Zum Inhalt wechseln


Foto

Kyffhäuser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#21 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 17 April 2007 - 19:00 Uhr

Es geht lediglich darum, wie man etwas vermittelt.
Wenn man die Hacken straff machen muss, um pünktlich 9.32 Uhr zum Frühstück zu erscheinen oder wenn man sich erst auf dem Parkplatz sammeln muss zum durchzählen, wird es peinlich.
Sowas kann man vor Ort besser klären zumal, man sich nicht mal persönlich kennt.
@ Dan, so Befehlstöne kommen sicher gut bei Deinesgleichen aber nicht unbedingt bei jedem hier.
Dein Engagement in allen Ehren und das wird Dir sicher hoch angerechnet aber wie gesagt macht der Ton die Musik.
Hier war auch nie die Rede von Kurvenballern oder wildes rasen. Frage mich sowieso, was da immer nur hinein interpretiert wird.


Anzeige

Geschrieben 17 April 2007 - 19:00 Uhr

Hallo Haizer,

schau mal hier: Kyffhäuser. Dort wird jeder fündig!





#22 tramper

tramper

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 439 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Aargau
  • Interests:Motofahren wie alle andern hier...., joggen, squash, ESO, essen, billarden, Bergwandern, Bonsai
  • Bike:GSX-R 750 K8
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2007 - 19:09 Uhr

:grins: Und ich dachte immer wir Weiber seien kompliziert! :lol:


#23 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 17 April 2007 - 20:50 Uhr

... ich frage mich wer hier Töne hören kann.

*ganz leise*.....wenn keiner mehr da ist um 9.35 Uhr braucht keiner zu schreien.

*noch leiser*

Und mal ganz im ernst,....und gaaaaanz deutlich auch wenn es leise ist. Jeder,und wie man deutlich gesehen hat ist das nicht selbstverständlich , hat sich an Regeln zu halten.


@haizer ... du warst derjenige welche angefangen hat mit "Kindergarten" und "Händchen halten"..... *jetzt kann man mich kaum noch hören*
Es ist immer wieder erstaunlich das man auf "der Ton macht die Musik zurückgreift" wenn es nicht mehr weiter geht.

Ich darf dich herzlichst daran erinnern ...........

Ton hin ,... Ton her.... an dem Fakt, und nun kann ich beinahe nicht mehr leiser .... das hast Du, Gonzo und auch der Yamitom nichts zu rütteln. *Schleim*... So besser ?
Auch wenn es dir nicht passt.

Ich werde , das sei dir in aller Liebe und Freundschaft gesagt , und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise daherinterpretiert,trotz alledem das was ich für richtig halte a) sagen und b) in meinem persönlichen Umfeld durchsetzen.


auf dem Bild hast du einen Wonneproppen auf dem Arm,.... ich wette der kommt auch immer zu dir gerannt wie meine Tochter: "Papaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh.......... die Mama hat mich angeschrie´n........." Also meine Tochter macht das so.


#24 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2007 - 20:56 Uhr

??????????????????

aber sonst gehts noch????? :dummheit:


#25 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 17 April 2007 - 20:57 Uhr

klar,... geht´s noch.

meinste du kommst hier höflich rüber ?


#26 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2007 - 21:04 Uhr

ich habe allgemein gesprochen und keinen persönlich gemeint.
letztendlich ist es mir latte,wie das treffen abläuft.
ich habe nur meine meinung geäußert.allgemein.
und das laß ich mir nicht nehmen.

mußt ja nicht rum flippen,nur weil manche anderer meinung sind.

edit:

vielleicht kommt manches auch falsch rüber ,weil man es nur lesen kann!?
der spaß sollte doch eigentlich im vordergrund stehen!
da kann man das auch locker über die bühne ziehen.

Bearbeitet von Gonzo, 17 April 2007 - 21:06 Uhr.


#27 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2007 - 21:09 Uhr

Ey Gonzo.
Lass doch gut sein.Sollen die sich doch die Köppe einschlagen, solange wir die Probs nicht haben is doch okay! :zwinker:


#28 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 17 April 2007 - 21:10 Uhr

Du ,.. Gonzo ,... ich flipp nicht rum.

ein "geht´s noch" mit einem Smiley der seinen Kopf gegen die Wand haut in direkter Antwort auf mein posting finde ich sehr persönlich.

Ich spreche dich auch direkt und höflich und ohne dummes Gelaber auf das an was ich wissen möchte , nämlich die Tatsache das Du , und das steht eine Seite weiter vorn, dich in deiner Freizeit nicht an Regeln hältst.

Stimmt das so ? Oder habe ich mich da verlesen ?


#29 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2007 - 21:12 Uhr

och menno.......
ich streite ....ähm..... diskutiere doch so gern :grins:

ist doch nichts wildes.diskussionen gehören nun mal auch in ein forum.
und ohne verschiedene meinungen gibts keine diskussion :creazy:


#30 tramper

tramper

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 439 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Aargau
  • Interests:Motofahren wie alle andern hier...., joggen, squash, ESO, essen, billarden, Bergwandern, Bonsai
  • Bike:GSX-R 750 K8
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2007 - 21:14 Uhr

Ich würd sagen hier ist Schluss
Eingefügtes Bild

Ansonsten müsstet ihr mal n`Forum entwerfen mit "no-end-discussions" öffnen

Kommt wir diskutieren lieber über den "Hello kitty-Dekor" von Mia :lol:

Eingefügtes Bild


#31 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 17 April 2007 - 21:15 Uhr

Gonzo, das ist genau so richtig formuliert....

muss ich dich jetzt persönlich kennen um deine Einstellung "kein Bock" auf Regeln in der Freizeit zu haben zu tiefst verabscheue ?

Ich nehme mir einfach die Freiheit dir zu sagen das ich das innerhalb einen Gruppe in der ich fahre auf gar keinen Fall dulden werde.

@tramper ... das Balzgehabe " und ich will Recht haben" ist noch nicht vorbei ...


#32 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2007 - 21:20 Uhr

@ Dan

Ich bin schon öfter mit Gonzo gefahren.Und ich glaube eine grössere Disziplin,Vernunft und Verantwortungsvermögen findest du nicht wenn wir in einer Gruppe fahren.
Aber das versteht sich von selbst!!!
Und auf Regeln in meiner Freizeit steh ich auch nicht, hab ich genug auf der Arbeit von.


#33 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 17 April 2007 - 21:37 Uhr

Wenn man so manches Statement liest , Richi , glaub ich ehrlich gesagt nicht daran das es so ist.

Man hält sich zumindest an die Regel das man sich in der Gruppe, wo mit Sicherheit Leute dabei sein werden , welche man eben nicht kennt oder aber die wenig Erfahrung haben,... Anfänger,... 34PS-Fahrer, nicht provoziert ,... zu nichts zwingt.

Sich einfach nur an die daran hält das diese Art Wettbewerb nichts auf der Straße zu suchen hat.

Das las sich bei haizer gegenteilig.Auch bei Gonzo....

Ist es dann "im Ton vergreifen" wenn man sagt das man das Scheiße findet ? Der Ton macht definitiv nicht die Musik wenn es um deas Thema "Leben" geht.

Ich denke nicht. Die Beispiele zum Beispiel aus einem Ablaufplan die gebracht wurden und nichts damit zu tun haben wie ich meine Meinung wieder gebe zeigen mir persönlich das es in manchen Statements lediglich nur um Diskreditierung ging.

... wenn man mit "fremden" Leuten fährt .... mehr will ich nicht ....

... Samstag nach dem Frühstück .... ohne Gruppe... muss ich deutlicher werden ?


#34 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2007 - 21:44 Uhr

@ richi:

danke. :schüchtern:

@ dan:
mit welchem wortlaut soll ich das heizen in der gruppe befürwortet haben?
ich glaube,du nimmst die sache als tourführer (oder wie auch immer sich das nennen soll) etwas zu ernst.

meinst du,du bist der einzige,der schon mal in ner gruppe gefahren ist?
wenn du weiter die leute so angreifst,die nicht unbedingt ganz deiner meinung sind,hat sich dein "gruppenfahrenproblem" erledigt.
weil da nämlich keiner mehr kommt.


#35 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2007 - 21:46 Uhr

Glaub mir das die das beide so nicht gemeint haben.Ich hab das anders gelesen.
Und das werden dir auch beide sagen, wenn sie sich dazu äussern.


#36 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 17 April 2007 - 21:53 Uhr

... @ Gonzo ... ich werde keine Gruppe führen und kein Tour führen.

Wortlaut:
regeln und befehle sind auf der arbeit oder beim bund angebracht.in meiner freizeit habe ich keinen bock auf sowas.

solche Worte , ... solches Gockelgehabe ... führt meines Wissens dazu das sich einige untergebuttert fühlen und sich aus Scham nicht an solchen Treffen beteiligen....


@Kosta... kannst ja Bescheid geben wenn es Storno´s gibt

Ich greife niemanden an sondern wehre mich gegen diese Gesetzlosengehabe. Ich halte das im Allgemeinen für verwerflich und im Rahmen von Treffen als Statement für VÖLLIG deplaziert.

@Richi706.... ich hoffe es ,.. der Eindruck bleibt zumindest erhalten,... momentan.

P.S.: endlich kommen wir zum sachlichen Kern...


#37 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2007 - 22:02 Uhr

nur weil ich schreibe,das ich in meiner freizeit keine regeln möchte,heißt das nicht,das ich nur heize!
ich fahr ja auch nicht bei rot über die ampel,weil ich feierabend habe :dummheit:

willst du das nicht verstehen,oder kannst du nicht?
ich gehe davon aus,das in ner gruppe nicht geheizt wird.dafür brauchts keine regeln.

und ist klar..............du fährst 70 in der 70er zone.50 in ner ortschaft und auf der autobahn 130.

es ist sowieso angenehmer,wenn eine gruppe mit den etwas langsameren fahren gebildet wird,und eine für die möchtegern rossis (nicht böse gemeint!) :zwinker:

du regst dich über meine statements auf.
lies mal deine.
in MEINER gruppe usw....wer bist du?
traust du den anderen fahrern hier nicht zu in ner gruppe zu fahren.immerhin hängt (fast) jeder an seinem leben.sowas nennt man auch selbsterhaltungstrieb.


#38 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 17 April 2007 - 22:23 Uhr

ich dann auch mal:

1. ists mir schnuppe wer was mit wem an privatem Stress hat, gehört hier nicht hin (sry @ Tom und Dan)

2. ists Sinnvoll und leider auch manchmal nötig ne klar formulierte Anweisung zu geben. grad das fahren in Gruppen birgt einige Gefahren, über die sich manch einer nicht im klaren ist.

bisher ists bei mir nicht ein einziges mal passiert, das nen Sonntagsausflug mit "neuen" Leuten (unter anderem auch welche aus diesem Forum) ohne Abflug ausging. und das obwohl mehrfach gesagt wurde jeder solle sein Tempo fahren und nich das der anderen. es gibt leider immer wieder welche, die einen besonderen Ehrgeiz entwickeln, wenns darum geht sich in einer neuen Gruppe zu etablieren.

hier gehts auch glaub ich nich um Befehle oder darum den "dicken Macker" (nein, keine Anspielung auf deine Figur Dan ;) ) zu makieren, sondern eher um Schadensbegrenzung!

in diesem Sinne sollten vielleicht alle nochmal kurz in sich gehen und versuchen die Denkweise der "Führungsebene" ;) zu verstehen und den evtl. positiven Nutzen zu erkennen.


#39 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 17 April 2007 - 22:23 Uhr

Doch es braucht Regeln , offensichtlich ...


klar ,..MEINE Gruppe ,... die Gruppe in der ich fahre ist MEINE Gruppe und wenn der Vorne mit 30 durch eine 100er Zone fährt fahr ich hinterher. Wenn dann einer meint die "Wilde Butz" herrauslassen zu müssen .... Gnade ihm Gott.

Und es ging um Gruppenfahrregeln und nicht wie ich alleine fahre.Das scheinst Du nicht verstehen zu wollen.Ist ja auch bequemer.
Für einen kleinen Moment dachte ich es ginge sachlich zu ...
Auch in schnellen Gruppen gibt es langsame und schnelle "Möchtegerns" ... selbe Regeln,... höheres Niveau. Noch unerbittlichere Maßnahmen bei Regelverstoß.


Doch es braucht Regeln , offensichtlich ...

@bla.... Danke.... ergänzende Worte die mir irgendwie gefehlt haben.


#40 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 April 2007 - 23:53 Uhr

tschuldigung, aber ich hab hier keinen privaten Stress eingebunden.

Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema Organisator/sation und zur Fahrweise von Dan2511 in seiner Gruppe kund getan wo er hier doch so den Moralapostel über Gruppenfahrten von sich gibt.



@Moralapostel, so darf ich dich doch nun nennen oder? :schüchtern:

Ich beginne und beende nen Fred wenn ich es für nötig halte oder ein Mod oder Admin den Fred schließt.

Und auch für dich, ich bringe hier nichts Privates ein.

Folgliche wäre es auch angebracht deine immer wieder aufs neue falsch eingebrachten Interpretationen von was "persönlichen" in der Tastatur zu lassen. :zwinker:

Zum Thema Gruppen solltest du doch selbst wissen, man macht einfach ne Einteilung in schnelle, nicht so schnelle und eben deine Gruppe. Dafür brauch man kein großartiges Motorratorium (Abwandlung von Evangelium für Motorradfahrer) :grins: zu verkünden. Hat wunderbar bei Günter geklappt und wird auch wunderbar am Kyff klappen.



@Kosta

kommt auf die Beteiligung an dann würd ich es evemtuell in Erwägung ziehen :grins:



so und nu Gute Nacht an alle :yeah: