Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Satteltaschen Für Rj11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#61 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 21 April 2008 - 12:20 Uhr

Also, habe gerade im Moment die Satteltaschen von Louis bekommen:IMG_0072.jpg , und das noch:
IMG_0073.jpg ...also ich finde die echt mal klasse, und der Platz für den Sozius bleibt voll erhalten, sie kommen net an den Auspuff....was will man mehr.
Die Befestigung gefällt mir auch super gut, echt mal Stabil.
Ich werd sie behalten.

:regen: ...nö...ich warte auf Sonne !


P.S.: Meine Auspuffhalterung ist Serie, also nicht höher gelegt. Auspuff hat ebenfalls gleiche Höhe wie der Serienpott !


Anzeige

Geschrieben 21 April 2008 - 12:20 Uhr

Hallo speedy for devil,

schau mal hier: Satteltaschen Für Rj11. Dort wird jeder fündig!





#62 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 21 April 2008 - 12:41 Uhr

Nicht schleht, das hätt ich ja nicht gedacht und das für den Preis, echt top, sehen zwar nicht so sportlich aus aber erfüllen ihren zweck.

P.S. :regen: gibbet hier net :grins:

Bearbeitet von FreeBiker, 21 April 2008 - 12:42 Uhr.


#63 edln22

edln22

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 April 2008 - 15:29 Uhr

die taschen vom louis, die speed of devil gekauft schauen echt nicht schlecht aus, aber an ner rj11, ich glaub nicht, dass die passen?!?!?


#64 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 April 2008 - 16:27 Uhr

wie sind die denn befestigt??? weil der preis is echt ok

peace

simmifreak


#65 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 21 April 2008 - 16:36 Uhr

Da sind 2 breite, und 2 schmale Klettbänder, welche du unter der Soziusbank durch ziehen kannst, und dann noch ein band, welches unter dem Heck langgeführt wird.
Wenn du die breiten Bänder über der Soziusbank herführst, sitzen die Taschen nochmal ein ganzes Stück höher. (Steht auch so in der Bedinungsanleitung.
Soll heissen, du kannst beim Befestigen zwischen 2 Positionen wählen. Jeweils ein Tragegurt pro Tasche ist dabei, sowie ein Wasserdichter Überzug.
Versteifungsbänder sind auch dabei, damit sie ihre Form behalten...und eine kleine Tragetasche, wo die Satteltaschen dann zusammengefaltet rein kommen, und bequem transportiert werden können.

:regen: .......ahh...die Sonne kömmt !


#66 dingldanglbob

dingldanglbob

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:2000 Stockerau A
  • Bike:R6-2006 RJ11
  • PLZ:02000

Geschrieben 23 April 2008 - 15:14 Uhr

Egal welches System , keines passt Perfekt auf die RJ11
Dafür ist das RJ11 Heck einfach zu schmal gebaut.
Ich habe mir allerdings trotzdem die Luis Taschen um 29,99.- gekauft und muss sagen
Ja , mann kann die Teile auf der RJ11 benutzen. Klar sehen die Taschen von Polo besser aus ,
allerdings ist der Preis auch Doppelt so hoch und die Teile vom Luis sind noch dazu größer.
Für die Paar Tage Urlaubs - Touren im Jahr ist mir die Optik egal.
( Achtung , die Polo Taschen haben keine Regenhauben dabei und wenn man welche dazu kauft passen die nur so ca ... )
zu den Louis Angebots Taschen ...
Mit der integrierten Verstärkung halten Sie auch auf der RJ11 die Form und das Tolle dran ist
dass man sich zur Not sogar noch eine Stopfrolle quer über den Sozius legen kann da diese ja dann seitlich die Satteltaschen zur Stütze hat.
Man sollte aber unbedingt die hinteren Fussrasten montiert lassen da man diese schon zum zusätzlichen Verzurren der Taschen benötigt. Verzurren unter dem Heck ist auch nicht schlecht. Vorsichtig wäre ich mit dem Verzurren nach Hinten Richtung Kennzeichenhalter. Da ich keine RJ11 mit Original Kennzeichenhalter kenne *G* kann man schon sagen daß ein Rizoma Kennzeichenträger oder auch die Ebay Version mit eingefrästem R6 Schriftzug die Zugbelastung der Gurte auf Dauer nicht gut verkraften würden.
Fazit --> Luis Taschen an RJ11 -- Machbar , optik naja aber Preis / Leistung / funktion ist voll ok.
Einzig die Klett Gurte müssen für die RJ11 etwas gekürzt werden , aber das ist ja kein Problem.

Ps : Probiert ja nicht wie ich voriges Jahr mit einem Tourenrucksack zu fahren ( Hatte bei mir runde 12 KG ) , nach 3000 km brauchte ich einen Chiropraktiker :-(

Ps : Bilder von der RJ11 mit den Taschen kommen noch demnächst , hatte noch keine Zeit dazu

Bearbeitet von dingldanglbob, 23 April 2008 - 15:16 Uhr.


#67 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2008 - 16:35 Uhr

und das sie nich nach innen klappen, stützen sie sich an den Soziusrasten ab, seh ich das richtig??

peace

simmifreak


#68 dingldanglbob

dingldanglbob

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:2000 Stockerau A
  • Bike:R6-2006 RJ11
  • PLZ:02000

Geschrieben 23 April 2008 - 22:06 Uhr

ganz genau , man hat unten ja so Verzurrösen , da kann man die mitgelieferten Riemen mit den Sozius Rasten verbinden. Das bringt die Stabilität und Sie können nicht nach innen Rutschen

Bearbeitet von dingldanglbob, 30 April 2008 - 13:37 Uhr.


#69 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 23 April 2008 - 23:28 Uhr

( Achtung , die Polo Taschen haben keine Regenhauben dabei und wenn man welche dazu kauft passen die nur so ca ... )


Die Polo Satteltaschen sollen Wasserdicht sein und benötigen somit keine Regenhauben. Zumindest steht in der Artikelbeschreibung das die Dinger Wasserdichte Reißverschlüsse hätten.


#70 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 24 April 2008 - 07:46 Uhr

so jetzt muss ich auch mal mit einsteigen ...

hab nämlich das gleiche problem ... möchte mit sozius und gepäck ne tour machen ... und hab mir auch immer die frage gestellt ob das da hinten passt .... satteltaschen + sozius ... aber allem anschein nach gehts ja

jetzt weiß ich allerdings echt nicht mehr welche ich da nehmen sollte ... soll selbstverständlich so viel reingehen wie möglich ... und die optik ist mir bums-egal ... wenn ich nen schönheitswettbewerb gewinnen möchte fahr ich nicht mit sozius und gepäck :hihi:
ich fass mal zusammen ... wer hat welche ... und wer kann was dazu sagen

Nummer 1

neeee nur spaß :grins: geil ... ich stell mir gerade vor wie die fransen im wind wehen :creazy:

Nummer 1 ... die gefallen mir schonmal sehr gut ... sieht ganz ordentlich aus ... und der preis ist ja wohl auch ok
Nummer 2 ... die sehen mal verdammt klein aus
Nummer 3
Nummer 4
Nummer 5 ... die sehen auch recht kompakt aus ... aber 20 l ist eigentlich auch ok
Nummer 6
Nummer 7

Bearbeitet von Chefinspekteur, 24 April 2008 - 07:51 Uhr.


#71 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 24 April 2008 - 09:29 Uhr

Hehehehe, ja ja, immer diese Auswahl. Also, ich habe mal die Satteltaschen von Louis getestet....und selbst bei 200km/h haben sie nicht ihren Platz verlassen. :yeah:

Immerhin steht ja drin, dass die nur bin 100km/h sein sollen. (wie auch bei allen Tankrucksäcken)

@dingldanglbob: denk dran, wenn du die Klettverbindungen kürzen solltets, dass du dir die Enden dann etwas vernähst, oder mit nem Feuerzeug verschmorst, damit die sich mit der Zeit net aufribbeln :lol:

Ich denke, für die 4-5 Reisen im Jahr, wo man die Taschen braucht, sind sie echt mal gut.

:regen: .nö...Sonne pur :yeah:


#72 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 24 April 2008 - 10:34 Uhr

Wenn Dir die Optik Banane ist, dann würde ich schon die nehmen die @Speedy for Devil auch hat (Nummer4), jedenfalls sind die gut und günsig. Bei denen die ich habe (Nummer2) geht zwar genauso viel rein wenn du den reißverschluß erweiterst, nur kosten die auch wieder mehr. Ansonsten würde ich sagen das die Nummer6 noch ganz ok vom Preis ist. Wie es ist mit Sozia ausschaut kann ich Dir da leider auch net sagen, aber du kannst Dir ja einfach mal alle Taschen bestellen und dann testest Du durch welche passen und welche nicht und die nicht passen schickste einfach wieder zurück :grins: .


#73 dingldanglbob

dingldanglbob

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:2000 Stockerau A
  • Bike:R6-2006 RJ11
  • PLZ:02000

Geschrieben 29 April 2008 - 22:40 Uhr

Also .....
Hier noch die Versprochenen Bilder von meiner RJ11 + Louis Satteltaschen , ist kein Problem , die Dinger Passen Super drauf , Optik naja aber für eine paar Tage Touren im Jahr find ich sie klasse , zudem momentan nur 29.- bei Louis + Regencover.

Aja ... Wegen der Aussage " Reissverschluss ist eh wasserfest " Auch wenn dem so ist , ich wette dass Satteltaschen ohne Rain Cover nach spätestens 30 Minuten durchgeweicht sind , Wasserdichter Reissverschluss hin oder her. Die letzten Jahre in Südtirol haben mich das gelehrt *G*
[
img]http://www.vtr-1000.com/baggage/1.jpg[/img]
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von dingldanglbob, 30 April 2008 - 08:38 Uhr.


#74 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 22 Mai 2008 - 21:10 Uhr

Habe meine Taschen mal vorgekramt da ich bald zum Gardasee möchte. Habe dabei die Entdeckung zweier Regenhauben für die Taschen gemacht die in den kleinen Fächer steckten :schüchtern: und wollte euch nur wissen lassen das welche dabei sind.


#75 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 04 Juli 2008 - 16:08 Uhr

Wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit den Louis Taschen so sind ?? Weil meine von Polo habe ich gleich nach dem Urlaub reklamiert weil 2 Nähte aufgerissen sind und ein Reißverschlus abgefallen war. Nochmal ganz speziell an Dich @Speedy, wie sitzen die denn bei Dir ??? Sind die Blinker im weg oder gehts ???


#76 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 04 Juli 2008 - 16:22 Uhr

Also bei mir sitzen sie echt gut....nicht zu dicht am Auspuff, und stören auch nicht die Blinker.
....zugelassen sind die Dinger ja bis ....ich glaube 100km/h.....aber 200 machen sie auch locker :verwirrt: ..........zumindest waren sie danach noch da!
Verarbeitung...bisher keinerlei Mängel. Bin zufrieden.
Auch die Befestigung...scheint mir etwas stabieler zu sein, al bei Deinen?!....bei mir sind das alles recht dicke Bänder mit Klett.
Wasserdichtigkeit kann ich nix zu sagen, weil.....: :regen: ....gibbet hier net !

P.S: ...hab vergessen zu sagen, dass ich noch die original Blinker dran habe !!

Bearbeitet von speedy for devil, 04 Juli 2008 - 16:23 Uhr.


#77 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 04 Juli 2008 - 16:41 Uhr

Hatte mir jetzt bei E-Bay die Oxford sport bestellt nur drücken die Seitlich an die Blinker, ich weiß nicht ob das so doll ist ?? Nicht das die wärend der Fahrt mal eben so abbrechen oder so. Die Polo Taschen lagen nur mal kurz für ca. 200 km auf einem Blinker leicht auf und schon hat sich an der Stelle der Stoff kaputt geribbelt. war ich echt nicht mit zufrieden. Naja ich denk mal ich werde mir die von Louis auch nochmal bestellen und dann mal sehen. Wenn alles nichts hilft dann versetz ich halt die Blinker für die Urlaubsfahrten. :verwirrt: :zwinker:


#78 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 04 Juli 2008 - 19:38 Uhr

UPS :schüchtern: ....jetzt weiss ich auch, warum meine Taschen sich nicht mit den Blinkern stören....meine Blinker sitzen viel enger beisammen, als im Original. Das liegt daran, dass ich ja keine Nummernschildhalterung und auch keine Nummernschildbeleuchtung mehr habe, und auch, weil mein Nummernschild ja längst net so breit is, wie eure Kuchenbleche.
Meine Blinker sind nur an zwei kleinen Winkeln befestigt.....die Blinker selbst sind aber die originalen.

:regen: .........der Pool is fertig :yeah:


#79 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 April 2009 - 10:39 Uhr

also, hab mir auch die Beiträge hier angesehen, weil ich über Ostern nach DE wollte...... habe mich dann NICHT für Satteltaschen entshcieden, sondenr für eine Soziatasche, da mit für die 3 Tage 40 L völlig genügen.. habe mir die Polo Spolerbag für 69 CHF (45 Eu) geloholt. Dazu noch 2 kleine Spanngurte aus dem Baumarkt... 1a Leistung - einmal gut verzurrt und die Tasche mit den Soziarasten verhakt hat während der Reise (600 one Way) - bin aber nur Autobahn gefahren.. da ist nix verrutscht.... selbst bei Vmax hält da alles bombenfest....
Was ich sagen will: man braucht kein Taschensystem für 300 EU, um sein Gepäck gut unterzubringen....

Ahja, weder Handgelenke, noch Arsch noch sonstwas hatten Probleme, die R6 sowieso nicht... aus meiner Sicht, ist die R6 absolut kilometerfressend-tauglich.


#80 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 13 April 2009 - 11:12 Uhr

also, hab mir auch die Beiträge hier angesehen, weil ich über Ostern nach DE wollte......

Was ich sagen will: man braucht kein Taschensystem für 300 EU, um sein Gepäck gut unterzubringen....


Wenn du dir die Beiträge hier angesehen hast, dann wüsstest du auch das hier niemand fürn Taschensystem 300 eus ausgegeben hat :zwinker: