Zum Inhalt wechseln


Foto

Mängelkarte? Was Erwartet Mich Noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 09 Juni 2006 - 23:49 Uhr

Namd

wurde gerade von den Blauen angehalten weil ich unter ner brücke mit dem gas gespielt habe (Racing Anlage). So nun habe ich eine Mängelkarte bekommen (zum glück haben se nicht gesehen das ich keine KZ beleuchtung habe und mit verspiegeltem visier gefahren bin). Dann legte einer der Herren seine hand auf meinen hinterreifen und meinte na sie fahren aber gerne schnell geradeaus, ich: ne nicht wirklich ,halte mich imemr an die verkehrsvorschriften blabla, vorallem hab ichs ech nich krachen lassen und sass gerade mal 10 minuten aufm bike. Vorallem noch son spruch "mit ner r6 fahren sie vorschriftsmässig" ich: "naja mal 20 zuviel auffer landstraße..."
Naja alles in allem waren sie sehr freundlich nur frag ich mich jetzt was auf mich zu kommt, kriegi ch punkte oder verwarnungsgeld? Was kostets beim tüv wegen der mängelkarte?

Danke danke


Anzeige

Geschrieben 09 Juni 2006 - 23:49 Uhr

Hallo BBK,

schau mal hier: Mängelkarte? Was Erwartet Mich Noch?. Dort wird jeder fündig!





#2 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 10 Juni 2006 - 00:13 Uhr

was mich wunter, warum fragen die leute die herren in grün nicht gleich vor ort wie es weiter geht. ich meine euch brummen sie zeug auf, drücken zeug in die hand und ihr wisst nicht warum und wie es weiter geht? jedes mal die selben fragen hier.

wegen was hast die mängelkarte bekommen? lautere anlage als eingetragen (dB)? dann musst die so umbauen dass die grenzwerte eingehalten werden.


#3 Dragon

Dragon

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Location:Tübingen
  • Bike:r6 2000
  • PLZ:72135

Geschrieben 10 Juni 2006 - 14:28 Uhr

Hast nochmal Glück gehabt. Musst nur mit ner Verwarnung rechnen, wenn du die Mängel beseitigst.


#4 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Juni 2006 - 09:36 Uhr

Also meiner Meinung nach hast du mit ner Mängelkarte noch mal viel Glück gehabt.
Ich hatte mit meinem Roller damals auch eine bekommen, Blinker... musste ich wieder rückgängig machen und beim Tüf gegen ne kleine Gebür ca. 15Euro vorzeigen. :hihi:


#5 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 11 Juni 2006 - 13:43 Uhr

naja weil ich schon vorher so unwissend getan habe wärs ja dumm gekommen wenn ich sage aber "ja punkte und bussgeld bekomm ich ejtzt nicht oder?" deswegen informiere ich mich doch lieber hier anstatt bei der polizei. Jau da schein ich echt nochmal glück gehabt zu haben alelrdings haben die ordentlich fotos von meinem auspuff gemacht insofern dneke ich wenn ich den mangel innerhalb 7 tagen nicht behebe kriege ich die punkte oder bei ner wiederhol tat.
@kosta
les nochmal was ich geschrieben habe :D

Naja werd mal montag zum tüv fahren und abstempeln lassen, vielen dank


#6 Infektor

Infektor

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen am Rhein
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:67065

Geschrieben 11 Juni 2006 - 15:00 Uhr

was is bei deiner mängelkarte angekreuzt unten?? verwarnung oder anzeige?? das is das ausschlag gebende!!! bei verwarnung is das kein problem wenn die anzeige angekreuzt is dann hast 3 punkte und ne lecker strafe.wenn die fotos machen kann ich mir keine verwarnung vorstellen.weil die nur bilder machen für beweis material.


#7 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 Juni 2006 - 18:42 Uhr

nicht zwingend 3 punkte .. hängt von der owi ab!


#8 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 13 Juni 2006 - 18:40 Uhr

die mängelkarte hab ich nciht mehr allerdings meine ich auch ncihts gelesen zu haben zwecks verwarnung o.a. Naja meinstiefdad war heute beim tüv hat happige 22,50 € gekostet um zu sehen das es der originale bzw nen zugelassener auspuff ist, wucher.


#9 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 13 Juni 2006 - 18:47 Uhr

die mängelkarte hab ich nciht mehr allerdings meine ich auch ncihts gelesen zu haben zwecks verwarnung o.a. Naja meinstiefdad war heute beim tüv hat happige 22,50 € gekostet um zu sehen das es der originale bzw nen zugelassener auspuff ist, wucher.

das is echt wucher ... ich hätt dir das ding umsonst auf der dienststelle gestempelt ...


#10 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 14 Juni 2006 - 11:51 Uhr

mhm hatte den polizisten noch extra gefragt und er hat hinten auffer karte angekreuzt das es nur bei tüv und dekra geht, echt voll die schweinerei


#11 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 04 Juli 2006 - 17:27 Uhr

alter ich krieg nen wurm, ich hab grad post gekriegt.

Das kann jawohl nicht deren ernst sein da steht drin ich krieg 3 Punkte und soll nochmal 75,07 € (20 € gebühr???) Bußgeld zahlen. Laut schriebe neien Verkehrsordnungswiedrigkeit nach § 24 STVG "sie setzen das zulassungspflichtige fahrzeug in betrieb, obwohl die betriebserlaubnis erloschen war. unzulässiger schalldämpfer, überm: geräuschentwicklung (§ 18 Abs. 1; § 19 Abs. 2; § 69 a STVZO; § 24 STVG; 178 BKat

Kann ich da nichts gegen tun? der Grüne hat garnichts von punkten oder bussgeld gesagt gehabt?! HILFE


#12 Frankman

Frankman

    Nordkurven-Lizenz

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:....ja, hab' ich auch! :-)<br /><br />- Squash<br />- Snowboarding<br />- ...<br />- und ganz klar...meine Sexy!
  • Bike:Yamaha YZF-R6 [RJ05 | Bj. '03] ...nicht mehr.
  • PLZ:23843

Geschrieben 04 Juli 2006 - 17:39 Uhr

Kann ich da nichts gegen tun?

Doch........bezahlen. :grins:
Nee mal im Ernst, Du wirst wohl kaum eine Chance haben. Wenn Du Einspruch einlegst wird es nur noch unnötig teurer und landet im schlimmsten Fall vorm Amtsgericht und dann stehen da auch Deine grünen Freunde wieder (als Zeugen) und das war's....und fahren ohne Betriebserlaubnis is' halt scheisse. Hatte das auch vor kurzem erst, Dein 'Rechnungstext' kommt mir also sehr bekannt vor! :grins:


#13 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 04 Juli 2006 - 17:45 Uhr

boar und ich dachte ich hab mal meine meinung über die grünen geändert, war wohl nix. Damit ist mei nneuer auspuff wohl gestorben...


#14 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 04 Juli 2006 - 17:52 Uhr

worüber regst du dich auf? was fährste auch mit soner Brülltüte durch die Gegend!? selber schuld!


#15 officerkill

officerkill

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • Location:Zirndorf
  • Interests:Motorradfahren, Lesen, Party machen, Sport
  • Bike:YZF R6S 05
  • PLZ:90513

Geschrieben 04 Juli 2006 - 18:20 Uhr

Ich würde bezahlen. Sonst geht es vor Gericht und wird nur noch teuerer. Aber kleiner TIP überweise nur die Geldstrafe und nicht die Auslagen und Gebühren. Die wird keiner einklagen. Rentiert sich nämlich nicht. Da sind die Aufwandskosten viel zu hoch. Wenn du nur die Strafe überweist ist die VOWI auch abgewendet.

In Zukunft frage gleich vor Ort. Da lässt sich manch Problem auch so schon beheben. Polizisten sind auch nur Menschen und man kann mit ihnen reden, wenn man höflich ist.


#16 BBK

BBK

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Location:Bremen
  • Bike:Blaue 01er R6
  • PLZ:28329

Geschrieben 05 Juli 2006 - 02:19 Uhr

meinst das klappt wirklich mit den 25 €?