Zum Inhalt wechseln


Foto

Geblitzt Beim Überholen Aus Einen Auto Heraus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juni 2009 - 22:49 Uhr

In der Schweiz gibt's das noch nicht. Ich habe aber vor ein paar Monaten auf einem deutschen Sender die schon erwähnte Reportage gesehen. (Ein Wohnmobil war auch noch dabei...) Bei uns schiessen dafür diese Dinger wie Pilze aus dem Boden... (siehe Bilder) www.ariva.de/radarfalle_a149654 www.ariva.de/radarfalle_a80041


Das habe ich ja noch nie gesehen...aber könnte man evtl., wenn man es schon früher sieht, gegentretten... nur so ein gedanke.


Anzeige

Geschrieben 17 Juni 2009 - 22:49 Uhr

Hallo Atze.S,

schau mal hier: Geblitzt Beim Überholen Aus Einen Auto Heraus?. Dort wird jeder fündig!





#22 WayneInteressierts

WayneInteressierts

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 -RJ03- 2001
  • PLZ:89290

Geschrieben 17 Juni 2009 - 23:33 Uhr

die bullen sind ja auch nicht blöd und im endeffekt machen die auch nur ihren job... sonst könnte ja jeder machen was er will. es sind nunmal 100 erlaubt und wer schneller fährt bekommt ne strafe und jeder weiß das. ich trödel auch nicht mit 100 über die bundesstraße. nur wenn ich schneller fahre und erwischt werde gehe ich ja von mir aus ein risiko ein (sei es geldstrafe oder zu fuß gehen) und hoffe, dass ich nicht erwischt werde. klar bin ich dann angepisst, nur beschweren brauch ich mich nicht... wenn ich ne tanke ausraube und erwischt werde, brauch ich auch nicht rumheulen wenn ich erwischt werde und ein paar jährchen einsitzen muss. blödes beispiel, ich weiß - aber ist einfach so.
denen gehts auch nicht darum dir geld aus der tasche zu ziehen sondern dich zu "erziehen" langsamer zu fahren um keine anderen leute damit zu schaden. so ungefährlich ist die ganze sache ja auch nicht.

ich will jetzt nicht den moralapostel spielen, aber wenn man ein "risiko" eingeht (was ich wie gesagt selber mache) hat man eben ein "risiko" erwischt zu werden und muss mit den konsequenzen leben können.


#23 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2009 - 11:40 Uhr

Mmmh stimmt leider...


Wenn man so vergleicht ist Deutschland auch noch recht günstig was die Strafen angeht. In anderen Ländern in der EU sieht das schon wesentlich schlimmer aus :-/


#24 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juni 2009 - 12:42 Uhr

Mich haben sie so auch schon geblitzt, kam aber nie was weil der Blitz direkt nach dem Abbiegen kam, er hatte so ca 50 drauf bei erlaubten 100. Also die Sache mit dem Digitaltacho und das man über der max. Geschw. sein muss wage ich zu bezweifeln. Das wird halt so sein das er nen Ein und Aus Schalter hat, wenn dan ein Auto an ihm vorbeizieht und das Dingen eingeschaltet ist blitzt es.