Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorradfahrer Grüssen Sich ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 NuB

NuB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:BN
  • Bike:coming soon : R6 ´00
  • PLZ:53115

Geschrieben 18 Mai 2006 - 13:15 Uhr

Grad beim surfen entdeckt, der ein oder andere kennt es vielleicht schon.
Trotzdem hier für alle zur Unterhaltung



Wie grüßt man richtig , kann man es lernen oder ist es ein angeborener Motorradfahrerreflex? Und wenn, fehlt dann bei den Nichtgrüßern das entscheidende Grußgen? Kann man das schon im Mutterleib feststellen und ändern z.B. durch die Einnahme von täglich 2 Löffeln Synthetiköl, oder muß in langjähriger harter Arbeit auf einer Grußschule das Defizit ausgemerzt werden? Wissenschaftliche Studien anhand von freiwilligen Grußprobanden haben ergeben das man zwischen 8 Kategorien des Grüßens unterscheiden muß.

1. Die Coolen:
Lümmeln meist gekonnt in stundenlang eingeübter Pose mit dem Ellenbogen auf dem Tank. Gern werden dabei auch nur die äußersten Fußspitzen auf die Rasten gestellt, so das es zum so genannten "Froschlümmeln" kommt. Kommt dann ein Motorradfahrer entgegen, geht die Hand (2 Finger meist ausgestreckt) lässig in Richtung Helm, ein kleines Nicken noch und der Lümmler fällt zurück in die Ausgangsposition.

2. Die Schüchternen: (aber auch die Dankbarsten)
Unsicher warten sie auf ein Zeichen. Keinesfalls möchten sie sich blamieren, indem sie grüßen und der andere es vielleicht nicht erwidert. Wird der Schüchterne allerdings zuerst gegrüßt ist die Freude groß und dankbar grüßt er zurück, oft mit vollem Körpereinsatz, Nicken, Hand, Fuß oder auch mit Zuruf und das alles gleichzeitig.

3. Die Immer-Grüßer:

Nach dem Motto "komme was wolle, ich grüß immer" zieht er seine Runden. Und das meint er völlig ernst. In Schräglagen, die Kniepads schleifend, die fußrasten sitzen auf, viel Verkehr, eine Ölspur voraus? Kein Problem, es wird in jedem Fall gegrüßt, schließlich wurde es jahrelang bis zur Perfektion geübt! Der Immer-Grüßer nimmt auch keinerlei Rücksicht auf Typ, Marke, Alter des entgegenkommenden Motorrades. Alles was zwei Räder hat beschenkt er mit kollegialer Aufmerksamkeit.

4. Die Vielleicht-Grüßer:
Die Vielleicht-Grüßer, auch Vigrüß genannt, beäugen erst skeptisch das Vehikel des Grüßungsanwärters. Wenn alles dem wachsamen Auge des Vigrüß Zustimmung findet, sprich, es ist das richtige Krad, die richtige Kleidung, das richtige Tempo, die richtige Lautstärke usw. wird anerkennend gegrüßt. Nur ist es dann meist zu spät und der andere längst über alle Berge.

5. Die Abklatscher: (oft Enduristen)
Meist verbergen sich darunter echte Frohnaturen und Entertainer. In der Schule oft der Klassenclown gewesen, bemühen sie sich auch auf Straße dieses Image beizubehalten. Das sie durch ihre ruckartigen und ausholenden Bewegungen zuweilen andere Biker verschrecken, die ein Angriff auf Leib und Leben befürchten, stört sie nicht weiter. Wenn es nach ihnen ginge, würden sie jedem Entgegenkommenden persönlich die Hand schütteln.

6. Die Augenzwinkerer: (oft Anfänger)
Unsicher, die beiden Hände fest an den Lenker geklammert, vollauf beschäftigt mit Gas, Bremse und Kupplung, versuchen sie durch kräftiges Augenzwinkern das Grüßen zu erwidern. Sehr mutige spreizen auch schon mal den ganzen kleinen Finger vom Lenker ab und freuen sich dann wie die Schneekönige über die geglückte Aktion.

7. Die um des Grüßens-Willen-Fahrer: (Grüwis)
Ein echter Hardcoregrüßer. Meist nur bei schönem Wetter anzutreffen (bei Regen gibt es ja weniger die man grüßen könnte) schleicht er langsam durch die Gegend um ja keinen Grußkandidaten zu übersehen. Vor der Tour wird noch die am stärksten frequentierte Motorradstrecke ausgeguckt und los geht's. Potentielle Grußopfer so weit das Auge reicht. Der Grüwi ist in seinem Element. Wenn er abends nach Hause kommt und die linke Hand schmerzt, war es ein guter Tag. Wenn sie nicht schmerzt dürfen seine Mitmenschen das ausbaden und sich tagelang Triaden anhören, daß das Motorradfahren nicht mehr das ist, was es einmal war; ja früher war alles besser, früher war alles gut, da hielten noch alle zusammen ........ da wurde man noch gegrüßt!

8. Die Nichtgrüßer: (oft Wehrdienst- oder Totalverweigerer)
Stur den sonnenbebrillten Blick geradeaus gerichtet, verweigert er zivilen Gehorsam und den Bikergruß. Sein Haupt krönt oft ein Jethelm. Er ist ein Rebell, ein Individualist, ein James Dean der Biker, der sich in keine Schublade stecken lassen will. Meist hatte er eine dominante Mutter. Unbeugsam trotzen sie allen Regeln, schließlich waren alle anderen noch Quark im Supermarktregal oder ein Glitzern im Auge von Papa als er längst eine Harley sein Eigen nannte.

---

In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist
Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm, winken sie nach Gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber grüßwürdig empfinden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst, das dieser Soziopath bei Verweigerung 'ne Knarre zieht und sich rächt.


Anzeige

Geschrieben 18 Mai 2006 - 13:15 Uhr

Hallo NuB,

schau mal hier: Motorradfahrer Grüssen Sich .... Dort wird jeder fündig!





#2 heusesx1

heusesx1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Location:Taunusstein
  • Bike:R6 ´04 R091
  • PLZ:65232

Geschrieben 18 Mai 2006 - 13:41 Uhr

Dem Punkt 8 kann ich nicht zustimmen!!
Ich bin zwar Wehrdienstverweigerer, jedoch würde ich mich in Gruppe 3 einstufen.


#3 $$NoX$$

$$NoX$$

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:YZF R6 Rj11
  • PLZ:70327

Geschrieben 18 Mai 2006 - 13:48 Uhr

Steht auch "oft" dran :grins:

"Oft" ungleich "immer"


#4 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:09 Uhr

kannte ich schon, is trotzdem lustig es mal wieder zu lesen... :grins:


#5 Eddie

Eddie

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Laatzen (Hannover)
  • Interests:Motorrad, Sport, Filme
  • Bike:YZF R6 RJ03
  • PLZ:30880

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:13 Uhr

grüße eigentlich alle...´

nur die Harley Fahrer nicht mehr, da die einen so oder so nie grüßen - komisches Volk :ninja:


#6 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:13 Uhr

Nun, dann bin ich wohl ein Typ 3. Warum sollte ich auch irgendeinen Unterschied zwischen den Marken oder dem Typ des Motorrads machen? :hö: Fängt man mit sowas an, wird der Kult irgendwann aussterben. Ok, Roller werden keinesfalls gegrüßt - ich mag die fahrenden Staubsauger einfach nicht. :zwinker:

Grüße...


#7 $$NoX$$

$$NoX$$

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:YZF R6 Rj11
  • PLZ:70327

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:20 Uhr

Ich grüß auch alle außer ich bin grad in der kurve oder so...

und das mit den harley-fahrern kann ich nur bestätigen.... grüße sie auch immer und es kommt meistens nix zurück und wenn dann wird nur der kleine finder gehoben oder so:-)


#8 NuB

NuB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:BN
  • Bike:coming soon : R6 ´00
  • PLZ:53115

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:20 Uhr

ich habs damals mit 15 aufm roller eingeführt... mit mässigem erfolg.

blödes rollerfahrerpack hat einfach net zurückgegrüsst.

dann hab ich eben moppeds gegrüsst *g* hat auch zeitweise geklappt und sie grüssten zurück ... man , da war ich der held *lol*

mit der 125er gings dann schon n bissle besser..

und mit der 6er *bald hoff* grüss ich auch jeden

ausser : rollerfahrer :)

gruss

philipp


#9 Eddie

Eddie

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 412 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Laatzen (Hannover)
  • Interests:Motorrad, Sport, Filme
  • Bike:YZF R6 RJ03
  • PLZ:30880

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:22 Uhr

. Ok, Roller werden keinesfalls gegrüßt - ich mag die fahrenden Staubsauger einfach nicht. :zwinker:

:lol: :lol: :lol:


#10 Tarzan

Tarzan

    Gabelinspektor

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Brunsbüttel
  • Interests:Mopped fahren, Kickboxen
  • Bike:YZF R6 '02
  • PLZ:25541

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:22 Uhr

Joa, zähl mich auch zu Punkt 3 dazu...
Außer Roller- und Chopperfahrer....


#11 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:24 Uhr

grüße eigentlich alle...´

nur die Harley Fahrer nicht mehr, da die einen so oder so nie grüßen - komisches Volk :ninja:

kann ich mich eigentlich nur anschließen. grüße auch jeden, bloß bei den dicken harleyfahrern mach ichs auch fast nicht mehr, da wie erwähnt, sie meistens nicht zurückgrüßen.

als rollerfahrer hab ich immer alle mopedfahrer gegrüßt :grins: und war immer voll sturz, wenn mich ne rennmaschine (sowas, was wir jez fahren :zwinker: :cool: ) zurückgegrüßt hat. :cool:

aber jez als mopedfahrer werden rollerfahrer natürlich nicht gegrüßt. :grins:


#12 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 18 Mai 2006 - 14:54 Uhr

grüße eigentlich alle...´

nur die Harley Fahrer nicht mehr, da die einen so oder so nie grüßen - komisches Volk :ninja:

jup...das sind echt so ein paar vögel!!!

naja, jedem das seine, werden sie halt auch nich mehr gegrüßt...

basti


#13 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 18 Mai 2006 - 16:32 Uhr

Hatte gerad letzte Woche nen australischen Kunden hier bei mir in der Firma. Im allgemeinen Palaber sind wir dann auf Mopeds zu sprechen gekommen. Der fährt selber auch (GSX-R...naja...). Ist in Australien genau das selbe....die Supersport-Elite grüßt da ebenfalls keine Harleyfahrer :applaus: Schon witzig irgendwie!


#14 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 18 Mai 2006 - 16:39 Uhr

Wer mich grüßt den grüße ich zurück. Außer ich fliege mit 260 über die Landstraße, dann kommt meist nur der Finger raus, was dann aber häufig übersehen wird. Ansonsten isses mir egal. Wenn ein Rollerfahrer mich grüßt dann grüße ich auch.
Warum sollte man eine Abneigung gegen Rollerfahrer haben. Ist doch Spinnerei sowas.


#15 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Mai 2006 - 17:06 Uhr

Ich grüße auch alle, außer ich übersehe mal jemand aus versehen. :grins:
Macht doch Spaß, wenn alle zusammenhalten


#16 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 18 Mai 2006 - 17:12 Uhr

Ich grüss alles ausser die gestörten Rollerfahrer.Wer nicht zurück grüsst hat Pech.So wie diese Hardcore Biker auf ihren Harley´s oder BMW ´s.


#17 TimoR6

TimoR6

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gingen
  • Bike:Yamaha R6´03
  • PLZ:73333

Geschrieben 18 Mai 2006 - 17:24 Uhr

Grüß auch alles ausser Roller aber grüß natürlich zurück wenn mich mal einer grüßt.
Und die BMW Elite is eh ein Fall für sich.


#18 lui#68

lui#68

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Location:Heinsberg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:52525

Geschrieben 18 Mai 2006 - 17:30 Uhr

grüße eigentlich alle...´

nur die Harley Fahrer nicht mehr, da die einen so oder so nie grüßen - komisches Volk :ninja:

ist doch klar das die net grüssen muessen den cw wert halten sonst fahren die dinger ja nicht :grins:


#19 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 18 Mai 2006 - 17:51 Uhr

Ich grüsse so ziemlich alles über 50 ccm. Und wer mich grüsst, bekommt auch einen zurück. Doch was hier über Harleyfahrer gesagt wird kann ich nur bestätigen.


#20 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 18 Mai 2006 - 20:26 Uhr

ich grüße ab 250ccm. nur bei crosser tu ich mich schwer. außer sie grüßen zuerst, dann bin ich nich so. harley-fahrer sind hier auch freundlich. grüßen sogar meißtens zuerst.