Zum Inhalt wechseln


Eure Haustiere?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
215 Antworten in diesem Thema

#21 IrReSpOnSiBlE

IrReSpOnSiBlE

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Bike:redporschekiller 04 (von meine schwester)
  • PLZ:33647

Geschrieben 30 Januar 2005 - 20:04 Uhr

bepflanzung is immer so ne sache. ich hab immer das glück, das meine spinnen die pflanzen möglichst schnell zerstören wollen.
aber generell gilt bei pflanzen, dass sich die spinnen nicht daran verletzen können. also keinen kaktus reinstellen. ansonsten ist halt die frage, wo die spinnen her kommen, bzw wie feucht sie es brauchen. wenn du ne ne mexikanische hast, die es trocken mag, kannst du natürlich keine pflanzen reinpacken, die ständig viel wasser brauchen.
was die belüftung angeht, kann man für trockene spinnen einfach belüftete terris nehmen. bei feuchteren arten sollte man schon doppelt belüftete nehmen, weil sich sonst schnell schimmel bilden kann.
ich mach mal grad n paar bilder......

Angehängte Grafiken

  • einzel.JPG


Anzeige

Geschrieben 30 Januar 2005 - 20:04 Uhr

Hallo IrReSpOnSiBlE,

schau mal hier: Eure Haustiere?. Dort wird jeder fündig!





#22 IrReSpOnSiBlE

IrReSpOnSiBlE

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Bike:redporschekiller 04 (von meine schwester)
  • PLZ:33647

Geschrieben 30 Januar 2005 - 20:28 Uhr

sorry, wegen doppelposting, aber das andere bild muss jetzt ja auch rein.

die doppelt belüfteten sind in der regel etwas teurer, ich kann jetzt aber keine genauen preise nennen, da ich bis jetzt alle terris gebraucht gekauft hab.

verfüttern kann man eigentlich alle insekten und teilweise auch kleine noch nackte mäuse. ich würd aber nur gezüchtete futtertiere verfüttern, da man bei gefangenen nie genau weiß, welche krankheiten man damit einschleppt.
die schaben, heimchen und grillen gibt's eigentlich in jeder zoohandlung.
im zoowest (keine ahnung ob's das bei euch gibt) kostet ne packung heimchen 1,99€

spinnenpreise richten sich nach der anfrage, danach, wie leicht sie nachzu züchten sind und der größe.

hab hier mal nen link zu ner linkliste. bei foren sollte man aber vorsichtig sein, da in den meisten foren auf anfängerfragen blöde antworten kommen und wenn mal jemand richtig antwortet und von seinen erfahrungen erzählt, immer irgendwer andere erfahrungen gemacht hat und seinen vorschreiber als blöd darstellt.

edit:
hab doch jetzt tatsächlich vergessen, den link reinzusetzen. :dummheit:
*klick*

Angehängte Grafiken

  • doppel.JPG


#23 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2005 - 20:55 Uhr

thanks!!! werd mich ma im netz und auch bein zoohändler informieren :grins:


#24 IrReSpOnSiBlE

IrReSpOnSiBlE

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Bike:redporschekiller 04 (von meine schwester)
  • PLZ:33647

Geschrieben 30 Januar 2005 - 21:25 Uhr

kauf die spinnen aber auf keinen fall beim zoohändler. die sind da 1. zu teuer und 2. haben die selbst eher selten ahnung und irgendwann merkst du, dass du ne ganz andere spinne hast, als draufstand.
ich werd mich mal nachfragen, ob jemand nen vertrauenswürdigen züchter aus deiner gegend kennt. und sonst kenn ich auch einige züchter, die im sommer ihre tiere verschicken. allerdings könnte ich dir auch was mitbringen, wenn ich im sommer nach österreich fahre (da liegst du ja quasi auf dem weg). oder ich bring dir was mit, wenn wir uns volllaufen lassen. :grins:
jenachdem wie eilig du es hast.

und bevor du kaufst, solltest du dich erkundigen, welche arten gemeldet werden müssen, bzw. für welche du unter umständen papiere brauchst. hier in nrw darf man spinnentechnisch fast alles, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das in bayern nicht so locker gesehn wird.


#25 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 30 Januar 2005 - 22:53 Uhr

oder ich bring dir was mit, wenn wir uns volllaufen lassen. 
jenachdem wie eilig du es hast.

es eilt nicht, will mir erst genauer überlegen was ich will, den hund, den ich will der kostet ja auch was und vorallem braucht er viel zuneigung und betreuung, dann noch meine becken und auch nicht ganz unwichtig, die freundin :grins:

und bevor du kaufst, solltest du dich erkundigen, welche arten gemeldet werden müssen, bzw. für welche du unter umständen papiere brauchst. hier in nrw darf man spinnentechnisch fast alles, aber ich meine mal gehört zu haben, dass das in bayern nicht so locker gesehn wird.

das ist nir eigentlich egal, da ich es eh nicht machen würde :grins:
manschmal sind auch :bullerei: nicht 100%-tig korrekt!!! :grins:
schau einfach mal was du mir anbieten könntest als erstes dieser tiere!!! weiteres über pm oder email sonst regt sich die regie :schüchtern: auf!!!


#26 Reverend

Reverend

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:64347

Geschrieben 31 Januar 2005 - 02:16 Uhr

hey hey,

in dem post bin ich richtig, ich habe hier auch einen kleinen killer, meine kleine süße maus.

meine Acanthoscurria Geniculata sollte eigentlich eine Brachipelma Smithie sein, also eine rotkniespinne. aber auf der messe hat mein freund nicht richtig zugehört als der typ meinte es wäre eine weiße smithie. nun ja, jetzt habe ich sie da seine neue freundin sich nicht mit dem tierchen arangieren (mit doppel r?) kann.

das schöne an dieser spinne ist, das sie eigentlich immer draussen sitz und man sie gut sehen kann und fütterung ist sensationell, die macht alles platt was man reinsetzt, sogar mäuse ( natürlich keine ausgewachsenen, zu gefährlich für die spinne) :boarey:

Eingefügtes Bild


#27 Feliks

Feliks

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge
  • Location:Frankfurt a. M.
  • Interests:schöne Autos, schöne Motorräder, schöne Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ 03
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Januar 2005 - 13:28 Uhr

Habe einen englischen Bulldog namens Sir Henry. Hier ein Bild.

Angehängte Grafiken

  • IMG_0264.JPG


#28 Natze

Natze

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Location:Bamberg
  • Interests:Motorrad, Snowboard, Fitness
  • Bike:R6 2004 (blau)
  • PLZ:96175

Geschrieben 31 Januar 2005 - 14:35 Uhr

<-- würde ja zu gerne den da als mein Schusekätzchen haben :lol:


...aber werd mir bald (wenn ich festen Wohnsitz habe) einen Hund kaufen *freu*


#29 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Januar 2005 - 15:15 Uhr

<-- würde ja zu gerne den da als mein Schusekätzchen haben :lol:


...aber werd mir bald (wenn ich festen Wohnsitz habe) einen Hund kaufen *freu*

tät ich auch liebend gern nen hund haben, aber dazu einfach nicht die zeit hab und alleine in wohung find ich auch nicht so toll für nen hund
was kleiners wollt ich dann aber auhc nciht haben


#30 tim

tim

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
  • Location:Biebesheim
  • Interests:Gute Musik, nette Leute, mein Motorrad und mein Kickertisch
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:64584

Geschrieben 31 Januar 2005 - 15:30 Uhr

ich hab 2 skorpione und ne schlange


#31 Reverend

Reverend

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:64347

Geschrieben 31 Januar 2005 - 19:33 Uhr

welche skorpione? imperator?

denke auch darüber nach


#32 tim

tim

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 217 Beiträge
  • Location:Biebesheim
  • Interests:Gute Musik, nette Leute, mein Motorrad und mein Kickertisch
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:64584

Geschrieben 31 Januar 2005 - 23:44 Uhr

richtig, der kaiser unter den skorpis, sind auch relativ einfach zu halten.


#33 Kamikatze

Kamikatze

    Lehrling

  • R6Club Angels
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Location:Aufenau
  • Interests:Mein Traummann und jede freie Sekunde, die ich mit ihm verbringen kann!!!!!<br />Mein Mopped!!!!<br />Musik: Hard'n'Heavy<br />Viel Sport<br />Und nicht zu vergessen meine tierische Rasselbande
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003
  • PLZ:63607

Geschrieben 11 Februar 2005 - 20:35 Uhr

Hi Ihr Lieben,
wie sollte es anders sein ich hab Katzen. Zwei an der Zahl. Der junge Mann schimpft sich Khasimir, der macht seinem Namen auch alle Ehre!!!!, und die kleene heißt Maja. So nicht zu vergessen wären da natürlich auch noch meine beiden anderen Jungs. Snoopy und Fred. Zwei Chinchilla-Boys. und das beste die vier verstehen sich prächtig wenn se denn mal zusammen spielen...
so nun kennt ihr auch meine kleine tierische rasselbande...
liebe grüsse die kami :blumen:


#34 jester

jester

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Bike:2000er r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2005 - 21:53 Uhr

ich habe ne kleine süße katze, die grade neben meinem computer sitzt und schnurrt ;)

Angehängte Grafiken

  • katze.jpg


#35 Par@noya

Par@noya

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • Location:Holzwickede bei Dortmund
  • Interests:Naja was wohl.... moppeden, Freunde, Freundin, BF1942<br>Kartfahren, etc pp
  • Bike:R6 03 in blau
  • PLZ:59439

Geschrieben 11 Februar 2005 - 21:59 Uhr

Tach !


Ich hab auch ne Spinne !
Die Anfägerspinne schlechthin ! Eine Grammostola Rosea !
Aber auf die Hand nehmen kann ich die leider nich weil sie ne Zicke ist :)


#36 IrReSpOnSiBlE

IrReSpOnSiBlE

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Bike:redporschekiller 04 (von meine schwester)
  • PLZ:33647

Geschrieben 12 Februar 2005 - 21:51 Uhr

...das schöne an dieser spinne ist, das sie eigentlich immer draussen sitz und man sie gut sehen kann und fütterung ist sensationell, die macht alles platt was man reinsetzt, sogar mäuse...

jo. :applaus:

sieht man wen von euch spinnern im märz in hamm?
bzw. is wer da? mit dem sehen is das bei dem gedränge immer ein problem. falls wer was zu verkaufen hat und sich ein tisch nicht lohnt, einfach bei mir melden, ich bring das dann irgendwie auf dem vsstowl tisch unter.


#37 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 13 Februar 2005 - 16:19 Uhr

meine freundin hat nen schwarzen labrador ... da wir bald zusammenziehen hab ich den hund auch am hals ;) ... bin eigentl kein tierfan ... aber is schon lustig mitm hund ;)

Angehängte Grafiken

  • Bild_311.jpg


#38 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 14 Februar 2005 - 10:03 Uhr

mei, ist doch schön n hund zu haben auch wenn er viel arbeit bereitet, ich würd sie gerne in kauf nehmen und meine freundin auch doch leider spielt die hausverwaltung nicht mit und ich kann mir erst ma keinen kaufen, da sie es untersagen hunde im haus zu halten!!!
und ich will mich mit denen nicht anlegen, da cih schon diverse sachen ohne dessen einwilligung gemacht habe!
wenn die nun mitbekommen das ich einen hund hab werden se sicher mal in meine wohnung sehen wollen und merken das die ein oder andere wand früher anders war :schüchtern:
naja ich ärgere mich zur zeit einwenig darüber, aber es hilft halt auch nix, wenn die nicht zustimmen gehts halt mal nicht :kloppe: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :down: :aufgeb: fürs erste geb ich mal nach, aber ich werde noch diverse brife und telefonate füren, und wenn es dann immer nochnicht klappt werd ich weiter sehen!!!
erst ma auf die gute, vernünftige art, dann kann man immer noch auf böse schalten!!!


#39 Reverend

Reverend

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Bike:R1
  • PLZ:64347

Geschrieben 15 Februar 2005 - 13:49 Uhr

Tach !


Ich hab auch ne Spinne !
Die Anfägerspinne schlechthin ! Eine Grammostola Rosea !
Aber auf die Hand nehmen kann ich die leider nich weil sie ne Zicke ist :)

ich war am sonntag in ludwigshafen/mutterstadt auf ner börse. dort habe ich mir gleich meine nächste spinne zugelegt. eine G. Rosea und die ist ziemlich geil, lässt sich sogar auf die hand nehmen. dort erkundet sie dann erstmal die umgebung. sind ziemlich flink die viecher.

aber das mit auf die hand nehmen sollte man den tieren eigentlich nicht zumuten. ist laut aussage einiger spezialisten sehr stressig für die spinne. ich wollte es trotzdem mal, habe es getan und jetzt ist es gut.

wer infos und bilder über spinnen sucht ist -->hier<--richtig. dort gibt es auch eine gute link liste.


#40 IrReSpOnSiBlE

IrReSpOnSiBlE

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 162 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Bike:redporschekiller 04 (von meine schwester)
  • PLZ:33647

Geschrieben 15 Februar 2005 - 18:28 Uhr

standart, dass es nicht lange bei einer bleibt.
der redone wird auch nicht bei der einen bleiben, wenn er sie erstmal hat, aber das weiß er noch nicht. :grins: