Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorraddieb Bei Polizeieinsatz Getötet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#21 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 26 August 2008 - 17:46 Uhr

mhh harte geschichte, mit sowas muss man nunmal rechnen, wenn man nen mopped klaut....


Anzeige

Geschrieben 26 August 2008 - 17:46 Uhr

Hallo Lissandro,

schau mal hier: Motorraddieb Bei Polizeieinsatz Getötet. Dort wird jeder fündig!





#22 tabbascoo

tabbascoo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15
  • PLZ:10629

Geschrieben 26 August 2008 - 17:48 Uhr

was ich mich frage:

wenn der schütze offenbar in der lage war, den fahrer zu erschießen, warum hat er nicht in den motorblock/kühler/reifen geschossen?

wäre doch naheliegend...das moto ist auch noch das größere ziel.
eine kugel dürfte wohl bei einem aktuellen moto reichen um es außer gefecht zu setzen....


ein Argument was der Polizist bei Richter sagen könnte um den schwerwiegenden Tatvorwurf zu verharmlosen.

Ohh Richter Ohhh Richter , ich wollte doch nur auf seine Karre Zielen um seine Reifen Platt zu machen und dabei habe ich ihm am kopf getroffen.

Hört sich lächerlich an. Wird nicht so makaber laufen vor dem Gericht wie ich es ober geschrieben habe aber der Anwalt vom Polizisten wird die Situation so verharmlosen und den Mord als Pures Notwehr darstellen. Bla Bla Bla. Hollywoodlike aber wir wissen ja alle. Gerechtigkeit hin oder her. Leider ist es so geworden das jemand in Deutschland eine mildere Strafe bekommt wenn er einen guten Anwalt hat oder den auch gut bezahlen kann.

Das war nicht im Sinne der Verfassung. Aber schlimmer gehts immer. In anderen Ländern ist diese Doppelmoral noch intensiver.


#23 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 26 August 2008 - 17:59 Uhr

Pech gehabt! Finger weg von fremden Eigentum, da würde er noch unter uns weilen...

Keiner von Uns war dabei und kann es beurteilen!

Hätte, wäre, bla bla bla...


#24 DerMoeh

DerMoeh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2002
  • PLZ:91448

Geschrieben 26 August 2008 - 18:26 Uhr

was ich mich frage:

wenn der schütze offenbar in der lage war, den fahrer zu erschießen, warum hat er nicht in den motorblock/kühler/reifen geschossen?

wäre doch naheliegend...das moto ist auch noch das größere ziel.
eine kugel dürfte wohl bei einem aktuellen moto reichen um es außer gefecht zu setzen....


ein Argument was der Polizist bei Richter sagen könnte um den schwerwiegenden Tatvorwurf zu verharmlosen.

Ohh Richter Ohhh Richter , ich wollte doch nur auf seine Karre Zielen um seine Reifen Platt zu machen und dabei habe ich ihm am kopf getroffen.

Hört sich lächerlich an. Wird nicht so makaber laufen vor dem Gericht wie ich es ober geschrieben habe aber der Anwalt vom Polizisten wird die Situation so verharmlosen und den Mord als Pures Notwehr darstellen. Bla Bla Bla. Hollywoodlike aber wir wissen ja alle. Gerechtigkeit hin oder her. Leider ist es so geworden das jemand in Deutschland eine mildere Strafe bekommt wenn er einen guten Anwalt hat oder den auch gut bezahlen kann.

Das war nicht im Sinne der Verfassung. Aber schlimmer gehts immer. In anderen Ländern ist diese Doppelmoral noch intensiver.



bevor hier die stammtischdiskussionen über deutschland beginnen, die sache war in österreich :zyklop:

also ich denk nicht das man sich hier wirklich ein bild machen kann, in dem bericht steht ja genau garnichts drin, nur das geschossen wurde, er kann ihn auch nur ins bein getroffen haben er ist unglücklich gestürzt, zack genickbruch, ist doch alles nur spekulation...

an und für sich finde ich es ok einen motorraddieb notfalls mit waffengewalt zu stoppen, man hat ja keine ahnung wer drauf sitzt... irgend ein volldepp auf einem 180 ps motorrad gefährdet ja nicht nur sich selbst... natürlich bin ich nicht dafür das man hierbei den fahrer tötet/schwer verletzt...


#25 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2008 - 19:09 Uhr

Naja einfach Pech gehabt zu sagen finde ich ganz schön hart..
Ein Menschenleben ist so unendlich wertvoll...selbst das von einem Motorraddieb, da dieser warscheinlich auch Familie hat!

Klar ist das was er verzapft hat nicht grade von schlechten Eltern, aber der Tod ist eine nummer zu hart bestraft!


#26 Chaeppi

Chaeppi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wädi
  • Bike:R6,Bj.08
  • PLZ:08820

Geschrieben 26 August 2008 - 19:22 Uhr

Niemand auf der wellt sollte (HAT) das recht über leben und tot zu bestimmen!


#27 Schmendrik

Schmendrik

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bebra
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:36179

Geschrieben 26 August 2008 - 19:29 Uhr

denke mal der schuß wird wohl nicht gezielt gewesen sein. so weit wird ein polizist wohl noch denken und keinen tötlichen schuss abgeben.
würde sagen dumm gelaufen aber muss nicht sein.


#28 DesmoHarry

DesmoHarry

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • Bike:DUCATI 999 - Das übliche Chaos aber tatsächlich italienisch
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2008 - 19:55 Uhr

Ich tue mich sehr schwer, Mitleid mit dem Dieb zu haben, obwohl ich auch der Meinung bin, dass hier die Verhältnissmäßigkeit der Tat nicht zu den Folgen passt.

Aber:
1. Wer denkt an das Opfer? Mir wurde ebenfalls vor 5 Jahren mein Motorrad gestohlen, die Paranoia, welche mich seit dem beim Parken meines Fahrzeugs verfolgen, wünsche ich keinem Anderen. Das geht bis zur zwanghaften 10 bis 15-minütigen Kontrolle, ob die Bella noch an ihrem Platz steht. Ich lasse das Motorrad nicht mal vor meiner Haustür stehen und ich wohne auf dem Dorf am Ende einer Sackgasse, also der letzte Platz, an dem Diebe suchen würden.

2. Der Typ scheint sich ja doch eine wilde Jagd mit der Polizei geliefert zu haben, dabei nicht nur sich und die Beamten gefährdet, sondern auch unschuldige Passanten, Fussgänger und andere Verkehrsteilnehmer. Stellt Euch vor, nach der letzten durchbrochenen Strassensperre hätte er ein Kind angefahren und tödlich verletzt, was glaubt Ihr, was sich die Beamten dann hätten anhören müssen?

Fazit: Einer weniger, der sich an fremdem Eigentum vergreift, er hatte genug Zeit, sich über die Konsequenzen seines Handelns Gedanken zu machen, bzw. das Rosiko für sich und Andere mit den Erfolgsaussichten einer geglückten Flucht abzuwägen.... aber wer nix in der Birne hat und immer nur mit dem Kopf durch die Wand will..... selbst Schuld.


#29 Heidi

Heidi

    heute schon geklebt? 4motek-Racing, 4moto-racingteam

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohenstein-Er. (SACHSENRING)
  • Interests:Motorsport,Moto GP-Modelle Bauen 1:12,Biken u was sonst noch Spaß macht!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:09337

Geschrieben 26 August 2008 - 21:57 Uhr

@DesmoHarry

Bin genau deiner Meinung!!! :applaus:


#30 Piranha74

Piranha74

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberhavel
  • Interests:Motorrad fahren, Tauchen, Snowboarden
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:16767

Geschrieben 26 August 2008 - 22:22 Uhr

da hat der dieb wohl pech gehabt...hätte er nicht geklaut sondern angehalten würde er noch leben...er hat sich gegen einen rechtsstaat gestellt und wurde dafür bestraft...jeder weiß das polizisten waffen haben und die einsetzen können. in den usa wäre er wohl schon nach der ersten sperre "durchlöchert" worden wenn er nicht angehalten hätte.


#31 psychowolle

psychowolle

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Gitarre Spielen mal ein bissle lesen und dann gibbet da noch das beste <br /> MOPPED FAHREN
  • Bike:YZF R1
  • PLZ:12357

Geschrieben 26 August 2008 - 23:39 Uhr

Wer hat als Kind nicht mal Irgendwas mitgehen lassen, der schmeiße bitte den ersten Stein.
Kommt leute Ihr seid Biker, Egal was Ihr werdet doch bestimmt mal was " mitgehen" lassen???

so und nun da Ihr mal als kind was geklaut "mitgehen" lassen habt, da kommt doch die Liebe oma um dat eck, und Zück ganz unverhofft mal die 45 Magnum....... und ballert dir uff de Rübe!!!!

Laut eurer meinung ist das Gerechtfertigt.

So das heißt nun, alle die schon mal was Stibizt haben möchten sich doch mal eine Selbstschußanlage basteln(anleitung kommt nach) und sie auch benutzen.....


Noch irgendwelsche fragen offen, bezüglich der " verhältnissmäßigkeit" ???


#32 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 27 August 2008 - 00:32 Uhr

Es ist warscheinlich nicht von allen Verstanden worden?
Mich interessiert nicht, ob dieser Jemand ein Moped geklaut hat, oder einen Blumentopf, oder vielleicht Omas letzte Ersparnisse.....
......."Wer sich in Gefahr bringt, kommt darin um"......."jeder trägt die Konsequenzen für sein Handeln"...."jeder ist seines Glückes Schmied"....
Ab einem gewissen Alter kann man VERLANGEN, dass jeder erst nachdenkt, bevor man handelt, und in dem Fall auch noch selber dafür gerade zu stehen hat.
Klar, es ist UNVERANTWORTLICH von mir, dass wenn ich ein Moped, Auto, oder egal was klaue, damit rechnen muss, erschossen zu werden....der Tod als Konsequenz für mein Handeln...steht in keiner Relation zu der begangen Tat....ich bin auch absolut GEGEN die Todesstrafe....ABER....jeder sollte sich im klaren darüber sein, dass wenn er erwischt wird, und den Anordnungen der Staatsmacht NICHT folge leistet, dass sein NICHT FOLGELEISTEN durchaus mit dem Entzug des Lebens enden kann.......auch der Polizist (Ausgebildet) musste abwägen, bevor er geschossen hat, und nu isst ER vielleicht der "Arsch"...denn wäre jemand anderes zu Schaden gekommen, würde hier anderweitig diskutiert.
Es ist dumm gelaufen, sicherlich, aber das ist so, wenn man sich Dumm verhält....das ist der einzigste Grund, warum ich NICHT weine. Willkür seitens der Staatsmacht schliesse ich in diesem Fall einfach mal aus !!

:regen: ....nö !!


#33 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 August 2008 - 07:47 Uhr

Weiß nicht , ich sehe die Grundwerte der Demokratie anders.Vor allem sehe ich sie wegschwimmen.Wie war das in Schweden zum Beispiel ? Man MUSS auf frischer Tat ertappt worden sein und darf als Polizist NICHT in den Straßenverkehr eingreifen wenn zu erwarten ist das Unbeteiligte zu Schaden kommen.
In meinen Augen ist der Polizist der Arsch weil er es nicht ertragen konnte mit einer schlechten Presse zu leben und das Ganze versucht hat mit dem Einsatz der Waffe abzuwenden.Ich hab keine Ahnung wie es in Österreich ist, aber das hat mit Selbstverteidigung/Notwehr und Nothilfe nichts zu tun was sich da abgespielt hat.Wozu muss ich einen Motorraddieb mit einer Straßensperre stoppen wollen ? Die Sucht sich zu profilieren .... .wir hoam a Kloanen aber die Krone kann schreiben "Internationaler Motorradklau-Ring aufgeflogen"
Auch wenn es ein Dieb ist.Auch wenn der Dieb der zweitschönste stahl was wir kennen.Unfassbar ist es ein Leben, die alleinige Bedrohung mit der Waffe reicht,dagegen aufzuwiegen.Wie in China.Dieb=Tod.Nickt ihr alle wenn es heißt das die Menschenrechte dort verbessert werden sollen? Habt ihr alle fleißig Olympia geschaut und dafür gesorgt das euch die Werbebotschaften auch erreichen ?


#34 DesmoHarry

DesmoHarry

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • Bike:DUCATI 999 - Das übliche Chaos aber tatsächlich italienisch
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2008 - 07:58 Uhr

Wer hat als Kind nicht mal Irgendwas mitgehen lassen, der schmeiße bitte den ersten Stein.
...


@psychowolle

Ich glaube, Deine polemischen und pauschalisierenden Aussagen gehen da in eine falsche Richtung. Nicht jeder Fünfjährige der aus der Kaugummidose im Tante-Emma Laden einen Hubba-Bubba mitgehen lässt, ist direkt eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Wogegen dieser Typ (mal abgesehen von seinem Diebstahldelikt) zu allem Bereit war, der Polizei zu entkommen und hat damit auch billigend in Kauf genommen, Polizisten (auch Menschen), Passanten und Verkehrsteilnehmer zu verletzen oder schlimmeres.

Also Dein Vergleich hinkt da doch beträchtlich


#35 sirkludigan

sirkludigan

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 156 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2008 - 08:33 Uhr

also mal ehrlich, ich möchte die jenigen Verhältinsmäßigkeitsvertreter sehen deren frau/kind/angehörige auf der straße zu schaden kommen, bloß weil einer der meinung ist, er müsse sich auf diese art (diebstahl) bereichern und in diesem zusammenhang andere verletzt oder gar getötet werden...
Hut ab vor dem Beamten der den kerl erlegt hat: note 1++*² Für sowas müssten die cops noch ne sonderzulage bekommen.

Ich war beifahrer bei einem unfall, hierbei war jemand der meinung sich mit einem gestohlenen bmw zügig fortbewegen zu müssen und nahm uns dabei die vorfahrt. - bei nacht- laut polizei müsste die einschlaggeschwindigkeit bei ca. 70km/h gelegen haben.. beide autos schrott- mir wäre es lieber gewesen, wenn dem dieb ein netter beamter 5min vorher ne kugel verpasst hätte...!


sorry, aber das ist das hirnloseste was ich seit langem gelesen habe.
ZIEH NACH CHINA!!!

note1++ weil er jmd. erschossen hat???

setz dich vor deine playstation und spiel weiter gta und laß die großen jungs hier diskutieren!

*edit*
den letzten satz habe ich jetzt mal gestrichen weil es mit mir hier leicht durchgeht.
weiß ja nicht wer von euch im katholischen internat aufgewachsen ist, ich nicht, nach auffassung von weizenbier wären die hälfte von uns bereits tot.


#36 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 27 August 2008 - 08:34 Uhr

Ich stimme genau dem zu was DesmoHarry sagt!

Es geht nicht um das "Klauen" an sich, sondern um die Tatsache, dass er im weiterverlauf seiner Handlung billigend in Kauf genommen hat, sich selbst und ander in den Tod zu stürzen.
Wie schon einige gesagt haben, was wäre gewesen wenn er irgendwann gestürzt wäre und das Bike in nen Haufen Kinder geflogen wäre! ....

Ich hätte genau so wie der Polizist gehandelt. Einen Warnschuss abgeben, wenn ich sehe, dass der Typ voll auf mich drauf hält und dann einen Schuss auf das Motorrad abgeben um MICH und ANDERE in dieser Situation außer Gefahr zu bringen.
Ich denke nicht, dass der Polizist mit absicht den Dieb tödlich verletzen wollte. Was hätte er davon? Was ich hier gelesen hab mit "Profilierung" ist ja mal der größte schwachsinn überhaupt!
Für keinen Polizisten ist es leicht (zumindest in Deutschland) jemanden anzuschießen, desswegem überlegt er es sich 10x bevor er von seiner Waffe gebrauch macht! Nicht um sonst haben viele Beamte im nachhinein damit zu Kämpfen wenn es zu sowas gekommen ist....

Tragisch dass sowas passiert ist, das hat denke ich niemand gewollt, aber es lag in seinem Eigenen ermessen die situation im vorhinein zu beenden und er hat es nicht getan!

Bearbeitet von naunka, 27 August 2008 - 08:43 Uhr.


#37 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2008 - 11:18 Uhr

Und letztendlich weiß keiner von euch, wie es passiert ist...
Wollte er vielleicht wirklich auf die Reifen schießen und hats verissen?
Was würde ich tuen, wenn ich auf der Straße stehe und ein Flüchtiger hält auf mich zu? (Dein eigenes Leben in Gefahr)
Dazu noch die ganze Stresssituation.

Und er wurde auch nicht erschossen, als er aufs Motorrad stieg! Der Vergleich mit China hinkt doch gewaltig.
Er hatte eine Stunde lang Zeit die Sache zu beenden und dann wäre auch keiner zu ihm gegangen, um ihn zu erschießen!

Bearbeitet von MaR6v, 27 August 2008 - 11:19 Uhr.


#38 moonraker

moonraker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberndorf bei Salzburg - Österreich
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:05110

Geschrieben 27 August 2008 - 13:37 Uhr

Ich weiß nicht in wie weit das stimmt, aber ich kenne die Geschichte auch von einem Wiener, der erzählt hat, dass der Dieb direkt auf den Polizisten zugehalten hat, der in die Luft schoss und zur Seite stieg kurz vor dem Aufprall, allerdings striff der Dieb den Polizisten wodurch er in Drehung zur Seite stürzte und der Schuss sich löste und den Fahrer im Rücken traf.


#39 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 27 August 2008 - 13:54 Uhr

Einem auf der Flucht befindlichen Motorrad in den Reifen schießen? Wohl auch zu viel Alarm für Cobra 11 geguckt :verwirrt:
Alles in allem natürlich ein tragischer Ausgang, aber niemand hier kann da wirklich objektive Aussagen machen.


#40 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 27 August 2008 - 14:56 Uhr

Einem auf der Flucht befindlichen Motorrad in den Reifen schießen? Wohl auch zu viel Alarm für Cobra 11 geguckt :verwirrt:



das hab ich auch gerade gedacht :zwinker: :happy: