Zum Inhalt wechseln


Foto

Kann Ich Den Pilot Road 2 Für Meine 2004er Nehmen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 R6-Fanatiker

R6-Fanatiker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:YAMAHA R6, Akrobatik, feines Essen, Pflanzen, Bücher und Musik
  • Bike:yamaha yzf r6
  • PLZ:33613

Geschrieben 25 August 2010 - 13:30 Uhr

http://cgi.ebay.de/S...Kraftrad_Reifen

Hi Leute,
habe gerade das Problem dass ich diese Reifen mom. 40 Euro günstiger bekomme, jedoch mom. und die nächsten zwei Wochen nicht zu Hause bin und somit auch nicht mein Fahrzeugschein dabei habe.
Jetzt weiß ich dass die Reifen von den Maaßen auf jeden Fall richtig sind, jedoch habe ich schon öfter gesehen das am Ende noch ein Buchstabe steht wie z.B.

180/55ZR17 (73W) Michelin Pilot Road 2 F oder

180/55ZR17 (73W) Michelin Pilot Road 2 B

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet und ob die Reifen aus dem obigen Link für meine RJ05 Bj. 2004 die richtigen sind.

Danke schonmal :D


Anzeige

Geschrieben 25 August 2010 - 13:30 Uhr

Hallo R6-Fanatiker,

schau mal hier: Kann Ich Den Pilot Road 2 Für Meine 2004er Nehmen?. Dort wird jeder fündig!





#2 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 25 August 2010 - 13:38 Uhr

gegenfrage: wieso willst du einen PilotRoad auf die Sexy machen ?? Seit wann fährst du eine "Sporttourer" ??

Seite von Michelin - Sporttourer Reifen


#3 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 25 August 2010 - 13:46 Uhr

Passen für RJ091 jedoch nicht für RJ05
Steht aber auch alles hier
Wenn du PiRo fahren willst, müsstest also vorne den PiRo 2D und hinten den PiRo 2A fahren.

edit @Schorny: Vielleicht fährt er lieber Autobahn als Landstrasse...

..und diese Zusatzkennungen- das heisst, das es rein rechtlich gesehen andere Reifen sind, jedoch für den Fahrer die geichen Eigenschaften haben. F oder B kann also z.B. für Kawa oder Honda getestet worden sein.


#4 R6-Fanatiker

R6-Fanatiker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:YAMAHA R6, Akrobatik, feines Essen, Pflanzen, Bücher und Musik
  • Bike:yamaha yzf r6
  • PLZ:33613

Geschrieben 25 August 2010 - 14:04 Uhr

Habe noch die 34 Ps drin, die zwar nächstes Jahr raus kommt, aber auch weil ich erst seit April dieses Jahr fahr und ich nun denke das der meinen Anforderungen auf jeden Fall gerecht wird, vorallem da sich bei meiner Fahrweise die Mitte des Reifens eher abnutzt. Wenn ich dann mal bischen mehr was drauf habe werde ich mir bestimmt auch den PP holen, aber mom. bin ich halt nicht sehr oft auf der Landstraße um Gas zu geben.
Außerdem habe ich auch in diesem Forum einiges gutes über diesen Reifen gelesen :D.

@US1111
Erstmal Danke :D

Aber eines verstehe ich nicht. Auf der Michelin Seite gibt es die RJ05 nur unter BJ. 2003 aber nicht unter Bj. 2004. Meine ist jedoch Bj. 2004. Wenn ich nun aber unter Bj. 2004 gucke gibt es nur die RJ09 aber nicht die RJ05.


#5 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 25 August 2010 - 14:22 Uhr

Vielleicht hast du ja Baujahr 2003 und Erstzulassung 2004. Wärst nicht der erste.
Allerdings wird der Übergang vom Modell RJ05 zur RJ09 nicht genau am 1.1.04 erfolgt sein...
...und weil das ja nunmal ein Reifenfred ist: Der PiRo zeichnet sich durch seine langlebigkeit aus... wenn du 34PS fährst wird der bei dir wohl ein paar Jahre halten....

ähh nochmal edit... Geht es um die Maschine, die auch in deiner Garage zu sehen ist? Die gab es in dieser Farbe nicht als RJ05. Unfallmaschine mit mit RJ091-Verkleidung?
Oder hast du dich in der Fahrgestellnummer geirrt? Sonst haste nachher den falschen Satz bestellt...


#6 R6-Fanatiker

R6-Fanatiker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:YAMAHA R6, Akrobatik, feines Essen, Pflanzen, Bücher und Musik
  • Bike:yamaha yzf r6
  • PLZ:33613

Geschrieben 25 August 2010 - 14:57 Uhr

@US1111

Also die Drossel kommt halt nächste Saison raus, dann kommen auch erst die Reifen rauf. Die Reifen will ich jetzt halt holen weil ich nochein Gutschein habe der bis Morgen gültig ist.

Die Maschine in meiner Garage ist auch die für die die Reifen sind. Und ich habe sie auch beim Händler als Unfallfrei gekauft, weshalb ich mal nun naiv darauf schließe das es dann auch wirklich die 2004er ist und somit dann auch die RJ09, oder?!?!!

Noch mal Danke :grins:


#7 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 25 August 2010 - 15:27 Uhr

Guck nach, bevor du irgendwas bestellst. Und lass dich nicht durch Gutscheinaktionen unter Druck setzen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Reifen im November/Dezember am güstigsten sind. Wird dann auf´s gleiche rauskommen, wie mit deinem tollen Gutschen...


#8 @BIKER_LINK@

@BIKER_LINK@

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Motten
  • Interests:Snowboard fahren
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:97786

Geschrieben 25 August 2010 - 15:57 Uhr

ich habe den dulop roadsmart drauf der est total klasse kommt mit der vollen leistung unserer sexi super klar von wegen so reifen würden es nicht bringen da lach ich drüber fahre mit dem ding mim knie am boden durch die kurfen und der hält auch und jeder der was anderesbehauptet hat keine ahnung weil er noch nie so ein ding gefahren hatt


#9 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 25 August 2010 - 16:09 Uhr

Ich denke er hat sich schon für den PiRo2 entschieden... :unsicher:
Aber jetzt kann ja jeder nochmal schreiben, dass sein Reifen der beste sei... :lol: (Ich fahre übrigens den ContiSportAttack, auch auf ner 2004er-allerdings RJ091- und jeder der meint, ein anderer Reifen wäre besser, ist ihn noch nicht gefahren... :ätsch: )


#10 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 August 2010 - 16:39 Uhr

http://www.bikers-zu...180-55ZR17.html

Frag den hier mal..da bekommste den Power Pure für das Geld :D...oder den 2CT für weniger... und den Pilot Power für 180 :D

Hab letztens noch gelesen, das der Pilot Road nen doofen Aufstellmoment haben soll und das von anfang an und schlimmer werdent je mehr er abgefahren ist. (wurde auf ner 1000er Fazer gefahren)

Bearbeitet von Engel182, 25 August 2010 - 16:40 Uhr.


#11 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 25 August 2010 - 16:52 Uhr

Wie du siehst.. 6 Meinungen...und das sind noch wenig für 4 Leute....


#12 R6-Fanatiker

R6-Fanatiker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:YAMAHA R6, Akrobatik, feines Essen, Pflanzen, Bücher und Musik
  • Bike:yamaha yzf r6
  • PLZ:33613

Geschrieben 25 August 2010 - 17:11 Uhr

erst mal danke für die ganzen antworten in so kurzer zeit :grins:

Könnt ihr mir sagen ob 165 Euro für ein Satz Michelin Pilot Power ein guter Preis ist.

Möchte halt den Road 2 wegen Laufleistung und meinem Fahrverhalten aber wenn ich den PP um einiges günstiger bekomme dann soll es der PP sein.


#13 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 25 August 2010 - 17:15 Uhr

Preis ist top!
Würde dir dann aber vorschlagen vorne den Querschnitt auf 120/70 zu wechseln. Fährt sich mM besser.


#14 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 25 August 2010 - 17:34 Uhr

Als ich noch PiPo gefahren bin, hab ich noch über 200€ für einen Satz bezahlt...
Den PiRo würde ich eigentlich nur nehmen, wenn du viel Autobahn fährst. Und die R6 ist ja eher ein Landstrassenmopped...
Bedenke trotzdem, dass der PiPo jedoch nur in der Anschaffung güstiger ist. Der wird nicht so lange halten. Andererseits..wenn du mit dem PiRo nicht zufrieden bist, musst du dich ziemlich lange damit runmschlagen...und denk dran, gerade, wenn du noch nicht lange fährst, können sich deine "Anforderungen" schnell mal ändern :zwinker:


#15 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 25 August 2010 - 19:05 Uhr

wenn du es auf der AB nicht übertreibst und noch gedrosselt bzw nicht so zügig unterwegs bist, hält der PiPo auch seine 6000 - 7000 km.... aber ich denke einfach, das es für die LS der bessere Reifen ist...


#16 Streetsurfer

Streetsurfer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2010 - 01:54 Uhr

der unterschied zwischen dem piro und dem pipo ist nicht so groß der piro ist auch schon auf einem hohen niveau. so weit sind beide nicht von einander entfernt


#17 sunshine

sunshine

    Niemalsbremser

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Koblenz/Hamburg
  • Interests:mopped fahrn, wasserski, my job, feiern...
  • Bike:RJ15 2008
  • PLZ:56070

Geschrieben 26 August 2010 - 09:25 Uhr

Die Maschine in meiner Garage ist auch die für die die Reifen sind. Und ich habe sie auch beim Händler als Unfallfrei gekauft, weshalb ich mal nun naiv darauf schließe das es dann auch wirklich die 2004er ist und somit dann auch die RJ09, oder?!?!!

du hast ne rj09, erkennbar an den seitlichen weißen aufklebern. die der rj05 sehn anders aus.....guggst du in meine garage (hab ne rj05, bj 2003 un ez auch erst 2004).

bei der reifenzusatzkennung kann dir oftmals der händler weiterhelfen (war bei mir auch so): die haben oft zugriff auf datenbanken von reifenfreigaben, die so nich im netz stehn (auf die rj05 passt zb. laut michelin-hp auch nur der pipo mit zusatzkennung, jetzt hab ich ne freigabe für nen pipo ohne un der is zudem noch günstiger als der mit zusatzkennung)

edit meint: der piro2 is aus zwei mischungen: die härtere in der mitte+weichere aussen-->eher der tourenreifen für längere geradeausstrecken (zb.ab), der pipo is nur ne weiche mischung, für meine begriffe der bessere auf der ls weil schneller auf temperatur.
ich hatte den piro(1) als erstbereifung auf der r6 un muss sagen, dass sich der pipo wesentlich besser+leichter in die kurve legen lässt un mit dem aufstellmoment muss ich engel recht geben, der is beim pipo lange nich so schlimm wie ich des bei piro erlebt hab.

Bearbeitet von sonnenschein, 26 August 2010 - 09:33 Uhr.


#18 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 26 August 2010 - 21:38 Uhr

der unterschied zwischen dem piro und dem pipo ist nicht so groß der piro ist auch schon auf einem hohen niveau. so weit sind beide nicht von einander entfernt



Was heisst hier "auf hohem Niveau" ? Michelin wird ja wohl kaum einen "guten" und einen "schlechten" Reifen anbieten. Beide haben einfach einen anderen Einsatzbereich.
Ich bin den PiRo selber noch nicht gefahren. Das mit dem Aufstellmoment kann ich mir aber gut vorstellen, denn wer einfaches Kurvenhandling haben will wird sowieso besser zum PiPo greifen.

Aber wir haben es wieder geschafft. Von der simplen Frage: Passt der Reifen auf´s Mopped sind wir mal wieder auf einen astreinen Reifenphilosophiefred gekommen... :grins:


#19 Streetsurfer

Streetsurfer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 August 2010 - 23:06 Uhr

http://www.motorrado...h-reifen/188579

lesen und staunen. der piro macht übrigens auch mal flottere geschwindigkeiten von 150+ gut mit und mit 34ps fährt man eh nicht viel schneller. Wenn man die Profile vergleicht ist der piro vom pipo auf den ersten Blick auch nicht leicht zu utnerscheiden da ist der power one schon was ganz anderes. Ich würde dem Threadersteller auf jedenfall zu dem Piro raten er fährt sich auf der Landstraße toll für 34ps reicht er ohne Ende aus und halten tut er auch schön lange..

aber hey ich würde mich auch schämen mit nem Touringreifen auf ner Supersport zu zeigen deswegen sagen wohl auch so viele pilot power aber die meisten wissen wohl nicht das der ambitionierte supersportler fahrer einen Corsa III oder ähnliches fährt ;)

Bearbeitet von Streetsurfer, 26 August 2010 - 23:09 Uhr.


#20 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 27 August 2010 - 01:56 Uhr

ich hatte den piro(1) als erstbereifung auf der r6 un muss sagen, dass sich der pipo wesentlich besser+leichter in die kurve legen lässt un mit dem aufstellmoment muss ich engel recht geben, der is beim pipo lange nich so schlimm wie ich des bei piro erlebt hab.


der piro ist auch wirklich Schrott gewesen in der 1. serie. In der 2. serie soll er ganz gut taugen, gefahren bin ich ihn aber noch nicht, hatte ich aber eigentlich vor. Nun schockiert mich aber, dass zwischen pp und pr2 auf der rennstrecke 4 sekunden unterschied sein soll und ich frage mich ob er dann wirklich noch der ríchtige reifen für die sexy ist, bei mir sehen die pp schon immer sehr mitgenommen aus, so aufgerubbelt und halt vorne und hinten auf letzter rille gefahren, inklusive rasten schleifen, selbst wenn ich gemütlich unterwegs bin

(ja ich habe eine gestörte fahrweise; ist mir bewusst geworden als ich mim Kumpel rasten schleifend durch die Gegend gefahren bin und mir dabei vollkommen langsam vorkam! Danach dachte ich drüber nach nurnoch auf der renne zu fahren, aber die is so weit weg, liegt nicht im Budget, also wird weiter die Straße unsicher gemacht und demnächst dann auch mit 120Ps statt 34)