Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Meim Unfall, Stress Mit Adac


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#1 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 03 August 2009 - 20:13 Uhr

Servus Community!

Ich brauch eure hilfe. Ich hatte am 25. Juli also vor 9 tagen en kleinen Unfall. Hab ne kurve ein bisschen unterschätzt und bin gerade aus in den Graben gefahren. Durch meinen Sturz ist der rechte Spiegel gebrochen und die rechte seite war verkratzt. Alles halb so wild eigentlich. Will euch jetzt die details ersparen. Das problem bei der ganzen sache ist jetzt: Als ich aufm weg ins Krankenhaus war, hat der Abschleppdienst mein mtorrad unter aufsich meiner Mum abgeschleppt. Aber beim aufladen auf den Abschleppwagen fiel dem abschlepp typ mein motorrad wieder um, und zwar auf die linke seite. Jetzt ist die komplette linke seite auch "schrott"! D.h. Tank hat ne Delle, Heckverkleidung gebrochen, Kanzel gebrochen, Fußraster gebrochen, Kupplungshebel schief, Limadeckel zerkratzt...
Jetzt mein eigentliches Problem. Bis jetzt hat sich noch keine Versicherung gemeldet, und es ist immerhin schon 9 tage her. Sollte nicht langsam mal en Gutachter o.ä. vorbei kommen und sich des wenigsten schon mal anschauen??? Einige bekantte sagten mir das der Gutachter nach höchstens 2-3 tagen da sein sollte. Was soll ich machen? Hab heut schon bei ADAC angerufen um mehr infos zu kriegen ob der schaden "schon" von denen bearbeitet wird, bin aber nicht durchgekommen. Ich hab echt keine ahnung was ich machen soll.

Danke schon mal für eure hilfe jungs

so long

Olli

P.S. werde morgen auch mal bilder hochladen


Anzeige

Geschrieben 03 August 2009 - 20:13 Uhr

Hallo 46TheDoctor46,

schau mal hier: Nach Meim Unfall, Stress Mit Adac. Dort wird jeder fündig!





#2 Berlinr6

Berlinr6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2001
  • PLZ:16000

Geschrieben 05 August 2009 - 12:50 Uhr

Hi,

das klingt echt übel. Ich sage ja immer "Schuster bleib bei deinen Leisten". Also ich würde dir auf Fälle empfehlen jetzt selbst aktiiv werden zu werden.
Die Frage ist, war es direkt der ADAC oder ein Vertragsunternehmen von dehnen. Im zweiteren würde ich dir raten das du dich bei denen direkt meldest....

Also toi toi toi


#3 Dutch86

Dutch86

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Beverungen
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:37688

Geschrieben 09 August 2009 - 09:09 Uhr

Falls du eine Rechtschutz hast, schalte gleich einen Anwalt ein und besorg dir einen eigenen Gutachter sind zwar erstmal ca 1000 Euro die muss der Schuldige dann aber zahlen zumindest wenns um die linke Seite geht dann fällt das schon mal alles zu deinen gunsten aus, habe dir erfahrung selber erst gemacht! 1600 km R1´08 und richtig fiese miese!

Kann dir nur empfelen da sofort zu handeln sonst siehst du nachher alt aus.

Dutch


#4 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 09 August 2009 - 10:15 Uhr

Oh Mann, jetzt blick ich Tranfunzel erst wer den Thread hier erstellt hat... Wie gehts dir? Gibts schon was neues in der Sache?

Ruf mal den Abschleppdienst an und velang ne Stellungnahme zu dem Vorfall, rede mit dem Chef von dem Knilch und frag ihn was sie in der Sache schon unternommen haben. Falls der es seiner Versicherung schon gemeldet hat verlang die Nummer unter der der Schaden geführt wird bei denen und dann rufste da an. Einfach paar Fragen stellen dann weisste mehr.


#5 David328

David328

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Bike:R6 2001 rot
  • PLZ:44328

Geschrieben 09 August 2009 - 10:53 Uhr

Musst du nicht selber einen gutachter stellen?


#6 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 09 August 2009 - 21:51 Uhr

Also jungs, wie versprochen kommen jetzt noch die Bilder. Spät, aber sie kommen...

Das sind jetzt mal nur die Schäden die nur der dummer Abschlepper verursacht hat.
Hab letzte woche mitm ADAC gesprochen. Die nette Frau hat mir gesagt...Original zitat "Wir brauchen da keinen Gutachter, es reicht wenn Sie einen Kostenvoranschlag machen lassen und uns die Bilder der beschädigten Teile schicken"
Alles klar, Olli hat sich gefreut wie en kleines Kind, endlich geht mal was vorwärts. Am gleichen Tag noch zum Yammi händler und en Kostenvoranschlag machen lassen... sage und schreibe 4676 € schaden laut Kostenvoranschlag. :-D Alles klar, alles so weit fertig gemacht und per E mail weggeschickt. Schon drauf gefreut das jetzt was was geht... aber irgendwie kommen mir schon wieder zweifel.
Da der schaden jetzt doch so hoch ist, schicken die bestimmt doch noch en Gutachter oder? Ich hab aber meine sexy schon geputzt! Eigentlich sieht man nur noch die schäden wie sie auf den Bildern sind, war am we auch in Italien mitm Motrorrad. Nicht das der Gutachter da jetzt dumm tut. Ich mein, der könnte ja sagen das die Spuren jetzt weg sind und er die eigentlichen schäden die vom Abschlepper verursacht wurden nicht mehr feststellen kann. Was mich auch noch aufregt ist das ich da immer hinterher telefonieren muss, da würd sich keine sau freiwillig melden...

Und mein Unfall ist jetzt immerhin 3 wochen her...

Angehängte Grafiken

  • IMG_1418__Medium_.JPG
  • IMG_1419__Medium_.JPG
  • IMG_1420__Medium_.JPG
  • IMG_1421__Medium_.JPG
  • IMG_1422__Medium_.JPG
  • IMG_1423__Medium_.JPG
  • IMG_1424__Medium_.JPG
  • IMG_1425__Medium_.JPG
  • IMG_1426__Medium_.JPG

Bearbeitet von 46TheDoctor46, 09 August 2009 - 22:21 Uhr.


#7 Chrisr

Chrisr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 919 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen
  • Bike:Duc 999
  • PLZ:52000

Geschrieben 09 August 2009 - 22:25 Uhr

Sind die sichtbaren Schäden auf den Bildern alle vom Abschlepper?
Normalerweise sind die ADAC Fahrer angewiesen vor dem Transport aussagekräftige Bilder vom Motorrad zu machen und erst dann zu laden! So etwas sollte es auch in deinem Fall geben, wenn nicht schon ein gutes Argument für deinen Anwalt...
So wie die Sexy ausschaut, scheint der Transporter ein Mülllaster mit eingebauter Presse gewesen zu sein!


#8 David328

David328

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Bike:R6 2001 rot
  • PLZ:44328

Geschrieben 09 August 2009 - 22:40 Uhr

Da der schaden jetzt doch so hoch ist, schicken die bestimmt doch noch en Gutachter oder?


Also ich weis ja nicht wieso DIE den gutachter stellen sollen, du hast anspruch auf einen! ich würde doch nicht deren gutachter akzeptieren der dann noch mit denen zusammenarbeitet und nachher noch "aus versehen" etwas übersieht!?!?!!

In Haftpflichtfällen hast DU Anspruch den Gutachter und sogar Anwalt selbst zu bestimmen. Die Sache ist nur obs ein Verkehrs Haftpflichtschaden ist oder obs ein Privathaftpflichtschaden ist. Aber selbst dann ändert es dem eigentlich an nicht vielem.


#9 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 09 August 2009 - 22:51 Uhr

Sind die sichtbaren Schäden auf den Bildern alle vom Abschlepper?
Normalerweise sind die ADAC Fahrer angewiesen vor dem Transport aussagekräftige Bilder vom Motorrad zu machen und erst dann zu laden! So etwas sollte es auch in deinem Fall geben, wenn nicht schon ein gutes Argument für deinen Anwalt...
So wie die Sexy ausschaut, scheint der Transporter ein Mülllaster mit eingebauter Presse gewesen zu sein!


Ja, alles vom Abschlepper! Ich bin nur auf die rechte Seite geflogen. Und der hat se auf die linke fallen lassen. :boarey: :wut: :dummheit:
Der hat sicher keine Bilder gemacht, meine Mum hat gesagt des des so en 70 jähriger Opa war... sagt schon alles. Ich war ja leider beim verladen nicht dabei. Das mit dem Anwalt ist so ne sache, hab keine Rechtschutz... hab se auch noch nie gebraucht, bin also neu in sachen Anwalt...
Der Mülllaster hätte warscheinlich weniger schäden angerichtet...

Da der schaden jetzt doch so hoch ist, schicken die bestimmt doch noch en Gutachter oder?


Also ich weis ja nicht wieso DIE den gutachter stellen sollen, du hast anspruch auf einen! ich würde doch nicht deren gutachter akzeptieren der dann noch mit denen zusammenarbeitet und nachher noch "aus versehen" etwas übersieht!?!?!!

In Haftpflichtfällen hast DU Anspruch den Gutachter und sogar Anwalt selbst zu bestimmen. Die Sache ist nur obs ein Verkehrs Haftpflichtschaden ist oder obs ein Privathaftpflichtschaden ist. Aber selbst dann ändert es dem eigentlich an nicht vielem.


Da muss ich dir auf jeden fall recht geben... Ich werd da morgen mal wieder anrufen und fragen. Wenn die irgendwas mit Gutachter sagen, sag ich denen auf jeden fall das ich mir einen aussuchen will. Zahlen tut den aber der ADAC oder? Ich zahl den sicher nicht selber...


#10 Paninaro

Paninaro

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Bike:GSXR-750[K8]
  • PLZ:52385

Geschrieben 10 August 2009 - 00:02 Uhr

Du kannst selber einen Gutachter beauftragen aber wenn der ADAC eigene hat ist das natürlich für den ADAC kostengünstiger, sag denen am Telefon ganz Nett was denn jetzt ist sonst müsstest du die Sache leider einen Anwalt übergeben.

Man sieht ja deutlich das es Kratzer vom Umfaller sind und nicht vom Sturz. Der Gutachter sieht das auch, und sollte der ADAC dir einen Gutachter schicken und du bist nicht mit der Summe zufrieden weil die mal gerne Lohnkosten der Werkstatt und Nutzungsausfall vergessen (falls das in dem fall durch geht) nimm dir einen Gutachter deiner Wahl, das ist dein Recht und das Gutachten muss die gegnerische Versicherung auch zahlen sowie Anwalt.

Solltest du weiterhin dicke Probleme mit den Gelben Engeln bekommen sag mir bescheid, ich kenne jemanden der sitzt beim ADAC in der Rechtsabteilung. Trotz dessen bin ich selber nicht beim ADAC :grins:


#11 meerbuscher

meerbuscher

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:meerbusch
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:40670

Geschrieben 10 August 2009 - 07:32 Uhr

oh man auch noch doppelt dech!!!
ich würde deiner eigenen versicherung meldung machen und die bitten ein gutachter zu schicken.
ich hab grade stzrass wegen unfall mit firmen wagen. da ist ein lkw ins geparkte auto und da ist jetzt auch mein gutachter dran gewesen.
ich würde nichtmehr alszuviel zeit ins land ziehen lassen


#12 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 10 August 2009 - 21:16 Uhr

Oh Mann, jetzt blick ich Tranfunzel erst wer den Thread hier erstellt hat... Wie gehts dir? Gibts schon was neues in der Sache?

Ruf mal den Abschleppdienst an und velang ne Stellungnahme zu dem Vorfall, rede mit dem Chef von dem Knilch und frag ihn was sie in der Sache schon unternommen haben. Falls der es seiner Versicherung schon gemeldet hat verlang die Nummer unter der der Schaden geführt wird bei denen und dann rufste da an. Einfach paar Fragen stellen dann weisste mehr.


hab schon gedacht du meldest dich gar nicht mehr :applaus: Die sache kommt langsam ins Rollen. Unserer Tour steht also bald nichts mehr im weg.


Solltest du weiterhin dicke Probleme mit den Gelben Engeln bekommen sag mir bescheid, ich kenne jemanden der sitzt beim ADAC in der Rechtsabteilung. Trotz dessen bin ich selber nicht beim ADAC :grins:


Jetzt weiß ich warum das alles so lange dauert. Hab den ADAC vor geraumer Zeit gekündigt. Bin zwar noch Mitglied, aber bloß noch bis ende Oktober glaub ich. Ab dann beim ACE.
Kannst du deinen Kumpel mal fragen ob ich vielleicht schon anspruch auf Nutzungsausfall hätte?


ich würde nichtmehr alszuviel zeit ins land ziehen lassen


Das ganz sicher nicht mehr, mir gehts jetzt schon viel zu langsam, immerhin bin ich ja der Geschädigte... :ohrfeige:



Also, hab da heut mal wieder angerufen. Die Dame am Telefon hat mir gesagt das es gerade bearbeitet wird und die sich "in den nächsten Tagen" melden.
Bin mal gespannt wann die sich melden werden und mit was für einem Ergebnis...
Aber hätte nie gedacht das sowas beim ADAC so lang dauert...

Bearbeitet von 46TheDoctor46, 10 August 2009 - 22:41 Uhr.


#13 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2009 - 22:01 Uhr

dauert fast überall solange wenn´s um liebe geld geht...da juckt es die nicht die bohne wie lange du mitglied bist.
die beauftragen auch alle inzwischen wegen bagatelschäden gutachter..früher haben die bis 1000 DM ohne großen stress gezahlt.

hoffe du kriegst das schnell geregelt :zwinker:


gruß


#14 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 10 August 2009 - 22:09 Uhr

dauert fast überall solange wenn´s um liebe geld geht...da juckt es die nicht die bohne wie lange du mitglied bist.
die beauftragen auch alle inzwischen wegen bagatelschäden gutachter..früher haben die bis 1000 DM ohne großen stress gezahlt.

hoffe du kriegst das schnell geregelt :zwinker:


gruß

Ich bin echt mal gespannt, arg lang sollte es aber nicht mehr gehen... 1. will ich dieses Jahr noch mit SPAX ne runde drehen und 2. wenns noch länger geht kann ich meine sexy damnächst winterfest machen... :dummheit:


#15 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2009 - 22:16 Uhr

will dich ja net schockieren..aber mit´m auto hat´s damals bei mir 5 wochen gedauert bis ich das geld hatte. (war aber net die versicherung vom adac.bzw. hatte nichts mit´m adac zu tun)
war halt ne andere versicherung,gutachter kam sah,fotografierte,schrieb und ging, geld kam auch net vollständig..wieder angerufen..und nochmal 2 wochen warten usw. war total entnervt damals :-( und hatte kein auto !

wie gesagt abwarten und hoffen..ändern kann man´s eh nicht.


cya


#16 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 10 August 2009 - 22:43 Uhr

Mach mir mal keine Angst...
Hast du damals auf Nutzungsausfall geklagt?


#17 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 12 August 2009 - 12:26 Uhr

Wir fahren schon noch zusammen dieses Jahr, hab Saison bis ende Oktober. Wenn du und deine Maschine wieder fit sind können wir ja mal nach Pfullendorf zum Wasserski fahren oder Lindenberg oder so... hoffe die Sache läuft von nun an gut und du bekommst auch was dir zusteht!


#18 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2009 - 00:27 Uhr

Bei meinem Unfall haben meine "Mitfahrer" meine ADAC Karte im Geldbeutel nicht gefunden und sind in Vorkasse getreten..

Ich hab 5 Wochen gewartet, bis die Kohle wieder da war..die schicken nicht jede Überweisung individuell raus, sondern sammeln und senden zu Ende des Monats raus :( (Hat mir zumindest damals die Dame vom ADAC gesagt)

Ich hoffe natürlich, das du de Schaden gut und schnell bezahlt bekommst *daumendrück*


#19 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 13 August 2009 - 15:40 Uhr

Ich hab aber keine lust noch 3 wochen zu warten... :-(
Will auch gar nicht das die mir des Geld überweisen, die sollen mir nur sagen ob alles in Ordnung geht dass ich meine sexy reparieren lassen kann. Die sollen dann meinem Händler das Geld für die Reparatur überweisen, nicht mir. Wollte eigentlich dieses Jahr noch en cooles Fotoshooting machen... :-( Ich werd da morgen nochmal anrufen...

He Spax, hört sich gut an... aber im Oktober können wir dann schon Schlittschuh laufen gehen... :-) Aber des kriegen wir schon hin... hoff ich doch mal


#20 46TheDoctor46

46TheDoctor46

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:88250 Weingarten
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:88250

Geschrieben 14 August 2009 - 13:33 Uhr

So, letzter Stand der Dinge ist: (Original E-Mail)

Sehr geehrter Herr Cannello,

vielen Dank für Ihre Mail.

Aufgrund der Schadenhöhe lässt es sich wohl doch nicht vermeiden, nochmals einen Gutachter mit der Besichtigung Ihres Motorrades zu beauftragen. Bitte geben Sie uns hierzu nochmals kurz Bescheid.


Mit freundlichen Grüßen

Ich könnt kotzen, echt...