Zum Inhalt wechseln


Was Für Schutzkleidung Tragt Ihr ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
706 Antworten in diesem Thema

#621 stardriver2k

stardriver2k

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:92318 Neumarkt
  • Bike:R6 RJ03 Bj. 2000 Rot/Weiß/Schwarz
  • PLZ:92318

Geschrieben 18 Mai 2011 - 10:54 Uhr

mach ich :)


Anzeige

Geschrieben 18 Mai 2011 - 10:54 Uhr

Hallo stardriver2k,

schau mal hier: Was Für Schutzkleidung Tragt Ihr ?. Dort wird jeder fündig!





#622 Kipfi

Kipfi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ15
  • PLZ:78048

Geschrieben 18 Mai 2011 - 20:52 Uhr

Kombi: Dainese Ducati Corse zweiteiler. Aber im Winter wird ne AXO maßgeschneidert :)
Helm: Suomy Vandal Troy Bayliss Limited Edition
Handschuhe: Held Titanium
Schuhe: Aplinestar
Protektoren: Brust und Rücken von Dainese

Gruß
Chris


#623 R6Racer69

R6Racer69

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Niederösterreich
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:02320

Geschrieben 18 Mai 2011 - 21:02 Uhr

da kann ich dir wirklich nur raten das du bei einer kombi eine Dainese nimmst sie ist zwar a bissi teurer als alle anderen aber mit abstand die beste marke unter denn kombis!!
mit denn stiefeln kann ich dir nur sagen ich habe sidi und mit denen bin ich sehr zufrieden
handschuhe sollten genug schutz bieten da ist es egal welche marke
beim helm kann ich nur sagen da habe ich einen arai und einen agv die sind echt klasse sind zwar ein bisschen laut aber halten viel aus


#624 Newbrider

Newbrider

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Sport
  • Bike:25.000km auf rj03(08-11), 8.000km auf Ducati 996(11-12)
  • PLZ:50000

Geschrieben 18 Mai 2011 - 21:05 Uhr

wollt eigentlich n Einteiler, aber da bin ich noch schlechter raus als reingekommen. Dann lieber doch 2pc.

Kombi: AS Monza 2pc
Gloves: AS Gp Pro
Stiefel: AS Supertech R
Helm: Marushin rs1

Angehängte Grafiken

  • 1393.jpg
  • file_7.jpg

Angehängte Bilder

  • item.jpg
  • SUPERTECH_R_BLK_RED.jpg

Bearbeitet von Newbrider, 18 Mai 2011 - 21:08 Uhr.


#625 Kipfi

Kipfi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ15
  • PLZ:78048

Geschrieben 18 Mai 2011 - 21:27 Uhr

da kann ich dir wirklich nur raten das du bei einer kombi eine Dainese nimmst sie ist zwar a bissi teurer als alle anderen aber mit abstand die beste marke unter denn kombis!!
mit denn stiefeln kann ich dir nur sagen ich habe sidi und mit denen bin ich sehr zufrieden
handschuhe sollten genug schutz bieten da ist es egal welche marke
beim helm kann ich nur sagen da habe ich einen arai und einen agv die sind echt klasse sind zwar ein bisschen laut aber halten viel aus



Hast du das zu mir gesagt?

Wenn ja, dann solltest du mal ganz schnell den Post editieren.

Dainese Teurer als AXO? *puahahahahahaha, Muahahahaha auf boden wälz* offizieller Preis der AXO beträgt 1300 euro, ohne maßschneiderung. Was kostet die unbequeme drückende Laguna? 800? 900? 1000? Die Känguru AXO kostet sogar 3400.
Und zum Thema beste marke. AXO hat seid Jahren den rang von Dainese um WELTEN abgelaufen. Schlüpf mal in eine AXO rein, die ist schon ohne Maßschneiderung wie ne zweite haut. Ich hatte beides an. und die AXO war die bequemste von allen. Und falls du es noch nicht weißt, AXO stattet alle SBK Piloten aus, und genau die Oma in Italien wo Hagas und Co ihre Kombis schneidern, schneidern auch deine. Und von der Sicherheit her, dürften sie sich eig nichts schenken. Müssten gleich sein. Ich bin jedenfalls in die AXO verliebt. Nur leider werden jetzt keine Bestellungen mehr angenommen. Erst wieder im Winter :(

Sidi? Die komischen dinger mit 10 verschlüssen? Spielerei die keiner braucht und bei einem Sturz gleich kaputt sind. Ich will auf der Str spielen und nicht beim anziehen...

Held Titanium. Momentan die sichersten Handschuhe. Das Carbon/Kunststoff bei den ganzen handschuhen bricht bei unfällen. Die Titan Stellen verbiegen sich ein wenig. Die schwächste Stelle der Hand, ist der Kleine Finger. Bei Held ist der kleine finger mit dem Ringfinger vernäht. Dies gibt dem kleinen Finger noch mehr Stabilität, bzw da gibts irgendne sehne für beide finger...So genau weiß ich das nimmer, bin ja kein arzt ;)

Arai, geilster und bester Helm. Wenn ich es den TB Helm nicht gäbe, würde ich wohl ARAI fahren ;) Viele lästern über die veraltete Visier technik. Aber diese Technik hat einen großen Vorteil. Der Schale ist am Visier Schanier dicker wie bei andern Helmen. Und zum andern ist Arai, mit einer anderen marke der einzigste helm, bei dem sich der Arm nicht absenkt wenn man den Helm an hat und auf die Stirn schlägt. Dieser Absorbiert die Stöße zehnmal besser als alle andern Marken. Wie gesagt, der nächste Helm wird bei mir auch ein Arai :)

Gruß
Kipfi


#626 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Mai 2011 - 00:42 Uhr

da kann ich dir wirklich nur raten das du bei einer kombi eine Dainese nimmst sie ist zwar a bissi teurer als alle anderen aber mit abstand die beste marke unter denn kombis!!
mit denn stiefeln kann ich dir nur sagen ich habe sidi und mit denen bin ich sehr zufrieden
handschuhe sollten genug schutz bieten da ist es egal welche marke
beim helm kann ich nur sagen da habe ich einen arai und einen agv die sind echt klasse sind zwar ein bisschen laut aber halten viel aus



Hast du das zu mir gesagt?

Wenn ja, dann solltest du mal ganz schnell den Post editieren.

Dainese Teurer als AXO? *puahahahahahaha, Muahahahaha auf boden wälz* offizieller Preis der AXO beträgt 1300 euro, ohne maßschneiderung. Was kostet die unbequeme drückende Laguna? 800? 900? 1000? Die Känguru AXO kostet sogar 3400.
Und zum Thema beste marke. AXO hat seid Jahren den rang von Dainese um WELTEN abgelaufen. Schlüpf mal in eine AXO rein, die ist schon ohne Maßschneiderung wie ne zweite haut. Ich hatte beides an. und die AXO war die bequemste von allen. Und falls du es noch nicht weißt, AXO stattet alle SBK Piloten aus, und genau die Oma in Italien wo Hagas und Co ihre Kombis schneidern, schneidern auch deine. Und von der Sicherheit her, dürften sie sich eig nichts schenken. Müssten gleich sein. Ich bin jedenfalls in die AXO verliebt. Nur leider werden jetzt keine Bestellungen mehr angenommen. Erst wieder im Winter :(

Sidi? Die komischen dinger mit 10 verschlüssen? Spielerei die keiner braucht und bei einem Sturz gleich kaputt sind. Ich will auf der Str spielen und nicht beim anziehen...

Held Titanium. Momentan die sichersten Handschuhe. Das Carbon/Kunststoff bei den ganzen handschuhen bricht bei unfällen. Die Titan Stellen verbiegen sich ein wenig. Die schwächste Stelle der Hand, ist der Kleine Finger. Bei Held ist der kleine finger mit dem Ringfinger vernäht. Dies gibt dem kleinen Finger noch mehr Stabilität, bzw da gibts irgendne sehne für beide finger...So genau weiß ich das nimmer, bin ja kein arzt ;)

Arai, geilster und bester Helm. Wenn ich es den TB Helm nicht gäbe, würde ich wohl ARAI fahren ;) Viele lästern über die veraltete Visier technik. Aber diese Technik hat einen großen Vorteil. Der Schale ist am Visier Schanier dicker wie bei andern Helmen. Und zum andern ist Arai, mit einer anderen marke der einzigste helm, bei dem sich der Arm nicht absenkt wenn man den Helm an hat und auf die Stirn schlägt. Dieser Absorbiert die Stöße zehnmal besser als alle andern Marken. Wie gesagt, der nächste Helm wird bei mir auch ein Arai :)

Gruß
Kipfi


Schwabenleder, ist auch ne super Adresse für Kombis und von der SIcherheit den meisten anderen Herstellern überlegen, kosten aber auch dementsprechend viel.

Und die Held sind zwar die Besten Handschuhe, aber ne Fingerbrücke hat jeder gute Handschuh!!

Ich weiß zwar nicht was du für einen Wunder-Arai fährst, aber hast du dir schon mal offizielle Vergleichtests reingezogen?
Da kommen erst mal Shoei und Schuberth und dann kann man Arai irgendwo im Mittelfeld finden...


#627 Kipfi

Kipfi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ15
  • PLZ:78048

Geschrieben 19 Mai 2011 - 18:43 Uhr

da kann ich dir wirklich nur raten das du bei einer kombi eine Dainese nimmst sie ist zwar a bissi teurer als alle anderen aber mit abstand die beste marke unter denn kombis!!
mit denn stiefeln kann ich dir nur sagen ich habe sidi und mit denen bin ich sehr zufrieden
handschuhe sollten genug schutz bieten da ist es egal welche marke
beim helm kann ich nur sagen da habe ich einen arai und einen agv die sind echt klasse sind zwar ein bisschen laut aber halten viel aus



Hast du das zu mir gesagt?

Wenn ja, dann solltest du mal ganz schnell den Post editieren.

Dainese Teurer als AXO? *puahahahahahaha, Muahahahaha auf boden wälz* offizieller Preis der AXO beträgt 1300 euro, ohne maßschneiderung. Was kostet die unbequeme drückende Laguna? 800? 900? 1000? Die Känguru AXO kostet sogar 3400.
Und zum Thema beste marke. AXO hat seid Jahren den rang von Dainese um WELTEN abgelaufen. Schlüpf mal in eine AXO rein, die ist schon ohne Maßschneiderung wie ne zweite haut. Ich hatte beides an. und die AXO war die bequemste von allen. Und falls du es noch nicht weißt, AXO stattet alle SBK Piloten aus, und genau die Oma in Italien wo Hagas und Co ihre Kombis schneidern, schneidern auch deine. Und von der Sicherheit her, dürften sie sich eig nichts schenken. Müssten gleich sein. Ich bin jedenfalls in die AXO verliebt. Nur leider werden jetzt keine Bestellungen mehr angenommen. Erst wieder im Winter :(

Sidi? Die komischen dinger mit 10 verschlüssen? Spielerei die keiner braucht und bei einem Sturz gleich kaputt sind. Ich will auf der Str spielen und nicht beim anziehen...

Held Titanium. Momentan die sichersten Handschuhe. Das Carbon/Kunststoff bei den ganzen handschuhen bricht bei unfällen. Die Titan Stellen verbiegen sich ein wenig. Die schwächste Stelle der Hand, ist der Kleine Finger. Bei Held ist der kleine finger mit dem Ringfinger vernäht. Dies gibt dem kleinen Finger noch mehr Stabilität, bzw da gibts irgendne sehne für beide finger...So genau weiß ich das nimmer, bin ja kein arzt ;)

Arai, geilster und bester Helm. Wenn ich es den TB Helm nicht gäbe, würde ich wohl ARAI fahren ;) Viele lästern über die veraltete Visier technik. Aber diese Technik hat einen großen Vorteil. Der Schale ist am Visier Schanier dicker wie bei andern Helmen. Und zum andern ist Arai, mit einer anderen marke der einzigste helm, bei dem sich der Arm nicht absenkt wenn man den Helm an hat und auf die Stirn schlägt. Dieser Absorbiert die Stöße zehnmal besser als alle andern Marken. Wie gesagt, der nächste Helm wird bei mir auch ein Arai :)

Gruß
Kipfi




Ich weiß zwar nicht was du für einen Wunder-Arai fährst, aber hast du dir schon mal offizielle Vergleichtests reingezogen?
Da kommen erst mal Shoei und Schuberth und dann kann man Arai irgendwo im Mittelfeld finden...


Ich weiß ja nicht ob du SBK WM anschaust, aber Ducati hat mehr Titel als alle hersteller zusammen. Trotzdem soll es immer das schlechteste Bike sein.
Auf die ganzen Tests geb ich gar nichts. Wer einen Sportler als schlecht abstempelt weil die Toureneigenschaften schlecht sind, hat meiner meinung nach seinen Job um welten verfehlt.

Gruß
Kipfi


#628 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 19 Mai 2011 - 19:30 Uhr

was wird das hier ???? tauscht euch über gut oder schlecht per pm aus !!!

ist ja wohl klar das jeder das für das beste hält, was er selber fährt ....trotzdem...diskutiert das nicht hier aus, hat nämlich niemand lust seitenlange threads zu lesen in denen das thema verfehlt ist




in diesem sinne



cya

Bearbeitet von Nick73, 19 Mai 2011 - 19:51 Uhr.


#629 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 24 Juli 2011 - 20:13 Uhr

Helm: HJC R-Pha
Kombi: Arlen Ness Black Star
Handschuhe: Held Phantom
Stiefel: AS SMX Plus
Schildkröte: Zandona

das ganze erst diesen samstag gekauft, hoffe mal das ich damit nix falsch gemacht habe aber fühlt sich alles perfekt an ;)


#630 Gast-AndI123_*

Gast-AndI123_*
  • Guests

Geschrieben 24 Juli 2011 - 20:18 Uhr

Auf ein Neues:

Kombi: Schwabenleder Einteiler GP1 (Auf Maß)
Helm: Shoei XR 1100
Handschuhe: Held Phantom
Stiefel: Sidi ST Racing


#631 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 24 Juli 2011 - 21:08 Uhr

Hahahaha...also du glaubst ja net wirklich das sbk,MOTO GP Fahrwr usw mode und helme von der stange fahren...da kostet der helm alleine mehr als.deine.gesammte.ausrueatung ;-)

Habe ne dainese.kombi allerdings schon.seit.8 jahren deshalb weiss ich das modell nicht.mehr genau..handscguhe von ixs und sidi vertigo corsa air...helm ist.von shoei xr1100 und nen dainese.rueckenprotektor..


#632 R6rr

R6rr

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juli 2011 - 21:46 Uhr

Helm: HJC FS-11
Kombi: Dainese Draken
Handschuhe: Dainese Pro Carbon
Stiefel: Dainese Giro ST
Rückenprotektor: Crivit von LIDL (passt super)


#633 volkerkoch

volkerkoch

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nohfelden
  • Bike:R 6 RJ 03 BJ2002
  • PLZ:66626

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 10:49 Uhr

Daines rossi

........



http://bikepics.com/pictures/1926816/


#634 valentino

valentino

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Alles was mit Sport Bikes zu tun hat!<br />Mit freunden was unternehmen...
  • Bike:R6 S
  • PLZ:07407

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 22:23 Uhr

-Kombi Arlen Ness mission
-Stiefel Alpinestars SMX Plus
-Shark RSR 2

Bin umgestiegen von Vanucci und den Unterschied hab ich gleich beim ersten mal anziehen gemerkt.Wie angegossen und die Qualität ist auch super.
Der Helm hat zwar einiges gekostet, aber das ist es alle mal wert, schön leicht und angenehmes tragen.

Angehängte Grafiken

  • 0.05678100_1284110838_1_.jpg
  • 51G_SQwhpqL_1_.jpg
  • p11990_600x600_1_.jpg


#635 Elenir

Elenir

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Trier
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:54295

Geschrieben 25 Oktober 2011 - 23:25 Uhr

Helm: HJC R-PHA 10 Ben Spies Edition
Handschuhe: Dainese Ignition
Schuhe: Dainese TRQ Race Out Air
Kombi: Dainese Steel Prof.
Funktionsunterwäsche von Craft (Einteiler)
Schildkröte von Dainese und vllt demnächst noch einen Brustprotektor

Angehängte Grafiken

  • Helm.jpg
  • Kombi.jpg
  • Schuhe.jpg

Angehängte Bilder

  • Handschuhe.jpg

Bearbeitet von Elenir, 27 Oktober 2011 - 13:03 Uhr.


#636 Nymix

Nymix

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bamberg (Bayern)
  • Bike:R6 RJ11 (2007)
  • PLZ:96163

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 02:01 Uhr

Eingefügtes Bild

Vanucci 2-Teiler (per Reisverschluss zum "1-Teiler" machen), Sidi Stiefel und Nexo-Helm (Carbon-Look) ;)


#637 bash

bash

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 375 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Datteln
  • Interests:Programmierung, LAN-Organisation, Touren..
  • Bike:R6 2003 (RJ05)
  • PLZ:45711

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 21:17 Uhr

Helm (2011); HJC Atlan R-PHA 10
Eingefügtes Bild

Lederkombi (2011): 2-teiler "Reiferschluss"; FIREFOX
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Schuhe (2010): Daytona XCR, waren mir nach 2 Stunden "normales" gehen am immer noch am bequemsten..
Eingefügtes Bild

Handschuhe (2007): HELD X-TRAFIT
Eingefügtes Bild

und noch nen Leder Nierengurt von HELD (1999 :D)
(beispielbild, da es im Netz kein Bild davon gibt)
Eingefügtes Bild

als kleines nicht so wichtiges Teil noch ne Sturmhaube (2010); Vanucci Sturmhaube Ninja
Eingefügtes Bild



Naja unter dem Weihnachtsbaum dieses Jahr wird dann folgendes liegen und altes dementsprechend Ersetzen...

Handschuhe denke ich wird HELD Phantom (in Schwarz, da dann Universal einsetzbar) ^^
Impact Knieschleifer von FIREFOX "passend zur Kombi eben"

joar das wars denke ich.. ;-)

Greetz


#638 dome91

dome91

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Krefeld
  • Bike:R6 rj05 2003
  • PLZ:47807

Geschrieben 05 Januar 2012 - 17:06 Uhr

Kombi : Alpinestar Gp Pro
Schuhe: Supertech R
Helm: HJC R-PHA 10 Ben Spies Monster Replica MC5F
Handschuhe: Aplinestar 365 Gore-Tex
Protektoren: Alpinestar Bionic


Bearbeitet von dome91, 05 Januar 2012 - 17:07 Uhr.


#639 Hansjoerg1982

Hansjoerg1982

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ried im Innkreis (Oberösterreich)
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:04973

Geschrieben 05 Januar 2012 - 20:55 Uhr

Kombi : Alpinestar SP-1 Zweiteiler
Schuhe: Supertech R
Helm: Muss ein neuer her!
Handschuhe: Vanucci Competizione
Protektoren: Alpinestar Bionic

Angehängte Grafiken

  • Bionic.jpg

Angehängte Bilder

  • alpinestars_sp_1_zweiteiler.jpg
  • SUPERTECH_R.jpg
  • vanucci_competizione_.jpg


#640 SirHari

SirHari

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 989 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Graz (Steiermark,Österreich)
  • Bike:Yamaha R1 WGP 50th Anniversary LE (2012) RN 22
  • PLZ:08055

Geschrieben 06 Januar 2012 - 02:19 Uhr

Lederkombi: Daines T.Avro (schwarz,weiss,Fluorid rot)
Helm: Shoei XR 1100 Conquer
Stiefel: Sidi Vertigo Corsa
Handschuhe: Knox Handroid
Rückenprotektor: Dainese Wave 3


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Bearbeitet von SirHari, 26 Februar 2012 - 20:19 Uhr.