Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Verkleidungsscheibe Für Mein Motorrad


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Karlitos

Karlitos

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Interests:Schnelle Flitzepips !!
  • Bike:Yamaha R6, 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2005 - 00:45 Uhr

Hallo zusammen...

momentan bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Verkleidungsscheibe für mein Motorrad. Leider kann man sich auf den Bildern oder beim Händler nie ein richtiges Bild machen, wie die Scheibe wirklich am Bock aussieht !

Deswegen mal meine Frage, wer von Euch hat denn Bilder in seiner Garage, worauf man mal ordentlich erkennen kann, wie eine andere Verkleidungsscheibe als das Original am Motorrad aussieht.

Dabei ist auch erstmal völlig egal, ob es eine getönte Originalmaß Scheibe ist oder Racing Scheibe...nur es wäre nicht schlecht, wenn die Scheiben an einer R6 Baujahr 04 montiert wären....andere Modelle nützen mir nüscht ! :happy:

Nun denn...ich danke Euch jetzt schon mal !

Gruss....Karl


Anzeige

Geschrieben 17 Dezember 2005 - 00:45 Uhr

Hallo Karlitos,

schau mal hier: Verkleidungsscheibe Für Mein Motorrad. Dort wird jeder fündig!





#2 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2005 - 00:52 Uhr

Hab ne PUIG an meiner 03er. Bilder gibbet inner Garage. Auch aus verschiedensten Winkeln :cool:

Bearbeitet von Eastzide, 17 Dezember 2005 - 12:25 Uhr.


#3 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 17 Dezember 2005 - 00:58 Uhr

Hab auch ne Puig ganz leicht getönt ...kuckst du einfach die :knips: in der Garage


#4 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 17 Dezember 2005 - 12:08 Uhr

einfach durch die garagen klicken, da sind so viele mit anderen scheiben unterwegs. ach easti: hast aber en ganz schön altes mopped so 12 jahre :lol:


#5 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Dezember 2005 - 12:26 Uhr

einfach durch die garagen klicken, da sind so viele mit anderen scheiben unterwegs. ach easti: hast aber en ganz schön altes mopped so 12 jahre :lol:

Zeitsprung :lol:


#6 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 17 Dezember 2005 - 15:35 Uhr

hab ne puig mit höcker drin :) in ganz schwarz :)


#7 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 11 September 2006 - 23:07 Uhr

Hey Jungs...

Will jetzt keinen neuen Thread rein machen, darum schreib ich des jetzt hier rein. Und zwar wollt ich heut schnell die Original scheibe abschrauben um die mal von innen zu putzen. Also 4 schrauben weggemacht und hocgezogen. Naja, hab da wohl irgendwie zu wenig gezogen oder so, jedenfalls ist sie so 6-7mm hochgerutscht, aber nicht rausgekommen, keine Ahnung wieso...

Nun gut, also wieder reingeschoben (scheiss auf´s putzen..) und die schrauben wieder reingedreht. Da hab ich bemerkt dass einer von den 4 Gummistopfen (einer von der oberen wo am Geweih festgemacht ist) runtergeflogen ist *SHIT*.

Frage 1: Muss ich jetzt die Kanzel abmontieren damit ich an des Ding komm oder is des jemand auch schon mal passiert?

Frage 2: Wenn ich den Stopfen hab, bekomm ich den irgendwie dahin, wo er hin soll, ohne eine grössere Operation zu machen?

Frage 3: Kann man die Scheibe einfach mal ausbauen, ohne dass man nachher noch die ganze scheisse drumherum auch noch abmontieren muss?? :hihi:

Danke :party:


#8 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 12 September 2006 - 11:09 Uhr

Mir ist das auch passiert, als ich meine MRA Scheibe eingebaut hab. Ich hab den Gummistopfen dann zum Glück gefunden und bin mit nem Schrauberzieher hingekommen. Also ich hab dann den Schraubenzieher quasi in den Stopfen gesteckt und dann rausgezogen...
Die Stopfen wieder in die Scheibe zu kriegen ist kein Problem das geht wunderbar...
Um es beim Ausbau ein wenig leichter zu haben, kann man die Spiegel abmontieren, dann kann man die Verkleidung ein wenig bewegen und somit gleitet die Scheibe ein bisschen leichter raus... :happy:


#9 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 12 September 2006 - 11:57 Uhr

Nur hab ich mal alles abgesucht, aber weiss ned wo der Stopfen hingeflogen ist. Darf jetzt wohl die ganze Kanzel abbauen, mal schauen wie des funktioniert. Kann mir aber irgendwie ned vorstellen, dass die Stopfen an der Scheibe bleiben, wenn ich die bei montierter Kanzel draufschieb. Weil viel Spiel hat´s da bei den oberen ned... :dummheit:


#10 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 12 September 2006 - 13:39 Uhr

hab auch ne puig bilder in der garage.


#11 Thomynator

Thomynator

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 265 Beiträge
  • Location:Odenwald
  • Interests:R6, Computer, Party ;-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ04
  • PLZ:74838

Geschrieben 12 September 2006 - 15:42 Uhr

Mir ist mal eine von den Plastikschrauben abgerissen ... sau teuer sind die und mußten bestellt werden ... hab dann normale/verchromte genomme sieht sogar nichtmal so schlecht aus.
Die Gummistopfen sind auch Teuer hab aber leider den Preis nimmer im Kopf würd aber mal so 3-7 Euro Tippen.
Bei Louis gibts den Satz Gummistopfen und schrauben /schwarz kostet glaub ich 6 oder 7 Euro der Ganze satz. sieht scheinbar wie original aus.
Also ich mach die Scheibe immer ganz raus ... d.h. Spiegel ganz ab Scheibe kann ich dann wunderbar rausmachen und auch das Cockpit putzen. Die Gummidinger hab ich dann eigentlich immer wieder gefunden.


#12 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 13 September 2006 - 02:32 Uhr

@ Thomynator

Hab die Spiegel ja auch abgeschraubt, aber die Scheibe liess sich trotzdem ned rausnehmen. Hat sich nach oben verschieben lassen, aber das war schon alles... :verwirrt:


#13 Gast-R6-HEIZER1977_*

Gast-R6-HEIZER1977_*
  • Guests

Geschrieben 29 September 2006 - 19:52 Uhr

http://cgi.ebay.de/R...bayphotohosting
hier zur zeit bei ebay ich find die ganz gut!!!


#14 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 30 September 2006 - 13:28 Uhr

Also ich weiss nicht. Die Scheibe ok, aber Deutscher Standort mit Pfund zu bezahlen? :verwirrt:


#15 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 02 Oktober 2006 - 22:20 Uhr

Ich will mir eine Puig Racingscheibe holen. Allerdings bin ich etwas verwirrt.
Viele meinen sehr gute Qualität, andersrum meinen wiederum viele die Spaltmaße wären schlecht? Passt die Scheibe nun gut oder sollte man lieber in eine originale Yamaha investieren? Auf Spalte hab ich an meiner Süßen irgendwie keinen Bock. :knips:

Und wie sieht es mit der Durchsicht bei der stark getönten aus? Will da eigentlich schon noch etwas sehn :)