Zum Inhalt wechseln


Foto

Unfallquote


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wann hattest Ihr Euren letzten Unfall? (213 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann hattest Ihr Euren letzten Unfall?

  1. 2006 (32 Stimmen [17.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.68%

  2. 2005 (24 Stimmen [13.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.26%

  3. 2004 (13 Stimmen [7.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.18%

  4. 2003 (7 Stimmen [3.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.87%

  5. kein Unfall in den letzten Jahren (105 Stimmen [58.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.01%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 guido4000

guido4000

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Location:Köln
  • Bike:R6 06 schwarz
  • PLZ:50674

Geschrieben 12 Mai 2006 - 23:21 Uhr

Man liest hier im Forum ständig von Unfällen in dieser Saison. Mindestens 10 von uns muss es schon erwischt haben! Mal sehen, ob dies eine wirkliche Häufung in 2006 ist.

Wenn viele mitmachen können wir mal ein paar Statistiken zur Unfallwahrscheinlichkeit mit einer R6 machen.

Auf Basis der allgemeinen Unfallstatistiken liegt die Wahrscheinlichkeit in einer Saison einen Unfall mit Verletzung zu erleiden bei etwa einem Prozent. In die Statistik fallen aber natürlich auch jede Menge Motorradfahrer, die nur sehr sporadisch mit ihrem Bike unterwegs sind.

Statistik: Verletzte Zweiradfahrer in 2004: 34.453 bei 3,5 Mio. zugelassenen Motorrädern


Anzeige

Geschrieben 12 Mai 2006 - 23:21 Uhr

Hallo guido4000,

schau mal hier: Unfallquote. Dort wird jeder fündig!





#2 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 12 Mai 2006 - 23:26 Uhr

mich hats mit 17 (bin jezt 21) das lezte mal von der Motocross gehauen, ansonsten nichts mehr


#3 Gast-R6-HEIZER1977_*

Gast-R6-HEIZER1977_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2006 - 00:20 Uhr

und mich mitte März 2006 mit der Sexy hatte nen Highsider bin auf die Schulter geflogen hatte aber außer ne schmerzhafte Prellung nix P.s sexy hat so gut wie nix abbekommen ging nochmal gut


#4 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 13 Mai 2006 - 00:32 Uhr

so und was hat das ganze nun mit technik zu tun?
in der letzten zeit werden 40% der neuen themen falsch gepostet! achtet ma etwas darauf!


#5 Yamato

Yamato

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Bike:R6 Bj. 05
  • PLZ:06128

Geschrieben 13 Mai 2006 - 00:44 Uhr

Da es hier ein R6-Forum ist, betrifft es eher meine (ehemalige) R6.

Am 09.04.2006 ist ein sehr guter Freund mit meiner R6 tödlich verunglückt.
Beide hätten eine 2'te Chance verdient!

"In memory Marco." :abschied:


#6 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 13 Mai 2006 - 00:46 Uhr

Bis jetzt Gott sei dank Glück gehabt.

@Yamato: Das sind dann die Momente wo´s Motorrad fahren keinen
Spaß mehr macht. Mein Beileid!


#7 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 13 Mai 2006 - 09:10 Uhr

hatte bis jetzt auch immer Glück


#8 NuB

NuB

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Location:BN
  • Bike:coming soon : R6 ´00
  • PLZ:53115

Geschrieben 13 Mai 2006 - 09:26 Uhr

bisher nur zwei unfälle gehabt habe.

beide mit 15-16 ( bin jetzt fast 22 )

1. wohl n bissle zuviel superbike wm geguckt und gemeint ich würd so ne schräglage auch hinbekommen. was ich allerdings nicht berücksichtigt habe ist dass es dazu auch etwas mehr speed als 30 km/h brauch :lol: zudem lag auf der kreuzung noch bremssand von der strassenbahn.

ich und kollege : knie aufgeschlagen

roller : sitzbank 20 meter weiter geflogen sowie ein verkleidungsteil. direkt wieder aufgestanden zusammengebaut und und mit herunterhängenden beinen wieder abgedüst ( alles binnen einer ampelphase *g* )



2. auffahrunfall , absolut filmreife aktion..

mit meinem vorderrad auf das hinterrad eines freundes gefahren , stoppie extrem wenn auch unbeabsichtigt *g* :applaus:

dann über den lenker geflogen und nicht auf der strasse gelandet sondern im laufen aufgekommen , muss sehr geil ausgesehen haben :lol: :lol:


#9 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 13 Mai 2006 - 09:33 Uhr

Auch 2 Unfälle.
Letztes Jahr FZR = Schrott und dieses Jahr R6.
LOl fast an der gleichen Stelle aufem Kyffhäuser und fast die gleiche Zeit.


#10 Gast-R6-HEIZER1977_*

Gast-R6-HEIZER1977_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2006 - 10:50 Uhr

Da es hier ein R6-Forum ist, betrifft es eher meine (ehemalige) R6.

Am 09.04.2006 ist ein sehr guter Freund mit meiner R6 tödlich verunglückt.
Beide hätten eine 2'te Chance verdient!

"In memory Marco." :abschied:

auch hier mein beileid für dich habe 2004 auch ein sehr guten Freund bei einem Motorradunfall verloren sowas ist immer total scheiße kopf hoch das wird schon wieder ist nur sau dumm das es auch noch deine sexy war naja darfst dir auf keinen fall nen vorwurf deswegen machen könnte ihm genauso mit dem eigenen passiert sein in diesem sinne ich fahr jetzt mal ne kleine runde bis dann


#11 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 13 Mai 2006 - 11:24 Uhr

Ich selbst hatte bis jetzt einen!


Vor gut 4 Jahren habe ich mich richtig Böse Weggeschossen. So mit allem was nur Geht.

Mal schnell zum Bäcker ohne Kombi, mit Brötchen im Beutel nen Highsider in ner Linkskurve, ab ins Feld dazwischen waren noch ein paar Bäumchen gestanden. Hubschrauber,Krankenwagen, cop.gif waren alle da. 3 Wochen Krankenhaus mit 2 OP.
Und dann war ja noch mein Bike ne FZR die glei mal noch ein Baum umgeschmissen hatte. Könnt euch ja vorstellen wie die Kleine aussah.


Und letztes Jahr genau am 9.10.2005 hat es meinen Dad erwischt. Unschuldig!!!! Autofahrerin Vorfahrt genommen. Keine Chance für meinen geliebten Dad.
Wir hatten so viel vor für dieses Jahr......


#12 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 13 Mai 2006 - 11:28 Uhr

Ich selbst hatte bis jetzt einen!


Vor gut 4 Jahren habe ich mich richtig Böse Weggeschossen. So mit allem was nur Geht.

Mal schnell zum Bäcker ohne Kombi, mit Brötchen im Beutel nen Highsider in ner Linkskurve, ab ins Feld dazwischen waren noch ein paar Bäumchen gestanden. Hubschrauber,Krankenwagen, cop.gif waren alle da. 3 Wochen Krankenhaus mit 2 OP.
Und dann war ja noch mein Bike ne FZR die glei mal noch ein Baum umgeschmissen hatte. Könnt euch ja vorstellen wie die Kleine aussah.


Und letztes Jahr genau am 9.10.2005 hat es meinen Dad erwischt. Unschuldig!!!! Autofahrerin Vorfahrt genommen. Keine Chance für meinen geliebten Dad.
Wir hatten so viel vor für dieses Jahr......

Oh man, heftig.


#13 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 13 Mai 2006 - 11:34 Uhr

mich hats einmal mit 16 von meiner 125er geworfen... lowsider wegen selbstüberschätzung und nur deswegen... und einmal mit meiner r6 wo ich nach meinem gefühl über irgend nen rutz drüber gefahren bin und dann gings runter naja...

kann den leuten, die hier freunde und familie verloren haben nur mein beilied aussprechen und eine knitterfreie saison wünschen.


#14 Nico

Nico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Schlafen und Moped fahren...
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Mai 2006 - 12:13 Uhr

So da will ich mal die Statistik nach unten ziehen!!

Hab mich erst im April 2006 lang gemacht...
Schulter ausgekugelt und Karre ist immer noch fritten da keinen Kohle für alle Teile...

trotzdem hoffe das sie bis zum Hochsommer wieder fit ist und ich dann die Saison noch ein wenig genießen kann..


#15 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 13 Mai 2006 - 12:36 Uhr

Mit 17, hatte meinen A1 Lappen 2 Monate und bin mit ca. 60 in ne Kurve. Ergebnis: aufgerissener und verstauchter Fussknöchel und halbe Verkleidung im Arsch. Bin froh net noch weiter gerutscht zu sein. ein Paar meter mehr und ich hätt in nem Zaun geklebt


#16 Andreas

Andreas

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 167 Beiträge
  • Location:Hürth
  • Interests:Autos-Motoräder-Sport-Rennsport
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:50354

Geschrieben 13 Mai 2006 - 13:57 Uhr

Mich hat es am 08.04.2006 gelegt.2 wochen krankenhaus Schienbein gebrochen. An der kleinen hält es sich in grenzen,vieleicht kent jemand die bilder die mein bruder Probi eingestelt hat.Ihr habt ihm ja zahlreich geholfen,dafür von mir auch noch mal danke. Die sehen übrigens schlimmer als es ist.An alle die jemanden verloren haben mein herzliches beileid


#17 guido4000

guido4000

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Location:Köln
  • Bike:R6 06 schwarz
  • PLZ:50674

Geschrieben 13 Mai 2006 - 14:32 Uhr

so und was hat das ganze nun mit technik zu tun?
in der letzten zeit werden 40% der neuen themen falsch gepostet! achtet ma etwas darauf!

sorry, ich passe das nächste mal besser auf!

Im Augenblick stehen wir bei 11 Unfällen zu 17 ohne Unfall. D.h. im Schnitt müsste es einen alle 5 Jahre mal hinlegen.

Ich hatte meinen letzten Unfall vor 10 Jahren. Dabei hat mir eine Auto von rechts die Vorfahrt genommen und ich habe mir das Sprunggelenk gebrochen. Zwei Jahre kein Sport... Seitdem fahre ich nur noch mit vernünftigen Motorradschuhen.

Mein Beileid an alle, die ihnen wichtige Menschen verloren haben. So etwas macht einen wirklich nachdenklich :traurig: :traurig: :traurig:


#18 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 13 Mai 2006 - 16:00 Uhr

gott sei dank noch keinen unfall.... dafür hat sich letzten sonntag der 01er aus dem forum gepackt... is auf einmal weg gewesen..war in ner kruve auf den randstreifen gekommen, und dann halt abgeschmissen... aber alles in ordnung.

brenzlige situationen hatte ich auch schon genug.... :hmmm: is aber anderwo im forum zu lesen...

also, leutz... die beste art mopped zu fahren, is, drauf sitzen zu bleiben..... :grins:


ALSO VORSICHT !!!!! :zwinker:


#19 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 13 Mai 2006 - 17:22 Uhr

Leider 2003 - 600er Hornet 3,5 Monate und 5791km (glaube ich) alt...Leitplanke sei dank war das Mopped schrott - Totalschaden - war wohl doch ein bisschen schnell gewesen....

Mir ist dank meiner guten Schutzkleidung bis auf ner kleinen Schürfwunde und einer kleinen Handgelenksverstauchung kaum etwas passiert...


#20 01er

01er

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Wittenberg
  • Bike:RJ03 (2001)
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Mai 2006 - 17:34 Uhr

ja, hab mich letzten sonntag leider geschmissen.
es war eine linkskurve, in der ich so gut wie alles falsch gemacht hab :dummheit:
ich fahr also so ca. mit 60km/h in die kurve rein guck, dabei aber nich in den Kurvenausgang, sondern direkt vor die maschine. merke dann, dass mir das zu schnell is, und obwohl ich in diesem augeblick genau wusste dass es falsch ist zieh ich die vorderbremse. daraufhin kam ich ca 20cm von der fahrbahn ab und fuhr noch ein paar meter neben der strasse. da es weicher waldboden war kam meine maschine ins schleudern und ich flog nach rechts runter. mein baby rutschte dann auch auf der rechten seite liegend auf die andere fahrbahn.
ich kann von glück reden, dass kein gegenverkehr kam (es waren viele biker, sehr schnell unterwegs) und mir auch nich viel passiert is - nur paar blaue flecke.

zum schaden:
-die rechte obere seitenverkleidung is komplett im arsch
-die untere is zerschramt
-die kanzel hat auch schrammen
-eine schraube zur befestigung der verkleidung is abgebrochen
-mein schönber neuer helm hat einige kratzer
-die kombi is etwas lediert
-spiegel kaputt
-blinker abgebrochen
-motor hat auch kratzer

Fazit: überschätzt nie eure fähigkeiten!!!