Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj03: Komisches Motorgeräusch Trotz Neuem Steuerkettenspanner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Zwerg22

Zwerg22

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:30165

Geschrieben 29 März 2014 - 20:21 Uhr

Hallo,

mein Name ist Lars und ich fahre seit August `13 eine RJ03. Leider musste ich die Maschine erstmal auf 48PS drosseln, aber das wird nächstes Jahr im Mai erstmal wieder rückgängig gemacht :)
Im November ´13 trat zum ersten mal ein Geräusch in Fahrtrichtung Rechts am Motor auf. Nach etwas googlen wurde mir klar das es der Steuerkettenspanner sein muss. Diesen habe ich dann auch Anfang Februar ersetzt. Alle Geräusche waren weg, alles super. Nun ging es aber los dass es leicht nach unverbrantem Benzin roch...also habe ich heute die Chance ergriffen und die Vergaser synchronisiert. Der Geruch ist nun fast weg, allerdings ist mir bei genauerem Hinhören wieder ein leichtes nageln auf der rechten seite aufgefallen. Ich habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, leider hört man es dort nicht so gut.



Die letzte Inspektion beim Yamaha Händler war im April 2014. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich noch alles überprüfen könnte? Im Öl befindet sich nichts auffälliges. Sollte ich einmal die Ventile überprüfen? Insgesamt ist die Maschine nun ca. 26tkm gelaufen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee :)

VG Lars


Anzeige

Geschrieben 29 März 2014 - 20:21 Uhr

Hallo Zwerg22,

schau mal hier: Rj03: Komisches Motorgeräusch Trotz Neuem Steuerkettenspanner. Dort wird jeder fündig!





#2 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 29 März 2014 - 22:51 Uhr

Ist das geräusch weg wenn du die kupplung ziehst und/oder nen gang einlegst?


#3 Zwerg22

Zwerg22

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:30165

Geschrieben 29 März 2014 - 23:21 Uhr

Ja dann ist das Geräusch weg...kann es sein dass der kupplungskorb ist der rattert?


#4 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 März 2014 - 07:50 Uhr

Nein, dann ist alles in Ordnung :-) typisches R6 klackern :-)