Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Power Rutscht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#41 Raserbraut

Raserbraut

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Potsdam
  • Bike:RJ11 2006
  • PLZ:14480

Geschrieben 25 Mai 2008 - 23:22 Uhr

Jetzt ich auch mal..
Mein Reifen hinten schmiert auch..Warum nur?
Also mit wieviel druck ich fahre weiß ich gerade nicht, ich weiß nur, dass er auch kurz vor Verschleissgrenze ist.. Kann das wirklich daran liegen? Jetzt mal ernsthaft.. ich fahr nun auch nicht wie ein Held und trotzdem passiert das und das find ich gar nicht gut..

Und was macht es denn nun eventuell besser, Druck hoch oder runter??


Anzeige

Geschrieben 25 Mai 2008 - 23:22 Uhr

Hallo Raserbraut,

schau mal hier: Pilot Power Rutscht. Dort wird jeder fündig!





#42 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 25 Mai 2008 - 23:23 Uhr

Das ist eine Meinung lieber Rider.

Das Thema Reifen ist eh unstimmig, verschieden und nie auf einen Punkt zu bringen. So wies da steht empfindet es nunmal jemand, ein anderer vllt schon ganz anders, dennoch haben beide Recht. Lass Dich nicht von dem was Du liest ( ob nun hier oder sonstwo ) beeinflussen, mach Deine eigenen Erfahrungen.

Wenn ich Dir sagen würde, ne RJ05 ist'n schlechtes Motorrad, dann würdest Du auch nicht vom Glauben abfallen und anfangen zu zweifeln. Also mach in Ruhe und sei Dir gewiss, n PiPo ist kein schlechter Reifen.

Gruß,
fabi.-


#43 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2008 - 23:31 Uhr

Verschleißgrenze kann eine der Ursachen sein und da gibt es viele.
Der Reifen lebt ja nun von Anfang an mit erhitzen abkühlen erhitzen und wieder abkühlen, irgend wann is des Gummi dann mal durch und sagt, nö nu nicht mehr.
Ist aber eigendlich normal das zum Ende hin die Qualität des Gummis nachläst.
Was besser ist ist abhängig vom Ausgangsdruck.
Über die Richtwerte von den Herstellern sollte man nicht gehen.
Wie weit man runter geht ist abhängig von einigen Faktoren wie Gewicht, Temperatur, Fahsstil, Belag etc.
Das muss aber jeder für sich selbst rausfinden


#44 Raserbraut

Raserbraut

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Potsdam
  • Bike:RJ11 2006
  • PLZ:14480

Geschrieben 25 Mai 2008 - 23:47 Uhr

Merci, das wollte ich wissen.. Ich experementier sicher nicht mir druck usw rum.. ich schau morgen mal, was der überhaupt sagt..

Achso und noch was.. beim Lastwechsel fängt der auch an zu schmieren.. was ist das denn?


#45 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 26 Mai 2008 - 11:38 Uhr

@raserbraut: vielleicht solltest Du wirklich mal flott an die Tanke fahren, und Deinen Luftdruck prüfen :boarey: Wenn der so oft "Schmiert" wie Du sagst, liegt das nicht NUR am Alter des Reifens, soviel ist mal sicher.
Schreib mal ob sich was verändert hat, nachdem Du den Luftdruck angepasst hast.

:regen: .........ja...... :wut:


#46 Raserbraut

Raserbraut

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Potsdam
  • Bike:RJ11 2006
  • PLZ:14480

Geschrieben 26 Mai 2008 - 21:35 Uhr

Mach ich, mach ich.. habe es nur heute nicht geschafft... :-(


#47 Bruchpilot

Bruchpilot

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf der GRÜNEN Seite
  • Interests:Auto, Motorrad, Klettern, Snowboarden,
  • Bike:ZX 10R
  • PLZ:10000

Geschrieben 26 Mai 2008 - 21:43 Uhr

da muß ich jetzt mal sagen meiner schmiert nicht. zumindest ist es mir nicht aufgefallen und ich hab ihn jetzt schon knappe 11000 km drauf. ist zwar runter aber ich kann damit immernoch fahren. haste ja gesehen braut *gg* :applaus:

vielleicht liegts am alter des reifens.. ich sag immer. man steckt nicht drin..


#48 Raserbraut

Raserbraut

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Potsdam
  • Bike:RJ11 2006
  • PLZ:14480

Geschrieben 26 Mai 2008 - 21:48 Uhr

Tja Pilot, keine Ahnung.. vielleicht fahre ich auch einfach wie eine Mutti und der reifen mag das net :-(


#49 Hotbrowser

Hotbrowser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim
  • Bike:RN12 2005
  • PLZ:67098

Geschrieben 26 Mai 2008 - 22:13 Uhr

Moin,
ich denke mal das man das Thema Reifen/Fahrwerksetup nicht vom einen zum anderen übertragen kann. Jeder fährt anderst. Der eine Agressiv, der andere etwas Geschmeidiger.


Noch Fragen???

da muß ich jetzt mal sagen meiner schmiert nicht. zumindest ist es mir nicht aufgefallen und ich hab ihn jetzt schon knappe 11000 km drauf. ist zwar runter aber ich kann damit immernoch fahren


Na 11000km hatte ich mit meiner LS650 mit Brückensteins BT010 :boarey:
Aber auf der R6 ??? Wie geht das ???
Hot

Bearbeitet von Hotbrowser, 26 Mai 2008 - 22:18 Uhr.


#50 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 27 Mai 2008 - 19:46 Uhr

11000 km hört sich doch schon etwas viel an...; aber über 8000 km ist bei mir keine seltenheit. allerdings sind meine reifen zuerst an der flanke an ende und nicht in der mitte. fahre aber auch immer längere touren, so um die 200-450 km; und natürlich nur kurven!!!!!

ein V vom aus der schräglage rausbeschleunigen als hinterreifen kann einfach viel mehr, als ein autoreifen vom wheely fahren.

mein letzter "holzreifen", der bt 021 hatte in der mitte sicher noch 4mm, an der seite war er am indikator...


edit: sagt mir jetzt nicht, dass das wegen der 2 gummimischungen ist; KLAR?

Bearbeitet von dottore dottorowizcs, 27 Mai 2008 - 19:48 Uhr.


#51 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 27 Mai 2008 - 20:05 Uhr

@bruchpilot+@dottore: sagt mir doch bitte mal, wie das geht/fährt, zwischen 8000 und/oder11.000km mit nem Reifen auf ner R6? :boarey:
Jetzt net Falsch verstehen, aber ihr fahrt beide gerne, und auch gerne nen heissen Reifen, aber wie schafft ihr soooo viele Kilometer?
Ich habe hinten extra den Metzeler Roadtec Z6 drauf...halt ähnlich wie der Pilot Road2....mein Hinterreifen hat jetzt 3200km runter, und er sieht schon recht blass aus....wenn der weiter so abbaut ist er in 1500km auf dem Friedhof...spätestens. :dummheit:
Nen Sportreifen wie den PP oder den Rennsport....fahre ich ca. 3000km, dann war's das.
Vorne habe ich ja immer nur PP oder Rennsport drauf, und die machen ca. 4000km bevor ich mich von ihnen trennen muss. :ne:
Ich WILL auch, dass meine Reifen so lange halten....dann mag meine Frau mich auch bestimmt viel lieber.

:regen: ...........ja :wut:

P.S: selbst auf der 600er Bandit meiner Frau hat der Diablo grad mal 4000km geschafft bis zur Glatze. (ich bin gefahren, sie hat ja noch net ihren Lappen :schüchtern: )


#52 Bruchpilot

Bruchpilot

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf der GRÜNEN Seite
  • Interests:Auto, Motorrad, Klettern, Snowboarden,
  • Bike:ZX 10R
  • PLZ:10000

Geschrieben 27 Mai 2008 - 20:11 Uhr

keine ahnung warum der so lange hält. bin ja kein reifenspezialist...
ist jetzt aber auch runter. fahre fast nur landstraße und ganz selten rennstrecke...
finds aber nicht schlecht das der jetzt so lange gehalten hat... :applaus: :applaus:


#53 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 27 Mai 2008 - 20:21 Uhr

bin auch nur einmal mit meinem Roadtec auf der Piste gewesen....3 Runden, also daher kann des net kommen.
Ich weiss es auch nicht, aber ich gönne es Dir...vielleicht solltest Du mal bei meinen Reifen "Handauflegen" ?

:regen: ..... :wut:


#54 Bruchpilot

Bruchpilot

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf der GRÜNEN Seite
  • Interests:Auto, Motorrad, Klettern, Snowboarden,
  • Bike:ZX 10R
  • PLZ:10000

Geschrieben 27 Mai 2008 - 21:14 Uhr

hm dann mußte aber herkommen hehe dann leg ich :applaus: :applaus:

na ja neue reifen sind aber schon bestellt irgendwann geht alles zu ende hehe auch die reifen :grins:


#55 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 27 Mai 2008 - 23:18 Uhr

@speedy: sag, wo ist denn dein reifen am ehesten hinüber? ich mein, ich bin kein wheely-spezialist und beschleunige selten von 0 auf 200 voll am hahn; am liebsten is es mir wenn ich aus der kurve rausbeschleunige, grad so an der rutschgrenze; außerdem fahr ich auf der ls selten mehr als 130, geradeausfahren ist net so meins...

möglicherweise liegts auch an der asphaltbeschaffenheit bei dir im süden.

auf der anderen seite war ich letztes jahr öfter in den dolomiten und auf sardinien - da ist der asphalt schon ganz was anderes; da mischen die muschelsplitter und granit mit rein; ich schwöre, da pickt das gerät, wie nutella im bart...

trotzdem, ich kanns mir aus der ferne etwas schwer erklären; vielleicht liegts an der fahrweise; meine ist eher rund, ich fahr die kurven auf einen zug durch - kein gas weg, wieder drauf oder so; such mir immer meine linie, eine die ich möglichst nicht korrigieren muß...

abgesehen davon waren von meinen gefahrenen km letztes jahr sicher 85% kurven, deshalb waren die reifen wohl auch an der seite zuerst hin.

die lösung könnte eine gemeinsame ausfahrt sein, möglicherweise in italien oder so, das wär dann wahrscheinlich in der mitte zwischen dir und mir.

und du weißt....: die italiener machen auch guten wein, wenn man weiß, wo man ihn herkriegt ;-)

ich kenn da schon die eine oder andere enoteca... auch wegen käse und grappa, mein ich...


#56 psychowolle

psychowolle

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Gitarre Spielen mal ein bissle lesen und dann gibbet da noch das beste <br /> MOPPED FAHREN
  • Bike:YZF R1
  • PLZ:12357

Geschrieben 28 Mai 2008 - 01:14 Uhr

keine ahnung warum der so lange hält. bin ja kein reifenspezialist...
ist jetzt aber auch runter. fahre fast nur landstraße und ganz selten rennstrecke...
finds aber nicht schlecht das der jetzt so lange gehalten hat... :applaus: :applaus:





uiiiuiiiiiuuuiii naja vieleicht liegt es an dem Drehmoment mit 34 Ps ist da nicht viel mit Asphalt aufreißen.

Nu isse entdrosselt auf 98 Pferde da dürftest auch du merken das kein sportreifen mehr als 8000 schafft. :tröst:


#57 de_moe

de_moe

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:64625

Geschrieben 28 Mai 2008 - 01:57 Uhr

uiiiuiiiiiuuuiii naja vieleicht liegt es an dem Drehmoment mit 34 Ps ist da nicht viel mit Asphalt aufreißen.


... sry aber :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit: :dummheit:

Bearbeitet von de_moe, 28 Mai 2008 - 01:58 Uhr.


#58 Hotbrowser

Hotbrowser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim
  • Bike:RN12 2005
  • PLZ:67098

Geschrieben 28 Mai 2008 - 08:02 Uhr

also auf meiner R1 hat der Rennsport gerade mal 1700km gehalten
der MPP auf der RJ05 is nach ca. 1500km bei der Hälfte des Profils.
Achja, meine Möpis sind offen :-)
Hot


#59 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 28 Mai 2008 - 12:05 Uhr

Ah ha :boarey: das sieht ja schon anders aus, wenn das Moped noch gedrosselt ist...da zieht ja doch ne andere Power dran, als bei ner offenen. Ich fahre hier ja ohne Begrenzung auch wenn es die ja hier geben sollte mit max.106 Horsis !
...@dottore: Du hast mich da auf ne Idee gebracht...selbst mit dem Auto schaffe ich hier ca. 15.000km weniger mit den Reifen....und ich meine auch mal sowas gelesen zu haben, dass der Asphalt hier sehr Reifenmordent sein soll...dazu die deutlich höheren Temperaturen... :hmmm: ...der Asphalt ist auf jedenfall lange nicht so glatt wie in Germany....das steht schon mal fast.
Aber trotz allem, selbst 8000 km für nen Sportreifen ist echt schon sehr viel....auch für deutsch/österreichiche Asphaltverhältnisse.!
Mein Fahrstyl ist von..."Opa on Tour" bis "Brachial"....kommt immer auf meine Tageslaune drauf an. Ich mache auch viele Balladen mit Freunden, wo wirklich nur gemütlich gefahren wird.
Mein Kumpel hat ne 1100er GSX-r mit 158 PS....und nen PilotRoad2 mit der Dimension 170/55/17 hinten drauf....der hat gerade seine 8000km geknackt. :applaus: Allerdings fährt er etwas Braver als ich das tue.
Meine Reifen sind Aussen wie Innen gleich abgefahren...obwohl ich in letzer Zeit sehr viel Autobahn fahren musste. Aber da hier ja die Kurven überwiegen, ähnlich wie bei dir, kann ich immer wieder einen Ausgleich schaffen bei der Abnutzung... :creazy:
Guckst Du hier...Metzeler Roadtec Z6:IMG_0006.jpg
Und klar, wenn es Dich mal nach Italien verschlagen sollte....ich habe ca. 260km bis nach Torino !!
Bin dabei....ne Weinprobe schlage ich nie aus!

:regen: ............gibbet hier net...mehr :yeah:

Bearbeitet von speedy for devil, 28 Mai 2008 - 12:07 Uhr.


#60 Bruchpilot

Bruchpilot

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:auf der GRÜNEN Seite
  • Interests:Auto, Motorrad, Klettern, Snowboarden,
  • Bike:ZX 10R
  • PLZ:10000

Geschrieben 28 Mai 2008 - 18:09 Uhr

hm wolle meinste daran liegts?? weil wenn ich bei dir/ euch mitfahre und mit damals 34 ps trotzdem dranbleiben will muß ich ja notgedrungen im oberen drehzahlbereich fahren... als von daher :dummheit: :dummheit:

aber eigentlich ist es mir auch egal wodran es liegt. er hat jetzt nunmal so lange gehalten :grins: :grins:
außerdem sind 11000km 11000km ...

Bearbeitet von Bruchpilot, 28 Mai 2008 - 18:12 Uhr.