicht zum tank ziehen und dann drehen (ich hab das problem z.B.)

beim starten mal mit er hand kurz an alle krümmer (unterm kühler vorne) fassen, es müssen alle gleich heiß sein

Bei der probefahrt mal bei 50-60 kmh die hände vom lenker nehmen -> maschine muss geradeaus fahren (vorsitcht dabei, falls es nicht so ist :) )

Bei der probefahrt den letzten km etwas langsamer fahren, damit maschine heiß wird: beim abstellen: zündung anlassen (killswitch zum ausmachen), warten bis die temperatur 101°C erreicht, der lüfter am kühler müsste anspringen

 

zum schluss noch kaufvertrag, in dem festgehalten wird wieviele schlüssel vorhanden sind und dass die maschine unfallfrei ist, wenn sie unfallfrei angegeben ist.

das wars soweit, was mir so einfällt

 


Bearbeitet von portwolf, 25 September 2014 - 11:44 Uhr.


#9 Scrape

Scrape

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:49084

Geschrieben 25 September 2014 - 11:54 Uhr

Unfallschaden würde mich persönlich abschrecken.

Was Heißt zu viel gelaufen? Bis 20-25tkm kann man genug gute finden. Diese Laufleistungen sind i.O..

 

 



#10 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 25 September 2014 - 11:57 Uhr

Wow netter Beitrag .. Dank...:-)
Hab drn anderen Typen nochmal gefragt die Maschienehat krin Tüvmüsste ich selber machrnund komtvermjtlich auch nicht aus dt also dir mMaschiene ist schonmal gestrichen.
Die blaue gefällt mir sowieso noch besser;-) Hier ist jedoch wieder das Problem mit dem A2 Führerschein. Müsste halt jmd. Suchen der die Probefahrt macht. Aufm Parkplatz oder so kann ich ja aber auf der Strasse....


#11 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 25 September 2014 - 12:38 Uhr

Hab noch 1 gefunden ....

http://suchen.mobile...ml?id=198858985

die wäre vlt. auch noch was ..

http://suchen.mobile...ml?id=194310686

die rote finde ich persönlich noch schöner vom Aussehen.. Ist auch eine rj09

Bearbeitet von Max_ve, 25 September 2014 - 12:45 Uhr.


#12 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 25 September 2014 - 12:44 Uhr

Also bei der ersten fehlen außerdem die Aufkleber am Heck, Yamaha Symbol auf dem Tank und die Deltabox Aufkleber auf den Seitenverkleidungen.

 

Bei der zweiten wurde wohl lackiert oder ausgetauscht. Fehlen ebenfalls die Aufkleber und die Farbkombination komplett blau gab es nicht. Spiegel ebenso lackiert.

Wegen den Reifen würde ich mir jetzt mal weniger Gedanken machen, sofern sie auf Montageständer stand, sollte das gar kein Problem sein.

 

Kettendurchhang sollte im unbelasteten Zustand gecheckt werden ;)

 

Bei der dritten siehst Du, wie die erste aufklebertechnisch aussehen sollte :P Auch vom Endtopf her..

Die erscheint mir jetzt auf den ersten Blick am vernünftigsten.



#13 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 25 September 2014 - 13:07 Uhr

und die rote?

lg Max


#14 Gast-Georg Paul_*

Gast-Georg Paul_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2014 - 14:55 Uhr

Die Rote sieht lecker aus.

Der Preis ist super und die 25000 Laufleistung sind auch ok.

Ich würde mich für sie entscheiden :yeah:



#15 ToBe

ToBe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:73000

Geschrieben 25 September 2014 - 16:18 Uhr

Die vierte (rote) war zum Zeitpunkt meiner Antwort noch nicht reineditiert ;) Ist das nur des ESD den man dazu kaufen kann oder ne komplette Anlage?

 

Ist ein neueres Baujahr mit USD Gabel und sieht ordentlich aus. Würde an Deiner Stelle mal die beiden letzten anschauen.

 

 



#16 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 25 September 2014 - 16:34 Uhr

Haha das wollt ich hören ... muss mal sehrn, ob ich mit die mal anschauen kann.. Kommt zufällig einer aus der Gegend ?


#17 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 26 September 2014 - 21:58 Uhr

kommt jmd. vlt. aus der Gegend?


#18 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 September 2014 - 13:30 Uhr

kommt jmd. vlt. a. d. Ggnd? 

 

sieht nicht so aus, wah? :)  :langweilig:



#19 Max_ve

Max_ve

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 rj09
  • PLZ:87775

Geschrieben 28 September 2014 - 00:41 Uhr

nee leider nicht. Dann muss ich mir was abderes einfallen lasse ... ;-)


#20 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 28 September 2014 - 10:38 Uhr

Die rote is auf jeden Fall n sehr gutes Beispiel für das wonach du suchen solltest. Großer Kostenunterschied zwischen rj095 und rj09/05 besteht nicht großartig, aber sie is halt doch n bisschen moderner und an manchen stellen passen teile von rj11 und rj15 was ab und zu ganz praktisch sein kann. Is auf jeden Fall n leckeres Teil. Da Tüv auch neu gemacht wird, ist es auch schwer dich übers Ohr zu hauen. Sieht nach ner recht sicheren Geschichte aus. Ansonsten gibts ja genug Leitfäden zum gebraucht Motorrad kaufen. Einfach als checkliste mitnehmen und abarbeiten und dir kann zu 99,9% schon keine böse Überraschung mehr blühen ;)