Zum Inhalt wechseln

Foto

Hat Jemand Erfahrung Mir Probake Revo Stummeln?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 MIKZ

MIKZ

Fahrradfahrer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2025 - 18:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte für meine RJ09 verstellbare Stummel kaufen und bin bei Probrakes "Revo" Modell gelandet.

Ich spiele mit dem Gedanken die "Touring XL" Variante zu kaufen um nach Bedarf mal die Lenker schön hochsetzten zu können.

Hat jemand von euch diese Teile mal gehabt und kann berichten ob die was taugen?

Bin auch offen für andere Marken aber außer ABM hab ich nicht wirklich was gefunden, und 300€ für einen Stummel geb ich nicht aus.

Anzeige

Geschrieben 09 Mai 2025 - 18:01 Uhr

Hallo MIKZ,

schau mal hier: Hat Jemand Erfahrung Mir Probake Revo Stummeln?. Dort wird jeder fündig!

#2 Mac

Mac

Stützradfahrer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 Mai 2025 - 21:15 Uhr

Kurz gesagt; vergiss es.

Die Rj05/09/095 Stummel sind über der Gabelbrücke montiert, sind also schon relativ "Hoch" und gemütlich im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen.

Die probrake Stummel haben eine deutlich höhere Klemmschelle, um diese vernünftig zu befestigen musst du die Gabelrohre durchstecken. Dann brauchst du einen längeren kupplungszug und eine Anpassung vom Bf Behälter zur Bremspumpe - Schlauch/Halter. Frontverkleidung ist auch ganz schnell im weg bei Volleinschlag.

Also mit "schön Hoch setzen" ist da nix....

Superbike Lenker Kit ist schön hoch und sieht auch richtig schön schei**e aus ;-)

#3 Mac

Mac

Stützradfahrer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Mai 2025 - 16:57 Uhr

Die Multiclip Stummel von ABM für 300€ sind übrigens ein Set für Links INKLUSIVE Rechts.