Zum Inhalt wechseln


Foto

Reifenfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#41 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:07 Uhr

Kurze Frage Kameraden!!

Hab mir gestern den Michelin Pilot Sport hinten raufgetan!!Was haltet ihr von dem Reifen??

Pilot Sport?? oder Pilot Power??

Tut mir leid das sagen zu müssen aber Pilot Sport ist der größte Dreck.
Voll der Schmierschlappen. :down:
Nicht nur ich, sonder mehr als genug Leute hier im Forum haben mit diesem Reifen schlechte Erfahrungen gemacht.
Der Grip reisst teilweise ohne ersichtlichen Grund ab und das ist nicht gerade das was ich von einem guten Reifen erwarte.


Anzeige

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:07 Uhr

Hallo crazyjoda,

schau mal hier: Reifenfrage. Dort wird jeder fündig!





#42 Gast-korlDAdam_*

Gast-korlDAdam_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:22 Uhr

Ja toll das zu hören,jetzt hab ich den drecks Reifen oben und muss mit dem Mist rumkurfen!!!Naja zu spät!! :evil:


#43 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:24 Uhr

Probiert mal leiber neue Supercorsa :applaus: fast wie slick :applaus: super händling, super grip, alles super... und viel bessere rundzeiten als bei PP oder M1, Supercorsa hat einfach mehr drauf als alle andere strassenreifen, wer nicht glaubt, soll's ausprobieren :happy:


#44 Gast-korlDAdam_*

Gast-korlDAdam_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:26 Uhr

Kann mann evtl den Pilot Sport wieder verkaufen?Hab nämlich keinen Bock mit so nem Schmierlumpen rum zukurven!!Was könnt ich da machen?Der Typ hat zu mir gesagt es ist ein Top Reifen!!LoL


#45 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:29 Uhr

Probiert mal leiber neue Supercorsa :applaus:  fast wie slick :applaus:  super händling, super grip, alles super... und viel bessere rundzeiten als bei PP oder M1, Supercorsa hat einfach mehr drauf als alle andere strassenreifen, wer nicht glaubt, soll's ausprobieren :happy:

Bin den Supercorsa noch nicht gfahren. Hab aber nur gutes über den Trockengrip gehört. Beim Nassgrip nur negatives. Da ich öfters aber auch mal im Regen unterwegs bin verzichte ich lieber auf ein bisschen Trockengrip und kauf mir nen PP oder M1 und bin dafür wenns mal Feucht wird sicherer Unterwegs. :zwinker:


#46 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:29 Uhr

Kann mann evtl den Pilot Sport wieder verkaufen?Hab nämlich keinen Bock mit so nem Schmierlumpen rum zukurven!!Was könnt ich da machen?Der Typ hat zu mir gesagt es ist ein Top Reifen!!LoL

soweit man keine rennstrecke fährt finde ich PilotSport ganz in ordnung, für landstrasse und stadt ist sehr gut, für rennstrecke wrde ich lieber was anderes nehmen :abgelehnt:


#47 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:33 Uhr

@ korlDAdam

Darf man mal Fragen was du davor fürn Reifen drauf hattest?


#48 Gast-korlDAdam_*

Gast-korlDAdam_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:43 Uhr

Hatte vorher auch den Pilot Sport drauf,bin den aber nur noch 1000km gefahren dann war er im Arsch!!Der Vorbesitzer hatte ihn schon hergewergelt!!!Fand ihn aber gar net so schlecht,aber bin ja jetzt auch noch nicht so Hardcore in die Kurven gepresst,was aber mit da Zeit jetzt dann kommen wird,und da kann ich keinen Schmierlappen gebrauchen!!!Bin gestern vom Händler raus gefahren und hab in da ersten Kurve(90°)bei ungefähr 10km/h halb Gas gegeben und hatte so dermaßen Glück das mich nicht gebaut hat weil mir da Arschwirklich brutal rüber ist,der Reifen ist durchgegangen wie wenn ich auf Glatteis fahren würde!!!


#49 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2006 - 19:59 Uhr

Probiert mal leiber neue Supercorsa :applaus:  fast wie slick :applaus:  super händling, super grip, alles super... und viel bessere rundzeiten als bei PP oder M1, Supercorsa hat einfach mehr drauf als alle andere strassenreifen, wer nicht glaubt, soll's ausprobieren :happy:

Bin den Supercorsa noch nicht gfahren. Hab aber nur gutes über den Trockengrip gehört. Beim Nassgrip nur negatives. Da ich öfters aber auch mal im Regen unterwegs bin verzichte ich lieber auf ein bisschen Trockengrip und kauf mir nen PP oder M1 und bin dafür wenns mal Feucht wird sicherer Unterwegs. :zwinker:

beim nässe fahre icch mit regenreifen, beim trocken slick von michelin oder bridgestone, habe supersorsa 2006 ausprobiert und würde ich sagen nicht viel unterschied zu slick aber gewaltig zu strassenreifen :applaus: also ist rennreifen mit strassenzulassung :applaus:


#50 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2006 - 00:55 Uhr

Hatte vorher auch den Pilot Sport drauf,bin den aber nur noch 1000km gefahren dann war er im Arsch!!Der Vorbesitzer hatte ihn schon hergewergelt!!!Fand ihn aber gar net so schlecht,aber bin ja jetzt auch noch nicht so Hardcore in die Kurven gepresst,was aber mit da Zeit jetzt dann kommen wird,und da kann ich keinen Schmierlappen gebrauchen!!!Bin gestern vom Händler raus gefahren und hab in da ersten Kurve(90°)bei ungefähr 10km/h halb Gas gegeben und hatte so dermaßen Glück das mich nicht gebaut hat weil mir da Arschwirklich brutal rüber ist,der Reifen ist durchgegangen wie wenn ich auf Glatteis fahren würde!!!

... JEDER Reifen braucht etwas Wärme um Grip zu haben.

@crazyjoda... Du kannst sicher sein das der Nassgrip des Supercorsa für den Großteil der Normalverbraucher völlig ausreichend ist.


#51 gtd-man

gtd-man

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Wünnenberg
  • Bike:YZF R6 2003 RJ05
  • PLZ:33181

Geschrieben 07 Mai 2006 - 10:17 Uhr

Hatte vorher auch den Pilot Sport drauf,bin den aber nur noch 1000km gefahren dann war er im Arsch!!Der Vorbesitzer hatte ihn schon hergewergelt!!!Fand ihn aber gar net so schlecht,aber bin ja jetzt auch noch nicht so Hardcore in die Kurven gepresst,was aber mit da Zeit jetzt dann kommen wird,und da kann ich keinen Schmierlappen gebrauchen!!!Bin gestern vom Händler raus gefahren und hab in da ersten Kurve(90°)bei ungefähr 10km/h halb Gas gegeben und hatte so dermaßen Glück das mich nicht gebaut hat weil mir da Arschwirklich brutal rüber ist,der Reifen ist durchgegangen wie wenn ich auf Glatteis fahren würde!!!

... JEDER Reifen braucht etwas Wärme um Grip zu haben.

...aber nicht nur Wärme - du mußt den neuen Reifen erstmal ruhig anfahren...neue Reifen haben auch eine "Schmierschicht" drauf....bei meinem Händler werde ich jedesmal vor Fahrtbeginn mit nem neuen Reifen gewarnt....


#52 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Mai 2006 - 11:10 Uhr

also ich kann den pilot power auch nur voll empfehlen!
für die straße völlig ausreichender grip und vorallem mehr laufleistung als m1 oder m3!
bin absolut zufrieden, hatte ihn zuvor auf meiner rs war da auch schon super aber auf der r6 ist er noch geiler zu fahren, kann nichts negatives sagen, werde mir ihn wieder draufmachen! :cool:


#53 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2006 - 11:22 Uhr

also ich kann den pilot power auch nur voll empfehlen!
für die straße völlig ausreichender grip und vorallem mehr laufleistung als m1 oder m3!

wie ,... was lese ich da M3 ? Du hast Dir schon ein Urteil über den M3 bilden können ? Ich meine SELBER .... wie viele Sätze haste denn schon aufgefahren ? Wie viele Leute kennste denn die schon einen Satz aufgefahren haben ?


#54 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 07 Mai 2006 - 11:52 Uhr

Pilot Power oder Metzler M1 ?

Ich denke ein M1 ist nur dann sinnvoll wenn er weniger als die Hälfte vom PP kostet, da er nur 50% Laufleistung vom PP hat.

Da ich ca. 10000 km/Jahr fahre würde ich mir aus Bequemlichkeit schon keinen Metzler kaufen da ich da 2 x öfter wechseln müßte. Reifen bestellen, Räder ausbauen, zum Wechseln fahren und Räder wieder einbauen. Das kostet mich locker 2 x 2,5 Stunden. Diese 5 Stunden nutze ich lieber zum fahren mit meinen für mich ausreichenden PP.

Außerdem bin ich der Meinung, dass diese ganze Wechselei von einem Typ zum nächsten wenig bringt. Man glaubt in den meisten Fällen immer der neue Reifen wäre noch besser. Vergessen tut man dabei oft das man einen neuen Reifen mit einem vorher abgefahrenen vergleicht. Außerdem muß man sich immer wieder aufs neue an das geänderte Fahrverhalten gewöhnen.

Diejenigen, die sich über mangelnden Grip bei einem Straßensportreifen beklagen, würde ich gern mal näher kennlernen. Ich wohne in Haan bei Düsseldorf und fahre auch gern sportlich im Bergischen oder der Eifel. Allerdings habe ich außer im Regen, auf Bitumen oder verschmutzter Fahrbahn nur wenig Grippprobleme mit meinen bisherigen Sportreifen gehabt.


#55 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 07 Mai 2006 - 12:04 Uhr

also ich kann den pilot power auch nur voll empfehlen!
für die straße völlig ausreichender grip und vorallem mehr laufleistung als m1 oder m3!

wie ,... was lese ich da M3 ? Du hast Dir schon ein Urteil über den M3 bilden können ? Ich meine SELBER .... wie viele Sätze haste denn schon aufgefahren ? Wie viele Leute kennste denn die schon einen Satz aufgefahren haben ?

Mir reicht ein satz um zu sagen was er taugt :happy: Pirelli supercorsa bin ich auch nur ein satz gefahren :yeah:
PIRELLI SUPERCORSA PRO SC2 (neue production)
Eingefügtes Bild

Habe ich kaum unterschied von meine Michelin Slick gespührt, aber gewaltigste unterschied zu alle anderen strassenreifen :happy: (meine aussage bezieht sich nur aur Rennstrecke) :happy:

Fast gleiche rundenzeiten gefahren wie mit Slicks :applaus: Alle andere strassenreifen haben bei mir 2-5 sek unterschied pro runde :abschied:

was die reifen im strassenverkehr taugen kann ich nicht sagen! :cool:


#56 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Mai 2006 - 12:17 Uhr

@crazyjoda... Du kannst sicher sein das der Nassgrip des Supercorsa für den Großteil der Normalverbraucher völlig ausreichend ist.

wie? schon selbst ausprobiert? @ Dan?
hat doch noch gar nicht geregnet oder woher rühren die Infos?

@yamaha-R6

was ist mit dem oft erwähnten und schon oft gesehenen Aufreißen?


#57 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 07 Mai 2006 - 12:26 Uhr


@crazyjoda... Du kannst sicher sein das der Nassgrip des Supercorsa für den Großteil der Normalverbraucher völlig ausreichend ist.

wie? schon selbst ausprobiert? @ Dan?
hat doch noch gar nicht geregnet oder woher rühren die Infos?

@yamaha-R6

was ist mit dem oft erwähnten und schon oft gesehenen Aufreißen?

na wenn man reifenwärmer benutzt dann ist alles in ordnung :applaus: reisst trotzdem bisschen auf aber nicht so wie frühe (hälfte von gummi war weg :abschied: ) jett haben die Pirelli profis wahrscheitlich dieses problem behoben und scheint alles in ordnung zu sein (aber bin immer mit reifenwärmer gefahren), und vor allem grip, reifenverhalten, feedback, händling und laufleistung ist SEHR GUT!!! das sage ich dir, das echt wie slick aber mit strassenzulassung :applaus: also echt superreifen :applaus:


#58 bloodyMurda187

bloodyMurda187

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Amberg
  • Interests:Rumdüsen ;)
  • Bike:R1 2004
  • PLZ:92224

Geschrieben 07 Mai 2006 - 21:34 Uhr

ich find den pilot sport scheisse, hatte ich auch auf meiner 2003 r6 da war der standard, is mir persönlich zuviel gerutscht.

Machs einfach; Pilot power isn super reifen auch bei regen
oder fahr wie ich, dragon supercorsa R, is aber halt im regen scheisse, dafür klebt er im trockenen noch a stück mehr


#59 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 07 Mai 2006 - 22:17 Uhr


@crazyjoda... Du kannst sicher sein das der Nassgrip des Supercorsa für den Großteil der Normalverbraucher völlig ausreichend ist.

wie? schon selbst ausprobiert? @ Dan?
hat doch noch gar nicht geregnet oder woher rühren die Infos?

@yamaha-R6

was ist mit dem oft erwähnten und schon oft gesehenen Aufreißen?

nö.... das nu auch wieder nich *erwischt* .... :schüchtern: Beziehe mich mal Kraft eigener Arroganz auf die durchschnittliche Fahrfertigkeit des durchschnittlichen Motorradfahrers.Der Grip reicht völlig um nach Hause zu rollen. Wer gern im Regen schnell fährt sollte sich eh andere Reifen zulegen....

Ich kenne aber keinen der schon mal EINEN Satz M3 auf der R6 "durchgebracht" hat, Du vielleicht ?


#60 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 10 Mai 2006 - 11:54 Uhr

ich find den pilot sport scheisse, hatte ich auch auf meiner 2003 r6 da war der standard, is mir persönlich zuviel gerutscht.

Machs einfach; Pilot power isn super reifen auch bei regen
oder fahr wie ich, dragon supercorsa R, is aber halt im regen scheisse, dafür klebt er im trockenen noch a stück mehr

Also mit PilotSport war ich beim Regen mit dem knie auf dem boden, na gut geregnet hat es nicht, aber es war ganz schön nass in april 2004 in Oschersleben!!! mann muss einfach nicht so hart rangehen :zwinker: und im trocken habe ich mit meinem ellenbogen den Boden gekratzt in Harz. Also PilotSport reicht voll aus :abgelehnt:

Jetzt mal in Trocken auf der Rennstrecke :happy: PilotSport ist letzte scheisse, weil er sich viel zu schnell überhitzt und nach 3 runden fängt an zu schmieren und dann rutscht wie sau... deswegen sage ich auch, für rennstrecke ist das letzte scheisse, für strassen reicht völlig aus, und vor allem gute laufleistung hat der reifen auch, also mit 8.000-10.000km kann man rechnen und das nicht gerade mal wenig :happy: