Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Osram H7 Night Breaker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
186 Antworten in diesem Thema

#161 vi66es

vi66es

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:71000

Geschrieben 12 August 2011 - 00:00 Uhr

Thx, jep, alles klar ;) Danke für die erklärung meiner Lampen, aber dat währ ja schon schlimm wenn ich ned wüsste wo welche Lampe brennt^^ Ist aber lieb gemeint ;)


Schon alles gesehen hier, gab schon Leute die wollten in Ihre RJ15 4 Birnen einbauen :-D. Wollte dich jetzt aber auch nicht für Blöd verkaufen, ganz und garnicht


Anzeige

Geschrieben 12 August 2011 - 00:00 Uhr

Hallo vi66es,

schau mal hier: Osram H7 Night Breaker. Dort wird jeder fündig!





#162 Algel

Algel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Meisterschwanden AG
  • Bike:R6 2012 (RJ155)
  • PLZ:05616

Geschrieben 12 August 2011 - 00:12 Uhr

Haha, ja, np ;)

Wie ist nun das mit dem Standlicht? W5W oder T5? Oder brauch ich wieder was anderes? Was ist denn der genaue Unterschied? (sry, bin noch ein absoluter neuling in so sachen^^)

greez
Algel


#163 vi66es

vi66es

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:71000

Geschrieben 12 August 2011 - 13:04 Uhr

beim standlicht kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber wieso willst du das ändern? da ist doch schon eine weiße LED verbaut, ich denke viel weißer wird man das nicht mehr bekommen


#164 Algel

Algel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Meisterschwanden AG
  • Bike:R6 2012 (RJ155)
  • PLZ:05616

Geschrieben 13 August 2011 - 15:21 Uhr

Nunja, dachte da könnt ich auch was bisschen helleres Licht rausholen.. Ist aber eigentlich egal.. Hab mir gestern die Osram geholt.. Gestern Abend kurz ne Runde gedreht im Dunkeln und muss sagen Top...

Nunja, habe noch nichts vergleichbares drinnen gehabbt.. Aber gegen die Standardlampen um einiges besser...

Könnte man auch ein rötliches Standlicht reinhauen? Oder ist dies nicht erlaubt?

Greez


#165 JiN

JiN

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.613 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 August 2011 - 23:00 Uhr

ist nicht erlaubt.

Es ist ja auch verboten weiße 5W LED reinzubauen eigentlich, aber da achtet eh keiner drauf


#166 PauleSchaule

PauleSchaule

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürstenwalde
  • Interests:Moped fahren natürlich, BvB Borussia, Freunde, gute Filme, gutes Essen, PC Daddeln
  • Bike:RJ 15
  • PLZ:15517

Geschrieben 31 Januar 2013 - 15:40 Uhr

Hallo,

Soo, nun habe ich ja nen alten Fred rausgekramt. Ich hab mir das hier durchgelesen aber bin mir aber nicht sicher.

Ich will an meine RJ15 Andere Lichter reinschrauben, am besten welche die die selbe oder annähernd die selbe weiße Farbe wie das Standlicht haben. Kann ich 2 gleiche Lampen für Abblendlicht und Fernlicht einbauen oder Brauch ich da verschiede, und welche würdet ihr empfehlen?

Danke :)


#167 Razer

Razer

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Februar 2013 - 23:16 Uhr

Lies dir mal den threat rj11 mit scheinwerfer durch


#168 PakuR6

PakuR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 15 2009
  • PLZ:13591

Geschrieben 18 September 2015 - 13:13 Uhr

Ich hab damals genauso dieses Thema durchforstet um passende Glühbirnen für meine r6 zu finden. Und die Vernunft hat gesiegt ^^ Es sind die osram nightbreaker unlimited geworden, wenn ihr mich fragt die perfekte Mitte zwischen optischem und gebrauchstauglichkeit. Ich finde sie leuchten hell(weiß) genug und die Lichtausbeute ist grandios, dass selbst meine Freunde sofort wissen wollten welche das sind. Man sieht alles doppelt so hell und doppelt so weit wie die Standard Birnen. Sprich, wollt ihr cool aussehen baut euch halt eure mtec Teelichter ein, wollt ihr sehen was auf der Straße vor euch liegt, krauchst oder die Fahrbahn verschmutzt holt euch die nightbreaker. Ganz simpel :ahh: Link und Bild von meiner r6 mit eingebauten nightbreaker folgen


Bearbeitet von PakuR6, 18 September 2015 - 19:24 Uhr.


#169 _christopherR6

_christopherR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Sleep, Eat, RIDE, RIDE, RIDE, RIDE, RIDE, RIDE, RIDE, Repeat
  • Bike:WR 125 R, R6 Rj05
  • PLZ:37632

Geschrieben 18 September 2015 - 14:00 Uhr

Sehr cool, bin gespannt :daumen:



#170 Phil_33

Phil_33

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oldenburg / Hatten
  • Bike:R6 J03
  • PLZ:26209

Geschrieben 18 September 2015 - 14:17 Uhr

ich hab welche von Philips drin, die sollen 60% Lichtausbeute haben, aber das kann ich nicht bestätigen. Sie sind zwar etwas heller als die Standard Lampen, aber ansonsten kann ich die nicht empfehlen  :down:

 

Ich werde ir auch die nightbreaker holen.. Oder etwas vergleichbares. Weil zu viel Watt dürfen die Lmapen ja auch net haben, wegen dem Plastik.

 

Meine Standlichter sind 5w mit glassockel. beide auf LED umgerüstet, sind sehr hell und auch mit E zeichen drauf.

 

 



#171 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2015 - 14:35 Uhr

Hab auch die osram nightbreacker unlimited drin aber h1 bei beiden bikes wegen Scheinwerferumbau.
Hab die Birnen auch im Auto und das Licht ist echt geil.
In Scheinwerfer mit reflektor wirken die schön weis
In Scheinwerfer mit linsen sind sie etwas gelblicher .
Am Profilbild etwas zu erkennen
Standlicht hab ich die osram cool blue intense bin top zufrieden
Hab noch eine packung osram cool blue intense h1 wo ich mal testen will


#172 PakuR6

PakuR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 15 2009
  • PLZ:13591

Geschrieben 18 September 2015 - 19:23 Uhr

Hier das Bild: Forum.jpg

 

 

 

link: 

http://www.amazon.de...ailpage_o01_s00

 

sind gerade sogar um mehr als die hälfte reduziert( wenns nicht nur ne verkaufsmasche ist und sie immer soviel kosten :P )

 

Beim Einbau nicht das Glas berühren, dann ist das Thema mit der Langlebigkeit vielleicht auch gegessen  :ahh:

 

Schönes Wochenende euch !

 


#173 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2015 - 21:44 Uhr

Die sind das ganze jahr für den Preis zu finden hab sie im april für den gleichen betrag bestellt


#174 Phil_33

Phil_33

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oldenburg / Hatten
  • Bike:R6 J03
  • PLZ:26209

Geschrieben 18 September 2015 - 22:30 Uhr

WOW sehr helles Licht.. Sehr schick... 

 

Wollte ich auch gerade sagen, die bekommt man öfters für den Preis. aber Danke trotzdem



#175 PakuR6

PakuR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 15 2009
  • PLZ:13591

Geschrieben 19 September 2015 - 13:56 Uhr

Dachte ich mir schon fast, alles nur Verkaufsmasche, aber nunja ich finde den Preis vollkommen in Ordnung, umso besser wenn man sie dauerhaft für den preis kaufen kann :daumen:

Was die auch gerne machen, die Angebote die Prime haben ( sprich keine Versandkosten) kosten oftmals einfach 3-4 euro mehr als welche wo man den Versand noch draufbezahlt ^^´ 

 

Aber was dich viel mehr umhauen wird wenn du sie verbaut, ist der Lichtkegel ;) 

 

@Phil wenn du sie wechselst, bau zuerst nur eine rein und mach nen Bild, dann haben wir nen Vergleich zwischen den Phillips und Osram  :daumen:  :boarey:

 



#176 Phil_33

Phil_33

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oldenburg / Hatten
  • Bike:R6 J03
  • PLZ:26209

Geschrieben 20 September 2015 - 20:55 Uhr

Alles klar,werde ich dann machen :-)

 

 



#177 Gast-Burkii3_*

Gast-Burkii3_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2015 - 00:27 Uhr

Ich will Weiß-blaues Licht und eine sehr gute Lichtausbeute, wie die Nightbreaker.

Will beides in einem haben
Welche wären es?


#178 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2015 - 00:37 Uhr

entweder Top Lichtausbeute oder weiss blaues Licht 

Osram Nightbreacker haben top Lichtausbeute 

Die weiss blau leuchtenden Lampen haben dafür keine so tolle Lichtausbeute.

wenn du beides willst musst auf xenon umbauen was nicht legal ist



#179 Gast-Burkii3_*

Gast-Burkii3_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2015 - 01:07 Uhr

Sind die weiß blauen schwächer als die originalen?

Sind die nightbreaker gelblich?


#180 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2015 - 01:21 Uhr

die nightbreaker unlimited sind etwas weisslicher als original aber immer noch mit leichten gelb

die blau überzogenen Birnen leuchten zwar weisslich blau aber die Lichtausbeute leidet darunter ( bei Regen und Nacht ist wie blind )

hatte mal welche von ( xenonlook.com ) die sind in der Schweiz , haben das optisch geilste Licht besser als die MT... und auch etwas mehr licht wie die billigen aber nicht zu vergleichen mit der Lichtausbeute der Nightbreaker das sind Welten.

am Tag sieht man bei den meisten xenonlook birnen nicht mal das das Licht an ist nur nachts

musst dich entscheiden auf was du mehr Wert legst Lichtausbeute oder Farbe.

Auch wenn viele sagen die Mtec haben ein super Licht, das kann ich nicht bestätigen Fahre jetzt seit 10 Jahren verschiedene Birnen und hab einige durch davon warn die Mtec die schlechtesten für mich.Die von xenonlook.com waren mal ein Geheimtipp bei uns in der Gruppe kann ich nur empfehlen für Optik ist auch eine schöne Lichtfarbe Nachts würd ich sagen gehen sie noch aber sobald es regnet in der Nacht ist wie Blind wo ich bis jetzt bei allen xenonlook Birnen hatte.

als ich auf die Osram nigthbreaker unlimited gewechselt hatte waren das richtige Welten, Licht ohne Ende ,super hell ,ewig Weit egal bei welchen Wetter und auch etwas weisser.

Werde aber trotzdem jetzt zum Schluss noch die Osram cool blue intense Testen das Standlicht ist schon drinnen sieht wirklich schön weiss aus das Licht an sich werde ich aber erst noch testen.

ps die Lichtfarbe auf meinen Bild wo ich drinnen habe sind die Osram nightbracker unlimited mit H1 in Linsenscheinwerfer Umbau


Bearbeitet von tobi&tina, 30 Oktober 2015 - 01:24 Uhr.