Zum Inhalt wechseln


Kosten Meiner Sexy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#61 Morkes

Morkes

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:63911

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 14:45 Uhr

2009 meine erste und auch nicht grad kostengünstige Saison...

R6
5600,-
Lederkombi, Helm, Stiefel, Handschuhe
1000,-
schwarzes Helmvisier, Montageständer
100,-
Versicherung und Steuer
250,-
2 neue Reifen
250,-
Sprit
ca.850,-

Sind auch über 8.000 Steine. Wenn man den Führerschein noch mit einrechnet den ich im Frühjahr gemacht hab sinds nochmal gut 1000 mehr. Hab aber zum Glück keine 34 PS Begrenzung weil ich über 25 bin. Vor 25 hätt ich auch net so viel Geld übrig gehabt............


Anzeige

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 14:45 Uhr

Hallo Morkes,

schau mal hier: Kosten Meiner Sexy. Dort wird jeder fündig!





#62 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 14:58 Uhr

Hallo,

Ich zahl im naechsten Jahr knapp ueber 800 Euro fuer Vollkasko/Jahr.

Vollkasko für 800€?
Ich hatte bei meiner Versicherung spaßeshalber mal nachgefragt wegen Vollkasko beim moped, da meinte er das kostet in etwa den Neupreis des Motorrads - pro Jahr, er könnte es mir auch gerne nochmal genau ausrechnen wenn ich wollte aber würde kein Mensch machen meinte er, kenne auch privat niemanden der sein Motorrad vollkasko versichert hat


#63 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 15:04 Uhr

Ich zahl für meine ab nächster Saison auch knapp 750€ für Vollkasko... Meine SF Klasse müsste ich mal nachgucken, weiß ich nicht aus dem Kopf! Aber in Berlin ist es ja eh etwas teurer...


#64 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 16:10 Uhr

Sprit: gute 800-900 €
Versicherung: 200€
Garage: 500€
2 Reifensätze: gute 400€
Inspektion+ Ölwechsel: 200€

Diverse Mods: ~1000€

100te getrunkene Kaffee: xxx € :lol:

Faktor Spaß: unbezahlbar

also bin ich mit nem dicken Plus ausser Saison raus :zwinker:


#65 Suki

Suki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da wo der Pfeffer wächst
  • Interests:Motorrad,Motorrad und mei Motorrad
  • Bike:YZF R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 16:32 Uhr

Weiß doch jeder das Motorradfahren ein teures Hobby ist. :lol:
Ich fang da erst gar nicht an das ganze nach zu rechnen, da wirst doch nicht mehr fertig :zwinker:


#66 nilo

nilo

    Gutmütiger Drache

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Motorsport<br />Sport<br />Reisen<br />Tiere<br />Musik<br />Motoräder<br />Autos
  • Bike:Yamaha YZF RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 16:47 Uhr

Hobbys sollen Spaß mache und da spielt doch die Ausgabe an sich keine Rolle solange man es sich leisten kann.
Dann kann man doch auch mal nachrechnen wie viel man in Alkohol schon investiert hat... :abgelehnt: nicht das das ein Hobby wäre...


#67 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 16:57 Uhr

Dann kann man doch auch mal nachrechnen wie viel man in Alkohol schon investiert hat...

Ich rechne doch nicht nach wie viel geld ich in Lebensmittel investiere?! :D

nee hab auch aufgehört mit dem geldzählen fürs moped, wollte nur mal ne kleine aufstellung machen wie viel mich mein unfall gekostet hat, da hab ich dann gleich erweitert um einfach mal zu schauen was ich generell schon so ausgegeben hab für mein mofa, aber das werde ich in 2010 auch nicht mehr machen, ist sinnlos und macht nur traurig, lieber einfach aufs moped setzen und fahren, und wenn mal was anfällt dann kauft man halt mal was und denkt nicht weiter drüber nach, trink onko - be happy :D


#68 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 14 Dezember 2009 - 17:15 Uhr

Dann kann man doch auch mal nachrechnen wie viel man in Alkohol schon investiert hat... :abgelehnt: nicht das das ein Hobby wäre...


nicht? :lol:


#69 EXET

EXET

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederlande
  • Bike:R6 2009 rot/weiss
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 11:26 Uhr

Hallo,

Ich zahl im naechsten Jahr knapp ueber 800 Euro fuer Vollkasko/Jahr.

Vollkasko für 800€?
Ich hatte bei meiner Versicherung spaßeshalber mal nachgefragt wegen Vollkasko beim moped, da meinte er das kostet in etwa den Neupreis des Motorrads - pro Jahr, er könnte es mir auch gerne nochmal genau ausrechnen wenn ich wollte aber würde kein Mensch machen meinte er, kenne auch privat niemanden der sein Motorrad vollkasko versichert hat


@Aki
Das kommt immer auf die Versicherung an! Bei meiner Versicherung bin ich seit meinem 18ten Lebensjahr und hatte bissher keinen Unfall an dem ich Schuld gewesen waere, darum versichern die auch meine Motorrad mit VK zu einem vernuenftigen Preis. wie ich aber auch geschrieben habe, habe ich bei der Versicherung meiner Freundin nachgefragt und die wollten tatsaechlich 11.000 Euro Jahrespraemie von mir. Hab am Telefon auch gelacht, war schon irgendwie lustig!

Falls Du auch VK fuer dein Motorrad moechtest, kannst Du ja mal bei verschiedenen Versicherungen nachfragen, vielleicht findest Du ja eine, die Dich zu einem normalen Preis versichert.

Gruss . . .


#70 aki

aki

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:36286
  • Bike:R6 monster edition
  • PLZ:36286

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 12:45 Uhr

nee nee vollkasko brauch ich bei der mopede nich, eigentlich brauch ich gar keine kasko, denke ich werde für die nächste saison vielleicht auch die teilkasko kündigen und bezahl nur noch haftpflicht + Rechtsschutz


#71 LePimp

LePimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dresden
  • Bike:Yamaha YZF - R1 '05
  • PLZ:01219

Geschrieben 15 Dezember 2009 - 12:56 Uhr

Ich zahl für meine ab nächster Saison auch knapp 750€ für Vollkasko... Meine SF Klasse müsste ich mal nachgucken, weiß ich nicht aus dem Kopf! Aber in Berlin ist es ja eh etwas teurer...


Wie mit 10000 € Selbstbeteiligung oder was. Ganz ehrlich ich zahle für meine R1 380 € Teilkasko. Oder hast de von Papa und Mama die Prozente bekommen?


#72 Redtea

Redtea

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordenham
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:26954

Geschrieben 15 April 2010 - 23:07 Uhr

Ich hab mir letzte woche ne r6 RJ15 gekauft fahre auf SF2 saison von 03 - 10 mit drosslung auf 34 ps zahle ich rund 1000 € ohne drosslung müsste ich rund 4500€ b75ezahlen verstehe nich wie du auf so wenig kommst (Teilkasko wäre bei ca. 380€ belaufen)


#73 Schmuddel

Schmuddel

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Eifel
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:53925

Geschrieben 16 April 2010 - 01:47 Uhr

Ich hab mir letzte woche ne r6 RJ15 gekauft fahre auf SF2 saison von 03 - 10 mit drosslung auf 34 ps zahle ich rund 1000 € ohne drosslung müsste ich rund 4500€ b75ezahlen verstehe nich wie du auf so wenig kommst (Teilkasko wäre bei ca. 380€ belaufen)



Also ich bin der Meinung wenn man Mist gebaut hat sollte man auch dazu stehen.



ich weiss zwar nich wa er gemacht hat, ich geh mal von zu schnellem fahren aus..... und die einem das nicht 100% beweisen können würd ich nen teufel tun und da was zugeben !!!! dann kann man sich ja auch gleich jedes mal selber anzeigen wenn man zu schnell war !!!!


@DeathRider: antworten sollteste da auf jeden fall



Also bei diesen Preisen würde ich mal eine andere Versicherung aufsuchen und fragen was es da kostet.