Zum Inhalt wechseln


Foto

Renn R6 - Endlich Erster Streckenkontakt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#61 Matze75

Matze75

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 397 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Bike:RJ11 R6 2007 (blau)
  • PLZ:85630

Geschrieben 09 März 2010 - 15:42 Uhr

sieht doch echt nice aus das teil, aber wie wärs vorne mit schwarzen felgenrändern?


Anzeige

Geschrieben 09 März 2010 - 15:42 Uhr

Hallo Matze75,

schau mal hier: Renn R6 - Endlich Erster Streckenkontakt. Dort wird jeder fündig!





#62 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 09 März 2010 - 16:19 Uhr

he du bist ja endlich fertig ...
gratulation.
nun fehlt nur noch ne ordentliche einweihung.


#63 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 März 2010 - 19:55 Uhr

:daumen: GZ Fabi unser weißer Reiter. Wenn Du interesse an Werbung hast, also was das bekleben betrifft, sag bescheid. Weißt ja Sticky hat seine Finger überall :lol:.


#64 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 15 Mai 2010 - 13:39 Uhr

So, gestern fast alles fertig bekommen.
Wir waren dann so juckig, das wir Sie in den nahe gelegenen "Park" geschoben haben um dort ein kleines roll out zu testen. Nachdem Sie nun über 1 Jahr lang unbewegt stand hat ich bedenken das Sie überhaupt laufen und von alleine fahren würde. Doch mit ein wenig schieben und gut zureden gings tatsächlich. Nahezu ein Traum. Wie man unschwer hören kann läuft Sie aber nicht sonderlich gut, um nicht zu sagen sehr sehr unrund. Wie ne Zweizylinder halt :D. Wir kommen also nicht drum rum die Vergaser nochmal rauszuholen, bzw. könnt ich mir auch die Benzinpumpe und das Gedöns vorstellen ..

Mal schaun. Jetzt ist es wirklich nur noch Kleinkrams wie den alten Kebelbaum dezimieren und verstecken, Laufruhe reinbringen, Krümmer neu dichten und joa .. auf gutes Wetter warten dann gehts EEEEEENDLICH AB ey :D Ihr glaubt nicht wie ich mich gefreut hab gestern nach so langer Zeit. Naja ..

Hier noch zwei Videos :

Nr. 1

Nr. 2

Sodele,
fabs.-

Bearbeitet von fabtoPp, 15 Mai 2010 - 13:40 Uhr.


#65 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Mai 2010 - 13:56 Uhr

schick schick fabi!!!
klingt auf jeden fall gut! :happy:


#66 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 15 Mai 2010 - 13:59 Uhr

Ohne Helm spart auf jeden Fall nochal gut an Gewicht :daumen: :lol:


#67 Setback

Setback

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg und Berlin
  • Bike:R1 RN19 08
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Mai 2010 - 13:59 Uhr

der sound ist echt nice, finde so muss es sein. schick, gefällt mir ;-)


#68 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Mai 2010 - 14:07 Uhr

wann findet das finale roll-out am stc statt? :cool:


#69 fabiR6

fabiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bei Ulm
  • Bike:Ducati
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Mai 2010 - 15:52 Uhr

optisch und technisch- bis auf deinen motor, wie du schon sagtest, der sich sehr unrund anhört- wirklich gelungen! ;)


#70 EwaldS

EwaldS

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 777 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:08563

Geschrieben 15 Mai 2010 - 16:43 Uhr

Schick schick!


#71 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 12 August 2010 - 20:30 Uhr

Noch einmal ein Paar Dinge bevor es überhaupt so weit war.
Die kleine lief so unrund, weil Sie nur nominell 3 Zylinder hatte, war also quasi eine kleine Daytona geworden ohne das ich es wollte.
Da Vergasertechnik noch nicht wirklich meins ist, hatte ich Sie abgegeben wo alles nochmal schön eingestellt wurde. Danach wars soweit schick, aber dazu "später" mehr.

Die Technik ansich, die der kleinen spendiert wurde, ist ja den Vorseiten zu entnehmen und sollte sich also das erste mal auf der Piste beweisen, was vorab - gut funktioniert hat.
Es ging also gestern, den 11. Aug mit nem geliehenen Transporter an unsere kleine Strecke, dem STC Motodrom südl. von Berlin. Denke mal es ist und war die beste Entscheidung das erste Antesten mal auf dem Kurs da und nicht gleich auf Strecken wie Sari oder ähnlichen zu fabrizieren. Denn wie sich herausstellen sollte, gibt es halt doch noch etwas Nachholbedarf bzw. haben sich kleine Mängel herauskristallisiert, eben genau dann wenn man sie hätte gebrauchen können.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Bisschen unordentlich, aber das musste so :hihi:.

Gefahren wurde auf 2 Jahre "alten" Conti Race Attacks in den Mischungen soft und medium. Diese haben sehr sehr gut mit der kleinen R6 harmoniert und waren über jeden Zweifel erhaben was den Grip anging.
Quasi keine wirkliche "freirubbelzeit" sondern ab der ersten Minute eine sagenhafte Form abgeliefert die Pellen. Für Anfänger bzw. Einsteiger also wärmstens zu empfehlen.

Aber erstmal zum Anfang.
Haben nen kleinen geilen Pavillion neben dem Transporter aufgebaut, Decke hin, Liege / - stühle, Tisch .. alles was man fern ab der Strecke halt so brauchen könnte nach nem Turn. :lol:
Ich fands hammer geil und es war genauso wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Aber fahren wollt ich nat. auch. Und nach fast schon 2 Jahren Abstinenz konnt ich endlich wieder Platz nehmen. Und ja, es fühlte sich auch gleich richtig gut an. Nicht das selbe wie mit der Gixxe, aber doch irgendwie gut und noch vertraut aus guten alten Zeiten.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Beim fahren konnte man dann erstmal wirklich feststellen, was man da eigentlich so zusammengeschustert hatte, im Hinterkopf war ja doch immernoch son kleines "was ist wenn" .. Schraube A und B doch nicht richtig fest ist ? Wenn die Kette vllt doch nicht richtig genietet ist oder oder .. aber nein, was das anging war alles wunderbar. Die Bremse vorn eine Wucht. Wie von damals eigentlich noch bekannt aber doch überraschend bissig und gut dosierbar. Überbremsen schon fast nur mit Mutwillen machbar. Herrlich, - so macht anfliegen auf ne Kurve Spaß wenn der Arsch leicht zu werden droht :lol:. Auch hierbei war der Conti immer sehr sehr gutmütig. Weit in die Kurvenbremsen oder spätest korregieren der Linie hat er alles geschluckt und hingenommen. Brav.

Leider gab es auch einige Punkte, die noch nicht ganz stimmen. So z.B. die Abstimmung des Vergasers. Bei ca. 8k/U bishin zu 9,5k/U ( ca. ) gabs ein kleines aber deutliches Leistungsloch, nahezu schon mit "Stottermarken". Dies war grad in Schräglage sehr nervig und zumal lästig, weil die kleine dadurch sehr unruhig wurde und sich nur mit konstanter, früher Gasannahme beruhigen lies. Obenrum ab 10k gabs dann, vermutlich auch dank der kurzen Übersetzung ein schönes kleines Feuerwerk.

Schmerzlich und fast mit einem Sturz bezahlt, hab ich eine AntiHopping Kupplung vermisst. Beim Anbremsen nach der Start / Ziel und dem schalten, vllt leider auch in den ersten ( Fehler meinerseits ), hats mir das Hinterrad blockiert ( von Kenshin als ABS Bremsung bezeichnet ), was dann kurzweilen ins stempeln überging und ich beim umlegen nat. zwangsläufig aufmachen musste. Es ging dann einmal durchs komplette Sandbett, zum Glück aber ohne hängen zu bleiben oder ablegen zu müssen. Es blieb also beim kleinen Schreck.

Dieses Phänomen bzw. die Tendenz zum stempeln musste ich dann leider, grad auch nach schnellen Passagen wie z.B. der Gegengerade beobachten und musste dies mit "konzentriertem" langsamen einkuppeln unterbinden. War etwas nervig. Hier also meine erste Frage, wo krieg ich ne bezahlbare AntiHopping her ? Sinn machts denk ich allemal ..

Ansonsten wie gesagt alles schickimicky :D, hier also noch ein Paar Bilder vom fahren.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Reifen zeigte auch n vermeintlich gutes Bild ?

Eingefügtes Bild


Ist nochn weiter Weg bis alles richtig sitzt, auch am Fahrstil muss noch getüftelt werden.
Aber es läuft und vorallem - es wird :P .. die scheisse dreht richtig : wien Freund sagen würde.

Ich bedanke mich bei alle beteiligten des schönen Tages, danke euch. :happy:.
Ganz besonders nat. der Fotografin - Maya =]

Über Tips und Tricks für Verbesserungen etc. wär ich nat. sehr dankbar.

( Video ist grad im Upload und reiche ich nach )

fabs.-


#72 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2010 - 00:28 Uhr

war ein mega geiler Tag :yeah:


#73 mechanix71

mechanix71

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Bike:RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2010 - 15:21 Uhr

Hallo fabs,

freut mich für Dich, wenn Deine Mühen sich bezahlt gemacht haben und Du Spaß auf dem Ring hattest.
Erinnert mich an das geile Gefühl, als ich 2008 - auch mit einer RJ03 - angefangen habe.

Anregungen:
1. Wegen dem Stempeln könntest Du als Erstmaßnahme mal das Standgas hochdrehen, ruhig auf 2-3 krpm. Hast zwar etwas weniger Motorbremse, aber bei mir hat das schon was geholfen. Eine AHK in eine RJ03 nachzurüsten halte ich für wirtschaftlich nicht sinnvoll, es sei denn Du bekommst günstig eine.
2. Ich würde die R6 nicht auf dem Heckständer stehend im Transporter verzurren, sondern runternehmen.
Ansonsten schauen die Fahrbilder doch schon mal ganz gut aus. Ferndiagnosen des Reifenbildes spare ich mit jetzt mal, weil ich nicht weiß, wie schnell Du warst und den STC nicht kenne.
Einfach weiterfahren und üben, das wird schon!

Viel Spaß
Mike


#74 Reifenschohner

Reifenschohner

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:panketal
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2010 - 21:46 Uhr

Hallo fabi netter bericht, sicht richtig schick aus fast zu schade für die renne. Hast du auch einen schaltautomaten in planung?
die fotos sehen ja echt super aus , auch gut schräg für 3 jahre nicht gefahren. seid ihr beim fotos machen um due strecke gelaufen, oder habt ihr ein gutes objektiv gehabt?
von wo in Berlin kommst Du . bist du schonmal in dölln gefahren? finde den t3 besser als stc.

grüße chris

Bearbeitet von b18ft, 13 August 2010 - 22:48 Uhr.


#75 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 13 August 2010 - 22:41 Uhr

schöner bericht, fabi!
scheinst ne menge spass gehabt zu habe, fahrstil sieht super aus auf den fotos! :happy:
was steht jetzt als nächstes an?


#76 R6paul

R6paul

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 291 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:73092 Heiningen / BW
  • Interests:Familie, YFZ-R6, NTV650, RadioAmateur-Class 1,
  • Bike:R6 2003 RJ05, NTV650 RC33
  • PLZ:73092

Geschrieben 13 August 2010 - 23:57 Uhr

WOW !!


#77 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 14 August 2010 - 08:25 Uhr

Moin.

Mike, danke für Deine Meinung. Werd das mit der Drehzahl mal ausprobieren. Ansonsten hab ich jetzt mal ne kurze Kuckung nach ner Hopping gemacht, hab von SuterClutch und TSS eine gefunden. Preislich wollen beide knappe 600€. Die Frage nach dem witschaftlichen Sinn - tja, hab z.Z. nicht vor was anderes zu holen oder so, würd gern weiter auf der kleinen üben und von daher denk ich, auf meinetwegen 2 Jahre hingesehen kann man das Geld schon noch ausgeben, oder ? Ist ja quasi wie 2 gute Sätze Reifen. :happy:. hat dazu noch jemand Erfahrungen gemacht, wäre sowas einfach Plug&Play ? Alter Kupplungskorb raus, neuer rein ? ..

Chris, z.Z. der Aufnahmen war es noch untersagt die Strecke anderweitig als für normalo zu betreten. Aber es hatte wohl jemand i.A. für Maya mal mit dem Herrn Werker gesprochen und beim nächsten mal gibts dann ne Warnweste und Sie darf überall hin. N gutes Objektik hatte Sie meines wissen dennoch - bzw. zwei. Mit dem Schaltautomat hm, kA nicht wirklich drüber nachgedacht. Aber ich glaub das sind so Dinge, die man reativ weit hinten anstellen kann. Und den neuen Kurs ben in Dölln kenn ich noch nicht nein, aber nimm mich mit wenn Du willst :P, komme aus der Ecke Schönefeld.

Was als nächstes Ansteht ? Fehler ausmerzen und dann schaumer mal :hihi:

fabs.-


#78 Kampfschlumpf

Kampfschlumpf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Interests:Racing
  • Bike:RJ 15
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 August 2010 - 10:35 Uhr

Alternativ kannst du dir antrainieren mit Zwischengas runterzuschalten.
Wenns finanziell jedoch nicht schmerzt, ist die AHK keine schlechte Investition.


#79 Tobilein

Tobilein

    Hobbyschrauber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaff bei Ludwigsburg
  • Bike:R6 2003 Cup gone,R6 2007, Kringel R6 2009
  • PLZ:71696

Geschrieben 14 August 2010 - 11:19 Uhr

oder ein klein wenig die kupplung schleifen lassen ;-)

dann hüpft da auch nixmehr.


gruß


#80 Reifenschohner

Reifenschohner

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:panketal
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 August 2010 - 20:29 Uhr

hey fabi , wenn wetter mitspielt bin ich am 11.09 wieder in dölln .... kommst mit?

was für eine kamera hatte sie?

und wo ist das versprochene video??

grüße chris

Bearbeitet von b18ft, 14 August 2010 - 20:37 Uhr.