Zum Inhalt wechseln


Foto

Kleidung Für Rennstrecke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Januar 2014 - 23:31 Uhr

Hallo Gemeinde, hab mir für dieses Jahr vorgenommen n gebrauchtes Trackbike evt von R6-Cup oder derähnlichem anzuschaffen. Somit auch Ausrüstung kaufen und Idealerweise 2015 regelmässig auf die Renne zu gehen.
Ich hab schon ne Motorrad Jacke die ich normal für die Strasse verwende auch Helm, Hose, Handschuhe und Schuhe.. Bereue es Heute nach 2einhalb Jahren aber sehr das ich nicht von Anfang an ne Kombi und Rennstreckentaugliche Kleidung gekauft habe.. :dummheit:
Im Nachhinein ist man immer schlauer.. :glare:



-die Kombi möchte ich mir von Dainese kaufen Aero Evo P. http://www.dainese.c...ne_uso=45&cat=9

-Helm AGV Corsa http://www.dainese.c...id.html?cat=160

-Stiefel hab ich mir die Daytona Evo Voltex ins Auge genommen http://www.daytona.d...x.php?page=1033

-oder die Sidi Vortice http://www.sidisport...2&id=2&lng_riv=

Welche von beiden??

bei den Handschuhen bin ich mir überhaupt nicht schlüssig?

könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielleicht bei den oben benennten Produkten Erfahrungen schildern?

Danke im Voraus mit grüssen aus der Schweiz :daumen:


Anzeige

Geschrieben 19 Januar 2014 - 23:31 Uhr

Hallo SG48000,

schau mal hier: Kleidung Für Rennstrecke?. Dort wird jeder fündig!





#2 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 20 Januar 2014 - 09:29 Uhr

Helm http://www.fc-moto.d...us-Prester-0002

schonmal 330€ gespart....


Handschuhe http://www.fc-moto.d...ycle-Glove-0001

Das sind keine speziellen super-highend Race Handschuhe aber ich finde die sehr gut.
War im Louis und habe anprobiert ( was du auch machen solltest, geht schnell und die haben die meißten handschuhe da)
Die Phantom 2 haben mir überhaupt nicht zugesagt, viel zu steif und haben nicht richtig gepasst, die Chikara in der gleichen größe waren perfekt und 70€ günstiger.
Der rest war auch nicht so ansprechend.



Stiefel http://www.fc-moto.d...-Boot-2012-0002
die sind auch mit innen Schuh
Ganz wichtig: Gleich Magnesium-schleifer dran machen falls noch keine dran sind!


Das ist meine aktuelle Ausrüstung die ich auch so empfehlen kann.


Als kombi habe ich eine Arlen Ness Bow für 300€, das schreibe ich aber lieber nicht so groß ;-D

Bearbeitet von s0nic, 20 Januar 2014 - 09:33 Uhr.


#3 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 20 Januar 2014 - 09:49 Uhr

Finger weg von fc moto, haben zwar super Preise, hab aber noch nie was positives von denen gehört


#4 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 20 Januar 2014 - 11:31 Uhr

Finger weg von fc moto, haben zwar super Preise, hab aber noch nie was positives von denen gehört



Helm bestellt, fahre den jetzt seit 3 Jahren.
HJC R-PHA10 damals als er raus kam für nur bissel über 300€. (sonst überall um die 400€)
Ein bedanke forum gibts da nunmal nicht :creazy:

Das der Service da nicht so gut sein soll wenn denn mal was ist habe ich auch schon gehört.

Sachen die perfekt sitzen müssen würde ich auch nie Online kaufen außer man ist sich 100% sicher das die passen was man eigendlich nie weiß außer man kauft etwas was man schon hat.

Dann gebe ich lieber dem freundlichen Händler paar Teuros mehr und bin am ende zufrieden mit der Ware bzw. kann im Servicefall zu dem persönlich gehen.

Bearbeitet von s0nic, 20 Januar 2014 - 11:35 Uhr.


#5 Vedu99

Vedu99

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenpolding Bayern
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:84432

Geschrieben 20 Januar 2014 - 13:21 Uhr

FC Moto hat seid kurzen eigentlich alle aktuellen Bezahlmöglichkeiten die es gibt. Habe dort des öfteren bestellt und es gab nie Probleme, weder bei Reklamation oder Umtausch. Sie sind nur leider sehr unterbesetzt. Aber der Versand der Ware geht sehr schnell. Der Ruf des Ladens ist im Internet leider schlechter als er in Wirklichkeit ist.


#6 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 20 Januar 2014 - 13:56 Uhr

Na gut, dann ziehe ich meine Aussage mal zurück.

Ich wollte dort schon öfters bestellen, abet die vielen negativebn Kommentare hatten mich bisher immet abgeschreckt.


#7 lamazza

lamazza

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:rj15
  • PLZ:68766

Geschrieben 20 Januar 2014 - 14:35 Uhr

Kann dir in Sachen Helm den Schuberth Sr1 sehr empfehlen.
Anprobieren un wenn er gut sitzt kaufen top!


Kann dir in Sachen Helm den Schuberth Sr1 sehr empfehlen.
Anprobieren un wenn er gut sitzt kaufen top!

http://www.svebu.de/Impressum/

Suppa Laden :D


#8 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 20 Januar 2014 - 22:20 Uhr

... Der Ruf des Ladens ist im Internet leider schlechter als er in Wirklichkeit ist.

Nönö... Ich war im Laden. Mehrmals. Und den schlechten Ruf halte ich für berechtigt.

Im Internet zu kaufen taugt sowieso nix.
Du musst alles anprobieren und dich in Montur aufs Mopped setzten. Wenn du dann noch ´nen gescheiten Verkäufer hast, weißt du, ob du damit glücklich wirst....


#9 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 21 Januar 2014 - 01:11 Uhr

So wie deine Klamotte zusammengestellt is, scheint Geld eine zweitrangigere Bedeutung zu spielen.

Da du dir bei den Handschuhen unschlüssig bist möcht ich dir an dieser Stelle die Held Phantom anraten. Sehr edel, mit Rochenhaut und quasi unverwüstlich. Der Handschuhe ist quasi ne Legende für sich.
Für das Geld, das du für die Kombi raushaust wäre ne Massanfertigung beinahe ne Überlegung wert. Schau auch mal bei skill-skin ob die was passendes für dich hätten. Hamm manchmal sehr geile Angeboten.

Stiefel machste bei beiden nix falsch. Da die Ausrüstung nur für den Ring is, wäre ein dainese IN Stiefel ebenfalls eine Überlegung wert.

Helm musste anprobieren. Es gibt tausende Helm tests im Internet. Nimm einen mit guten Kritiken und für dich persönlich guter, nein PERFEKTER Passform.

Vergiss aber vllt lieber nicht: Wer sich keine Gedanken darum machen muss, dass die Schutzausrüstung unbezahlbar is im Falle eines Sturzes ist schneller unterwegs.
Ich wage zu bezweifeln, dass eine Ausrüstung für die Hälfte des Geldes weniger schützen würde.

Wenns unbedingt Dainese sein muss, frag doch mal wegen ner Laguna seca prof maßanfertigung an.


#10 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 21 Januar 2014 - 10:04 Uhr

Helm http://www.fc-moto.d...us-Prester-0002

schonmal 330€ gespart....





Wie kommst Du denn da auf 330 Euro?



Bei den Handschuhen kannst Du noch gucken nach:

Held Phantom II / Titan / Race Tex
Alpinestars GP Pro / GP Tech
Büse Donnington
Ixon RS Pro HP <- auf jeden Fall mal ansehen, die sind super! Beste Passform und perfektes Griffgefühl



Mir ist immer wichtig dass die Handschuhe die Fingerbrücke zwischen Ring- und kleinem Finger haben, verhindert das wegdrehen des kleinen Fingers im Sturzfall, spürt man beim fahren aber nicht.


Auf jeden Fall nicht nach Marken oder Optik kaufen, passen muss es.

Bearbeitet von Target, 21 Januar 2014 - 10:04 Uhr.


#11 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 21 Januar 2014 - 16:03 Uhr

Helm http://www.fc-moto.d...us-Prester-0002

schonmal 330€ gespart....





Wie kommst Du denn da auf 330 Euro?


AGV Corsa 619,90
HJC R_PHA 10 289,90

330€

ok, der AGV ist jetzt irgendwie ganz schön im Preis gefallen :ohoh: , dann ist man aktuell bei 245€ ersparnis.
Egal, jeder wie er es mag.


Auf jeden Fall nicht nach Marken oder Optik kaufen, passen muss es.

So siehts aus,
wollte direkt die Phantom2 kaufen aber nix da, haben mir überhaupt nicht zugesagt und auch nicht gepasst.

Als ich die normalen Sporthandschuhe dann von Held das erstmal auf dem Ring anhatte habe ich erst die Fingerbrücke gesehen.
Dachte was denn das für ein scheiss :creazy: , merkt man aber nicht beim fahren und das mit der Stütz funktion wurde mir im nachhinein erklärt und macht irgendwie auch sinn.


#12 EvilMoe

EvilMoe

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Street Triple R / R6 RJ05
  • PLZ:38268

Geschrieben 21 Januar 2014 - 17:44 Uhr

Habe auch mal bei FC-Moto bestellt, trotz der vielen negativen Berichte. Ich hatte aber Glück, Versand hat innerhalb ein paar Tagen funktioniert und die Kombi hat zum Glück gepasst.

Helm finde ich den RPHA-10 auch gut. Stiefel würde ich aber eher zu Daytona greifen. Aber das muss jeder selber wissen.


#13 Kaos

Kaos

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2014 - 18:21 Uhr

rückenprotektor nicht vergessen :daumen:


#14 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 21 Januar 2014 - 18:40 Uhr

Kann dir die Held Phantom nur empfehlen... hab die 2x mal getestet (Low- und Highsider)! Beim zweiten Sturz hat man es dem Handschuh dann angesehen, war ganz schön mitgenommen. Aber keinen Kratzer an den Händen gehabt. War super zufrieden und hab mir jetzt auch den Phantom II gekauft.

Ansonsten das kaufen, was DIR gefällt und DIR auch passt... Jeder hat einen anderen Geschmack und Körper. Von daher geh einfach in ein paar Läden und probiere dich durch ;)

Wenn es bei dir wirklich nicht sooo aufs Geld ankommen sollte, dann lege ich dir eine Maßanfertigung nahe. Passt wie eine zweite Haut, einfach nur geil... Bin sehr zufrieden mit meiner

Bearbeitet von nahpets, 21 Januar 2014 - 18:42 Uhr.


#15 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 21 Januar 2014 - 20:21 Uhr

Helm http://www.fc-moto.d...us-Prester-0002

schonmal 330€ gespart....





Wie kommst Du denn da auf 330 Euro?


AGV Corsa 619,90
HJC R_PHA 10 289,90

330€

ok, der AGV ist jetzt irgendwie ganz schön im Preis gefallen :ohoh: , dann ist man aktuell bei 245€ ersparnis.
Egal, jeder wie er es mag.


Auf jeden Fall nicht nach Marken oder Optik kaufen, passen muss es.

So siehts aus,
wollte direkt die Phantom2 kaufen aber nix da, haben mir überhaupt nicht zugesagt und auch nicht gepasst.

Als ich die normalen Sporthandschuhe dann von Held das erstmal auf dem Ring anhatte habe ich erst die Fingerbrücke gesehen.
Dachte was denn das für ein scheiss :creazy: , merkt man aber nicht beim fahren und das mit der Stütz funktion wurde mir im nachhinein erklärt und macht irgendwie auch sinn.







Mhh, ich seh nur den einen Helm.


Na egal, jedenfalls noch beachten:

330 Euro gespart muss nicht unbedingt so sein, den durchgestrichenen Preis beachten! Bsp bei dem Rossi Winter Replica:


http://www.fc-moto.d...-Test-2012-0001

Der echte:

http://www.motorrado...i-design/449814



849 Euro durchgestrichen, klar kommt man dann auf "Riesenrabatte" wenn noch bisschen echter Rabatt dazukommt.

Wenn man halt schon mal 50 Euro auf den "echten" UVP draufhaut sieht das immer viel aus ;)


#16 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2014 - 22:41 Uhr

So wie deine Klamotte zusammengestellt is, scheint Geld eine zweitrangigere Bedeutung zu spielen.

Da du dir bei den Handschuhen unschlüssig bist möcht ich dir an dieser Stelle die Held Phantom anraten. Sehr edel, mit Rochenhaut und quasi unverwüstlich. Der Handschuhe ist quasi ne Legende für sich.
Für das Geld, das du für die Kombi raushaust wäre ne Massanfertigung beinahe ne Überlegung wert. Schau auch mal bei skill-skin ob die was passendes für dich hätten. Hamm manchmal sehr geile Angeboten.

Stiefel machste bei beiden nix falsch. Da die Ausrüstung nur für den Ring is, wäre ein dainese IN Stiefel ebenfalls eine Überlegung wert.

Helm musste anprobieren. Es gibt tausende Helm tests im Internet. Nimm einen mit guten Kritiken und für dich persönlich guter, nein PERFEKTER Passform.

Vergiss aber vllt lieber nicht: Wer sich keine Gedanken darum machen muss, dass die Schutzausrüstung unbezahlbar is im Falle eines Sturzes ist schneller unterwegs.
Ich wage zu bezweifeln, dass eine Ausrüstung für die Hälfte des Geldes weniger schützen würde.

Wenns unbedingt Dainese sein muss, frag doch mal wegen ner Laguna seca prof maßanfertigung an.


ja hast schon recht erkannt, dass ich bei den Kleidern nicht sparen will.. ich hab mir 18 direkt ne icon Jacke und Helm gekauft, da mich damals der Streetfighter style voll in den bann gezogen hat.. :kotz:

Heute denk ich mir nur, dass ich die 1600.- für die komplette 1. Ausrüstung sparen hätte können.. Haha ja jetzt bei versuch Nummer 2 solls was rechtiges werden. Da ich jung, solo bin und für mein Motorrad lebe und gut auf jedes wochenende party hard verzichten kann, will ich mir auf jeden fall ne richtig fette Ausrüstung kaufen..
und bei nem Sturz ists mir das geld wert.. :daumen:

Hab bei skill skin mal geschaut, raffs aber nicht ganz ab, ob die gekaufte z.B. dainese einem anpassen und optimieren, oder ob die eigene kombis auf mass herstellen?

Der held Phantom sieht richtig geil aus, werd mir den auf jedenfalls anschauen. Danke!! :ahh:

gruss aus der Schweiz


#17 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 21 Januar 2014 - 23:04 Uhr

Wenn es unbedingt eine Dainese Kombi sein soll, kannst du die auch direkt bei Dainese auf Maß anfertigen lassen. Kostet 20€ Aufpreis... Wenn du noch ein eigenes Design haben möchtest noch mal 20%. Außer an den speziellen Maßtagen, da kostet dann beides zusammen 20% Aufpreis.

Ansonsten kannst du auch bei PSI gucken, die machen auch echt gute Kombis. Bei Skill Skin blicke ich auch nicht richtig durch... ich glaube die passen dir deine Kombi an, tauschen die Protektoren aus. Und eine Racing Kombi direkt von Skill Skin hab ich auf der Seite gesehen.


#18 Target

Target

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westerwald
  • Bike:R6 ´03, Fireblade SC33, Husky SMR 570
  • PLZ:56424

Geschrieben 22 Januar 2014 - 10:49 Uhr

Der Skill Skin Einteiler ist ein aufgewerteter Arlen Ness Mission. In den kommen dann bessere Protektoren die in neuen Taschen vernäht werden und einige andere Verbesserungen.
Das gleiche kannst Du auch machen lassen mit einem Kombi den Du hinschickst/hinbringst: Anpassung der Passform, bessere Protektoren, vorgespannt vernäht (sitzen so besser) und noch anbringen weiterer Sachen, bsp. dem Seam Guard.


#19 Franci

Franci

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 Rj111
  • PLZ:40210

Geschrieben 22 Januar 2014 - 13:19 Uhr

Also ich habe bisher alles bis auf die Stifel bei Fc-Moto gekauft und ich wurde super beraten fragt nach Mesut wenn ihr dort seit er hat wirklich ahnung und versucht dir nix anzudrehen sondern spricht ehrlich zu euch!

Ich habe eine Arlen Ness Curb und die sitzt erste Sahne nicht nur bei mir sondern bei vielen freunden von mir auch von größe 48-54 diese kombie scheint einfach perfekt zu sein!

Helm habe ich einen HJC RPH 10 sitzt perfekt und der preis ist echt unschlagbar

Handschuhe von Held Akira Evo sind im moment bei FC-moto für 89 anstatt 149 erhältlich die sind eine klasse unter Phantom und sitzen perfekt und das feeling ist echt gut damit

Meine Stiefel sind von Dainese torque IN der Schuh fühlt sich an wie butter man spürt ihn kaum echt klasse.

Ich finde bei kombies oder sonst was sollte man viele marken anprobieren und sich selbst ein bild machen was am besten passt ;)

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


#20 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 23 Januar 2014 - 18:03 Uhr