Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neue Kette Relativ Laut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 promaster

promaster

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:77000

Geschrieben 30 August 2015 - 21:42 Uhr

Hallo zusammen,

 

habe vor einer Woche eine neue DID 530er Kette mit 15er Ritzel und 48 Kettenblatt verbaut.

Die Kette läuft sehr sauber. Ich habe nur das Problem dass wenn ich beschleunige, dass es aus dem Rizelkasten ein relativ lautes surren kommt. Geh ich vom Gas, ist es weg. Soblald ich wieder Gas gebe(egal ob viel oder wenig) ist das surren sofort da. Es hört sich nicht schlimm an, aber es nervt ein wenig, da es bei der alten Kette nicht war. Es sind auch keine Schleifspuren oder sonstiges vorhanden.

 

Blöde Frage aber gibt es Laufrichtungen für Kette und Ritzel/Blatt ?

 

In anderen Beiträgen wird immer davon gesprochen, dass es am Original Ritzel liegt, da es ein Kunststoffschutz hat aber meine alte Kette war auch eine 530er DID ohne Kunststoffschutz nur mit 16er Ritzel.

 

Bin eine Woche in Italien mit meiner R6 gewesen, habe jetzt 1.400 km mit der neuen Kette gefahren. Das Geräusch hat sich nicht geändert falls das was zur Sache tut.

 

Beste Grüße

 

P.S. Habe Probleme mit meinem acc hab mal Simone vor einem Monat vergebens angeschrieben.

Kann sie oder ein Admin/Mod sich mal bitte bei mir melden? Danke



Anzeige

Geschrieben 30 August 2015 - 21:42 Uhr

Hallo promaster,

schau mal hier: Neue Kette Relativ Laut. Dort wird jeder fündig!





#2 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 30 August 2015 - 22:33 Uhr

dieses surren hatte ich letzte Saison nach dem Kettensatzwechsel auch. Inzwischen ist es verschwunden. Hat aber schon ein paar tausend Kilometer gedauert.



#3 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 01 September 2015 - 23:52 Uhr

Bei mir ist das summen auch. Und das weil die kette einen kleinen ticken zu stram sitzt war schon bei yamaha und mir wurde gesagt bei meinem fliegengewicht und auch so passt es bis zum neuen reifen. Bei mir liegts an einer leicht zu strammen kette


#4 promaster

promaster

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:77000

Geschrieben 05 September 2015 - 14:15 Uhr

meine Kette ist eher zu locker als zu straff. Ich werde es beobachten