Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Forenmitglied Braucht Tipps, Tricks Und Hilfen Zur Schöneren Optik Der R6 (rj03)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 13 April 2009 - 09:33 Uhr

Hallo Leute,
nun habe ich seit circa einem Monat meine 2000er R6 und bin fast täglich hier im Forum und freue mich auch hier nun Mitglied zu sein!
Die Yamaha war zur großen Inspektion bei einem Yamaha Händler, nun ist alles schön eingestellt und ich kann sicherer fahren.
Hier ein paar Daten:

R6 von Bj. 2000, blau- weiß, ca. 27.000KM gelaufen, 120 PS, alles (bisher) original

Nun meine Fragen an Euch. Ich wollte mir, mit der Zeit (denke im Laufe der jetzigen und nächsten Saison) einige kleine Umbauten vornehmen, sie etwas, mehr optisch verändern und Euch nach Rat fragen!

Ich habe das meiste nun bei Ebay einfach mal zusammen gefasst, weiß von wenigen anderen Shops, vielleicht könnt ihr mir ja Tipps und Tricks nennen, was sich lohnt, was quasi ein "Muss" ist, wovon ich die Finger weg lassen soll oder auch ob ihr qualitativ bessere oder günstigere Artikel wisst!
Würde mich sehr freuen...

1. Ölthermometer
Ölthermometer bei Ebay
bei Louis gerade im Angebot

2. Kettenschutz aus Edelstahl
Kettenschutz

3. Tachobeleuchtung (blau oder weiß) (bin ehrlich, bin zumindest noch nicht so der Schrauber und würde das gerne machen lassen... :schüchtern: ) Habs hier im Forum, wie einiges anderes, gefunden, aber nur zum Selber machen...
Tachobeleuchtung

4. Ganganzeige
Ganganzeige

5. Alarmanlage (die billige, die hier bequatscht wurde) Forumsdiskussion
Alarmanlage

6. Felgenrandaufkleber
Felgenrandaufkleber

7. Möchte gerne noch Sturzpads haben. Gibt es welche, wo ich nicht die Verkleidung aufschneiden muss???

8. Auspuff - Slip-On
BOS bei Louis im Angebot

BOS ist doch an sich eine gute Marke?
Ein Freund von mir (R1) hat auch einen. Finde den in Carbon sehr schön. Was sind die Unterschiede, doch nicht nur die Optik? Habe mal gelesen, dass die Carbon Endtöpfe zwischendurch mal platzen?
Oder ist das kein Schnäppchen?
Möchte halt schon einen mit ABE bzw. E-Nummer, also legal!

9. LED- Klarglasrücklicht
Rücklicht
Finde den "Hintern" ab Bj. 2001 sehr schön, aber wie oben erwähnt, bin ich da komplett neu drin und glaube zumindest, dass ich momentan diesen riesen Heckumbau nicht hinbekomme.
Nun meine Fragen, ob sich LED´s lohnen. Denke die sind ja nun mal technisch etwas besser. Punkto Sicherheit und gesehen werden?

10. neue Griffe
Griffe
Kann man die einfach so austauschen??? Also Lenkerenden lösen und tauschen?

11. Hinterradabdeckung
Ebay Kotflügel
Ich habe bei meinem Kollegen mit der R1, ebenfalls 2000er Modell, n schönes blaues "Schutzblech" gesehen. Gibts das auch für die R6? Finde dazu nix

12. Xenon Birnen
Xenon Birnen
Auch hier wieder Punkto Sicherheit. Bringt das soviel? Und kann ich den Unterschied wie im Auto wirklich erkennen? Oder Billigschrott?

13. wunderschöne, kleine Blinker werden hier noch gesucht! :-)

Falls ihr noch einige Dinge habt, die an die Maschine passen könnten, einfach schreiben! :-)

Ich bedanke mich schon mal jetzt!
Ich weiß, ist sehr viel, aber hab viel vor und finde das Forum einfach klasse!
Nochmal: Hab nun alles von Ebay herausgefischt, kenne nur wenige Läden, wie Polo, Louis,... hab auch hier einige gesehen, aber das Forum ist einfach riesen groß und nur über die Suchfunktion findet man wirklich nach sehr langem Suchen und ich habe schon viel hier durchschaut!

Würde mich über einige Tipps, Tricks und Kommentare freuen!
Bin wie gesagt, relativ neu hier und Fahranfänger! Und ebenfalls als Schrauber, zumindest in diesem bereich, noch sehr neu...

Und hier meine, damit ihr sie auch mal so originalzustand seht...

IMG_0248.JPG

Bearbeitet von Siebi, 13 April 2009 - 09:37 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 13 April 2009 - 09:33 Uhr

Hallo Siebi,

schau mal hier: Neues Forenmitglied Braucht Tipps, Tricks Und Hilfen Zur Schöneren Optik Der R6 (rj03). Dort wird jeder fündig!





#2 Heukugel

Heukugel

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 425 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kümmersbruck
  • Interests:Biken, Sportschießen, Sport im allgemeinen, Wasserpfeiffe etc
  • Bike:R6 2005er Blau
  • PLZ:92245

Geschrieben 13 April 2009 - 10:27 Uhr

Hi und erstmal Willkommen hier im Club. :blumen:

Also an deinen geplanten Umbauten ist erstmal nichts auszusetzen wobei ich dich bezüglich der Xenonscheinwerfer enttäuschen muss. Sind leider nicht erlaubt.
Spontan würde mir jetzt noch ne PUIG bzw. MRA Racingscheibe einfallen. Mit der originallen brauchst garnet erst anfangen. Kommt bei mir auch demnächst drauf ;)

Ansonsten wünsch ich dir gute Fahrt und immer ne handbreit Gummi unterm Arsch  :happy:


#3 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 13 April 2009 - 10:44 Uhr

willkommen hier im club :blumen:


#4 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 13 April 2009 - 11:00 Uhr

Erst einmal hallo und willkommen.
Die geplanten umbauen sind wirklich gut. Wie bereits erwähnt xenon ist nicht erlaubt.
Bei dem ESD würde ich an deiner stelle vielleicht auch zu einem Leo oder Mivv greifen. Hatte selbst einen BOS .... ENTTÄUSCHEND der Klang.

Wünsche dir dann noch viel spaß und erfolg ^^

Gruß

Bearbeitet von MD11, 13 April 2009 - 11:00 Uhr.


#5 meistro

meistro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Spreewald
  • Interests:ski, windsurfen, inliner, bissel volleyball, mit freunden abhängen, am pc basteln und natürlich auch spielen^^<br /><br />und zur zeit motorrad fahren :)
  • Bike:Yamaha R6 Bj. 99
  • PLZ:03205

Geschrieben 13 April 2009 - 12:05 Uhr

sind die Xenon Lampen, die er da vorschlägt wirklich verboten?

es sind doch keine echten oder irre ich mich da, außerdem wirbt er ja auch mit E-Zeichen


#6 Cadrik

Cadrik

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 326 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:gar keins mehr
  • PLZ:22111

Geschrieben 13 April 2009 - 12:18 Uhr

sind die Xenon Lampen, die er da vorschlägt wirklich verboten?

es sind doch keine echten oder irre ich mich da, außerdem wirbt er ja auch mit E-Zeichen


Die Lampen sind bestimmt nicht verboten. Die gibt es in jedem Baumarkt oder Autozubehör-laden.

Bearbeitet von Cadrik, 13 April 2009 - 12:19 Uhr.


#7 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 13 April 2009 - 13:12 Uhr

Ups, da habe ich doch ehrlich an Richtiges Xenon also mit Brenner usw. gedacht und nicht an Birnen ^^

Birnen sind erlaubt. Ist ja auch nur look like ^^

Gruß


#8 ElectricCarbon

ElectricCarbon

    Der Lacker

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:zurzeit keins mehr
  • PLZ:50825

Geschrieben 13 April 2009 - 13:12 Uhr

Willkommen bei Uns :zwinker:


#9 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 13 April 2009 - 18:00 Uhr

willkommen im club, viel spass beim ranbasteln der neuen teilen. :D


#10 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 13 April 2009 - 18:46 Uhr

Hallo Siebi,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner R6.

Zu den Punkten deiner geplanten Umbauten die ich beantworten kann:

1. Ölthermometer

Habe durch den Vorbesitzer auch eines drauf, ist jenes vom Louis im Angebot, funktioniert wirklich sehr gut und die Abweichung Wasseranzeige zu Öltemperatur ist doch zu Fahrtbeginn größer als man denkt.
Hab eh auch ein Foto davon in meiner Garage falls es dich interessiert wie es aussieht.


2. Kettenschutz aus Edelstahl

Hatte mir auch schon überlegt mir so einen zuzulegen, jedoch bin ich damals bei der Forumssuche auf einen Beitrag gestoßen bei dem der Vertreiber des mom. scheinbar einzigen erhältlichen Kettenschutzes für die R6 - die Firma Bike Farm - was die Qualität angeht nicht gerade gut wegkam, aber lies selbst den ausführlichen Beitrag: http://r6club.de/ind...462&hl=bikefarm


4. Ganganzeige

Habe zwar selbst keine, aber über die Ganganzeigen von Acumen wird eigentlich kein schlechtes Wort verloren. Empfehleneswert ist hier gleich das Adapterkabel dazuzukaufen um sich Lötarbeiten zu ersparen.


5. Alarmanlage (die billige, die hier bequatscht wurde)

Die billige Alarmanlage von ebay um € 26,80 hat sich ein Kumpel von mir genommen - Frankie Flowers - und wir haben das ausführlich per Icq bequatscht. Ich hatte ihm ja mit meiner Legos 2 von Louis ordentlich was vorgelegt, aber wie man bei den Testvideos und auch von seiner persönlichen Meinung hört ist die wirklich nicht schlecht, vor allem grade um DEN Preis!!! Wenn man sich die Spielchen mit den Blinkern ersparen will ist die ident einfach anzuschließen - einfach plus/minus an Batterie - und das Ding ist schon einsatzbereit. Scheinbar also wirklich empfehlenswert.


6. Felgenrandaufkleber

Hab ich mir von Heidi hier im Forum (http://www.4moto.de/...891ea3502cf6ea5) passend zum Bike in "Yamaha-Blau" geholt. Fotos wie die fertig aussehn in meiner Garage.
Du kannst dir aber auch zb. von www.zietech.de die im GP-Design holen, je nachdem welche dir besser gefallen.


8. Auspuff - Slip-On

BOS ist auf jeden Fall eine gute Marke, genauso wie Leovince, Shark, Ixil, Akrapovic, Mivv usw.

Der Unterschied von Alu zu Carbon ist die Optik, zu Titan noch ein paar Gramm Gewicht welche aber wirklich unwesentlich sind. Daß Carbon Endtöpfe zerplatzen hab ich noch nie gehört, eher daß Alutöpfe blau anlaufen.

Schlußendlich entscheidest du selbst welcher dir optisch besser gefällt, von Mivv gibts den GP bzw. von Hurric den Supersport http://www.louis.de/...tnr_gr=10027202 gibts die kleinen kurzen und von BOS, Leovince usw. eben die großen langen, da entscheidest alleine du was dir besser gefällt; bzgl. Legalität auf die "e-Nummer" achten welche bei allen jedoch grundstätzlich vorhanden ist, nur halt nicht den dB-Killer rausnehmen.

Als Bsp. - ich hab den Mivv GP in Carbon oben, ebenso Fotos in meiner Garage.


9. LED- Klarglasrücklicht

Hatte ich mir auch überlegt - daß die Led´s sicher länger halten und ne Spur heller leuchten ist aber klar, aber nicht wesentlich. Meiner Meinung nach also nicht eine Frage der Funktionalität sonder eher der Optik.


13. wunderschöne, kleine Blinker werden hier noch gesucht!


Bzgl. kleiner Blinker würde ich dir raten dir schöne beim Louis bzw. Polo rauszusuchen, dort hast du sicherlich das beste Preis- Leistungsverhältnis. Man hört in der letzten Zeit doch so viel negatives über teure Blinker die dann einfach mal abbrechen, und daß bei nem Markenhersteller und nem Stückpreis von € 50,-. JA, für 1 Stück!!! :zwinker:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, falls noch Fragen offen sein sollten stehen wir dir natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung :happy:

Bearbeitet von federballer, 13 April 2009 - 18:50 Uhr.


#11 Roman1987

Roman1987

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wien
  • Bike:R6 RJ03 2000
  • PLZ:01210

Geschrieben 14 April 2009 - 16:51 Uhr

ich hätte auch gern die felgenrandaufkleber so wie du sie hast nur find ich nirgensd den farbton??
sind deine auch in mehreren stücken zum aufkleben oder in einen?


#12 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 14 April 2009 - 17:20 Uhr

Hallo Roman,

falls du meine gemeint hast - die hab ich wie gesagt von "Heidi" hier aus dem Forum, hier kannst sie dir bestellen und bei der Bestellung den Farbton "Yamaha-blau" angeben: www.4moto.de

lg
federballer


#13 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 April 2009 - 18:00 Uhr

Huhu Willkommen auch von mir :blumen: :ahh:


#14 Siebi

Siebi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:45131

Geschrieben 14 April 2009 - 18:14 Uhr

Hey Leute,
vielen Dank für die schnellen, teils sehr ausführlichen Antworten!
Also Ölthermometer is schon mal dran! :-)
Man fängt ja klein an...

Weiß jemand, wie das mit der Hinterradabdeckung der R1 ist von Bj. 2000? Kann ich die einfach auch an meine R6 schrauben???

Lieben Gruß


#15 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 14 April 2009 - 18:18 Uhr

Erst mal herzlichwillkommen.gif

Dann zu den Fragen :

Würd mir erst einmal nützliche Dinge fürs Mopped kaufen...
LKD-falls keiner dran
Gute kleine Blinker die man auch sieht ;-)
Auspuff - OK
Ölthermometer ??? Brauch man das ??
Rastenanlage- *schwärm*

Gute Schutzkleidung ? Hast du die ?

STURZPADS - wichtig...

Montageständer....

und Geld übrig lassen für nen Satz Reifen ;-)

Ansonsten viel Spass beim pimpen...und schöne Saison 2009


#16 arti 25

arti 25

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Telgte
  • Interests:Mit Freunden einen drauf machen.
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:48291

Geschrieben 14 April 2009 - 19:50 Uhr

Willkommwn im Club :blumen:


#17 R6speedopa

R6speedopa

    ^^Verkehrshindernis auf 2 Rädern^^

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.265 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Gesund und munter nach einer Tour mit meinem Rollator wieder nach Hause kommen
  • Bike:alters bedingt >> frisierte gehhilfe >>auch "Rollator" genannt :-)
  • PLZ:00076

Geschrieben 14 April 2009 - 21:05 Uhr

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ...und ne schöne und sturtzfreie Saison :daumen:


#18 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 14 April 2009 - 21:46 Uhr

hey
zu den sturzpads hät ich das anzubieten
http://r6club.de/ind...showtopic=24283

Edith: mir fällt da noch was ein, der bos is richtig gut an der rj03 finde ich zumindestens

Bearbeitet von dadevil, 14 April 2009 - 22:02 Uhr.


#19 R6BASTI

R6BASTI

    Kurvenfreund ;-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.496 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Barnim
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:16230

Geschrieben 14 April 2009 - 21:57 Uhr

Herzlich Willkommen im Club und viel Spaß mit deiner Sexy.


#20 Boarder2000

Boarder2000

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Adelschlag
  • Bike:R6 RJ03 BJ 2000
  • PLZ:85111

Geschrieben 14 April 2009 - 23:59 Uhr

HI

auch von mir erstmal willkommen hier.
Hab mir mal deine Liste der geplanten umbauten angesehen und muss sagen so in etwa ist die identisch mit dem was ich gerade eben abgeschlossen hab. schau mal zu mir in die Garage, da findest ein paar Bilder.

Vom Auspuff her würd ich dir auch eher den Leo ans Herz legen. Hab ich selber verbaut und er klingt richtig gut. Ein Bekannter fährt den BOS und kommt bei weitem nicht hin mitm Klang aber wie bei vielem ist das ja bekanntlich geschmackssache :-)

Was den Kettenschutz angeht wurde dir ja mein Beitrag bzgl MV Bikeparts schon genannt und ich muss sagen so wie es da steht is es noch milde ausgedrückt. Was ich mit denen in letzer Zeit am streiten war kann man sich kaum vorstellen, also wenn dann schau mal bei Klaus Görz Shop nach, die haben auch einen aber von einer Bestellung bei MV kann ich nur extrem Abraten!

Wenn du noch mehr wissen willst einfach fragen, am besten per PN

noch viel Spaß hier