Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Power Rutscht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#21 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2008 - 21:50 Uhr

Wenn ich hier les das Leute mit Luftdrücken von 1,8 rumfahren wundert mich nicht, woher eure Probleme kommen.
Ich fahr 2,4 und 2,6 und der Reifen zieht um jede Kurve rum ohne Rutscher und andere Probleme.
Vielleicht fahrt ihr echt auf schmutzigen Straßen.

Oder ihr erhöht mal wieder den Luftdruck, vielleicht liegts ja an den Falten die eure Reifen schlagen.
Wie hoch ist denn bitte euer Abrieb bei so niedrigen Drücken. Alle 3 Wochen neuer Reifen.
Sachen gibts...

Gruß

Bearbeitet von Memphis, 22 Mai 2008 - 21:53 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 22 Mai 2008 - 21:50 Uhr

Hallo Memphis,

schau mal hier: Pilot Power Rutscht. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-torti_*

Gast-torti_*
  • Guests

Geschrieben 22 Mai 2008 - 22:06 Uhr

rutscht du vorn oder hinten?
Kreisverkehr eventuell Sandig durch Blumeninsel in der Mitte oder Pflastersteien im Kern oder gar schräg ablaufend?
Probier Druck noch um 0,2bar zu senken ggf mal Fahrwerkseinstellung anpassen?


Naja, das mit dem Kreisel war jetzt grad ein Bsp. von vielen. Bin auch schon an einigen anderen Stellen gerutscht. Sandig oder sowas wars nicht. Normaler Belag und sauber.
Fahrwerk ist eingestellt vom Profi. Werd ich mal machen mit dem Luftdruck senken


#23 Fireball

Fireball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Soest
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:59494

Geschrieben 22 Mai 2008 - 22:49 Uhr

:ne: Hier sind nen paar Kracher dabei. Meinen der PP ist am rutschen und fahren nen Luftdruck von 2.5 oder 1.8. :ohoh:
Wenn man etwas angasen will, sollte man sich auch etwas mit der Materie beschäftigen und nicht immer alles auf den Reifen schieben.


#24 Hotbrowser

Hotbrowser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim
  • Bike:RN12 2005
  • PLZ:67098

Geschrieben 23 Mai 2008 - 07:19 Uhr

Moin,
ich bilde mir ein das wenn man den Luftdruck senkt, der Reifen heißer wird und dann eher zum rutschen neigt da er dann in ein Temperaturfenster fällt für das er nicht konzipiert ist :ne:
Hatte mal auf meiner R1 den Metzeler Rennsport drauf. Auf der Renne Top, auf der LS nur mit 2,0-2,1bar zu fahren das er erst mal auf Betriebstemperatur kam. Wenns Nass wurde ist man damit besser stehen geblieben.
Hot


#25 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 23 Mai 2008 - 07:33 Uhr

Moin,
ich bilde mir ein das wenn man den Luftdruck senkt, der Reifen heißer wird und dann eher zum rutschen neigt da er dann in ein Temperaturfenster fällt für das er nicht konzipiert ist :ne:


Eine Frage des "Skill" und des Compounds ( Reifentyp).

Hatte mal auf meiner R1 den Metzeler Rennsport drauf. Auf der Renne Top, auf der LS nur mit 2,0-2,1bar zu fahren das er erst mal auf Betriebstemperatur kam. Wenns Nass wurde ist man damit besser stehen geblieben.
Hot


0° Stahlgürtel,... mit agressiver Fahrweise wäre er auch warm geworden.Die Seitenwand ist relativ instabil im Vergleich zu anderen Reifen.Der "Konzernbruder" des Rennsport war ein Kandidat für das schnelle Abkühlen auf der Geraden.Irgendwann ist zu wenig Luftdruck kontraproduktiv.Den aktuellen Metzeler/Pirelli beispielsweise fährt man wieder mit den Herstellerangaben.

Nässeperformance = Compound... Je weicher desto "gut"....


#26 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 23 Mai 2008 - 11:38 Uhr

Der Rennsport ist bisher der beste Reifen, den ich je gefahren bin. :applaus:
Schnell warm absolut Zuverlässig, und auch bei Regen TOP! Bei Regen der bisher beste Reifen auf nem Cours.
Leider hält er nicht lange. 2600km....und aus is.
Verstehe nicht, wie ne R1 den Reifen nicht warm bekommen soll???
Liegt dann wohl ehr an den verschiedenen Fahrweisen.
Ich habe ihne auf der Strasse mit 2,2 vorne, und 2,6 hinten gefahren, auf dem Cours vorne 2,0 und 2,2 !!

:regen: ...........nö !


#27 Flow23

Flow23

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Altenstadt bei FFM
  • Bike:RJ09
  • PLZ:63674

Geschrieben 23 Mai 2008 - 12:54 Uhr

:abgelehnt:
Ich weiß ja nicht wiso ihr so am rumrutschen seit .... aber bei mir ist alles TOP.
Ich hab denn bock vor 2 moaten auf gemacht und fahre die kiste mitlehrweile auch orden dlich aus. :bullerei:
Drauf habe ich denn PP2CT und ich kann nur sagen wenn aufem schottenring bin und mit 9T dehn han aufmache (bis kurtz vors ende) Dann schibt der mich auf der lzten rille nach vorn wie die sau ... auch bei nidrigen Tempuren. Klar hier und da kündigt er mal die grenze kurtz an aber meist kann man dann sogar nochweiteraufmachen weil man sich ja eh langsam aufstellt.

Luftdruck fahre ich die vorgeschribenen 2,5 2,9 und mein fahwerk habe ich mit langer arbeit abgestimmt.
Mein Reifen ist auch nach einer gewissen fahrzeit vernünftig warm und hat rundherum Graining.

Wenn ich jetzt an die ganzen bücher und filme über fahwerkseinstellungen denke ... würde ich euch raten ... Erstmal denn vorgeschribenen reifen druck und dann schaun das das fahwerk funktunirt . Bei mir baut er einen wunderbaren druck auf und alle lauft rund in der kurve.

:grins:


#28 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2008 - 13:36 Uhr

Drauf habe ich denn PP2CT und ich kann nur sagen wenn aufem schottenring bin und mit 9T dehn han aufmache (bis kurtz vors ende) Dann schibt der mich auf der lzten rille nach vorn wie die sau ... auch bei nidrigen Tempuren. Klar hier und da kündigt er mal die grenze kurtz an aber meist kann man dann sogar nochweiteraufmachen weil man sich ja eh langsam aufstellt.

glaubste das was du da schreibst ?? immer schön zu lesen wie toll ihr alle fahren könnt... die IDM ruft ... also auf der letzten Rill und dann bis in begrenzer, ich weiß ja nicht so recht... scheint aber zu gehen :)


#29 Fireball

Fireball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Soest
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:59494

Geschrieben 23 Mai 2008 - 14:07 Uhr

Letzte Rille heiße halt nicht immer letzte Rille ;-)

Bei den meisten ist dann die letzte Rille doch nur wieder kurz vor dem 2 cm Angststreifen :schnarsch:

(nur zur Vollständigkeit. Angststeifen sind nix schlechtes und ich will mich nicht darüber lustig machen, aber man sollte dann halt keine Meinungen über den Grenzbereich zum Besten geben)


#30 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 23 Mai 2008 - 14:59 Uhr

nicht fragen EASTZIDE, nur Kopfschütteln. :dummheit:
....im Moment ist es besonders Schlimm.... :boarey:

:regen: .......gibbet hier net !


#31 Flow23

Flow23

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Altenstadt bei FFM
  • Bike:RJ09
  • PLZ:63674

Geschrieben 23 Mai 2008 - 20:42 Uhr

:blumen:
Naja ich hab noch nen mm Angstreifen auf einer seite ... und das vorderrad steigt hoch wenn noch in schräglage bin und mich grade stelle. Ich habe eigendlich keine probs bis auf das der leker halt immer mal hin und herschlägt wenn das rad abhebet und wider runterkommt. Zja ich bin halt immer sportlich unterwegs und es ist halt so wie ech es oben geschriben habe.

Wiso wird man hier eigendlich immer für blöd erklärt wenn man andere erfahrungen oder meinungen hat alls die meisten.
Idm Ruft .. wasen quark ... schonmal die jungs live gesehn?¿?

Mal was anderes ... wiso fahrt ihr so einen geringen luftdruck? 0,2-0,4 weniger kann ich mir ja noch insachen grip erklären das halt die fläche gröser wird die aufem boden drückt ... aber hinten weniger alls 2.0 ..... der wölbt sich doch bald nach inen wenn man richtig ans gass geht ... wie soll der reifen da noch stbil sein unter vollast?

Sobald mein tankhalter wider Fit is gibts eh nen neues video vom Vogelsberg ... hab da sehr coole strecken endeckt.
Hier gibts viel zu viele geile ruten und kurven im umkreis von 1st fahrt max.

Bearbeitet von Flow23, 23 Mai 2008 - 20:49 Uhr.


#32 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 23 Mai 2008 - 21:02 Uhr

:blumen:
Naja ich hab noch nen mm Angstreifen auf einer seite ... und das vorderrad steigt hoch wenn noch in schräglage bin und mich grade stelle. Ich habe eigendlich keine probs bis auf das der leker halt immer mal hin und herschlägt wenn das rad abhebet und wider runterkommt.



aha, nur serpentinen, nur im 1., oder immer 2 finger auf der kupplung, oder vielleicht gar ein 12er ritzel??? :blumen:

Bearbeitet von dottore dottorowizcs, 23 Mai 2008 - 21:03 Uhr.


#33 Flow23

Flow23

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Altenstadt bei FFM
  • Bike:RJ09
  • PLZ:63674

Geschrieben 23 Mai 2008 - 21:11 Uhr

Normales rizel .. aber die drehzahl im Begrenzer ... das teil will drehzahl allso gib im drehzahl... klar wird der han nicht auf einem schlag aufgemacht aber doch sehr sehr zügig ... und klar komme ich nicht in jeder kurve bis auf die lezte rille ... aber auf meiner Haustrecke wird geprügelt ... die kurven sind so von 60-120km/h und je nach kurve hebt der reifen vorne halt ab.... derade bringe ich mir bei mit zwischen gas zu schalten WÄHREND ich sehr hart auf der vorderbremsse hänge was sich alls noch sehr schwirig erweist.... aber mit ca 14-15T drehungen gehts in die kurve damit ich am scheidelpunkt nich unter die 9-10 komme weil sonst kommt eh net viel.
Genau kann ich das jetzt eh wider erst sehn wenn die cam lauft ... beim fahren schau ich eigendlich nie auf die drehzahl ... naja man hört ja wo man is mitlerweile.

Bearbeitet von Flow23, 23 Mai 2008 - 21:12 Uhr.


#34 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 23 Mai 2008 - 23:03 Uhr

:Luftdruck fahre ich die vorgeschribenen 2,5 2,9 und mein fahwerk habe ich mit langer arbeit abgestimmt.
Mein Reifen ist auch nach einer gewissen fahrzeit vernünftig warm und hat rundherum Graining.


2,9 bar bei Solo-Fahrt? und das fährt sich gut?
Jeder wie er meint.....


#35 Flow23

Flow23

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Altenstadt bei FFM
  • Bike:RJ09
  • PLZ:63674

Geschrieben 24 Mai 2008 - 00:51 Uhr

Ja aber nicht mit dem serien setup ... und der reifen muß warm sein.


#36 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2008 - 11:11 Uhr

Mal was anderes ... wiso fahrt ihr so einen geringen luftdruck? 0,2-0,4 weniger kann ich mir ja noch insachen grip erklären das halt die fläche gröser wird die aufem boden drückt ... aber hinten weniger alls 2.0 ..... der wölbt sich doch bald nach inen wenn man richtig ans gass geht ... wie soll der reifen da noch stbil sein unter vollast?


Größere Fläche? Wölbt sich nach innen? :uuh:
Da sieht man das man(n) sich nicht mit der Materie auseinander gesetzt hat. :verwirrt:
Bissel Physik...
Was passiert wenn ein Reifen arbeitet? :hilfe:
Er erzeugt Wärme.
Was passiert mit der Luft in dem Reifen wenn sie mit der Wärme des Reifen in Verbindung kommt? :hilfe:
Sie erwärmt sich auch.
Was passiert wenn Luft in einem Geschlossenen Raum erwärmt wird? :hilfe:
Der Luftdruck steigt....
Noch mehr :hilfe: nötig?

Oder Heizt du deine Reifen vor jeder LS-Fahrt vor? :lol:


#37 Fireball

Fireball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Soest
  • Bike:CBR 600 RR
  • PLZ:59494

Geschrieben 24 Mai 2008 - 12:30 Uhr

Normales rizel .. aber die drehzahl im Begrenzer ... das teil will drehzahl allso gib im drehzahl... klar wird der han nicht auf einem schlag aufgemacht aber doch sehr sehr zügig ... und klar komme ich nicht in jeder kurve bis auf die lezte rille ... aber auf meiner Haustrecke wird geprügelt ... die kurven sind so von 60-120km/h und je nach kurve hebt der reifen vorne halt ab.... derade bringe ich mir bei mit zwischen gas zu schalten WÄHREND ich sehr hart auf der vorderbremsse hänge was sich alls noch sehr schwirig erweist.... aber mit ca 14-15T drehungen gehts in die kurve damit ich am scheidelpunkt nich unter die 9-10 komme weil sonst kommt eh net viel.
Genau kann ich das jetzt eh wider erst sehn wenn die cam lauft ... beim fahren schau ich eigendlich nie auf die drehzahl ... naja man hört ja wo man is mitlerweile.


oh man. Das ist doch genau das ws ich meinte. Du möchtest uns hier einen von "letzter Rille" erzählen, hast aber noch nen Angststreifen. Verstehst Du nicht, dass das nicht zusammenpasst? Und auch wenn du den Reifen frei gefahren hast, bedeutet das nicht, dass du am Limit bist. Und selbst wenn die Rasten schleifen ist man nicht am Limit. Bei deinen 26,4° kann man sicherlich Vollgas geben, aber erzähl doch nicht so'n Mist das man das bei voller Schräglage machen kann.
Zu deinem "hart anbremsen" und mit 15k U/min in die Kurve enthalt ich mich lieber. Konzentrier Dich lieber auf deine Linie und deine Kurvengeschwingikeit wenn du schneller werden willst.


#38 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2008 - 20:51 Uhr

So ich hab nen neuen hinterreifen.
Also nen neuen Pilot power .

Meine Probleme sind eigentlich komplett ausgeräumt. Auch das fahrverhalten ist wieder ok in den bereich in die ich mich bis jetzt beim einfahren gewagt hab.
Die Wölbung die der reifen normal hat ,habe ich mir im winter schön platt (eckig) gefahren, jetzt wo er wieder (rund) ist fährt das ding wieder super.

Und der Typ der mir die reifen aufgezogen hat meinte ,das es auch sein kann das mein Reifen kaputt ging ,nachdem mein motor undicht und der reifen voller öl war.

DOT 1308

Edit : ich nehme an das rutschen kam vom öl das sich reingesaugt hat oder den reifen zerstört hat. oder weil er nahe der verschleißgrenze war.

Bearbeitet von Phizz, 25 Mai 2008 - 20:52 Uhr.


#39 Hotbrowser

Hotbrowser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim
  • Bike:RN12 2005
  • PLZ:67098

Geschrieben 25 Mai 2008 - 22:32 Uhr

Moin,
ich denke mal das man das Thema Reifen/Fahrwerksetup nicht vom einen zum anderen übertragen kann. Jeder fährt anderst. Der eine Agressiv, der andere etwas Geschmeidiger. Dann kommts ja auch noch auf die Gegend an. In Frankreich fahre ich ganz anders als im Pfälzer Wald. Wetter, Stimmung/Laune, Benzinpreise, alles Faktoren die das Fahren beeinflussen.
Wie oben erwähnt hatte ich mit dem Rennsport auf der RN09 meine Probleme, mit dem PiPo nicht. Andersherum finde ich das der PiPo nichts auf der RJ05 taugt. Auf der RJ03 finde ich den BT021 (Holzreifen) ganz gut.
Alles Sachen die manche von euch bestimmt nicht verstehen :creazy:
Aber was solls, wir hatten heute ne schöne Tour, ohne Regen, ohne Angststreifen und ohne Unfall.
So long.
Hot


#40 -R6-Rider-

-R6-Rider-

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:59077
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:59077

Geschrieben 25 Mai 2008 - 23:08 Uhr

Wie oben erwähnt hatte ich mit dem Rennsport auf der RN09 meine Probleme, mit dem PiPo nicht. Andersherum finde ich das der PiPo nichts auf der RJ05 taugt. Auf der RJ03 finde ich den BT021 (Holzreifen) ganz gut.
Alles Sachen die manche von euch bestimmt nicht verstehen :creazy:
Aber was solls, wir hatten heute ne schöne Tour, ohne Regen, ohne Angststreifen und ohne Unfall.
So long.
Hot



hi leute

warum hat der PiPo nichts auf der RJ05 verlohren ich wollte ihn mir für die nächste saison holen ?!