Zum Inhalt wechseln


Foto

Trip Nach Sardinien, Wer Will Mit?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 birki

birki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gallneukirchen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:04210

Geschrieben 29 Juli 2009 - 22:48 Uhr

Hey Leute,

ich möchte gerne mal einen Trip nach Sardinien mit meiner Sexy machen, nur leider sind alle meine Freunde, welche mit Bike ausgestattet sind, entweder beruflich verhindert oder finanziel und somit meiner Frage: hätte jemand interesse an einer Tour nach Sardinien in der 3ten august woche also so rund um 15. - 22. 8.

sry für den peinlichen Thread. schon mal im voraus ;)

hf birki


Anzeige

Geschrieben 29 Juli 2009 - 22:48 Uhr

Hallo birki,

schau mal hier: Trip Nach Sardinien, Wer Will Mit?. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 30 Juli 2009 - 00:51 Uhr

Hast du schon genaueres geplant? Nach Livorno sinds von hier aus 700km. Ich mein, sowas würd mich schon mal reizen. Ürlaub hab ich zu der Zeit also warum nicht?


#3 birki

birki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gallneukirchen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:04210

Geschrieben 30 Juli 2009 - 09:04 Uhr

Morgen, thx für die rasche Antwort

Naja, fix noch nichts, ich hätte mal geplant an einem Tag durchziehen bis nach Genua und um 10 (am abend) mit der Fähre nach Olbia, dann in der Früh gleich mal Richtung Hotel und Gepäck ablegen (bin nicht so der Camping Typ, zumindesd wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, würde aber auch nicht pingelig sein, wenns sein muss)

UNd auf Sardinien dann vl 1 mal Unterkunft wechseln, um mal in ein anderes Gebiet zu kommen. Wenns mal zu heiß oder anstrengend wird könnten man ja mal einen Nachmittag am meer verbringen, ich möchte auf keine Fall 1 woche lang nur durchheitzen bei 30°C, würd auch wahrscheinlich zu anstrengend werden, denke ich jetz mal ;)

zwecks Planung könnten wir uns ja mal mittels Skype oder ICQ, weis nicht was du verwendest, zusammenreden ?


#4 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 30 Juli 2009 - 11:24 Uhr

Hab keins von beidem, bin net so der Chatter. Wir können das doch via Forum planen, vielleicht hat einer noch Tips für gute Strecken oder Hotels oder es bekommt noch jemand Lust sich uns anzuschliessen.

Du kommst ja aus Oberösterreich, willst du über Tirol und die Schweiz fahren? Ich würde in der Schweiz den Splügenpass mitnehmen (liegt ja aufm Weg) nach Chiavenna und von da aus dann nach Genua weiter. Je nachdem wie du fährst könnten wir uns unterwegs treffen oder auch erst in Genua, müssten wir halt nen Treffpunkt ausmachen. Camping muss ich auch nicht haben wenn wir die ganze Woche fahren, auf der letzten Tour hab ich gemerkt was ein gutes Bett Wert ist. Ich schätze mal wenn wir da sind werden schon 400km am Tag zusammenkommen.

Wenn ich mal rechne... 1200km nach Genua und zurück plus 4x 400km, bin ich bei 2800km für 1 Woche, da wirds eng mit meinem Hinterreifen :-/ mein jetziger ist vielleicht noch für 2000km gut. Mal sehn ob ich noch 2000km zusammenbekomme in den Wochen davor, dann könnt ich schnell nen neuen aufziehen lassen. Die Idee mit dem Unterkunftswechsel find ich gut, 3 Tage Norden und 3 Tage Süden...


#5 birki

birki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gallneukirchen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:04210

Geschrieben 30 Juli 2009 - 13:25 Uhr

OK kein Problem, die Idee gefällt mir übers Forum planen, gibt ja einige die schon auf Sardinien waren.

Ich wollte großteils Autobahn fahren bis Genua und über Tirol, weil die Schweiz ist (denke ich) für mich noch mal ein Umweg, ich müsste mir das nochmal genauer ansehen, wie es am schnellsten gehen würde
aber wir können uns gerne unterwegs wo treffen

genau das is meine meinung: wenn du den ganzen tag aufn motorrad sitzt sollte man wenigstens gut schlafen in einem ordentlichen bett
und von so ca 400km pro tag bin ich auch ausgegangen

selbiges Reifenproblem hab ich auch :grins:


#6 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 30 Juli 2009 - 13:49 Uhr

das letzte stück nach genua ist nicht unbedingt das tollste.... nach livorno kannst noch ein stück über den appenin fahren. ist echt nett!

400 km/tag auf sardinien ist find ich ein bissl übertrieben.... du kannst dort nicht wirklich schneller als 100 fahren, meistens aber langsamer; sind geile kurven, aber eben nicht so schnell zu fahren.


empfehlen kann ich euch arbatax, da gibts einen "biker-camping-platz", aber es sind auch andere quartiere zu mieten. wir hatten z.b. zu 5 eine villa gemietet, waren pro person ca. 30 €/tag mit alles!


#7 Gast-jericho_*

Gast-jericho_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2009 - 17:17 Uhr

War letztes Jahr in Corsica mit der R6 ... mein Tip, immer mind. 2 Liter Wasser dabei haben, sonst bekommt ihr einen Kolaps da unten, es ist verdammt heiß dort um die Jahreszeit ;-)

Bearbeitet von jericho, 01 August 2009 - 17:18 Uhr.


#8 birki

birki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gallneukirchen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:04210

Geschrieben 03 August 2009 - 10:12 Uhr

erstmals thx für eure tips

Die Idee mit Livorno gefällt mir ganz gut, sind zwar von mir aus ein paar mehr km, aber dafür geht öfters eine Fähre nach Sardinien, somit wäre es mit dem verpassen nicht so tragisch

@dottore: weißt du noch wie der Camping-platz heißt,

bzw mal eine generelle Frage: sollte man sich ein Quartier schon im Vorhinein reservieren, oder genügt es wenn ma sich erst Vor-Ort eines sucht?

hf


#9 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2009 - 11:11 Uhr

Ich hab gestern Nacht noch bissel gegoogelt und bin bei Bed & Breakfast gelandet. Die gibts über die ganze Insel verteilt und kosten dann für 3 Nächte so ca. 90€ / Person. In vielen einfacheren Hotels zahlst das schon für 1 Nacht. Was mich stört ist der Preis für ein Überfahrt von Genova/Livorno nach Olbia, da biste gleich mit 230€ / Person für die 5-10 stündige Hin- und Rückfahrt dabei... Das ist mir eigenlich zuviel!

Ryanair z.b. fliegt von Memmingen aus Hin- und Zurück für 60€, da wärs denk ich günstiger wenn wir uns unten eine Maschine Mieten würden. Die Miete für ne Honda Transalp kostet so um die 70€ / Tag, ich denke mal das wir da viel günstiger wegkommen und am Ende haste auch weniger Kilometer aufm Zähler der R6 stehen.

Was denkst du?

Bearbeitet von SPAX, 03 August 2009 - 11:21 Uhr.


#10 birki

birki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gallneukirchen
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:04210

Geschrieben 03 August 2009 - 11:43 Uhr

Das mit den Bed & Breakfast Hotel klingt gut und Preis find ich auch voll OK

Wo hast du nachgesehen mit den Fähren? weil ich hab bei Mobylines (http://www.mobylines...b/wdispo_de.xpd) nachgesehen und da kostet es so so zw 40 und 60€ /pro strecke und Person

OK hab gerade nochmals nachgesehen: die Hinfahrt würde so um die 50€ kosten, aber die Rückfahrt 200€, wenn wir schon am Fr Abend zurückfahren würden, würde es 150€ kosten

Sieht so aus als sollten wir uns bald entscheiden ;)

Für mich wär das mit dem Leihmotorrad natürlich auch eine Alternative, aber wirklich nur wenns sein muss.
Und die 200-250 € (für Hin-& Retour!!) wärs mir noch wert das ich mit meiner Sexy fahre

Bearbeitet von birki, 03 August 2009 - 14:20 Uhr.


#11 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2009 - 21:43 Uhr

Okay, wir müssen ja nicht beide mit ner r6 rumfahren, die Honda Transalp hat zwar nur 60 PS aber da darf man eh nicht schneller als 80 fahren glaub. Ich komme mittlerweile immer weiter weg von dem Gedanken die 600-700km einfache Strecke zu fahren und dann auch noch ca. 150€ nur für ne Überfahrt zu bezahlen. Da flieg ich lieber in 2 Stunden runter und komme ausgeruht und entspannt unten an. Wir könnten uns ja auch da unten treffen, mein Flieger landet zwar um ca. 11:00 in Alghero (rund 100km weiter westlich von Olbia) aber das macht ja nix, können uns ja dann bei der ersten Unterkunft treffen.

hab mir jetzt Skype runtergeladen, mein Name lautet bcxp_hosti.

Bearbeitet von SPAX, 03 August 2009 - 21:49 Uhr.